Gaspreise - Strompreise - Wer soll das bezahlen?

  • Nelli, das ausgerechnet Du jetzt aus einer einfachen Feststellung zur deutschen Mentalität eine primitive Neiddebatte machen willst, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Merkt ihr eigentlich, wie ihr genau dieselben Schlagworte des öffentlich rechtlichen Erziehungsprogramms benutzt?


    Dann wird auf Rosas Sorgenbeitrag eine Anwort gegeben, mit dem Tenor, den Deutschen gehts ja immer noch zu gut, und alle haben nur Angst um ihren BMW und ihren Flachbildschirm. Dann wird ein Vergleich zu Zahnlücken tragenden Italienern gemacht, die über ihre zu hohen Abrechnungen lachen. Und den Deutschen gehts ja so gut, daß sie sich alle am Alter die Zähne machen lassen?

    Und die bist der Meinung ich würde eine primitive Neiddebatte (auch so ein tolles Schlagwort von unseren Politerziehern in die Welt gesetzt) hieraus machen? Den Schuh kanst du dir selber anziehen, oder ihn Marmotta reichen.


    Mit dem Vergleich beginnt das Übel.


    Geh doch einfach mal nach draußen und rede mit den Leuten, und wenn da welche sind die um sich um Lächerlichkeiten oder Luxusgüter machen, wie es ja für alle Deutschen eurer Meinung nach üblich ist, dann redest du wahrscheinlich mit den falschen Leuten, oder suchst dir gezielt nur solche Meinungen heraus.


    Schlußendlich ist das was ihr hier von euch gebt nicht hilfreich für Rosa, und Menschen denen es ähnlich ergeht, und wenn ihr nur mit Polemik kommen könnt, solltet ihr aus Anstand davon Abstand nehmen dazu etwas zu schreiben. Es gibt genug andere Beiträge wo ihr euch diesbezüglich auslassen könnt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli,:thumbup::thumbup::thumbup:


    ich habe es fast aufgegeben zu kontern, vielleicht solltest Du auch Deine Nerven schonen, doch andererseits, wenn man alles so stehen läßt, wird es ja als Zustimmung betrachtet. Manche haben eben ein übersteigertes Sendungsbewußtsein, das ich umgehe, indem ich ellenlange Artikel gar nicht mehr lese.


    In anderen Threads ist es doch ähnlich, man müßte häufig widersprechen, doch dann sage ich mir, wie uns in frühen Jahren beigebracht wurde: Der Klügere gibt nach.;)

  • Nur wenn ich seh worauf hier oft sehr Wert gelegt wird, dann identifiziere ich mich keineswegs mit diesen Werten. Aber viele lachen recht oft, auch wenn sie manchmal nicht wissen von was sie die nächste Stromrechnung zahlen sollen, und dass sie lachen, dennoch und wegen vieler anderer Dinge, das ist toll und das können wir in DE vielleicht mehr kultivieren so ne tägliche Dankbarkeit für die ganz einfachen Sachen, die so wunderbar sind aber sich dennoch ein gesundes Rechts- und Unrechtsbewusstsein bewahren oder auch wieder neu entwickeln....

    das ist nicht so einfach. Ich war der Arbeit wegen schon in vielen Ländern (meist angelsächsisch) unterwegs. Die Projekte liefen außerhalb von Deutschland immer entspannter. In Deutschland ecke ich als Deutscher (gut, Deutscher zweiter Klasse also Ossi) gerade wegen der von dir genannten Verhaltensweisen öfter an. Was tut man, man passt sich an. In einer intoleranten Gesellschaft setzt die Mehrheit sich schon durch. Nur soviel dazu alles den Politikern aufzuhalsen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Klügere gibt nach.

    Du weißt aber hoffentlich wie der Spruch weitergeht. ;)

    ecke ich als Deutscher (gut, Deutscher zweiter Klasse also Ossi) gerade wegen der von dir genannten Verhaltensweisen öfter an. Was tut man, man passt sich an.

    Komischerweise habe ich als Ossi nichtmal in Bayern irgendwelche Probleme mit dem Anecken, und ich bin, wie ich bin, und werde mich auch nicht anpassen. Ich habe schon sehr viele Fettnäpfchen mitgenommen, und dank dessen, daß ich selbst über mich lachen konnte, habe ich auch andere mit dem Lachen anstecken können.

    Vielleicht sehnt sich die Mehrheit der Gesellschaft ja einfach nach Wahrhaftigkeit ohne diese Belerhungsmentalität.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jeder sollte mal genau überlegen bevor er etwas schreibt zu diesen Thread! Die jetzige Lage ist eh schon angespannt genug und jeder sollte einen kühlen Kopf bewahren.

    Wir können darüber diskutieren aber im ruhigen Sachverhalt. Ich kann die Sorge und Nöte hier von einzelnen User sehr gut verstehen aber es ist auch nicht immer passend es hier vorzutragen

    Dann kann ich nur jeden raten sich an die zuständigen Behörden zu wenden. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Oh je bitte nicht in die Haare bekommen.


    Ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich bin Anfang der 60 er geboren. Mein Dad hatte einen guten Job, Mutter Hausfrau. Mir fehlte es an nichts. Mom hatte schon früh, Waschmaschine, Fernseher etc. außer ein Auto das gab es nicht bei den Eltern.

    Mir ging es gut. Ich bekam einen Kassettenrecorder, den Schallplattenspieler, den Führerschein und mein erstes kleines Auto von Eltern und Oma.

    Es war Geld da, zwar nicht im Überfluss, ich hatte und bekam nicht alles - also das Klavier z.B. nicht - aber mir uns ging es im Vergleich sehr gut.

    Ich kenne es dass man für Anschaffungen sparen muss also z.B. ein Sofa, ein Urlaub etc. hab ich auch gemacht.


    Es konnte immer alles bezahlt werden und zu vernünftigen Preisen. Auch nal was außer der Reihe.


    Das was eben jetzt ist macht mir persönlich Angst und Sorge. Es nicht zu schaffen. Glaubt wir haben einen guten PKW 1 Jahr alt vor 2 Jahren gekauft, ein kleines Reihenhaus ein bisschen gehört noch der Bank, 1 Urlaub im Jahr und das tägliche was man so brauchte wie neue Hose, Kinder ins Schullandheim lassen, die neuen Schuhe, den Skikurs für die kids etc. war alles möglich im Rahmen.


    Nur irgendwie laufen die Kosten gegenüber den Arbeitnehmereinnahmen derart auseinander. Ich schaff all das nicht mehr. Abstriche gibt es inzwischenc (schon sehr lange) genügend, Preisvergleiche, oder beim Einkaufen - ne das lass ich im Regal zu teuer.... ist die Regel.

    Ich brauche Schuhe. Finde keine. Weil mir einfach zu teuer. Jetzt hab ich welche für 99,99 Euro gefunden, die ich tragen kann und mir bequem sind, doch ich überlege schon eine Woche ja oder nein. Aber hilft ja nix. Ich brauche Sie.


    Eigentlich bräuchte ich noch 2 x Therapie bei der Osteopathin/Manuelle Therapie für den Rücken, der Zahnarzt mit der Zahnreinigung steht an - das einzige was ich an Vorsorge mache, da er das anders macht weil ganzheitlicher Zahnarzt (wirklich ganzheitlich), da sind dann schwups 250 Euro nötig, die muss man erst mal haben bzw. sich ersparen.

    Früher musste ich das nicht, da konnte ich das machen so mal, aber jetzt muss sowas sehr wohl überlegt sein.


    Tja....


    Also kriegt euch nicht in die Haare. Bitte. Jeder hat seine Sichtweise auf die Dinge und es zeigt doch ganz deutlich, dass bei vielen die Nerven blank liegen.

    Ist in diesen verrückten Zeiten ja auch kein Wunder.


    Gehört jetzt nicht direkt hierher aber zeigt doch ganz deutlich wo die Reise hingeht. Tochter wollte abklären lassen wegen Schilddrüse. Der Hausarzt nahm nur einen Wert, die anderen kann er nicht. Ok. Bei einem Endokrinologen einen Termin in naher Zukunft und da meine ich so bis ggf. Anfang 2023 nicht möglich. Somit ist Tochter zu unserer Heilpraktikerin die sich auch mit Hormonen etc. auskennt gegangen. Hat alles testen lassen und hat nur 62 Euro gekostet. Ja klar 62 Euro -alle vier Werte und Hashimotoantikörper aber ewig warten, in die nächste größere Stadt fahren Benzin Parkgebühren warten etc. das relativiert sich dann.

  • Besser gesund und reich als krank und arm - stimmt doch oder es wäre doch schön, wenn ersteres für uns alle wirklich gemacht werden könnte! :)


    Dabei sind und waren die Finanzen ein häufiges Thema, um nicht zu sagen immer noch ungelöstes Problem in meinem Leben. Bisher bin ich ja trotz vielfachem Ungehorsam gegenüber den Obrigkeiten immer wieder auf meinen eigenen Füßen gelandet - scheint mit dem Altern und der jetzigen Politik schwieriger zu werden.


    Bei "wer soll das bezahlen; muss ich ja immer an den kölschen Fastelovend-Klassiker denken: wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, ...

  • Um was geht es hier denn? Darum, dass die deutsche Regierung gegen den Willen des Volkes macht was sie will, um einen Great-Reset durchzuziehen.

    Dass sie sich als Teil der Westmächte in der EU am inszenierten Krieg beteiligen, dass sie die Plandemie weiter durchzuziehen und einfach die millionenfachen Schäden der Genspritzen und alles andere ignorieren. Dass es deshalb nicht nur Maßnahmen, viele Todesfälle und Erkrankungen, sondern bald große Mängel geben wird und alles extrem teuer wird.

    Darum, dass wir in eine Lage kommen könnten, in der wir auch ungeimpft einfach verhungern oder erfrieren könnten, wobei Du, Eugen an deinem Wohnort weder verhungern noch erfrieren kannst, da es bei dir immer warm ist und Du zudem Selbstversorger bist, bei dem alles das ganze Jahr über wächst.

    Auch in Südeuropa dürfte es nur selten so kalt werden, dass Menschen erfrieren.

    In England ist aber bereits eine rege öffentliche Diskussion in Gange, nach der es aussieht, als hätten die Briten im Winter mehrheitlich nur die Wahl zwischen verhungern oder erfrieren, weil sie sich nicht beides gleichzeitig leisten können. Essen und Heizung. Völlig gleichgültig, dass viele davon ein eigenes Haus besitzen.


    Dann kommt marmotta und sagt im Endeffekt, wir sollten uns eigentlich wehren, in dem wir den Staat boykottieren. Denn das würde ihre Pläne zusammenbrechen lassen, weil der Zusammenbruch zum falschen Zeitpunkt käme. Räumt aber ein, dass wir uns das nicht trauen werden, weil letztlich jeder, der etwas besitzt (unabhängig von der Menge) gleichzeitig auch etwas zu verlieren hat und eben Angst hat das wenige oder viele zu verlieren. Was soweit vollkommen korrekt ist.


    Denn was meiner Ansicht nach passieren wird, ist, dass sie das Land in den Abgrund stürzen und dabei so vorgehen werden, dass sie die Menschen so lange mit kleinen Geschenken friedlich halten werden, bis es zu spät ist.

    Hat es den Menschen unter AH etwas genutzt mitzumachen, indem sie friedlich waren? Viele haben trotzdem alles verloren.

    Wenn ich als Antwort darauf das lese

    Ihnen das zu neiden, ......................

    dann sehe ich etwas rot.

    Diese ewigen Neiddebatten, die Jahrzehnte gegen unsere Gastarbeiter in Westdeutschland geführt wurden, weil sie sich in ihrer Heimat von dem Geld ein Haus bauten, das sie hier mit Drecksarbeit und einem Leben in menschenunwürdigen Wohnungen verdient haben

    die mit speziellen Sendungen gegen Hartz4-Empfänger geführt wurden, auch wenn die neuen Gesetzen eigentlich gegen das Gesetz verstießen und zuletzt gegen Immigranten.

    Während die Reichen gleichzeitig ungestraft Milliarden hinterzogen haben und auch von Milliardensteuern entlastet wurden.

    Weil man in Deutschland jedem alles neiden muss.

    Auch bei uns im Ort hatte ich Diskussionen mit Ostdeutschen, nur weil die Immigranten Fahrräder und Handys bekommen haben und das auch noch durch Spenden von unserer Kirchengemeinde und sie dachten, das wären Geschenke vom Staat. Und wenn. Mir ist das vollkommen egal. Offensichtlich ist das Neid-Denken unter Ostdeutschen noch stärker ausgeprägt, denn viele Westdeutsche haben den Immigranten geholfen. Aber auch bei mir im Büro waren sie nicht viel besser oder ganz anders drauf. Nebendran war allerdings ein Sammellager für die armen Menschen.


    Ich persönlich verachte diese Denkweise, die eine unserer niedrigsten und hässlichsten Emotionen ist, generell zutiefst. Es widert mich an, wenn sich Menschen vor Neid auf andere zerfressen. Und ich habe genug solcher Menschen kennengelernt.

    Es scheint manchen nicht klar zu sein, dass es auch Menschen gibt, denen diese Denkweise selbst fremd ist.

    Eine Diskussion auf diese Stufe des untersten Niveaus zu führen wird uns zudem nicht weiterhelfen.


    Die Furcht ist das Unglück, deshalb ist nicht Mut das Glück, sondern Furchtlosigkeit. Kafka

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die Mama, das Zitat von Nelli hast du vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und ins Gegenteil verkehrt. Das ist keine sachliche Art der Diskussion.

    Ihnen das zu neiden, noch dazu zu meinen, es wäre ja nicht so schlimm, wenn ein Vrbrecherstaat ihnen wieder alles wegnimmt, steht niemandem von uns zu,

  • Danke, bermibs . Du hast mich davor bewahrt, aufgrund der haltlosen Unterstellungen schon wieder aus dem Schlüpfer zu springen.

    So denke ich mir meinen Teil, denn diese Auseinadersetzung bezüglich der Art der Diskussionsführung, hatte ich schon zur Genüge hier mit Mama.


    Ich widme mich nur weiterhin meiner Näharbeiten, schließlich brauche ich noch 2 kuschelig warme Pullover, nun da es heut Morgen schon nur 8° waren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • schließlich brauche ich noch 2 kuschelig warme Pullover, nun da es heut Morgen schon nur 8° waren.

    Liebe Nelli,

    mach mir auch welche mit:D, die werden wir sicher brauchen... diesen Winter!:cursing: Und ich hasse Handarbeit. Aber liebe Muttis lange warmen Socken.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Liebe Nelli,

    mach mir auch welche mit

    Uff, das schaff ich nicht mehr in diesem Jahr, und mein Vorrat an Hanfstrickstoff reicht leider auch nur für 2 Pullover, und hoffentlich diesmal für die Ärmel.

    Der letzte Pullover den ich mir vor 3 Jahren genäht hatte, hatte dann andere Ärmel dran bekommen. Egal, hauptsache warm.:whistling:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja Lissy, leider ist da so, und jeder Gartenbesitzer sollte sich ebenso etwas einfallen lassen.

    Meiner Mama wurde bereits der Apfelbaum komplett geplündert.


    Was aber solche Holzdiebstähle betrifft, wie du sie schilderst, ist das für mich bereits organisierte Kriminalität zur Geschäftemacherei.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Durch die Gaskrise ist Feuerholz begehrt

    Ist hier im Raum auch so. Einige Waldbesitzer setzen "scharfe Hunde" ein, um ihr Holz zu sichern. Und ich habe letzte Woche mein Brennholz in eine Scheune umgelagert. Da sieht man es nicht und es ist eingeschlossen.

    Das wird alles noch ungeahnte Ausmasse annehmen. Es kommen Zeiten, von denen meine Eltern mir oft erzählt haben. kein schönes Gefühl, wenn man Angst um ein "bisschen Brennholz" haben muss. Lass die leute man hunger kriegen... oh oh...


    es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Scharfe Hunde einsetzen von Waldbesitzer zum absichern kann bös in die Hose gehen. Dazu muss das Gelände fachgerecht eingezäunt sein und ist mit zusätzlichen kosten verbunden. Auch der jeweilige Jagdpächter und Förster wird davon nicht begeistert sein. Wird festgestellt das die Hunde wildern, können diese vom zuständigen Jagdpächter ohne Vorwarnung abgeschossen werden. Bessere Alternative wären spezielle Kameras verdeckt aufzustellen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Scharfe Hunde einsetzen von Waldbesitzer zum absichern kann bös in die Hose gehen.

    Ich denke, dass diese Waldbesitzer wissen, was sie tun. Und wenns in die "Hose" geht, ist es ja nicht meine. Kameras? Können die denn etwaige Diebe vertreiben? Da kann man sich als "Bestohlener" auch noch ansehen, wie sein Eigentum entwendet wird! "Als wenn die Polizei nicht anderes zu tun hätte, als Holzdieben nachzujagen"!

    Ich finde das mit den Hunden jedenfalls gut UND "effektiv".

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber