Geld anlegen - Infos

  • Das Pflücken von Wiesen geht aber nur über die Sommersaison. Für den Winter müsste man Kräuter, Beeren trocknen, Fermentieren oder Einwecken.


    Das Problem habe ich hier nicht auf den Philippinen da ich rund um die Uhr nahezu fast alles ernten kann.

    Bei mir wachsen sogar rote Weintrauben auf der Nordseite hinter meinen Bungalow. Meine Teesorten, Bambusblätter, Moringa, Papayablätter habe ich täglich frisch. Sowie eigene Früchte die ich zu Saft verarbeite.

    Habe eine eigne Wasserversorgung mit Enthärtungsanlage und Osmose. Nur mit dem Strom werde ich noch von der Gemeinde versorgt, aber da bin ich noch am überlegen?


    Zum Beach habe ich1,7km wo ich mit dem Fahrrad in 5 Minuten erreiche. Da tanke ich täglich frische Salz und Jodhaltige Luft. Mehr brauche ich nicht um gesund zu bleiben.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein beneidenswertes Fleckchen hast du dir da für den Ruhestand ausgesucht. Alle Achtung, aber du wirst es dir wohl verdient haben.


    Wir haben Ende Mai, und seit Tagen Regen und 11 bis 13 Grad. Der Holunder will noch lange nicht blühen, und meine Pflänzchen im Gewächshaus wachsen seit 4 Woche nicht einen Millimeter weiter.

    Nunja, wenigstens ist der Wirsing gewuchert wie verrückt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • hier nicht auf den Philippinen

    Was ist denn mit Duterte? Will der nicht die Todesstrafe wieder einführen und die Verfassung ändern?

    Duterte nimmt sich Marcos, mit dessen Familie er politisch verbündet ist, doch als Vorbild. Er hat ihn sogar öffentlich zum Helden erklärt. Und er will offenbar in solch undemokratischen Zeiten zurück.

    Marcos’ Regime war international berühmt und berüchtigt für Korruption und Brutalität. Politische Gegner wurden zu Tausenden erschossen, zu Zehntausenden gefoltert und verhaftet.


    Und kennst Du auch die Chocolate Hills auf Bohol?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt Käufer, die mit Kettner zufrieden sind, andere sind es nicht. Manche meinen, Kettner sei zu teuer.

    Du kannst aber beispielsweise bei gold.deˍ Preise vergleichen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Todessehnsucht? Sparkassen im Krieg gegen das Bargeld

    Von Saarbrücken bis Buxtehude beglücken die Sparkassen derzeit Ihre Kundinnen und Kunden mit dem Gewinnspiel pay & win. Wer dem Bargeld abschwört, kann wertvolle Preise und (Giral-)Geld gewinnen. Wer sich das ausgedacht hat, muss verrückt geworden sein. Die Sparkassen helfen mit, ihr eigenes Grab zu schaufeln.


    : https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/pay-win/


    Und hier Dossier zum Krieg gegen das Bargeld (norberthaering.de/category/bargeld-widerstand/ )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Todessehnsucht? Sparkassen im Krieg gegen das Bargeld

    Man kann´s kaum glauben, ist aber tatsächlich so, wie man am Beispiel der Sparkasse Allgäu sehen kann:



    Wenn man auf der Seite der Sparkasse etwas nach unten scrollt, wird in einem kurzen Video erklärt, wie toll das alles ist:


    https://www.sparkasse-allgaeu.…e/aktionen/payandwin.html▹



    Und auch in Italien ist man jetzt dabei, das Bargeld abzuschaffen:


    (cashlessitalia.it)



    Indien unternimmt ebenfalls schon länger Anstrengungen, das Land auf den digitalen Zahlungsweg zu bringen:


    http://www.cashlessindia.gov.in/▹



    Wir sollten also auch in diesem Bereich aktiv werden und mit Bargeld bezahlen, wann immer es möglich ist. Ich übergebe beispielsweise bei jedem Bezahlen solch eine Visitenkarte:


    Weitere Infos dazu gibt´s auf der Seite von Hansjörg Stützle:


    https://bargeldverbot.info/gemeinsam-aktiv-werden/▹

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wie soll man denn Geld anlegen wenn alles jetzt teurer geworden ist ?:/

    Den Tipp muss mir mal einer verraten.

    Ich schaffe das jedenfalls nicht mir noch etwas anzulegen.


    Habe ich heute beim Einkauf in der Drogerie mitbekommen.

    Das was 1,75€ gekostet hat, verkaufen die jetzt locker für 2,22 €

    Ich glaube ich piepe und habe das gleich wieder zurück ins Regal gestellt.

    Und so wird das jetzt weiter gehen.

    Willkommen in der Wirtschaftskrise und wir müssen es bezahlen:cursing:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Willkommen in der Wirtschaftskrise und wir müssen es bezahlen

    Willkommen in der von der REGIErung gemachten Wirtschaftskrise. ;)

    Unser Schreiner hat erzählt, daß er nicht nur kein Holz mehr bekommt, er könnte es aus China importieren für den 40- fachen Preis.

    Übrigens werden unsere abgeholzten Wälder nach China und in die USA exportiert.

    Da kann sich unsere Buntesregierung wieder feiern, daß wir Exportweltmeister sind. <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier sei nochmals auf den Beitrag #75▪ und Beitrag #78▪ von Dirk und Elke hingewiesen.

    Die neue Hyperinflation


    Nicht nur das Virus steht einer Rückkehr zur alten Normalität entgegen — uns könnte eine enorme Hyperinflation ins Haus stehen. Exklusivabdruck aus „Deutschland 2021—2025“.


    Ich frage mich, ob die Banken diese Krise überstehen werden.


    Für den Einzelnen besteht die Möglichkeit, das Risiko abzumildern, indem er sein Vermögen rechtzeitig so verlagert, dass ein möglichst geringer Anteil in Geld investiert ist. Viel mehr dürfte allerdings auch für Einzelpersonen nicht möglich sein.


    : https://www.rubikon.news/artikel/die-neue-hyperinflation

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was haltet ihr von Kettner-Edelmetalle? Hat jemand schon Erfahrungen?

    Wenn machbar, Gold lieber direkt beim Goldhändler in bar kaufen. Keine Dateneingabe. Geld gegen Gold. Wenns viel ist dann eben mehrmals hingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hab ich auch so gemacht


    hab jetzt auch in die Energieabsicherung investiert (Holzlager aufgefüllt und 2 Notstromaggregate falls es mal längere Stromausfälle geben sollte)


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Werde jetzt noch zusätzlich in ein Grundstück investieren zur Anpflanzung von Obstbäume.

    Habe schon 40 Bäume gepflanzt für den Eigenbedarf, aber werde noch nachrüsten. Denn sicher ist sicher.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Gut Franz- Anton, Gold kann man so schlecht essen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • hab jetzt auch in die Energieabsicherung investiert (Holzlager aufgefüllt und 2 Notstromaggregate falls es mal längere Stromausfälle geben sollte)

    der Anfang zeigt das man zuerst genug Kerzen im Haus haben sollte, die ich mir heute mal besorgt habe.

    rbb24.de/panorama/beitrag/2021/10/berlin-prenzlauer-berg-feuwerwehreinsatz-versorgungsleitung-brand.html


    Überhaupt nicht auszudenken was spekuliert wird und der Strom dann weg ist.

    Dicke Decken sind wichtig und was zum Mampfen.

    Will ich lieber nicht weiter spinnen, sonst kriege ich ne Krise als Dauerfrostköttel:huh:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naja dass will ja keiner spekulieren, aber das hatten wir ja schon mal alles gehabt. Statt Kerzen würde ich mir eine Öllampe anschaffen und Sauerkraut jede Menge einlagern. Das ist nicht nur gesund sondern auch Medizin.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber