Corona: Der Trick mit dem Virus

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich bei mir schon installiert und zahlreiche Vota abgegeben ;)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • (BRIEF) (Bitte teilen!) Folgender Brief kam heute als E-Mail über den Verteiler der Ärzte für eine individuelle Impfentscheidung. Der Brief wurde verfasst von Prof. Christof Kuhbandner, Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie VI. der Uni Regensburg ——-

    Liebe Alle, Sie haben es sicher mitbekommen: Das RKI ist aktuell mit der Message in den Medien unterwegs, dass aktuell die Reproduktionszahl R wieder steigen würde, was laut RKI an den bundesweiten Lockerungsmaßnahmen liegen würde

    (z.B.: spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-ansteckungsrate-robert-koch-institut-schaetzt-reproduktionszahl-r-auf-1-1-a-3f4ea31d-8731-4247-9612-54be077fc78d).

    Das ist – man muss es in meinen Augen so sagen – eine unfassbare Irreführung des Bürgers. Am 6. Mai wurden vom RKI ja die Richtlinien geändert, wer getestet werden soll. Von da an werden alle Personen mit respiratorischen Symptomen jeder Schwere getestet

    (https://web.archive.org/web/20…sfall_Infografik_Tab.html)

    ,unabhängig davon, ob es irgendwelche zusätzlichen Risikofaktoren gibt (letzteres ist die Änderung, vorher musste eine Person zusätzlich zu Symptomen Risikofaktoren aufweisen). Zudem wird inzwischen zunehmend in der Breite völlig unabhängig von Symptomen getestet, wie die Medienberichte zu Testungen im Bereich des Fußballs

    (sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-zehn-corona-infektionen-profifussball-100.html)

    und im Bereich der Schlachthöfe zeigen – hier lässt beispielsweise Schleswig-Holstein die Belegschaften aller großen Betriebe im Land testen

    (https://www.agrarheute.com/tie…r-kontrollen-tests-568339).


    Durch die damit verbundene deutliche Ausweitung der Tests – in den Wochen davor wurden ja bis zu 60% der vorhandenen Testkapazitäten nicht genutzt

    (swr.de/swraktuell/ungenutzte-testkapazitaeten-so-bleiben-viele-infizierte-unerkannt-100.html) –


    werden natürlich deutlich mehr Infektionen entdeckt. Deswegen haben sich aber nicht mehr Personen als vorher angesteckt, sondern die erhöhte absolute Anzahl an gefundenen Infektionen spiegelt nur die Ausweitung der Tests wider. Deswegen ist es absolut irreführend, wenn das RKI hier von einem „gestiegenen R“ spricht. In Wirklichkeit spiegelt das gestiegene R nur die Ausweitung der Tests wieder. Frappierender Weise ist das dem RKI durchaus bewusst. So schreiben die Autoren des Fachartikels zum Nowcasting-Modell vom RKI, auf dem die Schätzung des R beruht, in ihrem Fachartikel im Epidemiologischen Bulletin


    (https://edoc.rki.de/bitstream/…df?sequence=1&isAllowed=y:(


    „Ein weiterer Aspekt ist aber auch, dass in Deutschland die Testkapazitäten deutlich er­höht worden sind und durch stärkeres Testen ein insgesamt größerer Teil der Infektionen sichtbar wird. Dieser strukturelle Effekt und der dadurch be­dingte Anstieg der Meldezahlen, kann dazu führen, dass der aktuelle R-Wert das reale Geschehen etwas überschätzt.“

    (Das Wort „etwas“ ist hier allerdings etwas untertrieben!).

    Es ist ein echter Skandal, dass das RKI nach wie vor bei der Schätzung der Reproduktionszahl R den Faktor der Testanzahl nicht berücksichtigt. Denn dann würde man nicht nur sehen, dass das R in Wirklichkeit im März kaum gestiegen ist, sondern auch, dass das R aktuell in Wirklichkeit weiter sinkt. Meiner Meinung nach müsste man diese Punkte so breit wie möglich und sobald wie möglich in die Öffentlichkeit tragen. Deswegen wäre meine Bitte an Sie, dass Sie all Ihre Kontakte nutzen, um das in den Medien richtigzustellen. Ich habe bereits all meinen Medienkontakten entsprechend geschrieben.

    Herzliche Grüße

    Christof Kuhbandner

    Prof. Christof Kuhbandner, Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie VI. der Uni Regensburg,

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Noch so ein widersprüchliches Verhalten:

    Bis zu einem Drittel aller Personen verfügen bereits über eine Hintergrundimmunitätˍ gegen Covid19 durch den Kontakt mit bisherigen Coronaviren (d.h. Erkältungsviren). Sagt diese Arbeit: Vorhandensein von SARS-CoV-2-reaktiven T-Zellen bei COVID-19-Patienten und gesunden Spendernˍ


    Einer der Autoren ist niemand Geringeres als Meister Drosten, der Hundertausende von Toten prophezeit hatte.

    30 % Hintergrundimmunität und hohe Letalität - wie geht das zusammen? Auf welchem Planeten ist das beobachtet worden?

  • : https://orf.at/stories/3165180/


    Die Wiener Statistikbehörde (MA 23) hat nun die bisher vorliegenden Daten dahingehend analysiert, ob seit dem Ausbruch insgesamt mehr Menschen als üblich in der Bundeshauptstadt gestorben sind. Das Ergebnis lautet: Nein.


    „Wir haben keine Übersterblichkeit in Wien bisher“, sagte MA-23-Chef Klemens Himpele im APA-Gespräch. Diese Aussage stimmt für die unter 65-Jährigen genauso wie für den Bevölkerungsteil ab 65 Jahren, der als Covid-19-Risikogruppe gilt. Und sie trifft zumindest bis inklusive der 17. Kalenderwoche, also bis zum 26. April, zu.


    Nachtrag: Ausführlicherer Artikel unter https://www.derstandard.at/con…ebersterblichkeit-in-wien

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: 2. Link eingefügt

  • Was will das RKI denn noch machen? Sonntag waren es 667 Neuinfektionen und heute werden noch 357 gemeldet. Da ist dieser 7 Tage-Nachmeldestau und was auch immer da noch alles an Zahlen reingemogelt wurde schon mit drin.

    Wenn ich alle diese Fakezahlen verbrochen hätte, würde ich mir einen Ort zum schämen suchen.


    LG

    Gudrun

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Positionen EXTRA: Rechtsstaat BRD? Wenn der Rechtsbruch zur Normalität wirdˍ


    Als das Grundgesetz 1949 das Licht der Welt erblickte, lag Deutschland noch weitgehend in Trümmern. Das Grundgesetz sollte, aus der Krise entstanden, vor allem in einer möglichen neuerlichen Krise dem Staat und seinen Bürger ein Kompass sein.


    „Die Würde des Menschen ist unantastbar“, lautet der erste Satz im Artikel 1 des Grundgesetzes und das ist kein Zufall.


    Während der Corona-Krise erleben wir, dass große Teile des Grundgesetzes für ungültig erklärt wurden. Wer dagegen auf die Straße geht, bekommt mächtig Probleme, denn Art. 8 GG, das Recht sich frei zu versammeln, wurde vom Merkel-Regime ebenfalls kassiert.


    Wie gefährlich ist der aktuelle Lockdown für die Demokratie? Ist der Griff der Pharma-Lobby nach unserem Staat möglicherweise ein Knock-down für dieses Land?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Die Würde des Menschen ist unantastbar“, lautet der erste Satz im Artikel 1 des Grundgesetzes und das ist kein Zufall.

    Ich sage es immer wieder ungern:


    Es muß endlich auch eine gültige Definition von würde her.


    Die Würde ist nirgendwo definiert. Jeder Mensch definiert die Würde für sich selbst, und uns Untertanen wurde dank der modernen abstrakten Wissenschaft die Würde abgesprochen, denn laut den Wissenschaftlern hat unser Dasein keinen Sinn, sowie die Entstehung der Erde durch einen Urknall aus dem Nichts Leben entstanden haben lassen soll, so sind auch alle Lebewesen nur ein Zufallsprodukt, ohne jeglichen Sinn. Jedes Gefühl, ob nun Gerechtigkeitsempfinden, ein Erdenken von Würde, Liebe und so weiter enspringt laut Wissenschaft lediglich unserem Hirn, unserem Gedankenkonstrukt.
    Gleichzeitig wurde der Hirntod eingeführt, um eine Organspendenindustrie zu rechtfertigen.
    Auch denke ich, daß wir für die Regierenden und erst recht für die selbsternannten Eliten, keine Menschen sind, keine Völker, und auch keine Kulturen. Genau deswegen arbeiten sie auch daran dies alles in uns zu zerstören, ob nun durch sprachliche Entfremdung, durch Entwurzelung der Menschen durch Vertreibung und Kriege, oder geistige Abstumpfung. Die wollen uns zu dem machen, was sie gerne hätten, daß wir es sind, weil sie uns genauso sehen, geistig schwache, leicht zu unterdrückende Untertanen, Sklaven, Pöpel, Vieh. Der nächste Schritt ist, daß sie uns nicht einmal mehr als Skalven brauchen, dank der Digitalisierung, also werden wir zu einer digitalen Transformation genögt.


    Wir sollten endlich einmal verstehen, daß die sich selbstermächtigenderweise über andere Menschen erhoben haben, sich als Herrenmenschen sehen, aber nicht in Nitzsches Sinn, denn der wird heute falsch dargestellt, sondern einfach, weil die sich für etwas Besseres halten.
    Und wir, wir stehen hier unten und schauen zu denen hinauf, manche leider sogar mit Bewunderung, dabei sollten wir einfach nur einen Schritt zur Seite machen, damit deren Fundament, welches uns so erdrückt, keinen Halt mehr hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wo kämen wir hin,wenn alle sagten,wo kämen wir hin,und niemand ginge,um einmal zuschauen,

    wohin man hinkäme,wenn man ginge?:/

    Die" Holzhammer-Methode"

    zdf.de/nachrichten/politik/corona-habeck-exit-100.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Antowrt an Lebenskraftbeitrag #3.159


    Da hat er aber recht, denn eine Diktatur würde bedeuten, daß es einen Diktator braucht, der offen alles diktiert, der vielleicht sogar noch ehrlich aufklären müßte, über das was er diktiert und warum, und am Ende dafür gerade steht, praktisch seinen Kopf hinhält, falls sein Diktat zu Ungemach führt.


    Den Ar*** hat keiner unsere Politiker in der Hose, stattdessen beschließen sie heimlich, nach Befehlen die sie im Hinterzimmerchen von der Wirtschaft bekommen, wissen selbst nicht was sie da tun, übernehmen auch nicht die Verantwortung, und zeigen letztendlich mit dem Finger auf die anderen Befehlsempfänger und -weiterreicher.


    Dieser Habeck sowie der ganze Grünenhaufen ist für mich sowieso untragbar, das sind grüne Hanswürstchen die mit Trickserei an den großen Trog der Macht gelangt sind, und sich hier soweit mit roten Ideologien besuhlt haben, daß die Farbe braun herauskommen mußte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber