Positiv durch diese Zeit

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • männlich/weiblich/divers = such dir ein Geschlecht aus

    Das ist aber diskriminierend, denn es gibt noch mindestens 60 sexuelle Orientierungen die als Geschlecht umdefiniert wurden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jedenfalls kann ich sagen: zur zeit bin ich sämtliche Predigen leid, bzw. fremder Weisheiten, was für mich richtig oder falsch ist, überdrüssig.

    Und zu den Frauen (wobei Geschlechtsumwandlungen wiederum ein lohnendes Geschäftsmodell für Chirurgen sind) siehe unter Musik.

  • Brief an den lieben Gott


    In Neuss lebte einst eine alte Frau.

    Für sie war die Welt nicht rosig, eher grau.

    Mit ihrem Einkommen war es schlecht bestellt,

    mit einem Wort: "sie hatte kein Geld.

    "Sie überlegte lang hin und her woher denn Geld zu kriegen wär.

    Ihr kam die Idee, so sapperlott,

    sie schrieb einen Brief an den lieben Gott.


    "Lieber Gott ich bin alt und arm

    das Geld ist zu wenig, hab doch Erbarm

    und schicke mir schnellstens einhundert Mark,

    sonst müsste ich hungern und das ist arg...


    Eine andere Hilfe weiß ich nicht mehr

    und ohne Moneten ist's doch verdammt schwer.

    Aber bitte beeile Dich mit dem Geld,

    sonst ist's nicht mehr schön auf dieser Welt."


    Der Brief wird frankiert in den Kasten gesteckt,

    der Postbote hat ihn sogleich auch entdeckt.

    Er sieht die Adresse, was soll er machen,

    "An den lieben Gott", das ist ja zum Lachen.


    Er denkt sich aber, ein Spaß muss sein,

    der Brief kommt ins Fach vom Finanzamt hinein.

    Am nächsten Tag dort angekommen,

    vom Beamten in Empfang genommen.


    Wenn Sie nun glauben, er schmeißt weg diesen Brief,

    da irren Sie sich, da liegen Sie schief.

    Er liest die Adresse und denkt gleich daran,

    wie man der Frau wohl helfen kann.


    Ja, glauben Sie mir, das ist kein Scherz,

    es gibt beim Finanzamt auch Menschen mit Herz.

    Ihm kommt ein Gedanke und das ist sehr fein,

    das könnt für die Frau eine Hilfe sein.


    Er fängt gleich an durchs Büro zu wandern

    und sammelt recht fleißig von Einem zum Andern.

    Doch leider war der Erlös etwas karg,

    statt hundert, bekam er nur siebzig Mark.


    Doch dies wurden dann unverwandt

    gleich an die arme Frau gesandt.

    Die Frau, sie freut sich, kann's kaum ermessen,

    dass sie der Herrgott nicht hat vergessen.


    So schrieb sie rasch einen Dankesbrief,

    in Eile sie zum Postamt lief.


    Sie schrieb: "Lieber Gott, ich bin wieder stark

    und danke Die für die hundert Mark.

    Doch solltest Du mal wieder an mich denken

    und mir gütigst ein paar Märkchen schenken,

    dann möchte ich Dich um eines bitten,

    das Geld nicht übers Finanzamt zu schicken,

    denn die Lumpen haben mir ungelogen,

    von den hundert Mark, dreißig Mark abgezogen


    ( mir unbekannt)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Positiv durch diese Zeit - echt schwer. Es bedarf sehr viels Selbstakzeptanz.


    Mir graut ehrlich gesagt, vor dem nach der Wahl. Privat ist eh gerade ein schnelles Karussel im Kopf es sind Dinge die geregelt werden müssen, die ich nicht will etc. und dann noch die Sache von außen.


    Deswegen fällt es mir schwer positiv durch diese Zeiten zugehen, bringt aber nix ich muss umdenken sonst werd ich verrückt. Ich steh ja schon morgens auf und sag danke und alles wird gut.... :/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • <3<3<3<3<3<3<3<3<3:love::love::love::love::love::love:<3<3<3<3<3<3


    Für Rosa: es gibt doch ein Buch mit dem Titel: ... und Liebe Eimer weise - das ist das,, was mir als Gedanke manches Mal etwas Trost schenkt - in schwierigen und finsteren Zeiten.

  • na ja, zu meiner Kinderzeit gab es in dem kleinen Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, keinen Kindergarten mehr; er war wahrscheinlich wegen der "notwendigen" Überprüfung der politischen Gesinnungshaltung des zuständigen Personals während der Zeit vorher aufgelöst, wie auch der Männergesangsverein in dem kleinen Ort - jedenfalls vermute ich das, weil beides hat es vor dem II. Weltkrieg dort gegeben - und nach 1945 waren Gespräche, was in diesem Krieg und kurz davor passiert war, wohl tabuisiert.


    Und mir gefällt halt eher das Prinzip: bei uns braucht keiner um Hilfe zu bitten, weil wir helfen, wenn wir sehen, dass jemand in unserer Nähe in Not ist und helfen ihm ungefragt; deshalb erwarten wir in diesem Falle auch keinen Dank von ihm.


    Und ob jeder in diesem unserem Land für seine Arbeitsstelle (als Polizist; als Mithersteller von schädigenden Medikamenten in der Chemieindustrie, als Programmierer von ID2020), Dank aussprechen soll, wage ich zu bezweifeln.

  • Und mir gefällt halt eher das Prinzip: bei uns braucht keiner um Hilfe zu bitten, weil wir helfen, wenn wir sehen, dass jemand in unserer Nähe in Not ist und helfen ihm ungefragt; deshalb erwarten wir in diesem Falle auch keinen Dank von ihm.

    das sehe ich etwas anders und bedanke mich gerne mit einem Ausgleich als Bonus in Form einer Flasche Wein, Blümchen oder etwas Süßes.Verstehen heute die hastigen Menschen leider nicht oder nur sehr wenige.

    Ich habe das vor kurzem erlebt bei meinem Nachbar der immer die Fenster im Treppenhaus putzt und ich mich bedankt habe mit einer Flasche Wein.

    Kapierte er nicht obgleich ich mir Mühe gab:)


    Für mich sind das eben kosmischen Gesetze und wenn wir dies im Einklang mit den übergeordneten kosmischen Regeln tun, können wir unser Leben freudvoll und zufrieden gestalten.

    Ich wage einfach mal zu behaupten, dass diese Prinzipien ähnlich den Naturgesetzen auch auf unserer Erde gelten.

    Auf der Verstandes-ebene sind sie jedoch weniger gut zu erfassen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • mein Kindergartenlied aus alten Zeiten verschenke ich gerne und fiel mir eben wieder ein^^

    der wurde jeden Tag geträllert

    youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU

    Danke.... ;)


    leider hab ich nur diesen einen Job also demütig hin und Fresse halten und irgendwie überleben und der Rest....

    Auf der Verstandes-ebene sind sie jedoch weniger gut zu erfassen.

    Jo das is so....

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Entschuldigung, aber der Beitrag heißt "Positiv durch diese Zeit".


    Für mich sind das eben kosmischen Gesetze und wenn wir dies im Einklang mit den übergeordneten kosmischen Regeln tun, können wir unser Leben freudvoll und zufrieden gestalten.

    Ja, so ist es. Wenn du die Menschen anlächelst, dann lächeln sie sehr oft zurück. Und wenn du ihnen kleine Freude machst, wie mit der Flasche Wein, dann haben sie oftmals schon lange verlernt wie es ist geschätzt zu werden, und können nicht so recht damit umgehen. Aber ich denke, der Herr wird darüber brüten.;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe die von mir geäußerte Weisheit mal von einem weisen Mann eines der Natur sehr verbundenen Stammes - ich weiß jetzt leider nicht mehr wo genau; doch meine ich es war von einem naturnah lebenden Volk in der Mongolei in einem Bericht des Deutschlandfunkes vor ein paar Jahren gehört; die Lebensweisheiten dieses Volkes waren für mich sehr einleuchtend und haben eigentlich sogar viel stärker das bedingungslose Geben und nehmen als Ausgleich beinhaltet als wie das inzwischen hier bei uns so ist.

  • die Lebensweisheiten dieses Volkes waren für mich sehr einleuchtend und haben eigentlich sogar viel stärker das bedingungslose Geben und nehmen als Ausgleich beinhaltet als wie das inzwischen hier bei uns so ist.

    diese Leute gibt es auch hier bei uns. Der Unterschied könnte sein, dass der Anteil in anderen Völkern wie dem mongolischen höher ist. Gleichzeitig ist dieses Verhalten auch eine Ursache für den Misserfolg (im westlichen Sinne beurteilt) dieser Völker. Diejenigen, die sich in westlichen Ländern so verhalten kommen zu nichts und werden mit denen die wirklich nichts taugen in einen Topf geworfen.

  • Ich war jetzt sechs Wochen in Griechenland, wir haben da einen Wohnwagen auf einem Campingplatz stehen.

    Nachdem der letzte Hagel meinen kompletten Gemüsegarten zerstört hat und ich gerade noch als "Genesene" galt, habe ich mich spontan dazu entschlossen, auf der Rückreise hat keiner nach einem Test gefragt.


    Der Urlaub hat mich unheimlich gestärkt und so kann ich mich wieder dem Kampf gegen die Coronadiktatur widmen, habe mir auch eine Auszeit vom Internet gegönnt, Laptop daheim gelassen und auf dem Handy schreib ich nicht so gerne, nur das Nötigste.


    Schön, auch wieder daheim zu sein, Garten ist ein Urwald, aber ist schon in Arbeit und bin gerade dabei, nachzulesen, was ich versäumt habe.

    Meine wichtigsten Kanäle hab ich schon im Urlaub gelesen, aber nichts kommentiert.


    Leider wurde ich schon am dritten Tag auf beiden Facebook-Accounts für je 30 Tage gesperrt, weil ich die "falschen" Seiten verlinkt habe.

    Aber es gibt ja noch diese Seite, mein eigenes Forum und viele Seiten auf Telegram org.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber