Aktuell: Gravierende Folgen der derzeitigen Politik für die Bevölkerung

  • Dänemark – das Corona-Kontrastprogramm Blick über die Grenze

    Während die Bundesregierung immer noch im Krisenmodus agiert und man den Eindruck hat, Corona sei immer noch eine der größten Herausforderungen für unser Land, zeigt ein Blick über die Grenze, wie sehr wir uns in Deutschland in ein Corona-Parallel-Universum abgekapselt haben. Ein Beispiel ist Dänemark. Bei unserem nördlichen Nachbarn ist etwa die Impfung für Kinder kein Thema mehr. Und ganz anders als Lauterbach &. Co. fürchtet die Regierung in Kopenhagen keine Verhältnisse wie im vergangenen Jahr – und ebenso wenig haben die Bürger solche Ängste. Ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo das Schüren von Angst geradezu ein Volkssport zu sein scheint.

    „Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder zum Lockdown kommt“ – mit dieser Einschätzung zitiert die „Welt“ den Professor Ole F. Olesen vom Institut für Public Health der Universität Kopenhagen: „Ich glaube noch nicht einmal, dass es wieder eine Maskenpflicht geben wird. Vielleicht gibt es Kampagnen und Empfehlungen, freiwillig eine Maske zu tragen.“

    Olesen hat das getan, was in Deutschland immer noch als Gotteslästerung gilt: Als einer der ersten Experten hat er schon Anfang des Jahres dazu aufgerufen, mit Corona künftig wie mit der Grippe umzugehen, unter anderem wegen der Omikron-Variante und den damit verbundenen milderen Krankheitsverläufen, wie es in dem Artikel in der „Welt“ heißt, der leider hinter einer Zahlschranke versteckt ist. Es könnte ja auch den einen oder anderen Leser dahingehend beunruhigen, dass er seine Angst mindert.


    : https://reitschuster.de/post/d…-corona-kontrastprogramm/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • EU-Preismechanismus für Strom führt Europa in den Untergang - das sind die Hintergründe -

    In der EU gibt es keinen wirklichen Wettbewerb um den Strompreis, da sich die Preisgestaltung nach den teuersten Produzenten richtet.

    "Eigentlich sollte es in Bezug auf die Strompreise klar sein: Wer günstig produziert, soll günstig verkaufen und wer teurer produziert ist faktisch nur ein Zulieferer in das Netz. Das ist eigentlich eine Marktwirtschaft, in der der Kompetitivere seine Preisvorteile zur Gewinnung von Kunden nutzen kann.

    Doch in der Europäischen Union gilt das Merit-Order-Prinzip. Das heißt: An den Strombörsen gibt es nämlich einen Einheitspreis – und dieser wird durch die teuerste Art (also die Grenzkosten) jener Stromerzeugung bestimmt, die gerade noch gebraucht wird, um den Bedarf zu decken."

    : https://report24.news/eu-preis…s-sind-die-hintergruende/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kanzler verdient 30.000 Euro monatlich >>>>Bitte nur kein Neid!

    Du hast die Millionen vergessen die dieser Mann unterschlagen hat und in seinem Safe schlummerte.(oder noch schlummert)

    Und er weiß nicht wie das Geld da rein gekommen ist.<X

    Mich wundert nix mehr und habe damals schon gestaunt das er immer Kohle aus dem Ärmel gezogen hat für Griechenland.

    Alles gezinkte Gauner und man kann sich nur noch fremd schämen;(

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • fremdschämen tu ich mich für niemand!!!!!!

    Dieses Gesindel freilich kennt keine Scham.....

    aber es kommt die Zeit, da geht alles vorbei, alles, alles....................................

    und es werden dann MENSCHEN kommen, keine Klone, Marionetten, Bestochene, Gewaschene, Fähnchen mit dem Wind haltende Kreaturen......

    - das Leben vergisst nichts -


    sondern echte MENSCHEN!!!!!!


    nur die kommen nicht von Nirgendwo, die muss mensch aufbauen und die eigene Energie geben dafür

    heute und hier

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin dem Kanzler nicht neidisch wenn er 30 Tausend im Monat verdient. Und wenn er dafür seine Arbeit wenigstens richtig machen würde? Aber wer macht schon alles richtig in so einer schwierigen Zeit. Wir haben ja gesehen was bei Merkel in 4 Amtsperioden so alles schief gelaufen ist.

    Dazu jetzt die Corona Pandemie wo die ganze Welt verändert hat. Wie er geht es jetzt den Freiberufler wo ungeimpft nicht mehr weiter praktizieren dürfen? Davon wäre ich jetzt auch betroffen, und bin zum Glück in Rente. Aber bei vielen Rentnern reicht es nicht mehr zum halbwegs vernünftigen Leben.

    Durch die hohe Kosten Explosion kann sich keiner mehr einen Restaurantbesuch leisten geschweige noch Urlaub. Das könnte weiterhin zu einer neuen Kettenreaktion führen. Ich ahne nichts gutes für die kommende Zeit, aber man kann sich auch mal täuschen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • : https://unser-mitteleuropa.com/98444

    EU-Kommis­sion bereitet Notstands­ge­setze samt „mili­tä­ri­schen Manage­ment­rechten“ vor

    Die Euro­päi­sche Kommis­sion möchte außer­or­dent­liche Befug­nisse erlangen


    Die EU-Kommis­sion plant im Falle einer Krise die Einfüh­rung von Notstands­be­fug­nissen, nämlich effek­tive mili­tä­ri­sche Manage­ment­rechte – wie Reuters unter Beru­fung auf einge­se­hene Doku­mente in Erfah­rung brachte. Außerdem will sie außer­ge­wöhn­liche Befug­nisse für sich selbst.


    Diese mili­tä­ri­schen Manage­ment­rechte sehen so aus: Die EU-Kommis­sion könnte bestimmte Unter­nehmen dazu zwingen, lebens­wich­tige Produkte herzu­stellen, oder könnte im Krisen­fall gewisse Waren anhäufen. Zuwi­der­han­delnde würden dann mit Geld­bußen belegt.

    Der Plan, das „Common Market Emer­gency Instru­ment“, soll laut Reuters am 13. September vorge­stellt werden. Damit soll auf Versor­gungs­krisen aufgrund der „Covid-Pandemie“ und des Ukraine-Krieges reagiert werden.

    Massive Eingriffe in die Wirtschaft

    Die Kommis­sion könnte die EU-Mitglied­staaten auffor­dern, ihre Liefer­ketten umzu­struk­tu­rieren, sowie die Beschaf­fung oder Produk­tion, von in einer Krise benö­tigten Produkte so schnell wie möglich zu erhöhen. Dazu könnte sie auch den Umbau oder die Erwei­te­rung bestehender Produk­ti­ons­ka­pa­zi­täten vorschreiben oder gewisse Produkte priorisieren.

    Hohe Geld­strafen bei Nicht­be­folgen der Anweisungen

    Unter­nehmen, die falsche oder irre­füh­rende Infor­ma­tionen gäben, könnten mit einer Geld­strafe von bis zu 300.000 Euro belegt werden. Dieje­nigen, die den Anwei­sungen nicht nach­kommen, würden täglich mit einer Geld­strafe in Höhe von 1,5 Prozent des Tages­um­satzes belegt.8)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • EU-Kommis­sion bereitet Notstands­ge­setze samt „mili­tä­ri­schen Manage­ment­rechten“ vor

    Wie kam Flinten-Uschi (von der Leyhen) eigentlich an und in dieses Amt? Eine Wahl fand nicht statt. Muss wohl so wie bei der Installation von Harbarth als Präsident des BVG abgelaufen sein.


    : https://politikstube.com/wef-i…e-bevoelkerung-versorgen/


    Beginnt man in Deutschland, umzudenken?


    Man könnte die militärischen Anlagen in Ram(m)stein nutzen, um Ungeimpfte zu lokalisieren und ihnen einen

    shot durch ferngesteuerte Drohnen (Corona-GenOzid injektion) zu verpassen, anstatt Bürger souveräner Staaten ohne

    Gerichtsurteil zu ermorden.

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Covid-Impfungen Tiere sind eine alte Nachricht von Anfang letztem Jahr. Russland war das erste Land, dass eine solche Impfung angeboten hat. Viele Russen denken da höchstens, wenn es auch Tiere trifft, was ist mit den Fliegen.

    Anfangs haben Chinesen ihre Haustiere aber sogar von den Balkonen ihrer Hochhäuser geworfen.


    Das mit den Drohnen zur Auslieferung in Indien ist auch schon fast ein Jahr alt.

    India Completes First Drone Delivery of Vaccines, Start of New Pilot Programme with World Economic Forum > Press releases | World Economic Forumˍ

    Aber es wurde von Indien selbst 21 ausgeschrieben. India invites bids to deliver Covid vaccines by drones to remote areasˍ


    Zudem ist Indien möglicherweise das Land mit den meisten Klagen gegen diese Genspritzen.

    Soweit ich gelesen habe, gibt es 3 Klagen direkt gegen Gates. Eine Impfpflicht und Beschränkungen Ungeimpfter wurden vom höchsten Gericht nicht als verfassungsmäßig angesehen.


    In seinem jüngsten Urteil im Fall Jacob Puliyel gegen Union of India and Others [Writ Petition (Civil) Number 607 of 2021] (Jacob Puliyel) entschied der Oberste Gerichtshof von Indien (Gericht), dass die Einschränkungen, die Personen auferlegt werden, die sich nicht vollständig gegen COVID-19 geimpft haben, nicht als verfassungsgemäß angesehen werden können. Insbesondere kommt das Urteil zu einer Zeit, in der die Gesundheitskrise im Land, die vom Ausbruch von COVID-19 ausgeht, im Vergleich zu der deutlich ernsteren Situation, die in den letzten zwei Jahren von Zeit zu Zeit bestand, im Allgemeinen beherrschbar geworden zu sein scheint.


    4.5.21 Der Oberste Gerichtshof Indiens hat am Montag eine Anordnungˍ erlassen, in der die Zentralregierung aufgefordert wird, Indiens aktuellen Impfplan inmitten der zweiten Infektionswelle des Landes zu überprüfen. Es stellte fest, dass die derzeitige Politik das Recht auf öffentliche Gesundheit verletzen und gegen Artikel 21ˍ der indischen Verfassung verstoßen würde.


    Doctor in India Sues Government Over COVID-19 Vaccine – The Vaccine Reactionˍ


    India's Supreme Court Rejects Door-To-Door COVID-19 Vaccination Plan - GreatGameIndiaˍ


    Serum Institute, Bill Gates get Bombay high court notice over ‘vaccine death’ | Latest News India - Hindustan Timesˍ


    World’s First Vaccine Murder case against Bill Gates, Adar Poonawalla filed in India’s High Court - Indian Bar Associationˍ


    Bill Gates, Indian Government Targeted in Lawsuit Alleging AstraZeneca Vaccine Killed 23-Year-Old • Children's Health Defenseˍ


    INDIA'S HIGH COURT FILED THE WORLD'S FIRST VACCINE MURDER CASE AGAINST BILL GATES, ADAR POONAWALLA. - Inventivaˍ


    Ich habe ja den Eindruck als könnten sie an Indien am Ehesten scheitern.

    Indien hat auch die Pfizer und Moderna Genspritzen nicht zugelassen, so weit ich erinnere.

    Pfizer drops India vaccine application after regulator seeks local trial | Reuters▹ˍ

    Obwohl die in Indien hergestellten Spritzen sicher auch nicht besser sind.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    11 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Selbstmord-Sanktionen: Geplante Stromausfälle im Winter

    “Wir sind hier nicht in einer Situation, wo wir auf das Beste hoffen können, sondern wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen“, so Habeck.

    Für den Bürger heißt es also, sich auf das Schlimmste vorzubereiten, denn die Pläne des Ministers scheinen von wenig Sachkenntnis getrübt. Laut TÜV kann man dieAKWs nicht einfach in Reserve halten und kurzfristig zuschalten. Wird sich Habeck in seiner Rechnung mit dem Schlimmsten also wieder einmal verkalkulieren?

    Habecks unausgegorener Plan

    Wie der Chef des TÜV Joachim Bühler gegenüber der “Bild” erklärte, scheitert der Plan des grünen Ministers an der Realität.

    Denn derzeit könnten die drei verbliebenen und laufenden Kernkraftwerke die schwankende Energieerzeugung aus Wind und Sonne kurzfristig ausgleichen. Sollten zwei davon aber, wie Habeck es plant, gemäß dem Atomaustieg Ende 2022 vom Netz gehen, wird es schwieriger. Selbst wenn die zwei Kraftwerke in der Notreserve bleiben, können sie kurzfristige Engpässe in der Stromerzeugung nicht ausgleichen. Denn: Das Anfahren aus dem Kaltbetrieb würde laut TÜV-Chef mehrere Tage dauern. Bei wirklichen Problemen kämen die Kraftwerke also zu spät.

    : https://web.archive.org/web/20…stromausfaelle-im-winter/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist Ihnen klar, was hier geschieht?

    Die Landwirte haben mit den Strompreisen zu kämpfen. Sie haben es vielleicht noch nicht bemerkt, aber einige Landwirte in Europa haben zu kämpfen. Zuerst sind die Preise für Düngemittel massiv gestiegen. Jetzt haben wir eine Energiekrise, die den Landwirten Probleme bereitet. Tatsächlich müssen die Landwirte große Mengen an Lebensmitteln wegwerfen, weil sie sich die Strompreise nicht leisten können, sie lassen buchstäblich Tonnen von Lebensmitteln verkommen, weil sie mit der Ernte Geld verlieren würden.

    Normalerweise würde der genannte Landwirt etwa 2 400 Dollar pro Monat für Strom bezahlen, aber jetzt würde er etwa 40 000 Dollar pro Monat zahlen. Das bedeutet, dass seine Strompreise um das 16-fache oder 1600 % gestiegen sind. Das ist nicht tragbar.


    : https://uncutnews.ch/ist-ihnen-klar-was-hier-geschieht/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also wenn ich sehe, das Blackrock eine der Hauptfiguren in dem aktuellen Spiel ist und Merz als ehemaliger Blackrock direkt von dieser Hauptfigur kommt und er zudem Scholz im März/April wegen mangelhaftem Durchgreifen in Sachen Energiestops aus Russland und mangelhaften Waffenlieferungen in die Ukraine kritisiert hatte, dann will ich nicht wissen, was einer wie er jetzt sagt.8)

    Ich halte den Mann für einen der schlimmsten und gefährlichsten Machtpolitiker.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zwei Tage tobt nun die öffentliche Aufregung über den unterirdischen Auftritt des deutschen Bundeswirtschaftsministers bei “Maischberger”.

    Wer noch einen letzten Beweis dafür brauchte, dass Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) nicht die allergeringste Befähigung für sein Amt besitzt, konnte sich am Dienstag endgültig davon überzeugen. Inzwischen dürfte auch der Letzte kapiert haben – idealistischste Grünen-Wähler eingeschlossen -, dass eine krassere Fehlbesetzung noch nie in eine politische Schlüsselfunktion gelangt ist als hier. Eine solche Selbstdemontage in aller Öffentlichkeit dürfte noch kein Minister vollzogen haben.


    Und es geht weiter:


    Der von Wirtschaftsminister Robert Habeck am Monat angekündigte Plan, die drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke wie geplant am 31. Dezember abzuschalten, sie aber in Einsatzreserve zu halten, um sie dann notfalls doch wieder ans Netz zu bringen, sorgte bei Fachleuten und den Energieversorgern für Fassungslosigkeit und Kopfschütteln.


    Bereits an diesem Vorhaben werden die Inkompetenz, Dilettantismus und Ahnungslosigkeit eines Kinderbuch-Autoren deutlich, dem man die Kontrolle über Deutschlands Energieversorgung anvertraut hat.


    Die grünen Polit-Utopisten scheren sich nicht um die Nöte des eigenen Volkes, sondern wollen nur ihre eigene Ideologie durchziehen.


    : https://web.archive.org/web/20…hlands-energieversorgung/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Luft ist raus

    Was passiert mit einer Gesellschaft, die von exekutiver Seite ständig und vermehrt mit Freiheitsbeschränkungen belegt wird? Die Einmaligkeit der durchgesetzten Pandemie, die rein evident bezweifelt werden darf, führt zu einem Rückschritt evolutionären Fortschritts. Die autoritär ausgeübte Macht beeinflußt die geistige und mentale Entwicklung ganzer Generationen. Die durchgeführten Coronamaßnahmen basieren auf dem Prinzip der Angsterzeugung. Diese Form der Unterdrückung ist gleichzusetzen mit Politsystematiken östlicher Regime. Was treibt den angeblich demokratischen Westen dazu an, sich solchen östlichen Systemen anzupassen?


    Die verkürzte Antwort lautet: Das demokratische System hat sich überlebt!


    Wir erleben derzeit den Abbau liberalen Denkens, konservativer Werte und die Umerziehung zu „funktionierenden Lebewesen“, deren Auswirkungen die Unterwerfung ist. Diese beängstigte Form des Stillstands, wo die Erfüllung exekutiver Anordnungen wichtiger ist als die Entwicklung ganzer Generationen in Ausbildung, Kreativität und geistigem Fortschritt, weist nach, dass die breite Gesellschaft verändert werden soll, indem der Wille zur Individualität inklusiver individueller Freiheit ausradiert wird.


    Dieser neue Funktionstyp ist gehorsam, angepasst und unkritisch. Individuen, die sich nicht in das System pressen lassen, erfahren die Behandlung, die seit Jahren unter Mitwirkung von ÖRR und MSM durchexerziert wird. Sie werden beleidigenderweise als Systemfeinde des Staates instrumentalisiert und als abschreckende Beispiele der Bevölkerung vorgeführt. Dabei bedienen sie sich Mitteln, die in demokratischen Gesellschaften obsolet sind, wie Diskriminierung, Ausgrenzung, Beschimpfung etc. Damit wird gleichzeitig auch denen vorgeführt, was es heißt, sich zu widersetzen! Der damit erzielte Opportunismus ist die Basis, auf die autoritäre Systeme aufbauen.


    Auch der Erfindungsreichtum dieser destruktiven, menschenverachtenden Politik ist atemberaubend. Unlängst wurde der Begriff „Delegitimierung des Staates“ kreiert! In der Auslegung dieses Begriffs werden alle zu Staatsfeinden hochstilisiert, die nicht gleicher Meinung sind, sprich keine Regierungsmeinung vertreten. Nun ist das nicht wirklich neu, denn solche Vorgehensweisen gibt es in autoritären Staaten schon lange, allerdings nicht mit solch hochtrabenden Namen.


    Die Mittel „Notstand und Angst“ sind nicht nur bei der Pandemie angewendet worden,

    nein, wir erleben das in der Klimadebatte, in der Kriegsdebatte und gerade jetzt, in der Debatte um die wirtschaftliche Existenz großer Teile der Bevölkerung. Hyperinflation, nicht bezahlbare Energiepreise haben zur Folge, dass der Mittelstand und Privathaushalte völlig überfordert werden, mit der Folge der Insolvenz. Die Verteilung von Brosamen durch die Regierung sind kaum zielgerichtet und nun kommt zu den hochgeputschten Ängsten noch die Angst um die eigene Existenz hinzu.


    Dieser neue Angstlevel hat allerdings zwei Auswirkungen. Während die ganz Ängstlichen vollkommen zusammenbrechen, kommen bei anderen Zorn und Wut auf, die leicht das System zum Schwanken bringen könnten. Die Angst der Exekutive ist riesengroß. Man rüstet auf und bereitet schon mal die Truppen vor, die solche möglichen Aufstände im wahrsten Sinne des Wortes niederknüppeln sollen. Man ist sich dabei auch nicht zu schade die Bundeswehr zu instrumentalisieren, obwohl das Grundgesetz nur wenig Spielraum für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren läßt.


    Die Warnungen vor einem „Heißen Herbst“ reißen nicht ab, denn man hat kristallklar erkannt, dass Existenznotlagen den Aufruhr beflügeln. Bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass der Staat zwar aufrüstet, doch so gut wie nichts dagegen unternimmt, die Missstände abzuschaffen.


    Diese Gemengenlage hat weitere negative Auswirkungen auf die Bevölkerung, in der Hauptsache auf die Generation, die sich in der Ausbildung, im Studium oder am Anfang des Berufslebens befindet. Wie sollen diese jungen Menschen, die nur noch Angst kennenlernen, ein selbstbewußtes, eigenbestimmtes Leben führen? Hier schließt sich dann der Kreis der Veränderungen. Man muss unterstellen, dass genau das vermieden werden soll! Sie wollen keine eigenverantwortlichen Induvidien, sie wollen schlicht den gehorsamen Untertan!

  • Die verkürzte Antwort lautet: Das demokratische System hat sich überlebt!


    das sagt aber auch aus, dass das "demokratische System" mal lebensfähig war. War es das? Es lag in den 20-er Jahren des letzten Jahrhunderts genau so wie jetzt auch an äußeren und inneren Feinden? Warum Demokratie wenn diese so viele Feinde hat?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber