Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Er ist eh der beste Virologe meiner Ansicht nach. Sachlich und fachlich sehr kompetent. Man sieht ihn oft bei uns im TV.

    Sorry, eine ständige Präsenz in den Mainstream-Medien ist kein Garant für Seriosität. Vor allem dann nicht, wenn solch eine Person nur alleine gehört wird, andersdenkende gar nicht erst eingeladen werden. Solche Interviews in Talkrunden sind einseitig und nicht ergebnisoffen, daher unrelevant.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • da werden Schulen und KITAS geschlossen und der Politik scheint vollkommen Schnuppe zu sein, wie das geregelt werden soll mit Familie und dem Arbeitgeber.

    Der König hat gesprochen !

    Dann müsste auch Sonderurlaub für Krisenfälle eingeplant sein oder sehe ich das jetzt falsch:/.

    Kriege ich gerade in meiner unmittelbaren Umgebung hier mit und ist traurig:huh:

    Finde ich ein großes Armutszeugnis und In Deutschland herrscht Familienpolitik im großen Chaos.

    Die armen Kinder sind echt zu bedauern.

    Kein Wunder das die jüngere Genration keine mehr wollen und die Deutschen aussterben.


    schönen Resttag

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich hielt dieses Forum für flexibler und nicht so Verschwörungstheorien lastig.

    Man sollte nichts als "Verschwörungstheorie" diffamieren, solange man das Gegenteil nicht beweisen kann, denn das Wort selber ist kein Argument, sondern nur eine beliebte Waffe um Meinungen niederzumachen.


    Ich denke, momentan weiß keiner genau, was Sache ist, weder die Experten, noch die Laien. Die politische und wirtschaftliche Elite spricht immer davon, dass man keinen Fake-News glauben soll, verbreiten aber selber dauernd welche.

    Kein Wunder, dass man nichts mehr glauben kann. Ich für meinen Teil glaube keinem etwas.


    "Flexibel" bedeutet, dass alles seinen Platz hat und der Leser entscheiden kann, was er glaubt oder auch nicht, das ist nicht selbstverständlich, die meisten Foren werden zensiert und wenn nicht, übernehmen das später "Quality Raters" von Google, was aus den Suchmaschinen entfernt wird.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es tut mir leid aber so lange Texte fange ich erst gar nicht an zu Lesen.


    Der Vergleich gibt Zahlen.


    -Normale Grippe jährliche Sterbequote 20.000 Menschen (in Deutschland)

    -Corona-Virus bisher weltweit Sterberate von gerade Mal 1000 Menschen.


    Jetzt Einschalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Davon, das Corona-Problem zu negieren, hat niemand geschrieben. Es geht hier einzig und allein um die Hysterie bei der ganzen Sache. Es ist einfach nicht mehr normal, dass sich Busfahrer, wie heute morgen von mir beobachtet, hinter ihrem Lenkrad komplett mit Plastikfolien abschirmen und ihr Bereich dann noch mit Klebeband doppelt und dreifach zugepappt ist.


    Klar sind ältere und geschwächte Mitmenschen gefährdeter als junge und vitale, keine Frage. Nur - wo bleibt dann solch ein Aktionismus bei der jährlich auftretenden Influenzawelle?

    Dirk S.

    Weißt du, dass der Busfahrer nicht zur Risikogruppe gehört? Kannst du ausschließen, dass er z. B. vor 9 Monaten eine Chemo zur Krebsbehandlung hatte. Oder kannst du z. B. ausschließen, dass z. B. seine 17-jährige Tochter an Leukemie erkrankt ist?


    Hast du den Busfahrer gefragt, was du für ihn tun kannst, damit er sich sicherer fühlt? Wirst du die Verkehrsbetriebe ansprechen, und für besonders gefährdete Busfahrer deine Hilfe und dein Wissen zur Prävention anbieten?


    Lästern kann jeder! Letzlich sind das Hilfeschreie von Menschen, die nicht ins Homeoffice können und deren Stand und Rolle in unserer Gesellschaft als zu minderwertig angesehen wird, um hier zentral zu helfen.


    Und dass er bei der Grippe entspannt bleibt, kann auch daran liegen, dass er ob seines Berufes durchgeimpft ist und er sich damit sicher fühlt.


    LG, EMAH

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es tut mir leid aber so lange Texte fange ich erst gar nicht an zu Lesen.

    Ich finde dich manchmal echt witzig: Wenn du Texte nicht liest, warum beantwortest bzw. kommentierst du sie dann? :D

    -Corona-Virus bisher weltweit Sterberate von gerade Mal 1000 Menschen.

    Keine Ahnung, woher du diese Zahl hast. John Hopkins spricht aktuell von bisher 5.789 Toten weltweit. Alleine in Italien gibt es mittlerweile 1.441 Tote.

    Siehe https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Genau, beweisen.


    Wenn jemand behauptet, es gäbe keine virale Lungentzündung, aber Literatur und Fallbeispiele straft dem Lügen: item.fraunhofer.de/de/angebot/arzneimittelentwicklung/praeklinische-pruefung/wirksamkeitspruefung/infektion/Pneumonia_caused_bei viruses.html

    Und man kann auch einen anderen Verlauf beschreiben und beobachten.


    Und das ist keine neue Krankheit, so dass man denken könnte, das wurde speziell jetzt neu nur für den Coronavirus erfunden, sie ist schon seit vielen Jahren bekannt. Ich sehe nur Beweise, dass es diese gibt, aber keinen einzigen Beweis dagegen.


    Irgendjemand hatte Mal erwähnt, war es Dirk, dass das Coronavirus die Zahlen der Todesfälle hochpuscht, da es quasi nicht als Alleinverursacher, sondern als "Mittäter" den "letzten Rest" sorry für die Ausdruckswahl, gibt. Die Zahl der Todesfälle, die dem alleinig zuzuschreiben sind, müssten demnach viel niedriger sein.


    Und wie sieht das bei der Grippe aus? Auch dort ist die Mehrheit der Todesfälle über 65 Jahre.

    Und :


    Die in der Todesursachenstatistik direkt gezählten Influenzatodesfälle sind dagegen unerheblich. Das Statistische Bundesamt in Deutschland ermittelte für die Zeit zwischen 1998 und 2007 jährlich zwischen 3 und 34 Fälle mit Virusnachweis (J10) und zwischen 63 und 330 jährlich ohne (J11). Nach Angaben des Bundesamtes für Statistik Österreich starben zwischen 1998 und 2007 zwischen 6 und 145 Menschen an der Grippe (J10-J11). In der Schweiz wurden zwischen 1998 und 2006 zwischen 8 und 129 Menschen direkte Grippetodesfälle gezählt (J10-J11).


    Bitte??? Da schau Mal an. Wieso wird das nicht erwähnt, wenn ständig von hohen Zahlen, 20 000 und mehr geredet wird? Habt ihr diesen Gesichtspunkt wahrgenommen? Ohne dies zu kennen wird der Eindruck vermittelt und verstärkt, die Grippe sei genauso schlimm oder noch viel schlimmer.


    Solange hier aber von jährlichen Daten die Rede ist, kann man die beiden sowieso (noch) nicht wirklich miteinander vergleichen.


    Das kann man wirklich erst nach Beenden der Pandemie sehen, wie gefährlich der Coronavirus wirklich ist.


    Es sind die verzerrten Darstellungen, unvollständiges oder erfundenes Wissen, Spekulationen, die auf seltsamen Beinen stehen, unseriöses Daherkommen der"Prediger", die einen hinreißen lassen, das etwas abgenutzte Wort "Verschwörungstheorien" zu benutzen.


    Genau diese Argumente werden aber auch umgekehrt benutzt, es ist ja nicht nur einseitige "Hetze", wenn man es denn so nennen will.


    Wenn jemand etwas beweisen kann, bin ich offen, das anzuschauen. Was die Einschätzung des Coronavirus selbst angeht, glaube ich, dass nur die Zukunft bestimmte Klarheit darüber bringen wird. Und wegen dieser Ungewissheit ist es besser lieber einmal zuviel vorsichtig, als zuwenig.


    Aber das mit dem Klopapier hab ich immer noch nicht verstanden. Meine Mutter bat meinen Vater lieber noch eine Packung Klopapier mitzubringen, als sie das in den Nachrichten hörte, sicher ist sicher. Da meinte mein Vater, im Keller stehen genug Packungen, da kannst du bis Weihnachten gepflegt einen Abseilen :D

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Siehe gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

    Dort sieht man übrigens - neben der flacher werdenden Kurve in China (oberste Kurve) - auch schön den in den letzten Tagen größer werdenden Anstieg der Neuerkrankungen außerhalb Chinas (unterste Kurve):



    Bei der Grafik mit den täglichen Fällen sieht man es ebenfalls sehr deutlich (Rot die neuen Fälle, Grün die neuen Genesungen):

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber das mit dem Klopapier hab ich immer noch nicht verstanden. Meine Mutter bat meinen Vater lieber noch eine Packung Klopapier mitzubringen, als sie das in den Nachrichten hörte, sicher ist sicher.

    Bei der älteren Generation habe ich sogar Verständnis.


    In den Kriegs- und Nachkriegsjahren war das Papier ein Universalgut bis hin zur Alternative als Friedensfahne. Und Menschen ab 75+ leben immer mehr nach den Gedanken und Erfahrungen der Kindheit.


    Die decken sich auch nicht mit Nudeln ein, sondern kaufen einen Sack Kartoffeln.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Klar sind ältere und geschwächte Mitmenschen gefährdeter als junge und vitale, keine Frage. Nur - wo bleibt dann solch ein Aktionismus bei der jährlich auftretenden Influenzawelle?

    Hierzu gab es bisher keine seitenlangen Artikel in den Gazetten, keine abgeschotteten Busfahrer, kein Horten von Toilettenpapier, kein Schlangestehen bei Aldi für irgendwelche dusseligen 500 ml-Desinfektionsfläschchen. Auch wurde bisher bei solchen Grippewellen kein Desinfektionsmaterial aus den Krankenhäusern geklaut oder sogar Autos aufgebrochen, weil der Fahrer "leichtsinnigerweise" sein gekauftes Toilettenpapier auf dem Beifahrersitz offen abgelegt hatte.

    Wo bleibt solch ein Aktionismus bei KHK-Krankheiten und den entsprechenden Todesfällen? Wo bleibt ein solcher Aktionismus beim ständig zunehmenden Taillenumfang unserer KInder und Jugendlichen?

    Das, was heute geschieht ist nicht mehr normal, die Menschen sind doch nicht mehr ganz dicht!

    Ich bin ganz bei dir, dass diese Panik und der von dir genannte Aktionismus übertrieben ist.

    (Abgesehen davon, dass wir nicht in andere Leute hineinschauen können, daher ihre Beweggründe nicht kennen und vielleicht nicht alle Aktionen so lächerlich und unnötig sind, wie sie uns vielleicht von außen betrachtet erscheinen. Aber das ist eine andere Geschichte.)

    Das menschliche Immunsystem hat sich in den Abertausenden Jahren der Evolution an eine Umgebung mit Viren und Bakterien gewöhnt, hat sich darauf eingestellt und angepasst. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es uns heute nicht. Sekündlich laufen in unserem Körper die heftigsten Viren- und Bakterienschlachten ab, ohne dass wir davon etwas mitbekommen. Und je genauer die Messmethoden werden, umso quantitativ genauer werden die Messergebnisse sein, die Viren und Bakterien im Körper aufspüren können. Sind wir deshalb alle gleich tödlich infiziert?

    Sehr interessanter Ansatz - auch da bin ich deiner Meinung.

    Ich bleibe bei meiner Meinung - eine Weltbevölkerung massivst zu verunsichern, ja sogar Panik zu pushen, ist völlig überzogem, daher unangebracht und zudem höchst unanständig!

    Dass Panik unnötig und Panikmache echt Sch... ist, sind wir uns wohl einig (wenn du es auch vornehmer ausdrückst als ich).


    Aber mal andersrum gefragt: Wie wir es nicht gut finden, wissen wir ja mittlerweile. Aber welchen Umgang mit der aktuellen Situation würdest du denn gut finden?


    Auch wenn ich nicht immer von unserer Regierung begeistert bin: Wie die in den letzten Tagen agieren, finde ich gut. Sie geben fast täglich Pressekonferrenzen und halten die Bevölkerung auf dem Laufenden. Sie erklären ausführlich die Maßnahmen und auch die Gründe, warum man sich dafür entschieden hat. Dabei wirken Kanzler, Gesundheitsminister und Innenminister in keiner Weise aufgeregt, sondern strahlen Ruhe aus und beruhigen die Leute, indem sie alle Fragen ausführlich beantworten und auch immer wieder darauf hinweisen, welche Fake-News kursieren und nicht ernst genommen werden dürfen. Ich habe das Gefühl, dass sie die Panik weder verursacht haben, noch schüren, sondern wirklich gezielt dagegen angehen. Und zwar ohne dabei etwas herunterzuspielen oder kleinzureden. Ich finde, sie schlagen sich in dieser schwierigen Situation wirklich gut.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, sie meinte aber ohne die Nachrichten über Hamsterkäufe hätte sie nicht an Klopapier gedacht.


    Ich verstehe das mit dem Klopapier nicht- das war nicht auf meine Eltern speziell gemünzt, sondern allgemein. Wahrscheinlich nur Nachahmung und keiner weiß eigentlich so Recht warum 😊

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schöne Geste, in Spanien gingen heute in der Nacht Leute in der Stadt auf ihre Balkone, Terrassen und Fenster und klatschten Beifall um sich bei Ärzten, Pflegern etc zu bedanken.


    In Italien sangen sie in vielen Städten gemeinsam aus Fenstern, Balkonen etc. um sich gegenseitig aufzumuntern.


    Richtig berührend und herzerwärmend dieses zusammenwachsen in so einer Krise. Dreht sich Mal nicht um Hamsterkäufe oder Panik :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vogelgrippe

    Schweinegrippe

    Rinderwahn

    & Nun Coronavirus,

    NICHTS DAVON HATTE ICH JEMALS....

    Schön für dich. Andere Leute schon.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Er ist eh der beste Virologe meiner Ansicht nach. Sachlich und fachlich sehr kompetent. Man sieht ihn oft bei uns im TV.

    Euer "bester Virologe" (gibt es da eine Rangliste wie in der Bundesliga???) hat prächtig viele Beziehungen zur Pharmaindustrie.

    akdae.de/Kommission/Organisation/Mitglieder/DoI/Kekule.pdf

    Bitte sagt jetzt nicht, dass man trotzdem objektiv argumentieren kann. Kann man nicht, da die Pharmaindustrie für Leistungen zahlt. Und Objektivität steht nicht in deren Leistungskatalog. Das weiß ich aus 10 Jahren Pharmaerfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Vergleich mit der Grippe ehrlich gesagt immer weniger nachvollziehen: Wir haben nun mal noch (lange!) kein ganzes Jahr Erfahrung mit der Wirkungsweise dieses Virus und wissen nicht wirklich, wie er sich weiter entwickeln wird. Welche Aussagekraft haben also Vergleiche mit einer Krankheit, die uns seit Jahren "begleitet" und über die wir aus Erfahrung einfach schon sehr viel wissen und über die wir - im Gegensatz zum neuen Virus - seit Jahren Fakten sammeln konnten und können? Diese jahrelang gesammelten Fakten können wir doch nicht 1:1 mit Vermutungen vergleichen, die auf Erfahrung von wenigen Wochen basieren. Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Ich kann dieses ewige Getöse mit dem "neuen Virus" nicht mehr nachvollziehen. Wer sagt, dass das Virus neu ist?

    Was neu ist, ist dass man es unlängst mehr oder weniger per Zufall entdeckt hat, in Wuhan im besagten Virenlabor. Die haben es dann schnell sequenziert und festgestellt, dass es sich um eine Mutation handelt.

    Das sagt noch nichts darüber aus, wie lange es das Virus gibt. Es kann bereits seit Jahren "auf dem Markt" sein, wie all die anderen 1Millionen Virenstämme auch, von denen nur 5000 bislang einigermaßen untersucht worden sind. Viren mutieren nun mal. Das ist ihre Strategie zum Überleben. Und so bilden sie auch Resistenzen aus, wenn man sie lange genug mit antiviralen Medikamenten "ärgert".
    Die Frage ist, wie gefährlich ist Covid19? Bei 80% der Infizierten treten kaum bis keine Symptome auf? Die, die Probleme haben, sind Leute mit Grunderkrankungen. Was ist da so gefährlich? Oder viel gefährlicher als Influenza? Oder so viel gefährlicher als all die anderen Viren, besonders, die die wir noch nicht kennen, aber wissen, dass es sie gibt?
    Nächstes Jahr wird ein neues dieser 1 Millionen labortechnisch beschrieben und dann haben wir wieder eine Pandemie und dann wieder und dann wieder.
    Ich hab dazu noch die Info bekommen, die ich aber noch verifizieren muss, dass die jetzt im Umlauf gebrachten Testkits keine sonst übliche Zulassung haben. Als Medizinprodukte müssen solche Tests ein Zulassungsverfahren durchlaufen, ähnlich wie neue Medikamente. Das ist nicht geschehen.

    Ähnlich wie die Schweinegrippe-Impfungen, die auch im Eilverfahren ohne Tests und ohne Zulassung zugelassen wurden (war ja Pandemie), sind jetzt auch die Testkits ohne zusätzlichen Aufwand zugelassen worden (ist ja Pandemie).

    Warum nehmen dann die Zahlen der Infizierten zu? Weil mehr getestet wird. Und nicht notwendigerweise weil es mehr Infizierte gibt. Die gab es vorher schon. Und wenn es diesen Test nicht gegeben hätte, bzw. die Wuhan Laboristen nicht das Virus zufällig gefunden hätten, dann gäbe es keine Pandemie.
    Warum?

    Wenn es eine Pandemie gäbe, dann gäbe es laut alter Definition für Pandemie außergewöhnlich große Todesraten. Gibt es die?

    https://www.euromomo.eu/

    Liebe Freunde der Pandemie, schaut euch mal den Link von Euro MOMO an. Wo ist da der Mortalitätspiek für die momentan laufende Grippesaison zu sehen? Der Piek ist sogar tendenziell geringer als in den Jahren zuvor, was heißt, dass wir uns wieder mal kräftig verarschen lassen wie anno 2009, wo die Schweinegrippe auch pandemisch eine der gutartigsten Grippewellen seit Menschengedenken war.

    Da gilt auch nicht das Argument, dass wir noch mitten drin stecken und nicht wissen, was da noch alles auf uns zu kommt. Das wollen die Freunde der Pandemie auch nicht wissen, denn dann wäre es aus mit der Pandemie. Wie auf der untere Kurve (all ages) zu sehen ist, ist der Piek bereits überschritten. Das korreliert auch mit der Kurve für Neuerkrankungen in China, die fast waagerecht verläuft, also kaum neue Infizierte dazu kommen.
    Nur im Rest der Welt steigt die Kurve noch kräftig an. Warum? Weil man hier jetzt erst kräftig angefangen hat, die Testkits ihrer Bestimmung zuzuführen. Und je mehr getestet wird, desto deutlicher steigt die Kurve an, bis zudem Tag, wo es nichts mehr zu testen gibt.
    Interessant auch, dass dieses enorm gefährliche Virus es zulässt, dass 50 % der Infizierten nach 2 Wochen gesund nach Hause gehen.
    Welcher Virus ist gefährlich, gibt es so etwas? HIV? Ja, nicht zu unterschätzen, aber die Mortalitätsrate ist nicht so hoch, dass man von dem gefährlichsten aller Viren reden kann. Ebola- und Marburg-Virus sind Viren, die eine Infektion mit bis zu 90% Mortalität auslösen. Wenn die sich ausbreiten würden, wie Grippeviren oder Covid19, das wäre in der Tat ein Grund für eine Pandemie. Und ein bisschen Hysterie auch.

    • Offizieller Beitrag

    - auch schön den in den letzten Tagen größer werdenden Anstieg der Neuerkrankungen außerhalb Chinas (unterste Kurve):

    Das sind keine "Neuerkrankungen", sondern neue Messwerte zu einer bestehenden Infektion. Bei der Bewertung "Neuerkrankung" müsste man das ganze Kollektiv untersucht haben und keine Infektion festgestellt haben. Bei einer 2. Untersuchung dann wird die Infektion festgestellt. Dann darf man sagen, dass es ich um eine Neuerkrankung handelt.

    Durch einfaches Testen kann ich keine Aussagen zu Neuerkrankungen machen, da mir die Referenzmessung fehlt.

    Mir ist nicht bekannt, dass diese Referenzmessung gemacht wurde.

  • Schöne Geste, in Spanien gingen heute in der Nacht Leute in der Stadt auf ihre Balkone, Terrassen und Fenster und klatschten Beifall um sich bei Ärzten, Pflegern etc zu bedanken.


    In Italien sangen sie in vielen Städten gemeinsam aus Fenstern, Balkonen etc. um sich gegenseitig aufzumuntern.


    Richtig berührend und herzerwärmend dieses zusammenwachsen in so einer Krise. Dreht sich Mal nicht um Hamsterkäufe oder Panik :)

    Solche Aktionen finde ich wunderbar, und es ist auch meine Hoffnung, daß die Menschen anfangen sich wieder auf das Wsentliche, das Wichtige zu besinnen, das freundliche Miteinander.

    Alleine die Aussicht, daß Eltern jetzt wieder mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen müssen, finde ich zwar einerseits schade, daß es sozusagen erzwungen wirde, andererseits auch hoffnungsvoll, daß sie jetzt eigentlich so leben, wie sie leben sollten.

    Jetzt noch eine Weile Mobilfunkausfall für die Haushalte, damit nicht jeder vor dem Dingens hängt......

    Okay, das ginge vielleicht zu weit. Aber vielleicht werden die Dinger schneller langweilig.


    Wikipedia: "Beispiele für Influenzapandemien in jüngerer Zeit:

    • Asiatische Grippe (1957/58), 1–4 Millionen Tote, Subtyp A/H2N2
    • Hongkong-Grippe (1968), 1–4 Millionen Tote, Subtyp A/H3N2
    • Russische Grippe (1977/78), 700.000 Tote, Subtyp A/H1N1 (Fallzahlen und Klassifikation als Pandemie umstritten, da vor allem Kinder und Jugendliche erkrankten)
    • Schweinegrippe (2009/10), 100.000–400.000 Tote, Subtyp A/California/7/2009 (H1N1) (Fallzahlen und Klassifikation als Pandemie wegen der relativ geringen Pathogenität umstritten)"

    Die Spanische Grippe mit 20- 50 Mio Toten lasse ich mal lieber weg, da es erstens kuirz nach einem Krieg war (gut, das könnte man nun auch auf Asien beziehen, aer es liegt wirklich zu lange zurück, um da noch nachzuforschen.

    Bei dieser russischen Grippe könnte ich mir vorstellen, daß es sehr kalt gewesen sit, und kaum Material zum Heizen dagewesen ist.

    Diese angebliche Schweinegrippe, man könnte ja anmerken, daß es ein Testlauf so kurz nach der Wirtschaftskrise gewesen ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber