Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmal was zu gestern - von wegen "zweite Welle in Deutschland": Es gab doch gar keine 1. Welle!


    Und die viel gescholtenen Schweden... Wenn es nicht so bitter ernst wäre müsste man sich schon fast totlachen...


    Die angehängte Grafik habe ich übrigens gerade erstellt aus den Daten von Euromomo.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • CDU/CSU und SPD müssen raus, aber welche Partei könne man denn wählen??

    Grüne, Linke, FDP aber bitte genauso raus.


    In Bayern gabs mal die freien Wähler. Das war eine tolle Alternative, aber das System hat gezeigt, wie man sich eine Sytempartei heranzüchtet und umbiegt.


    Nicht die Parteien oder deren Hampelmännchenmitglieder sind das Problem, das hierarchische Parteiensystem ist das Problem, und das hat bereits Rudi Dutschke kritisiert, indem er sagte, "Parteien sind nur noch Plattformen für Karrieristen".

    .

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Huhu,

    Hier nochmal was zu gestern - von wegen "zweite Welle in Deutschland": Es gab doch gar keine 1. Welle!


    Und die viel gescholtenen Schweden... Wenn es nicht so bitter ernst wäre müsste man sich schon fast totlachen...

    das Dilemma in Ö/D/CH (und anderen Ländern) ist mE, dass wenn die Zahlen niedrig sind, wird gesagt: "super reagiert von der Regierung. Wenn wir die Maßnahmen nicht gehabt hätten, dann...."


    In Italien sind "pro Corona Tag" ca. 440 Menschen MIT/an? Corona gestorben. (ich hab nur schnell gesucht, Zeitraum vom 28.2 - 30.4. genommen, weil das so in den Statistiken gezeigt wird. Gesamt mit 28.000 "Corona" Toten in dem Zeitraum gerechnet. Weiß jetzt aber nicht, wann die ersten Corona Fälle in Italien waren).

    Durchschnittlich sterben in Italien ca. 1.600 Menschen pro Tag (über das Jahr gerechnet).

    Spannend werden die Gesamt Jahreszahlen. Und wenn die erhöht sind - was/wer war denn Schuld? Der Virus? Oder das was die Menschen aus ihm gemacht haben? (außer Corona in vielen Bereichen keine ärztliche Versorgung mehr, dauernde Drohbotschaften - grad in Italien war es ja massiv mit Verboten, Drohungen usw...)


    Zum Glück gibt es Schweden. Das kann man nicht wegdiskutieren :):thumbup:.


    ****

    Ich hab mir mal die Definition von Verschwörungstheorie rausgesucht.

    Meiner bescheidenen Meinung nach, ist der ganze Corona/Covid 19 Hype eine saubere Verschwörungstheorie per Definition (schon allein, weil das Pandemiegequake nicht falsifizierbar ist - egal welche Argumente gebracht werden, es kommt dann sofort etwas, dass man nicht falsifizieren kann, wie z.B. oben geschrieben "aber wenn wir die Maßnahmen nicht gehabt hätten, dann...". Oder wenn man drauf hinweist, dass von den "Corona Toten" etliche keinerlei Covidsymptome hatten (also keine Lungenbeteiligung), kommt als Gegenargument, dass Cov 2 eben so ein hinterlistiger Virus ist, dass er vermutlich alle Gewebe angreifen kann usw....(so wie bei den Computerviren - löscht die Festplatte, räumt das Bankkonto aus, stiehlt das Auto - einfach ein ganz mieser Geselle! Jawoll! ;))

    Damit ist die Diskussion mit jenen, die daran glauben wollen auch so schwierig/unfruchtbar.

    Den einzigen "Joker" sehe ich bei Schweden. Aber da ist ja auch dauernd zu lesen "die werden noch sehen! Das Dicke Ende kommt noch! Oder man zaubert 0,0 irgendwas Promille mit Corona gestorbene in Schweden raus, und behauptet wie schlimm doch die Zahlen seien... :rolleyes:)


    Schon spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind...


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meiner bescheidenen Meinung nach, ist der ganze Corona/Covid 19 Hype eine saubere Verschwörungstheorie per Definition

    Meiner Meinung nach ist es allerdings eine Verschwörungspraxis, denn es wird ja ausgeführt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zum Glück gibt es Schweden. Das kann man nicht wegdiskutieren :):thumbup:

    Den einzigen "Joker" sehe ich bei Schweden.

    Ja klar, nur ist es eben nicht nur Schweden - was ist mit Belarus, mit Tschechien, mit Süd-Korea, mit Island, oder auch Hongkong?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie man bereits auf spiegel.de am 03.04. (spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-google-veroeffentlicht-bewegungsdaten-fuer-131-laender-im-lockdown-a-158df728-5a2f-4b56-87e0-55ea5839456f) lesen konnte, veröffentlichte Google die Bewegungsdaten vom Millionen Android-Smartphones aus 131 Ländern! (Nebenbei - es gibt auf dieser Welt nur etwa 195 Länder)

    Wann und wie oft diese Datensätze aktualisiert werden sollen, ließ Google offen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Huhu,

    Ja klar, nur ist es eben nicht nur Schweden - was ist mit Belarus, mit Tschechien, mit Süd-Korea, mit Island, oder auch Hongkong?

    Tschechien hat den Notstand bis 17.5 verlängert (und kann somit weiter "gesetzesfrei" rumdiletieren). Die haben schon sehr früh viel strengere Maßnahmen als z.B. Ö gehabt und Maskenpflicht war von Anfang an auch an der frischen Luft. (und ja, es wurden Teile gekippt, weil verfassungswidrig. Aber es gibt weiterhin strenge Maßnahmen).

    Ich hab viel Verwandtschaft drüben. Die hatten es sehr unlustig (haben z.B. Pakete nicht von der Post abgeholt und lieber zurückschicken lassen, weil das nicht als "lebensnotwendig" galt und sie hätten hohe Strafe zahlen müssen, wenn sie beim Abholen von "nicht lebensnotwendigen Gütern" erwischt worden wären usw...). Ich hab noch gelacht, als ich gehört hab, dass sie Masken nähen, damit sie auf die Straße gehen können (hab das für einen Scherz gehalten und dankend abgelehnt, dass sie mir welche schicken).


    Süd-Korea hatte massives Tracking/big brother Gehabe. Strafen für Quarantäne Verstöße lagen bei mehreren tausend €. Maskenpflicht in der Öffentlichkeit.


    Island ist sehr dünn besiedelt, hat dennoch Schulen/Kigas/Unis geschlossen gehabt. Masken? Finde Bilder mit Masken auf der Straße. Weiß jetzt nicht ob das verpflichtend war/ist.


    Belarus hab ich grad nachgeschaut, Museen geschlossen, Veranstaltungen runtergefahren, Kigas/Schulen ebenfalls Homeschooling wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-infos-belarus.html


    Bleibt von der Liste wieder nur Schweden, die den normalen Alltag halbwegs aufrechterhalten haben und dennoch keinen schlimmen Verlauf hatten . Oder übersehe ich da was?


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Satz fertiggeschrieben...

  • Stimmt, bei Tschechien habe ich mich vertan, man kommt bei all den Informationen manchmal ein bißchen durcheinander.


    Zu Belarus - Museen sind nur für öffentliche Veranstaltungen geschlossen, Eltern ist es erlaubt, ihre KInder von Schulen und Kitas fernzuhalten (ihnen ist die freie Entscheidung also erlaubt) und von Besuchern von Cafes, Restaurants, Kinos und Museen muss ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden. Andere Maßnahmen wurden von der WHO für Belarus lediglich vorgeschlagen. Exporte bestimmter Waren wurden verboten, da Belarus von ausländischen Airlines derzeit nicht mehr angeflogen wird, es besteht dadurch natürlich die Gefahr, dass mittelfristig gerade bestimmte Waren und auch Lebensmittel knapp werden könnten.

    (Ich habe Kontakte in Belarus)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Zu Belarus - Museen sind nur für öffentliche Veranstaltungen geschlossen, Eltern ist es erlaubt, ihre KInder von Schulen und Kitas fernzuhalten (ihnen ist die freie Entscheidung also erlaubt) und von Besuchern von Cafes, Restaurants, Kinos und Museen muss ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden.

    Ja, mir gehts mit der Infoflut genau so. Wär's ein Wunder... :)


    Oh spannend, Weissrussland hatte ich gar nicht am Schirm. Wie setzen sie das um? Gehen viele in Schulen/Kigas? Leben sie halbwegs normal weiter (Essen gehen, Kinos etc...)

    Hast Du da Infos?

    (ich denk bei "sowas" dann immer an England und NL, wo sie sich tlw. selbst "zwangskaserniert" haben und die Regierungen dann tlw. mehr oder weniger mit strengeren Maßnahmen "auf Wunsch" nachgezogen sind).


    Wobei, ich seh grad, dass NL ja doch um einiges liberaler damit umgegangen ist (als D/CH/Ö), es aber "freiwillig" dann anscheindend strikter gelebt wurde/wird?

    : https://web.archive.org/web/20…us-infos-niederlande.html

    Hat jemand von euch NL mitverfolgt? Wie leben die das? Wie eingeschränkt ist dort das Leben tatsächlich?


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auch nicht schlecht - in Italien regt sich der Intellektuelle und Ex-Politiker Vittorio Scarbi im Parlament massivst über die manipulierten Corona-Todeszahlem auf, man könnte fast glauben, der gute Mann bekomme jeden Moment einen Herzinfarkt.:)

    Na ja, den Vergleich mit Germania hätte er sich sparen können, da er wohl nur die halbe Wahrheit kennt. Dennoch - gibt es bei unseren Politikern in "Germania" solch eine Granate? (youtube.com/watch?v=E-ms9Y7RBGM - von YouTube zensiert)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Entschuldigung Dirk, aber in Italienisch läßt es sich eben viel besser schimpfen.

    Meine Italienische Freundin sprach mit ihren Kindern immer nur in deutsch, aber wenn sie schimpfte, dann in italienisch.

    Sie meinte zu mir, in deutsch kann sie einfach nicht schimpfen, daß würden ihre Kinder nicht ernst nehmen. :)


    Aber der Mann ist super.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Anselm Lenz, Gründer der Initiative "Nicht ohne uns" wurde heute bei einer Demo aus seinem Taxi heraus verhaftet! (youtube.com/watch?v=Zs89KSo5U9Y - von YouTube zensiert)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Genau deshalb ist es so wichtig, weiterhin friedlich zu protestieren, auch wenn es schwer fällt.


    Widerstand2020 hat heute die "Grünen" überholt. Und die großen Medien schweigen weiterhin beharrlich. Ich habe mir die Sat1-Nachrichten angesehen - kein Wort. Bin gespannt, wie lange sie das noch durchhalten werden.

    Die nächste Etappe ist die CSU - ich bin weiterhin optimistisch. In einem Beitrag kam die Meldung über ein SPD-Mitglied, das sich jetzt für Widerstand2020 engagiert. Die Front bröckelt. Das ist aber auch angesichts solcher Meldungen wie Anselm Lenz dringender denn je.

    In der DDR ging die Wende friedlich vonstatten. Das gleiche hoffe ich jetzt auch.

  • Ich habe gerade ein Video gesehen, in dem jemand von der Polizei aufgefordert wird, sein Schild mit dem Grundgesetz umzudrehen.

    Ich habe zwar davon gehört, aber so direkt hatte ich es noch nicht gehört.

    Man mag es nicht glauben. Andere werden aufgefordert Abstand zu halten, selbst aber stehen die Polizisten Schulter an Schulter.

    Leider weiß ich nicht, wie ich an das Video komme

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber