Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

    • Wenn ich nach ein paar Minuten das Gefühl habe nicht mehr gut Luft zu bekommen, ziehe ich die Maske unter die Nase, lüfte sie ein wenig und ziehe sie dann wieder hoch. In der kurzen Zeit atme ich weiter durch die Nase ein und durch den Mund aus. Dazu suche ich mir ein ruhiges Eck im Geschäft (damit ich „unbeobachtet“ bin). Das hilft mir enorm, einfach weil die eingeatmete Luft kurzfristig wieder kühler wird. Pro Supermarkt Einkauf mach ich das 2-3x.

    :) Da muss ich jetzt doch grinsen ist genau diese Vorgehensweise das, was kritisiert wird. Da lacht sich jede OP-Krankenschwester kaputt. Wie sie übrigens sowieso schon lange lacht, da solche Masken nicht den Pfifferling wert sind, was ihren Schutz betrifft. Und genau aus diesem Grund ist die gesamte Maskenpflicht auch eine einzige Schikane der Bevölkerung und eine rotzfreche Unverschämtheit!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    So, gestern Abend habe ich mir noch eine Maske für heute gebastelt.

    Ja, das ist einfach eine Papiertüte. Wenn schon Maulkorb, dann aber richtig. Tut mir leid, aber ich habe für diesen Masken-Unsinn nur ein sehr begrenztes Verständnis. Entweder man macht es richtig - oder gar nicht.

    Die Papiertüte hat noch Platz für Beschriftungen - sowohl vorne als auch hinten. Vorne wollte ich noch ein nettes Lächeln aufmalen. Für hinten erhielt ich bereits folgenden Vorschlag:

    "Glotzen Sie nicht so blöd - ich habe mit dem Scheiß nicht angefangen!" -- Das dürfte dann aber doch etwas provokativ wirken... Ich dachte an ein großes Herz oder so ähnlich...


    Ich bitte noch um weitere Vorschläge :love:

  • Bitte schön:


    Mit dem Wissen wächst der Zweifel!


    Lieber Staat beschütze mich, dafür nimm meine Rechte an Dich!


    "Gut gemeint" heißen die Pflastersteine, die zur Hölle führen!


    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • lavida42 hatte den Link zum Video des Rechtsanwalts Ralf Ludwig ja schon im Thread "Coronavirus" eingesetzt, ich habe ihn hier nochmal verlinkt, weil es ja um die Maskenpflicht gehtˍ.


    Und das, was er zum falschen Umgang mit den Masken sagt, konnte ich heute morgen ebenfalls beobachten. Die Leute ziehen sich teilweise sogar mit beiden Händen die Masken vom Gesicht und hängen sich die Dinger dann unters Kinn, damit sie dort dann schön voll gesabbert werden können. Im nächsten Geschäft werden die Dinger dann wieder mit beiden Händen hochgezogen, Waren mit diesen Händen dann zur Ansicht aus den Regalen gezogen und wieder zurückgestellt.


    Das alles ist ein dermaßen schwachsinniger Blödsinn, den uns unserer korrupte Politkaste da auferlegt hat, man könnte nur noch schreien.

    Von daher - ich befürworte auf das Deutlichste Neuwahlen noch in diesem Jahr! Und anschließend massenhafte Strafanzeigen gegen diese Mischpoke wegen vorsätzlicher Körperverletzung, bzw. vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ^^ Wie ist denn die Luft da drunter?


    Ganz blöd ist ja, dass alle denken, die Maskenpflicht hilft jetzt tatsächlich. Ich weiß auch noch nicht, wie ich die Leute davon überzeugen kann, dass das Blödsinn ist. Da kommen dann so Argumente wie: ja aber es hilft ja, dass keine Tröpfchen herumschwirren.

  • Ich bitte noch um weitere Vorschläge :love:

    Bei uns in Ö. ist ja schon länger Maskenpflicht beim Einkauf, ich setze sie erst auf, wenn ich in der Tür zum Geschäft bin und nehme sie sofort beim Ausgang wieder ab. Und ich trage sie nur über den Mund, die Nase lasse ich immer frei, ich wurde erst einmal deswegen kritisiert, da habe ich sie für 10 Sekunden rauf gemacht....

    Ich hab mir auch vorgenommen, immer dieselbe Maske zu nehmen, auf keinen Fall will ich den Verkauf unterstützen.

    Ich hab auch schon überlegt, was draufzuschreiben, aber man kann es schlecht lesen, weil ich sie ja nur über dem Mund trage. Die Jahreszahl 1984 wäre mir eingefallen oder einfach Maulkorb.


    Aber diese Papiertüte finde ich auch gut!

    Faschingsmasken könnte man auch nehmen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • So, gestern Abend habe ich mir noch eine Maske für heute gebastelt.

    Ja, das ist einfach eine Papiertüte. Wenn schon Maulkorb, dann aber richtig. Tut mir leid, aber ich habe für diesen Masken-Unsinn nur ein sehr begrenztes Verständnis. Entweder man macht es richtig - oder gar nicht.

    Haha, das ist eine tolle Maske.


    Faschingsmasken könnte man auch nehmen.

    Das Problem bei den Dingern, habe ich vor Jahren festegestellt, als mein Töchterchen unbedingt eine Maske zu ihrem Löwenkostüm haben wollte, die Dinger stinken ekelhaft, egal ob sie aus Plastik oder Gummi, was auch imemr sind.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • vielleicht den Satz

    Unter alle den Masken die ihr tragt, habt ihr bald vergessen wer ihr wart.

    ( Hier weiß ich allerdings nicht wie weit man mit diesem Satz kommt und sollte man ausprobieren)8)


    Oder

    Nehmt die Masken ab denn Halloween ist vorbei :)

    Grüßle

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Oooch! Viele werden traurig sein wenn es vorbei ist mit der Maskenpflicht: es ist doch genau das Acessoir auf das wir immer gewartet haben. Nun ist jedes Outfit mit der passenden Maske ergänzt, und da sollten wir in Zukunft darauf verzichten???

    Manche Menschen wirken direkt verliebt in ihre Masken! Naja, wenn die soziale Nähe weniger wird: wir finden eben immer etwas wofür sich zu leben lohnt!!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Manche Menschen wirken direkt verliebt in ihre Masken! Naja, wenn die soziale Nähe weniger wird: wir finden eben immer etwas wofür sich zu leben lohnt!!

    stimmt und wird der Renner wie damals das Tätowieren vor Jahren.:(

    Diese Rotzbremse wird keiner mehr hergeben und schön bei sich in der Tasche bunkern in alle bunten Farben.

    Ich gehe mal von den Jugendlichen hier aus.

    Trend 2021 Rotzbremsenverordnung !


    Ich setze so ein Teil jedenfalls nicht auf und finde sehr schade, das ich mich nicht mehr an der Mimik der Menschen orientieren kann, wie jemand drauf ist.

    Eigentlich ist das für ein soziales Zusammenleben sehr wichtig.


    Naja viel Spaß beim Maskenball https://www.youtube.com/watch?v=OnLbTTziKSQ

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese Rotzbremse wird keiner mehr hergeben und schön bei sich in der Tasche bunkern in alle bunten Farben.

    Warts mal ab, wenn es wärmer wird. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich setze so ein Teil jedenfalls nicht auf

    Interessant, wie gehst Du denn dann einkaufen? Ohne diese Dinger kommst Du doch gar nicht in die Geschäfte.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Kennt ihr übrigens noch diese komischen Sonnenschutzdinger, die wie von so einem Baseballkappie der Schirm vorne sind, mit durchsichtigem Plastik?

    Die waren zu meiner Jugendzeit leider mal total modern.


    Aber die wären doch praktisch, wenn man sie einfach nach vorne umklappt. Wird zwar die Nase, denke ich etwas platt gedrückt, aber man hat sowas wie einen Motorradhelm, nur ohne Helm. :D


    Oder wenns das aus natürlichen Stoffen gäbe, würde ich mir so eine Strumpfmaske umtun, wie sie in Filmen immer für Banküberfälle genutzt werden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Interessant, wie gehst Du denn dann einkaufen? Ohne diese Dinger kommst Du doch gar nicht in die Geschäfte.

    ich habe einen Baumwollschal und soll auch so gehen.;)

    Heute morgen war ich beim Bäcker und da hat sich überhaupt kein Mensch an die Regel gehalten.

    Einkaufen war nicht und kann das erst morgen sehen.


    Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Schüler mit dieser Anordnung hier.

    In der Klasse brauchen sie keinen Mundschutz tragen, aber auf dem Schulhof und dann mit 2 m Abstand halten.<X

    Kopfkratz

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da kommen dann so Argumente wie: ja aber es hilft ja, dass keine Tröpfchen herumschwirren.

    Das stimmt soweit, betrifft allerdings nur Menschen, die husten oder niesen. Deren Geschnodder wird durch die Maske zurückgehalten. Bei Menschen ohne Symptome ist diese Maske Blödsinn - wenn man nicht niest oder hustet braucht´s auch keine Maske. Begreift Lieschen Müller aber nicht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • wenn man nicht niest oder hustet braucht´s auch keine Maske.


    Die Maske selbst hilft aber dabei hin.

    Meine Nasenschleimhaut ist immernoch dick zugeschwollen, und ich hatte heute mehrere Niesanfälle.

    Ich geh jetzt erstmal mit Salbei inhalieren, und haue mir dann H²O² in den Riechkolben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Alles Gut Nelli, dass es Dir bald wieder besser geht! Ich hab eine selbst genähte Maske aus sehr dünnem Stoff, da geht's Atmen gut. Nachdem ich das vom Supermarktpersonal gehört habe was die für Schwierigkeiten haben mit den Masken, hab ich mich darum gekümmert und entsprechende Tipps gegeben. Mittlerweile habe ich die Maske zwar mit aber lote aus ob ich sie wirklich aufsetzen muss. Es gibt eh viele vernünftige Menschen.

  • Huhu,

    @ René - sehr hübsch. Bitte berichte, wie es punkto Tragekomfort und Vermummungsverbot ist ;).

    (in Ö wurde schon angemerkt, man dürfe KEINE Sonnenbrille zur Maske tragen, wegen des Vermummungsverbots :D)


    Ich hatte nur ganz kurze Slogans (auf die "Einmalmasken" - im Nasenbereich) geschrieben.

    Die waren gut lesbar.

    • Maulkorb (so wie Kaulli schon geschrieben hat, finde ich das auch sehr passend)
    • Herdentier
    • CO2 Rückatmerin
    • Mitläuferin
    • Querdenkerbommel (und Pfeil runter --> zu meinem Querdenkerbommel, den ich als "Halskette" trage)
    • Querdenkerin und "Verschwörungtheoretikerin" (die 2 hab ich noch nicht getestet)

    (Aktuell bin ich ganz froh, hinter meiner "botschaftslosen" Kindermaske in der Anonymität zu verschwinden).


    Speziell das Personal in Ö-Supermärkten ist mittlerweile großteils auf "Schildmasken" umgestiegen. Die haben den Vorteil, dass man die Mimik weiterhin sieht und Atmung recht unproblematisch sein dürfte, wenn der Abstand zwischen Plexiglasschild und Gesicht weit genug ist (ich habe aber erst 2 Personen gefragt. Beide im Verkauf - die meinten im Vgl. zu den Stoffmasken ist es viel angenehmer, sie merken es aber natürlich auch nach ein paar Stunden massiv...).

    Die müssten sich auch gut für Botschaften eignen (ev. mit Whiteboard Stift beliebig neu beschriftbar?)

    Do-it-yourself durchsichtige Schutzmaskeˍ


    Ich habe auch eine sehr simple Variante gesehen: eine Klarsichthülle mit Lochrand. In den Lochrand schiebt man einen schmalen Haarreifen (möglichst ohne Spitzen ;))

    Und fertig ist die Maske! (Haarreifen vorne auf die Stirn schieben). Die hat nur leider nicht sehr bequem ausgeschaut (zu nah am Gesicht). Ev. kann man das mit wenigen Handgriffen optimieren.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Do-it-yourself durchsichtige Schutzmaske

    Sorry, aber was soll denn der Blödsinn? Rechts, links, unten - alles offen. Dann steht das Ding nach unten hin auch noch ziemlich weit ab.

    Anstatt sich Gedanken zu machen über alle möglichen Maskenvarianten, sollten sich die Menschen besser geschlossen dagegen wehren solche Dinger tragen zu müssen. Zudem - wenn man keine Symptome hat - wie das Husten oder Niesen - sind Masken völlig unnütz, vor was sollen die dann schützen?


    Vor allem - wer hat denn solch eine Plexiglasscheibe oder auch das Schaumstoffband zu Hause? Um sich solch ein Ding zu basteln, müsste man also zunächst mal in den Baumarkt.

    Der Knabe im Video hat allem Anschein nach nichts begriffen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber