Vitamania - Wie viele Vitamine braucht der Mensch? | Doku | ARTE

  • Hast Du jetzt schon getestet, ob Dein Gerät überhaupt Impulse empfängt?

    Das Gerät zeigt immer ein "Ungleichgewicht" mit Stoffen, bzw. Tendenzen zu Krankheiten oder auch negativen oder positiven Kontakt . Wobei jedes Organ anders reagieren kann. Ich kann zuwenig Calcium in den Knochen, aber zuviel in der "Kalkschulter" haben, als Beispiel. Der Körper ist viel komplizierter, als wir uns das vorstellen, es geht nicht immer nur darum, was fehlt oder was zuviel ist, oft ist es am falschen Ort.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu Vitamin D. Mein Enkel 14 Jahre alt, sehr sportlich (Radfahren) sollte Vitamin D nehmen(wegen Mangel)

    Er hat Vitamin D Öl mit K2 von Dr, Jacobsen genommen. Er sagt, daß er es nicht nehmen kann, er bekommt immer Durchfall davon.

    Wenn er es nicht nimmt, geht es ihm gut. Sein Bruder nimmt es auch und wir alle auch, ohne Probleme.

    Kann das möglich sein, wenn ja, gibt es eine andere Variante Vitamin D einzunehmen?

    Würde mich freuen, wenn jemand darüber Erfahrung hat und mir berichtet.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • sunday.de/vitamin-d-empfehlungen/vitamin-d3-2500-plus-k2-mk7-100mcg-100-prozent-all-trans.html

    Das ist mit Kokosöl. Da müßtet ihr noch gucken, wegen der IE- Zahl.

    Ich nehme das und vertrage es sehr gut, allerdings nehme ich zusätzlich noch einen Teelöffel Leinöl oder Hanföl.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Huhu,

    Das Gerät zeigt immer ein "Ungleichgewicht" mit Stoffen, bzw. Tendenzen zu Krankheiten oder auch negativen oder positiven Kontakt . Wobei jedes Organ anders reagieren kann. Ich kann zuwenig Calcium in den Knochen, aber zuviel in der "Kalkschulter" haben, als Beispiel. Der Körper ist viel komplizierter, als wir uns das vorstellen, es geht nicht immer nur darum, was fehlt oder was zuviel ist, oft ist es am falschen Ort.

    Mir geht es nicht um das Grundprinzip. Das - glaube ich - verstanden zu haben. Mir geht es drum ob ein Gerät fake ist oder nicht. (was nützt die optisch und inhaltlich schönste/beste Testung, wenn sie nur mit einem Zufallsgenerator erstellt oder mathematischen Modell hochgerechnet wurde?)

    Aber ich denk mir das ist hier OT. Ich werde es in einem anderen Thread zur Diskussion stellen.

    Algen, Fisch und der Verzicht auf alles industriell Gefertigte. ;)


    Das schreibt er doch auf der Seite weiter unten.

    ad. 1: ich dürfte mich wieder missverständlich ausgedrückt haben. Mir geht es nicht drum wo Jod enthalten ist, bzw. wie Du es zu Dir nimmst, sondern wie man die Allgemeinheit informiert, dass sie auf die Zufuhr achten müssen (wenn man es kollektiv aus dem Salz entfernen würde, so wie Du das ja forderst).

    Werbung? Infokampagnen? Ein Kropfband an jedem Salzpackerl mit der Info, dass nun kein Jod mehr im Salz ist?

    Und egal woher das Jod kommt - wenn Selen fehlt führt es zu Entzündungen der SD. Also gehört das ja auch zur "Infokampagne".

    Und das mit Jod+Selen wissen aktuell ja nicht mal die SD-Doks flächendeckend. Spannendes Gedankenexperiment.


    ad. 2: Die Info finde ich leider nicht. Ich sehe nur:

    "Weil mich die Angelegenheit beschäftigte, habe ich mich zu einem Experiment mit meinem eigenen Körper durchgerungen. Ich werde eine Kur mit Lugol'schen Lösung durchführen. Bitte machen Sie dies nicht einfach nach! Warten Sie, bis die Ergebnisse meines Selbstversuches auf dem Tisch liegen."


    und dann 2 Absätze weiter das Fazit zum Jod allgemein (aber nicht im speziellen zur Selbsterfahrung).


    Egal, werde mal nach dem Erfahrungsbericht suchen/die Newsletter durchwühlen bzw. ev. meldet sich René ja noch.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Mir geht es drum ob ein Gerät fake ist oder nicht

    Fake ist es sicher nicht, dazu liefert es zu genaue nachvollziehbare Informationen, es sind aber eben Informationen bzw. Energien in Form von Frequenzen, die sich schneller bewegen als Materielles, also zeigt ein Gerät immer Tendenzen an.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • sunday.de/vitamin-d-empfehlungen/vitamin-d3-2500-plus-k2-mk7-100mcg-100-prozent-all-trans.html

    Das ist mit Kokosöl. Da müßtet ihr noch gucken, wegen der IE- Zahl.

    Ich nehme das und vertrage es sehr gut, allerdings nehme ich zusätzlich noch einen Teelöffel Leinöl oder Hanföl.

    Mit Sunday macht man nichts falsch. Die Qualität ist einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Fake ist es sicher nicht, dazu liefert es zu genaue nachvollziehbare Informationen, es sind aber eben Informationen bzw. Energien in Form von Frequenzen, die sich schneller bewegen als Materielles, also zeigt ein Gerät immer Tendenzen an.

    Ich hab das Thema hierhin ausgelagert: Alternative Diagnostik▪

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sehr tendenziös und nicht objektiv, da der Vergleich zu den Gewinnen durch Medikamente fehlt. Genauso die nebulöse Angstmache mit Krebs und Lebensbedrohung.

    Für mich deshalb nicht ansehenswert.

    Hier stimme ich zu. Ob manches jedoch nur "Angstmache" ist, hängt immer vom Kontext ab. Langzeitfolgen sind noch nicht wissenschaftlich belegt.

  • In einer Sache habe ich ja meine frühere Meinung geändert, und das ist bei den Vitaminen.

    Hatte da mal ein umfassendes interessantes Buch zu Vitamin C als .pdf gefunden. Wenn ich es finde , stelle ich es ein.


    Habe aber ein anderes Buch zu Vitamin C als .pdf gefunden und das wird, soweit ich das beurteilen kann, allen von unserem lieben Moderator Bernd zur Verfügung gestellt..:) Microsoft Word - Vitamin_C_Buch_fuer_PDF-erledigt.doc (bermibs.de)ˍ


    Überhaupt hat unser Bernd eine Wahnsinns-Webseite Gesund alt werden ohne Medikamente (bermibs.de)ˍ Wow. 8|

    Danke dafür.<3

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke für die Krimis am Weihnachtsmorgen.


    Ich lasse nun auch seit 1 Woche die Medikamente bei meinem Hund weg. Er hatte ständig nur noch Hunger, bekam seine normale Ration, und wurde trotzdem in diesem Jahr immer dicker und seine Leberprobleme wurden auch schlimmer. Jetzt reicht es mir endgültig, und er bekommt Kelpalgenpulver und Agaricus und Cordyceps, nebenbei noch seine Leberkräuter und 3 mal in der Woche Selen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gesund werden bis ins hohe Alter ist für mich jedenfalls ne Utopie


    Das Problem ist leider, das man im Alter kaum noch Hunger hat oder noch gesunde gute Mahlzeit zerbeißen kann.<X

    Geschweige denn Durst.

    Auch wenn da keiner in die Zukunft schauen kann....aber das kommt wer 100 Jahre werden möchte.

    Jedenfalls habe ich das bei vielen alten Menschen so gesehen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Auch wenn da keiner in die Zukunft schauen kann....aber das kommt wer 100 Jahre werden möchte.

    Jedenfalls habe ich das bei vielen alten Menschen so gesehen.

    Halte ich nicht für erstrebenswert. Selbstbestimmt Leben und Sterben ist aber nicht jedermsanns Sache.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ich weiß nicht, ob das generell so stimmt, Lebenskraft. Meine Familie wurde im letzten Krieg aus dem tschechischen Teil des Erzgebirges vertrieben. Die hatte in einem 4 Hauser Ort mitten im Wald gelebt, waren nach meinem Eindruck sehr arm und haben sehr karg und viel von der Natur gelebt. Meine Mutter sagte, im Krieg haben mehr Augen in den Topf geschaut wie heraus. Brennnesselsuppe und solche Sachen.

    Ich war als Kind sehr oft dort im Odenwald, wo sie damals hin verteilt wurden. Praktisch jede Sommerferien, wo sie gemeinsam im Haus mit meiner Tante lebten. Als ich noch ein Kind war, habe ich gesehen, wie die beiden Frauen gemeinsam das Holz für den Holzbetriebenen Ofen in der Küche zersägten. Da war meine Urgroßmutter schon um die 70. Meine Urgroßmutter hat bis zum Tod für die beiden Frauen gekocht, die Mittags von der Arbeit kamen.

    Sie ist irgendwann einfach umgefallen, als sie morgens die Tür aufgeschlossen hat und war tot. Da war sie 90. Mir ist nicht bekannt, dass sie krank gewesen wäre.

    Meine Oma wurde 92. Davon war sie die letzten 2 Jahre lang kränklich und hat die Zeit hauptsächlich im Sessel bei meiner Tante verbracht. Sie ist mittags beim Kaffee gestorben, in der Bewegung als sie den Löffel mit dem Kuchen zum Mund geführt hat.


    Alt werden muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man krank und zu nichts mehr in der Lage ist.

    Gerade weil ich so viel auf der Seite Impfopfer lese, lese ich doch immer wieder von alten Menschen, die um die 90 waren und noch total fit. Sehr viel Fahrrad gefahren oder anderen sportlichen Betätigungen nachgegangen sind, die dann schnell nach den Impfungen verstorben sind.


    Alter alleine ist sicher nicht das einzige Kriterium, um gesund zu bleiben oder krank zu werden. Es gab doch schon eine ganze Menge Menschen, die recht alt und fit gelebt haben. Oft noch bis ins hohe Alter gearbeitet haben.

    Nur dass eben die Gentechnik, die in meinen Augen bislang sowieso zu Unrecht ewiges gesundes Leben verspricht, jetzt erst einmal für viel Tod sorgt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Alter alleine ist sicher nicht das einzige Kriterium, um gesund zu bleiben oder krank zu werden. Es gab doch schon eine ganze Menge Menschen, die recht alt und fit gelebt haben. Oft noch bis ins hohe Alter gearbeitet haben.

    Nur dass eben die Gentechnik, die in meinen Augen bislang sowieso zu Unrecht ewiges gesundes Leben verspricht, jetzt erst einmal für viel Tod sorgt.

    Ich denke das hat auch viel mit Sozialität zu tun.:/

    Früher wurde Oma in der Großfamilie mit eingebunden und saß in der Küche welches eh der Treffpunkt der Familien war,

    Heute sitzen viele alten Menschen zwar Zuhause, aber sind viel allein.

    Der Pflegedienst kann das nicht bewerkstelligen und die Kinder machen sich rar.


    Meine Mutter war fast 97 und hat immer den Spruch aufgesagt wenn alle Suppe aßen.

    Dann kippen wir eben Wasser auf die Suppe wenn Besuch kommt oder der Pfarrer.^^

    Und sie hat 2 Kriege erlebt allerdings hatten sie Zuhause einen großen Garten und haben alles eingekocht.

    Ich erinnere mich noch als Kind an Berge von Schnippelbohnen als ich meine Großmutter besuchen durfte.:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das waren noch Zeiten. Bei meiner Lieblingsoma vor Ort gab es auch Hinkeln (hessisch für Hühner) im Garten.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber