Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Ich kann mir das bei denen nicht vorstellen. Die müssen doch auch permanent Angst vor Anschlägen haben.

    mich wundert schon lange das Frau Merkel noch friedlich und im Alleingang einkaufen geht.

    Security zwar anbei und wartet vor dem Geschäft.

    Habe ich neulich einen Bericht gesehen als sie an der Kasse ihren Einkauf aufs Band legt in einer Warteschlange.

    Das war kein Witz im TV

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habe ich neulich einen Bericht gesehen als sie an der Kasse ihren Einkauf aufs Band legt in einer Warteschlange.

    Das war kein Witz im TV

    Vielleicht war das kein Witz, aber gut inszeniertes Theaterstück, so wie vieles Andere im Fernsehen auch.


    Nur mal ein Beispiel: Diese angebliche Realshow, wo ein Typ Restaurants retten will, das ist alles Theater. In Zirndorf hatte ein Wirt sogar ausgepackt, daß die Küchenhilfe sich Zwiebeln in die Augen reiben, und sich mit dem Küchenchef heftig streiten sollte.


    Mittlerweile sind auch viele Meldungen in den Nachrichten, von denen wir glauben, wir sind damit gut informiert, nichts weiter als Schauspielerei. Das mit den Weißhelmen kam ja zum Glück raus, nur halt noch nicht ofizielle.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • mich wundert schon lange das Frau Merkel noch friedlich und im Alleingang einkaufen geht.

    Security zwar anbei und wartet vor dem Geschäft.

    Na klar. Der Laden wurde ja vorher auch "geräumt" und die Menschen mit ihr in der Schlange waren dann Mitarbeiter aus dem Kanzleramt. Sekrtärinnen, Pförtner, Raumpflegerinnen und ähnliche Gestalten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Anders geht das doch auch gar nicht. Das ist alles inszeniert. Nur wundert mich, dass sie damit klarkommen. Gates hat ja ne eigene Insel, auf die er sich verkrümeln kann, aber Frau Merkel hat keine, so weit ich weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Merkel hat ein Haus in Paraguay direkt neben Bush Juniors Haus. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • heute in der Stadt mal geschaut was los ist.8|

    An vielen Geschäften steht....."Wir haben offen für Sie!"

    Dann eine Telefon.nr und man darf ins Geschäft mit soundsovielen Personen nach verabredeter Zeit


    Kracher war bei C&A und wie lang die Schlange war kann ich nicht sagen.

    Jedenfalls war es ein Massenauflauf.

    Da vergeht einem die Lust zum Shoppen ganz ehrlichX(

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Kracher war bei C&A und wie lang die Schlange war kann ich nicht sagen.

    Jedenfalls war es ein Massenauflauf.

    Solch eine Schlange?



    Ach nee, ich Dussel - das gab´s ja nur in der DDR.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Die stehen für Corona zu dicht zusammen....;)

    Ich kenne sowas nicht als "Wessi".

    Es neeeeerrrrrrvvvvvttttt

  • Solch eine Schlange?

    genau so sah das aus Dirk und war beängstigend.;(

    Erinnerte mich an die DDR wo ich als Kind mit meiner Großmutter am Konsum stand und es Bananen gab und Orangen.:huh:

    Da stand das ganze Dorf an und jeder bekam nur 1 Banane und Orange., die ihm zugeteilt wurde.

    Als Kind habe ich das nicht verstanden weil ich ja aus dem Westen kam.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jetzt übertreibst du aber. Wir hatten sehr oft Bananen und Apfelsinen.



    Giftgrüne. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • heute in der Stadt mal geschaut was los ist.8|

    An vielen Geschäften steht....."Wir haben offen für Sie!"

    Dann eine Telefon.nr und man darf ins Geschäft mit soundsovielen Personen nach verabredeter Zeit

    Das sind keine Lockerungen, sondern neue Maßnahmen! :cursing:Die Rufnummernanzeige sollte man wohl besser abschalten!!!:D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ganz ehrlich ich bin so froh, dass ich nach dem Motto weniger ist mehr Lebe und gekauft wird erst wenn nötig und dann nach möglichkeit ohne Plastik und so.


    Meine minimalsistische Lebensweise passt genau zu dieser Zeit. Das einzige was mir wirklich wichtig ist ist ein wenig Reisen ans Meer Nord- oder Ostsee. Ok Dänemark oder Schweden auch noch und Norwegen. Mal sehen was kommt, wie weit man ohne Impfung kommt.


    Und das wenige was ich brauche kann ich auch bestellen - ok der Einzelhandel aber wegen meiner einen Hose im Jahr wird der auch nicht reich8)

  • Ja, toll. Ich lebe auch schon lange so, und wenn ich sehe, was nach dem Wochenende hier ind er fränkischen Schweiz an Müll aus den Autofenstern oder im Wald hin geworfen wurde, kommt es mir hoch.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und das wenige was ich brauche kann ich auch bestellen - ok der Einzelhandel aber wegen meiner einen Hose im Jahr wird der auch nicht reich

    Das ist leider nicht das Problem. Dieses Bestellen über´s Internet ist gewollt, wir sollen zukünftig nur noch über sogenannte Platformkonzerne einkaufen. Wenige Konzerne entscheiden dann über das, was angeboten und gekauft werden soll.

    Beipielsweise Amazon. Jeff Bezos ist ursprünglich angetreten, der weltweit größte Buchhändler zu werden, er wollte den Buchhandel "revolutionieren". Zu deutsch - den klassischen Buchhandel vom Markt fegen. Hat er ja auch schon fast geschafft.


    Wenn das so weiter geht, passiert genau das, was wir gerade erleben durften - das Buch "Corona Fehlalarm" von Prof Bahkdi und seiner Frau Karina Reiss beispielsweise wurde von Amazon "zensiert", das Buch konnte über Amazon nicht bezogen werden. Diese Entwicklung zu Ende gedacht bedeutet, dass zukünftig einige wenige Großkonzerne darüber entscheiden, was wir lesen, hören oder sehen dürfen.


    Kommt dann noch die Digitalisierung hinzu, zum Beispiel das elektronische Einkaufen, wird´s kritisch. Weil es kein Bargeld mehr gibt, kann jeder Einkauf registriert und ausgewertet werden:

    Du interessierst dich für ein Buch von Prof. Bahkdi? Du unterstützt mit deiner Überweisung die Zeitschrift "Demokratischer Widerstand"? Du besuchst Internetseiten, die sich kritisch mit der Gesellschaft, der Politik, dem sozialen Gefüge auseinandersetzen? Das geht ja mal gar nicht, wir schalten dir jetzt erst einmal für eine Woche das Internet ab.


    Hinzu kommt - je häufiger wir bargeldlos bezahlen, umso früher wird das Bargeld abgeschafft, umso schneller klappt es mit der totalen Überwachung der Bevölkerung.

    Utopie? Schön wär´s. Ein Blick nach China reicht ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Das sind keine Lockerungen, sondern neue Maßnahmen! :cursing: Die Rufnummernanzeige sollte man wohl besser abschalten!!! :D

    ich könnte überhaupt nicht vor der Tür anrufen denn ich habe kein Handy.

    Im Moment finde ich schlimm, das man in der Stadt oder sonstwo nicht mal Kopien machen kann:cursing:

    Ich habe auch keinen Drucker und müsste dringend was kopieren.

    Und an der Post wo ein Drucker steht der ist dauernd defekt.

    Das ist hier echt zum <X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dirk das ist mir schon bewusst. Ich kaufe ja auch in den Shops mit den großen Roten Buchstaben oder so. Sondern kleine Labels die nachgewiesen einigermassen fair produzieren lassen und nachhaltig soweit möglich.


    Und ja mir ist das Thema Digitalisierulng, Kontrolle etc. durchaus bewusst.


    Wobei es ja schon so ist. Bargeld ist offzielles Zahlungsmittel und bei einigen Stellen kannst du einfach nicht bar bezahlen z.B. GEZ.

  • Hinzu kommt - je häufiger wir bargeldlos bezahlen, umso früher wird das Bargeld abgeschafft, umso schneller klappt es mit der totalen Überwachung der Bevölkerung.

    Utopie? Schön wär´s. Ein Blick nach China reicht

    Ich war ja mit der Bahn unterwegs und habe wie kaum noch Menschen eine Fahrkarte am Schalter geholt.

    Dann kam der Kontrolleur und ich suchte meinen Papierschnipsel im Rucksack.

    Wir kamen dann ins Gespräch und ich ertappte mich, das ich mich entschuldigte keine Fahrkarte auf Handy zu haben wie alle ringsherum.X(

    Ich bin eben noch eher altmodisch gestrickt und mag keine Handys.


    Da schaute ich in ein lächelndes Gesicht und der Mann sagte dann fröhlich:

    "Ich finde das eher gut, denn Sie unterstützen wenigstens noch meine Kollegen!"

    Na, dann habe ich ja alles richtig gemacht und dachte schon eine Looserin vom anderen Stern zu sein:).

    Von manchen wird man echt so behandelt.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Im Moment finde ich schlimm, das man in der Stadt oder sonstwo nicht mal Kopien machen kann:cursing:

    Ich habe auch keinen Drucker und müsste dringend was kopieren.

    Der passende Witz dazu: Ich bin heute an einem Billy-Knut-Köttbullar-Dingens vorbeigefahren und was soll ich sagen - der Parkplatz war brechend voll, bestimmt so an die 300, 400 Fahrzeuge, wenn nicht sogar mehr. Alles Kunden mit Termin?

    Aber ein Sonnenstudio darf bis 28.03.21 nicht öffnen, obwohl dort beispielsweise Desinfektionsmittel zur minütlichen Standardausrüstung gehört?

    Wahrscheinlich liegen dort gleich zwei oder drei Personen gleichzeitig auf einer Liege ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber