• wenn ich an deiner Stelle wäre Thranduil würde ich mir in der UNI deiner Stadt einen Termin in der " Endokrinologischen Ambulanz" geben lassen .

    Das ist viel zu gefährlich für den Stoffwechsel der so viele Aufgaben hat im menschlichen Körper und auch richtig nach hinten losgehen kann.

    : https://www.endokrinologie.bayern/leistungen/endokrinologie


    : https://studyflix.de/biologie/stoffwechsel-5737


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hier eine Liste der Coimbraprotokoll-Ärzteˍ. Falls es darin von der Entfernung her oder aus anderen Gründen keinen finden lässt

    Finden lassen schon, problematisch ist eher ein Termin zu kriegen. Protokollärzte die die Coimbra-Therapie praktizieren, sind oftmals ausgebucht, da sie eine Erfolgsquote von 95% haben. Wie wäre es denn alternativ mit einem Zellsymbiosetherapeuten bzgl. der Feststellung, ansonsten würde ich mit K2 und Magnesiumcitrat eine Vorlaufzeit (only) geben und mit Vitamin D3 nur mit einer Stoßtherapie (1 x wöchentlich) starten.

  • Du schreibst hier von einer Erfolgsquote von 95%. Das irritiert.


    Ich hatte ja an anderer Stelle schon etwas dazu geschrieben und sogar ein Forum aus dem Archiv geholt. Denn das Coimbra-Protokoll bezieht sich lediglich auf die Behandlung von MS-Erkrankten mit hochdosiertem Vitamin D. Nicht auf auf MCS.

    Danach heißt es zudem: Die 90-95% Remission beziehen sich auch nicht auf Heilung, sondern das Wort Remission ist als Stillstand oder Verbesserung der Krankheitssymptome zu verstehen.

    Vitamin D3▪


    Zudem kann man dem nachfolgenden Beitrag bzw. dem Artikel vom arznei-telegramm entnehmen, dass es beim Coimbra-Protokoll meist nicht nur um tägliche 20.000 IE, sondern um tägliche extrem hohe Dosen geht.

    Vitamin D3▪


    Tina ist eine Frau mit multipler Chemikaliensensitivität, die auch bei ständigem Aufenthalt in der Knallsonne zur besten Tageszeit kein Vitamin D bildet und bei der auch die Einnahme von Vitamin D Präparaten keinen Erfolg hatte. Die nun unter minimaler Erhöhung ihres Vitamin D Spiegels mittels Depot-Spritze extrem stark reagiert hat und bei weiterer Erhöhung sehr starke schmerzhafte Nebenwirkungen und auch zahlreiche weitere Nebenwirkungen hatte.

    Ich bezweifele, dass es da viel Sinn macht weiter hochdosiert Vitamin D zu spritzen, was der wesentliche Teil des Coimbra-Protokolls ist. Das kann ihre Ärztin auch. Deshalb bin ich etwas irritiert über diese Empfehlung.


    Ich persönlich denke, dass es hier spezielle Behandler braucht, die sich nicht nur mit Vitamin D, sondern auch mit MCS auskennen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    So gerne ich helfen würde, ich kann das nicht lesen.

    Könntest du bitte ein paar Absätze mehr, und Smilys weniger machen?

    Hallo Nelli, hallo Thranduil


    Habe den Beitrag #1.935▪ mal etwas gegliedert, einige Smilies entfernt und hoffe, das war jetzt nicht übergriffig von mir. Der Beitrag lässt sich dadurch jetzt etwas leichter lesen.

  • Für MCS ist ein Umweltmediziner zuständig, der zuerst einmal auf Schwermetallvergiftung und Vitamin- Mineralienmangel testet.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • aus meiner Sicht kann hier übers Forum weder eine Diagnose gestellt noch Therapieanweisungen gegeben werden.


    Auch für mich war der ursprüngliche Beitrag von Thranduil schwer zu lesen. Daher nun noch paar Worte.


    Wenn Thranduil Akzent auf Vitamin D setzt und die Frage nach der Vitamin D-Rezeptor-Blockade in Raum steht dann kann die Diagnostik bei einem Arzt/Therapeut der sich mit Vitamin-D-Stoffwechsel auskennt vom Vorteil sein. Und das sind nun mal z.B. die Coimbraprotokoll-Ärzte. Ob und welche Therapien notwendig sind kann hier so nicht gesagt werden.


    Wenn Thranduil das Thema Schwermetallvergiftung angehen will dann kann sie z.B. hier▪ sich nach einem Umweltmediziner umschauen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Thranduil, zur Thematik kommt mir seit einiger Zeit ein Gedanke nicht aus dem Sinn - die Schilddrüse. Schon mal daran gedacht, Deine Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen?


    Vitamin D ist ja kein Vitamin, sondern die Hormonvorstufe für das Hormon Calcitriol und dieses interagiert wiederum mit den Schilddrüsenhormonen. Aber - es reicht leider nicht, dem Körper Vitamin D zuzuführen, es muss zunächst in der Leber und der Niere in die stoffwechselaktive Form umgewandelt und anschließend in die Zellen transportiert werden. Genau dieser Transport ist extrem wichtig, wird dennoch oft übersehen. Dabei spielt dieser Transport deshalb eine wichtige Rolle, um eine Wirkung von Vitamin D überhaupt zu spüren.

    Und ein weiterer Aspekt kommt hinzu: Schilddrüse wie auch die Leber sind lichtempfindliche Organe. Man mag es kaum glauben, aber deren Energieproduktion wird durch Licht maßgeblich gesteigert. Und wer sorgt für die Energie? Die Mitochondrien in unseren Zellen, wissen wir ja, also unsere kleinen Kraftwerke. (Um genau zu sein ist es allerdings die Cytochrom-C-Oxidase)


    Soll heißen, unsere Mitochondrien benötigen Licht für ein ordnungsgemäßes Funktionieren. Und zwar rotes Licht und blaues Licht, sprich UV-B- und UV-A-Strahlung. Bedeutet: Haben wir einen Mangel an bestimmten Wellenlängen des Lichts, kann dies unter anderem zu einer Unterfunktion der Schilddrüse führen.

    (Dies ist auch der Grund, weshalb Schilddrüsen-Patienten im Winter oftmals höhere Medikamentendosen einnehmen)


    Und jetzt mal ganz extrem weit aus dem Fenster gelehnt:

    Du hälst Dich oft im Freien auf, gehst spazieren mit den Hunden, wie Du schreibst, oder fährst mit dem Rad. Dafür gibt´s auf jeden Fall schon mal 100 Punkte. Nur wie sieht es aus in der trüben Jahreszeit, also jetzt im Winter? Da ist Sonnenlicht sehr oft Mangelware.

    Was ich also sagen will - was hälst Du von regelmäßigen Besuchen in ein einem guten Sonnenstudio? Da gibt es UV-A und UV-B, zwar in herunter-geregelter Dosierung, dennoch nicht zu verachten. Sehr gute Sonnenstudios haben auch Sonnenbänke mit einer innovativen Ganzkörper-Farblichttherapie. Die Röhren solcher Sonnenbänke bieten Licht in den Farben rot, grün, blau und gelb, wobei das grüne Licht die Vitamin D-Produktion anregen soll.

    Wie gesagt, mal ganz weit hergeholt das alles, aber vielleicht bringt Dir ein Versuch eine gewisse Linderung Deiner Beschwerden.

    (Bedenken muss man nicht haben - in einem gut geführten Sonnenstudio bekommt man eine erstklassige Beratung)

  • Ich selbst habe eine MCS, und mein Umweltediziner erklärte mir, daß eine Schwermetallvergiftung eine mögliche Ursache dafür sein kann. Ebenso ist bei einer MCS zu bedenken, daß von Heute auf Morgen die Fähigkeit Mineralien und Vitamine aufzunehmen gestört werden kann, was übermorgen schon wieder anders aussehen kann. Ebenso kann es passieren, daß man plötzlich auf die kleinste Menge Chemikalien extrem allergisch reagiert.

    Hier einfach nur den Vitamin D Wert zu beachten und hochbingen zu wollen, halte ich für den falschen Ansatz, wenn man ganzheitlich etwas verbessern will.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Zitat von Medizin_Engel

    Stimmt nicht. Die Behandlung ist erfolgreich gegen unterschiedliche Erkrankungen! Hier eine Liste, https://coimbraprotokoll.de/autoimmun/

    Zum Einen stammt das Coimbra-Protokoll von Dr. Coimbra, der bekannt wurde, weil er Patienten mit MS damit behandelt. Genau damit läuft derzeit auch eine Studie.

    Zudem ist MCS ist eine Vergiftung und keine Autoimmunerkrankung, weshalb auf der von dir geposteten Seite auch nichts von MCS steht.

    : https://proxy.metager.de/coimb…13f6e9ccd32b4e4289eb7df6c


    Höre gefälligst auf mich zu beleidigen. Es muss nicht jeder deine Ansicht teilen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier einfach nur den Vitamin D Wert zu beachten und hochbingen zu wollen, halte ich für den falschen Ansatz, wenn man ganzheitlich etwas verbessern will.

    Na gut, war halt nur mal so eine Idee von mir da ich den Eindruck hatte, dass Thranduil irgendwie enttäuscht war wegen des niedrigen Vitamin D-Spiegels. Und ich darüberhinaus auch glaube, dass die Schilddrüse viel zu oft zu wenig beachtet wird. Dieses kleine Ding hat es nämlich faustdick hinter den Ohren.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So , nun werde ich versuchen etwas mehr Klarheit in das ganze zu bringen . Erst einmal ganz herzlichen Dank an Dirk S für das gliedern meines Artikels . Es tut mir Leid das ich für euch zu unklar schreibe, sorry.

    Werde in Zukunft auf Sonderzeichen die lachen oder ähnliches tun verzichten .


    Dirk S dir möchte ich für deinen Beitrag danken. Ich habe seit 28 Jahren MCS und das in einer Form die in manchen Zeiten so heftig war das ich es garnicht zu beschreiben vermag . Seit 12 Jahren jedoch bin ich in Fachkundigen Händen von Ärzten . Es werden alle paar Monate Blutwerte genommen, auch die Schilddrüsen Werte .

    Vielen Dank für die Idee ich habe mir das notiert und werde es mit meiner Ärztin besprechen .


    Seit zwei Jahren gehe ich alle 11/2 Wochen in Solarium da ich spüre wie unsagbar gut mir das tut .



    Nelli, wow noch jemanden mit MCS hier zu finden hätte ich garnicht erwartet.

    Ja all die von dir erwähnten Probleme kenne ich nur zu gut . Schwermetalle sind natürlich auch bei mir ein Problem das ich seit 12 Jahren mit Entgiftung angehe . Doch für Menschen wie uns ist das eine Endlose Geschichte , man muß steht's am Ball bleiben .


    Mein Problem ist einfach das ich glaube das bei mir irgend etwas nicht rund läuft da ich so extrem auf die ganze Sache reagiere . Wie oft ich den Satz schon gehört habe „ solche Reaktionen wie bei ihnen habe ich noch nie gesehen“ da könnte ich rückwärts aus der Hose fahren.


    Und natürlich will ich das V.D. Nicht einfach nur hochfahren aber jetzt wo ich weis was es mit meinem Kopf macht … nun ja was soll ich sagen .. es ist wie ein riesengroßes Geschenk und das einzige was ich möchte ist einen Weg der mich hinaus aus diesem ständigen „ sowas habe ich noch nie gesehen „ Gerede führt und so nahe wie jetzt war ich diesen Infos noch nie und das ist wirklich eine große Hilfe .


    Auch der Tip von Lebenskraft ist notiert . Ein Endokrinologe wird sich wohl in meiner Nähe finden lassen .

    Es kann ja nicht sein das es für mein Problem keine Lösung gibt . Nehme ich V.D . über Tabletten oder Tropfen ein bekomme ich erst einen leichten Bauch, dann wird er größer und größer , dann bekomme ich Wasser in den Beinen bis ich in keine Hose mehr passe . Erst wenn ich die Einname abbreche verschwindet alles langsam wieder . Nur mal so am Rande .



    Es gab Zeiten, vor ca. fünf Jahren , da konnte ich keine halbe Magnesium Kapsel nehmen ohne das genau das selbe passiert ist wie jetzt bei den V.D. Tropfen/Tabletten . Damals sagte mein Behandelter Arzt „OK, eine geht nicht dann werden wir einfach mal 10 geben und dem Körper zeigen das der Mangel nun endgültig vorbei ist „

    Es war wie ein Wunder den , siehe da , es funktionierte . Seit dieser Zeit kann ich endlich jeden Tag mein Magnesium nehmen welches für MCS Patienten so unsagbar wichtig ist .

    Das ist auch der Grund warum wir es mal mit der Depot Spritze versucht haben da ich meiner heutigen Ärztin davon erzählte ..


    Auf die eine Art hat es ja auch irgend wie funktioniert aber eben nicht so ganz 😜( sorry der musste sein 😂)


    Es wäre so unfassbar wenn wir vielleicht alle zusammen, mit den Ideen die jeder von euch gesammelt hat, den Erfahrungen die jeder von euch erlangt hat gemeinsam eine Lösung finden.


    Meiner Meinung nach ist das die Power die in einem Forum liegt . Den das was wir alle in so vielen Jahren gelernt haben kann Machtvoller sein als manche Einseitige Meinung eines Arztes .


    Vielen Dank dafür .

  • Na gut, war halt nur mal so eine Idee von mir da ich den Eindruck hatte,

    Es war ja nciht auf dich bezogen, sondern, auf die Tips mit dem Coimbra hin und her, und andere spezielle Ärzte, zu suchen, wo ich weißt, daß man dort oft monate auf einen Termin warten muß. Ich meinte es auch nicht böse, nur eben in diesem speziellen Fall, kann es verschwendete Mühe sein, wenn man einzig versucht den D- Spiegel hoch zu bekommen, und die Ursache ganz woanders liegt. Deswegen finde ich es wichtiger, das Ganze zu betrachten, und ganzheitlich heranzugehen.


    Mein Problem ist einfach das ich glaube das bei mir irgend etwas nicht rund läuft da ich so extrem auf die ganze Sache reagiere . Wie oft ich den Satz schon gehört habe „ solche Reaktionen wie bei ihnen habe ich noch nie gesehen“

    Nun, ich habe einen kilometerlangen (das ist natürlich übertrieben) Allergiepaß, und hatte schon 7 anaphylaktische Schocks auf Pharmamittelchen, und ich höre von den Ärzten immer "Mit ihnen kann man ja gar nichts machen". Und wenn dann ein Arzt ankommt mit irgendeinem Rezept, und sagt "probieren wir das mal aus", möchte ich schreiend wegrennen. Herumexperimentieren kann ich auch an mir selbst, und zwar ohne Chemiezeugs.


    Schwermetalle sind natürlich auch bei mir ein Problem das ich seit 12 Jahren mit Entgiftung angehe

    Das ist viel zu lang. Machst du das denn unter ärztlicher Begleitung, und läßt auch imemr wieder mal einen Test machen?


    Ich hatte vor Jahren einfach auf Verdacht, und weil ich unbedingt gesund werden wollte, 2 Monate auf eigene Faust eine Ausleitung mit Zeolith, Chlorella und Spirulina gemacht, und als der Umweltmediziner dann 9 Monate später einen Gelattest machte war diesbezüglich alles in Ordnung.

    Allerdings spinnt bei mir der Kalziumspiegel herum, der geht rauf und runter, wie er lustig ist, und auch mit dem Vitamin C habe ich Probleme.

    Ich versuche die Nährstoffe möglichst über die Ernährung zu erhalten, und nehme nur ab und zu mal für 2 Wochen etwas zum Auffüllen ein.


    Das wäre dann meine Frage: Wie ernährst du dich denn, und ist dein Darm gesund?

    Von Vitamin D hochdosiert habe ich Nieren- und Nebennierenprobleme bekommen. Wurde da bei dir bereits etwas getestet?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Einen schönen Guten Morgen an alle ,


    Liebe Erimitin, nein Kalium nehme ich nicht zusätzlich ein da ich einen sehr guten Spiegel habe.:-)

    Magnesium teste ich Täglich aus . In der Regel , ohne zusätzlichen Stress, benötige ich 400-800 mg . Manchmal Täglich manchmal nur alle Zwei Tage . Wenn ich auf etwas sehr stark reagiert habe sind auch schon einmal 1200 mg.


    Nelli,ich fühle so mit dir . Die Reaktionen sind bei dir immerhin noch Medizinisch nachvollziehbar ( Anaphylaktischer Schock) Spätestens wenn ich sage das ich in unserem Haus anfange extreme Nackenschmerzen zu bekommen wenn der Postbote , obwohl auf dem Briefkasten steht „Bitte keine Werbung und Zeitschriften“ doch mal wieder etwas eingeworfen hat , sind die Ärzte raus 😂.( Mist ist schwer drauf zu verzichten 😜)


    Ich reagiere auf winzigste Verunreinigungen mit Spritzmittel so stark das ich nicht mehr aufhören kann gegen die Wand zu schlagen und extreme Wund empfinde . Es ist schon ein Alptraum.

    Ich habe mich längst damit abgefunden das ein normales Leben für mich nicht in Frage kommt . Nach 28 Jahren hat man keine Illusionen mehr.


    Wegen den Entgiftungen . Ich teste es aus wenn ich merke das etwas nötig ist. Ich kann spüren wenn es mal wieder soweit ist . Meistens brauche ich dann ein, zwei ,drei Tage hintereinander zwischen 20-30 Chlorella oder Toxaprevent dann ist es wieder OK. Ich vertrage keine Chelatbildner , geht garnicht .



    Den Rest regel ich auch über die Ernährung . Mein Darm war immer OK bis auf die Lactobazillen die habe ich seit Jahren nicht mehr .

    Durch das V.D. habe ich etwas Verstopfung bekommen und mein PH Wert ist von 6,5 auf bedauerliche 8,5 angestiegen . Gruselig!!!


    Mit der Ernährung musste ich seeeehr lange rumexperimentieren da ich viele Probleme hatte . Seit drei Jahren habe ich einen sehr guten Weg für mich gefunden . Ich esse Morgens seit bestimmt 10 Jahren warm . Gedünstetes Gemüse, eine Proteinquelle ( Schwein, Rind, Fisch) und Fett. Wenn ich Bedarf habe esse ich etwas weisen Reis . Alles ist Bio . Das Fleisch kommt von Demeterhöfen aus meiner Nähe , ein wirkliches Traum.


    Ich vertrage keine Gluten oder Ersatzprodukte , Milchprodukte nur Ziege und Schaff oder Sahne die geht auch von der Kuh😜. Nüsse gehen garnicht genau so wie irgend welches Verarbeitetes Zeug . Ich vertrage keine Kräuter oder Gewürze ( einmal ist keinmal aber ansonsten nicht) so das ich einfach nur mit Salz würze .

    Trinken tue ich Wasser, Grünen Tee und Kaffee .

    Meine schlimmsten Zeiten hatte ich mit Vegan und Vegetarisch oh man was ging es mir da schlecht🤪.


    Doch inzwischen habe ich einen guten Weg . Ein großer Schlüssel waren bei mir auf jeden Fall die Proteine .

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat

    [...]Ich habe mich längst damit abgefunden das ein normales Leben für mich nicht in Frage kommt . Nach 28 Jahren hat man keine Illusionen mehr.

    [...]

    Welcher Arzt bzw. Heilpraktiker hatte Dir das prognostiziert? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal ganz herzlichen Dank an Dirk S für das gliedern meines Artikels . Es tut mir Leid das ich für euch zu unklar schreibe, sorry.

    Werde in Zukunft auf Sonderzeichen die lachen oder ähnliches tun verzichten.

    ...

    ...

    Dirk S dir möchte ich für deinen Beitrag danken.

    Nix zu danken, jeder hilft jedem, wenn´s denn möglich ist.

    Und den einen oder anderen Smiley kann man immer wieder mal gebrauchen, der Text allein kann in manchen Fällen falsch verstanden werden. Da hilft ein Smiley schon mal ganz gut.


    Es war ja nciht auf dich bezogen, sondern, auf die Tips mit dem Coimbra hin und her,

    Ich meinte es auch nicht böse,

    Alles gut, Nelli, hatte ich auch nicht so verstanden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Einen schönen Guten Morgen an alle ,

    Welcher Arzt bzw. Heilpraktiker hatte Dir das prognostiziert? ;)

    So ziemlich jeder 😂


    Liebe Erimitin, nein Kalium nehme ich nicht zusätzlich ein da ich einen sehr guten Spiegel habe.:-)

    Magnesium teste ich Täglich aus . In der Regel , ohne zusätzlichen Stress, benötige ich 400-800 mg . Manchmal Täglich manchmal nur alle Zwei Tage . Wenn ich auf etwas sehr stark reagiert habe sind auch schon einmal 1200 mg.


    Nelli,ich fühle so mit dir . Die Reaktionen sind bei dir immerhin noch Medizinisch nachvollziehbar ( Anaphylaktischer Schock) Spätestens wenn ich sage das ich in unserem Haus anfange extreme Nackenschmerzen zu bekommen wenn der Postbote , obwohl auf dem Briefkasten steht „Bitte keine Werbung und Zeitschriften“ doch mal wieder etwas eingeworfen hat , sind die Ärzte raus 😂.( Mist ist schwer drauf zu verzichten 😜)


    Ich reagiere auf winzigste Verunreinigungen mit Spritzmittel so stark das ich nicht mehr aufhören kann gegen die Wand zu schlagen und extreme Wund empfinde . Es ist schon ein Alptraum.

    Ich habe mich längst damit abgefunden das ein normales Leben für mich nicht in Frage kommt . Nach 28 Jahren hat man keine Illusionen mehr.


    Wegen den Entgiftungen . Ich teste es aus wenn ich merke das etwas nötig ist. Ich kann spüren wenn es mal wieder soweit ist . Meistens brauche ich dann ein, zwei ,drei Tage hintereinander zwischen 20-30 Chlorella oder Toxaprevent dann ist es wieder OK. Ich vertrage keine Chelatbildner , geht garnicht .

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Magnesium teste ich Täglich aus .

    wie testest Du Magnesium aus?


    Ich habe mich längst damit abgefunden das ein normales Leben für mich nicht in Frage kommt . Nach 28 Jahren hat man keine Illusionen mehr.

    Ist Dir bewusst, welche Kraft hinter dieser Aussage steckt und was diese als Übezeugung bewrkt?


    Unsere tiestfen Überzeugungen sind maßgeblich für den Erfolg unserer Heilung.

    Ob man an eigene Heilung glaubt oder nicht, man wird in jedem Fall Recht behalten.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Thranduil, nachstehend ein kleiner Gruß von mir.


    Die vier brennenden Kerzen

    Ein kleines Mädchen betrat ein Zimmer und bemerkte einen Tisch, auf dem vier brennende Kerzen standen. Neugierig ging es langsam näher.

    Da begann eine der Kerzen plötzlich an zu flackern.

    Das kleine Mädchen trat noch näher an den Tisch und fragte die Kerze, warum sie nicht mehr brennen wolle.

    „Ich bin die Kerze der Liebe, aber die Menschen lieben nicht mehr, es zählt nur noch das Materielle“,

    antwortete die Kerze und erlosch.

    Kurz darauf flackerte die nächste Kerze, und auch diese fragte das kleine Mädchen, weshalb sie nicht mehr brennen möchte.

    „Ich bin die Kerze des Glaubens, aber niemand glaubt mehr an etwas“, antwortete sie und erlosch ebenfalls.

    Auch die dritte Kerze flackerte plötzlich, auch diese fragte das Mädchen nach dem Grund.

    „Ich bin die Kerze des Friedens, aber überall auf der Welt ist Krieg, mich braucht man nicht mehr.“

    Auch diese Kerze flackerte kurz und erlosch ebenfalls. Nur eine Kerze brannte nun noch. Das kleine Mädchen bekam Angst und fing an zu weinen.

    Aber die letzte Kerze, die noch lichterloh brannte, forderte das kleine Mädchen auf mit den Worten:

    „Nimm mich und entzünde die anderen Kerzen wieder!“

    „Wer bist du?“ fragte das Mädchen die Kerze.


    „Ich bin die Kerze der Hoffnung, solange ich brenne, ist noch nicht alles verloren!“     



    Vielleicht bringt Dir diese kleine Geschichte ein wenig Hoffnung ins Herz.

    Und vielleicht hörst Du öfter mal inspirierende Musik. Du kannst Musik zwar nicht berühren, sie aber Dich!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber