Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Anfangs habe ich es eher in Dirks Richtung versucht, habe aber bemerkt, dass ich damit nicht bei den Leuten in den Köpfen ankomme.

    Mir fehlen nur immer 'fragende Antworten' auf die vielen Toten aus Italien ( die Antwort: das ist doch Fake, nehmen die Leute nicht an)

    und auf die vielen alten Menschen, die zu schützen ja eine Pflicht ist, (weil eine Virusinfektion sie ja tatsächlich härter trifft)
    ich hab da immer mit : ja, aber wenn die Vorerkrankten oder sehr alten Menschen eine Grippe bekommen, können Sie auch daran sterben. Das sind aber Sätze, die von den Leuten nicht akzeptiert werden. Genau wie die Argumentation 2017/2018 Grippewelle.

    Ähm, nur zum besseren Verständnis - ich schreie keine Leute an, ich werde auch nicht laut. Wer schreit hat meistens Unrecht, heißt es nämlich.

    Folgende Fragestellung:


    Wusstest Du / wussten Sie:

    - dass die Bevölkerung in Italien europaweit die älteste ist? Dass daher dort vielleicht auch mehr gestorben wird?

    - dass Erkrankte dort unter anderem mit Antibiotika behandelt wurden, solche Mittel gegen virale Erkrankungen aber nicht helfen, sie nach dieser Behandlung aber dennoch nach Hause geschickt wurden?

    - dass die so behandelten Menschen kurz danach mit heftigen Symptomen wieder im Krankenhaus auftauchten und sofort beatmet wurden?

    - dass die Krankenhaushygiene in Italien eine absolute Katastrophe ist, beatmete Patienten daher häufiger sterben als anderswo?

    - dass Italiener deswegen sogar Angst vor den Krankenhäusern dort haben?

    - dass die Regierung der Lombardei den Ärzten eine Behandlung mit Hydroxychloroquin verboten hat, obwohl dies nachweislich in akuten Fällen sogar hilft?

    - dass die Regierung der Lombardei den Ärzten untersagt hat, preiswerte, aber gut wirksame Medikamente einzusetzen, dagegen aber hochpreisige Medikamente mit geringer Wirkung nutzen sollten?

    - dass dort die meisten, gerade Älteren unter der Bevölkerung, einige Zeit vorher gegen Grippe geimpft wurden und der Körper durch eine Impfung immer geschwächt wird?

    - dass dort massenhaft Antibiotika verschrieben wird, wodurch das Immunsystem der Menschen, gerade in der Lombardei geschwächt ist?

    - dass es lediglich Norditalien war, was dermaßen heftige Probleme hatte, andere Regionen aber kaum betroffen waren, wir darüber in den Leitmedien aber nicht informiert wurden?

    - dass es ausgerechnet in Norditalien die höchste Luftverschmutzung gibt, die Menschen dort deswegen schon seit Jahren lungengeschwächt und die Krankenhäuser dadurch auch permanent überlastet sind?

    - dass Italien, die Lombardei, deswegen auch das "China Europas" genannt wird?

    - dass die Horrobilder aus Italien mit gestapelten Särgen in Wirklichkeit Bilder vom Schiffsunglück vor Lampedusa zeigten und die Originalfotos mit den Presseberichten aus dem jahr 2013 im Internt leicht zu finden sind?

    - dass mittlerweile auch in Italien die Fälle massiv zurückgehen und man deswegen die Testrate erhöht?

    - dass ein positiver PCR-Test nichts darüber aussagt, ob jemand infiziert ist oder nicht? Dass der PCR-Test vom Erfinder des Tests für solch eine Diagnose überhaupt nicht geschaffen wurde?

    - glaubst Du bei all dem wirklich, dass wir eine ehrliche Aufklärung oder Berichterstattung durch die Medien bekommen?

    - dass es deswegen bereits zwei außerparlamentarische Untersuchungsausschüsse gibt, die sich mit genau diesen Themen beschäftigen?

    - hast Du davon in den Medien schon etwas gehört und wenn ja, was?


    Das alles könnte man beispielsweise als Fragen anbringen, damit die Leute ins Grübeln kommen. Jeder, der sich mit diesen Fragen genauer beschäftigt wird schnell merken, dass an der gesamten Situation in der Lombardei so einiges zum Himmel stinkt. Und zwar ganz gewaltig.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das alles könnte man beispielsweise als Fragen anbringen, damit die Leute ins Grübeln kommen. Jeder, der sich mit diesen Fragen genauer beschäftigt wird schnell merken, dass an der gesamten Situation in der Lombardei so einiges zum Himmel stinkt. Und zwar ganz gewaltig.

    Ich habe in meinem Umkreis (Bekannte / Arbeitskollegen) die Feststellung gemacht, dass sich kaum jemand mit dem Thema beschäftigen möchte. Jeder ist nur mit sich, seiner Familie und Arbeitsalltag beschäftigt, da werden halt ohne groß drüber nachzudenken die Vorgaben eingehalten.

    Es bleibt auch wenig Zeit für den der Vollzeit arbeitet und Kinder hat und womöglich noch Haus und Garten, wobei sich der Mensch immer Zeit nimmt, für das was Priorität für ihn hat.

    Freunde von mir sehen das kritischer, aber was wollen wir tun, ich habe die regierende Politik nicht gewählt, aber die meisten halt schon in unserem Land.


    Was Desinfektionsmittel betrifft mache ich allgemein die Feststellung, dass viele Leute massig und gerne es benutzen. Im Fitnessstudio sprühen sogar manche die halben Geräte damit ein :/, ich hab mal gewagt zu einem zu sagen "jetzt ist aber genug, wenn jeder das machen würde bräuchte man jede halbe Std. eine neue Flasche", der hat nur zurück gekeift "kümmer dich um dich selbst".

    Vor allen Kaufhäusern stehen die Flaschen bei uns oder es sind Spender angebracht und die Leute bedienen sich fast alle sehr großzügig., obwohl diese Mittel umweltschädigend, krebserregend, lungenschädigend, allergieauslösend sind, eben giftige Stoffe enthalten - ich nehme aus diesem Grund keine. Manchmal wird man genötigt z. B. beim Arzt "erst wenn sie die Hände desinfiziert haben dürfen Sie zu Anmeldung", ich hab einfach geschwindelt.


    Mara


    Was ich auch schon gehört habe von manchen Leuten, die finden die Masken gut, da sie meinen, dass sie seitdem nicht mehr erkältet waren und die Masken auch davor schützen würden.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • dass sich kaum jemand mit dem Thema beschäftigen möchte. Jeder ist nur mit sich, seiner Familie und Arbeitsalltag beschäftigt,

    Es bleibt auch wenig Zeit für den der Vollzeit arbeitet und Kinder hat und womöglich noch Haus und Garten,

    Das wird sich ganz schnell ändern, wenn nämlich im Herbst die Massenarbeitslosigkeit kommt, dann auf einmal werden die Leutchen wach. Ganz besonders natürlich diejenigen, die Vermögenswerte besitzen, wie etwa ein Häuschen. Wenn denen plötzlich und unerwartet ein amtliches Schreiben zur Vermögensabgabe ins Haus flattert, eventuell sogar noch verbunden mit einer Zwangshypothek im Grundbuch.


    Wer Vermöegenswerte besitzt, sollte sich vielleicht mal mit der Wehrabgabe beschäftigen, die kurz vor dem 2. WK in Deutschland eingeführt wurde. Und damals war´s genau wie heute eine:


    Bewährte Tradition


    So geht´s auf dieser braven Welt,

    das Militari braucht ein Geld.

    Die Zeitung stößt in die Posaune,

    der Bürgersmann verliert die Laune.


    Nun kommt das Ding ins Parlament,

    wo jeder sich das Maul verrenkt.

    Die Meyers hört man und die Müllern,

    viel schöne Redensarten trillern.


    Hernachens hinter den Kulissen,

    wird wieder einmal umgeschmissen.

    Das Militari kriegt sein Teil,


    So - ging das stets noch alleweil!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Im Fitnessstudio sprühen sogar manche die halben Geräte damit ein :/ , ich hab mal gewagt zu einem zu sagen

    Ich hätte gesagt "so entstehen resistente Keime" ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das wird sich ganz schnell ändern, wenn nämlich im Herbst die Massenarbeitslosigkeit kommt, dann auf einmal werden die Leutchen wach. Ganz besonders natürlich diejenigen, die Vermögenswerte besitzen, wie etwa ein Häuschen. Wenn denen plötzlich und unerwartet ein amtliches Schreiben zur Vermögensabgabe ins Haus flattert, eventuell sogar noch verbunden mit einer Zwangshypothek im Grundbuch.

    Ist das nicht ein bisschen sehr weit hergeholt Dirk?

    Wie kommst du da drauf?


    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • danke Dirk, für die Fragemöglichkeiten zu Italien, die ich allerdings fast alle durch habe. Irgendwie stehen die Leute noch unter Schock von den Sargbildern. Ständig kommen dann so Fragen wie: ja und warum sterben dann ausgerechnet in diesem Jahr dort soooo viele Leute wenn das doch an Impfung oder Luftverschmutzung liegt? Argumente dass dort jedes Jahr viele Leute sterben, übrigens auch in anderen Ländern ..:) ne damit kommste nicht durch.

    Noch eben führte ich eine Diskussion mit Bekannten. Gleiches Vorgehen meinerseits, allerdings kam ich gar nicht an sie ran. Italien war der erste Punkt, der direkt kam, und dann Amerika ... " Schau dir an, wie da jetzt die " Kacke" dampft ... Und wo haben oder hatten wir denn Einschränkungen ?... wir hatten doch richtig Glück ...

    Na Ja, ihr kennt das sicher.

    Mir wurde sehr schnell unterstellt, ich wäre ein Impfgegner ... "und dann gäbe es noch heute Kinderlähmung ... ... bla bla... "

    Das übliche eben. Von rNMA Impfung hatten sie noch nie gehört, wie Genmanipuliert ? Ha ha ha ... Du liest auf den falschen Seiten ... so ein Quatsch, ausserdem gäbe es ja gar keine Impfung bisher ... es seien sich auch alle Wissenschaftler einig, dass das Virus gefährlich wäre , vor allem mit Langzeitschäden und dass es egoistisch wäre, wenn ich mich nicht impfen lasse aber alle anderen ..." :(


    ihr kennt das auch alles. Ich dachte eigentlich, dass die Leute schon gedanklich einen Schritt weiter wären, aber heute bin ich in ein absolutes NichtInformiertes "Nest" gestolpert und sehr unzufrieden da rausgegangen.

    Ich habe geraten, sich über diese Impfung zu informieren, mal die offiziellen Zahlen anzuschauen und auch mit denen von den vorigen Jahren zu vergleichen ( weil wir eben auch kaum noch Grippekranke haben sondern alles jetzt Corona ist) und vll.mal Professor Bakhdi zu googeln.


    Schlussendlich hab ich gemacht, dass ich da wegkomme, meinen Ruf als Verschwörer hab ich eh schon weg. ^^ Aber vll fangen diese drei Leute doch mal an, sich über diese Impfung zu informieren. Dann wäre zumindest ein kleiner Schritt getan.

    Bin total frustriert heute.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hätte gesagt "so entstehen resistente Keime" ^^

    Klar Nelli, das wäre schlauer, das hätte ich sagen können.

    Bei solchen Leuten nutzt das aber absolut nichts. Denen ist das wurscht, die machen sich keine Gedanken und denken weiter, die denken nur von jetzt auf gleich und an sich, dass sie persönlich jetzt in diesem Moment ein gutes Gefühl haben und alles "anscheinend" keimfrei ist.

    Ich habe sogar das Gefühl, der Großteil der Masse handelt so, zumindest hier in der Stadt in meiner Umgebung.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ist das nicht ein bisschen sehr weit hergeholt Dirk?

    Wie kommst du da drauf?


    Mara

    Nein, leider ist das nicht zu weit hergeholt. Sowas gab es auch alles schonmal.

    Es muss nicht sein, dass sowas eintritt, wir sind ja auch keine Hellseher, aber logisch gedacht: wo soll das viele Geld herkommen, dass zZ von der Regierung mit vollen Händen ausgegeben wird?


    L.G.

  • ich glaube jedoch nicht, dass die Regierung die Leute missmutig machen möchten, sonst wählen die ja bei der nächsten Wahl alle die AfD 8)

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei solchen Leuten nutzt das aber absolut nichts. Denen ist das wurscht, die machen sich keine Gedanken und denken weiter, die denken nur von jetzt auf gleich und an sich,

    Nagut, dann legst du dir für das nächste mal den Satz bereit "Das Zeug ist gesundheitsschädlich"



    ch glaube jedoch nicht, dass die Regierung die Leute missmutig machen möchten, sonst wählen die ja bei der nächsten Wahl alle die AfD

    Wahl ist Wahl, und mit jeder Wahl wird dieses unsägliche Parteiensystem aufs Neue legitimiert, und obendrein kann man Wahlergebnisse wunderbar fälschen, oder glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, daß bei den letzten Landtagswahlen in Bayern die Grünen um knapp 20% zugelegt haben?

    Mein Mann glaubt zum Glück auch langsam nicht mehr daran, daß die Politiker nicht mit boshaftiger Absicht das System gegen die Wand fahren, weil es so oder so am Ende ist. Während der Ablenkungsmanöver, auch genannt Krisen, Migrationskrise, und jetzt Coronakrise, stopfen die sich noch die Taschen voll.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ist das nicht ein bisschen sehr weit hergeholt Dirk?

    Wie kommst du da drauf?

    Wie Elke schon geschrieben hat - ich glaube nicht, dass das weit hergeholt ist. Allerdings hat niemand eine Glaskugel, ich auch nicht.

    Dennoch - es gab nicht nur die Wehrabgabe - viel früher wurde beispielsweise die Sektsteuer (eigentlich Schaumweinsteuer) eingeführt, nämlich 1902 und zwar von Kaiser Wilheim II.

    Aus einem einzigen Grund - das Geld für den Bau des Kaiser-Wilhelm-Kanals und die Kriegsflotte war knapp, also erfand man die Sektsteuer, die bis 1933 erhoben wurde. Zwischen 1933 und 1936 wurde sie dann abgeschafft um den Konsum zu fördern, 1939 aber wieder eingeführt. Obwohl´s die Flotte vom Kaiser schon lange nicht mehr gibt, existiert diese Steuer immer noch.


    Ein weiteres Beispiel ist die Hundesteuer.

    Obwohl es diese schon als "Hundekorn" bereits im 15. Jahrhundert gab, aber auch wieder abgeschafft wurde, wurde sie 1807 in Offenbach am Rhein erneut eingeführt. Hundebesitzer mussten 1 Reichstaler pro Jahr für ihren Vierbeiner zahlen. Aus gleichem Grund wie oben - die zusätzlichen Steuereinnahmen sollten vorrangig zur Tilgung der Kriegsschulden genutzt werden.


    Und heute braucht´s eine neue Geldquelle, um die massiven Schulden wegen der Mikroben-Staatshilfe abzudecken. Irgendetwas ist immer um neue Steuermaßnahmen durchdrücken zu können.

    ich glaube jedoch nicht, dass die Regierung die Leute missmutig machen möchten, sonst wählen die ja bei der nächsten Wahl alle die AfD 8)

    Ganz genau, und deswegen werden die Schweinereien auch erst NACH der Wahl durchgedrückt. Wie immer. IM Erika sagte 2010 dazu mal:


    "Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen ....."ˍ

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ganz genau, und deswegen werden die Schweinereien auch erst NACH der Wahl durchgedrückt. Wie immer. IM Erika sagte 2010 dazu mal:

    Sie haben sich eben versprochen. :D

    Außerdem hatten sie doch bisher oft ihre Versprechen gehalten "Steuersenkung der FDP", sie haben halt erst hinterher gesagt, für wen, also für die Hotelbesitzer, "Rentenerhöhung", und hinterher haben sie angemerkt, daß die Steuerbeitragsbemessungsgrenze für Rentner herabgesetzt wird, aber die Steuersenkung, und die Rentenerhöhung hat es genauso gegeben wie die Kindergelderhöhung während der gelichzeitigen Mehrwertsteuererhöhung. Bildunsgreform hat eine Niveauabsenkung gebracht, und die Arbeitsmarktreform vom Schröder hat mehr Arbeitsplätze geschaffen, also Billiglohnarbeitsplätze.


    Rette sich jeder, wenn ein Politiker das Wort Reform in den Mund nimmt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Außerdem hatten sie doch bisher oft ihre Versprechen gehalten "Steuersenkung der FDP", sie haben halt erst hinterher gesagt, für wen, also für die Hotelbesitzer, ...

    Ja, aber genau für dieses Klientel steht doch die FDP! Wer etwas für den kleinen Mann möchte, wählt DIE LINKE oder die ÖDP und wer sich für Tiere und Natur einsetzen möchte, wählt - NEIN, nicht die Grünen - ebenfalls die ÖDP. Nur Rassisten und Dumme wählen AfD!!

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Wer etwas für den kleinen Mann möchte, wählt DIE LINKE oder die ÖDP und wer sich für Tiere und Natur einsetzen möchte, wählt - NEIN, nicht die Grünen - ebenfalls die ÖDP. Nur Rassisten und Dumme wählen AfD!!

    Nein, nur Dumme wählen Parteien in einem hierarchischen Parteiendiktatursystem. welches uns eine Demokratie vorgaukeln soll.

    Egal welche Partei oben ankommt, sie wird sich unweigerlich am Trog der Macht suhlen, und sämtliche Ideale ablegen, nur umd es Machterhaltes und es bedingungslosen Grundeinkommens Willen,

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Auch die LINKE hat der Ermächtigung von Spahn vorbehaltlos zugestimmt und ist absolut impfgläubig. Deshalb werde ich sie nicht mehr wählen.

    Eine neue Partei ist nur glaubwürdig, wenn sie bereit ist, dieses verkrustete Parteiensystem und damit schlussendlich sich selbst abzuschaffen und durch direkte Demokratie zu ersetzen.

  • Was meinst Du? Bei WIR2020 klettern die Mitgliederzahlen Stückchen für Stückchen nach oben, im Moment sind es 8.700 Mitglieder.

    Und die Partei Widerstand 2020 gibt es eigentlich nicht mehr, sie wurde mehr oder weniger aufgelöst, stattdessen hat sich um Ralf Ludwig die neue Partei "Basisdemokratischer Widerstand Deutschland" (kurz "Die Basis") gegründet, die Parteigründung war Anfang Juli.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Nein, nur Dumme wählen Parteien in einem hierarchischen Parteiendiktatursystem. welches uns eine Demokratie vorgaukeln soll.

    Egal welche Partei oben ankommt, sie wird sich unweigerlich am Trog der Macht suhlen, und sämtliche Ideale ablegen, nur umd es Machterhaltes und es bedingungslosen Grundeinkommens Willen,

    Aha, das heißt, du gehst überhaupt nicht wählen und bist somit eine von vielen, denen wir seit Jahren die Union zu verdanken haben :rolleyes:


    Ich weiß nicht, wie ich mich nächstes Jahr entscheide, ich habe keine "Stammpartei", weil mich bei allen etwas stört. Die meisten Übereinstimmungen habe ich mit der ÖDP, da sie aber (wie alle?) von Corona beeinflusst sind, was mich ärgert, folge ich ihnen nicht mehr. DIE LINKE geht mir mit ihren internen Spielchen auf die Nerven, deshalb halte ich sie für unwählbar, von Corona mal ganz abgesehen. Das sind aber die einzigen Parteien die ich kenne, die keine Firmenspenden annehmen und somit unbestechlich sind.

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Aha, das heißt, du gehst überhaupt nicht wählen und bist somit eine von vielen, denen wir seit Jahren die Union zu verdanken haben

    Ich wähle nur regional, denn nur das ist für mich wichtig, da es obendrein eine Personenwahl ist.

    Und den Quatsch mit den Nichtwählern, und daß die dran schuld wären, kannst du dir sparen, solange auch Parteimitglieder und deren Angehörige wählen dürfen.

    Die CDU alleine hat 407.350 Mitglieder, und rechnet man dies groß mal 4, kommt man auf 1.629.400 CDU- Wähler.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber