Vom Asthma geheilt - Erfahrungen

  • Liebe Forumsmitglieder,


    auf FB hatte René Gräber gestern u.a. Vitamin D (Vitalstoffe an sich) in Verbindung mit Asthma geteilt:
    : https://www.naturheilt.com/bronchial-asthma/

    Auf meine Aussage, dass ich als vom Asthma geheilt gelte, schlug er vor, dass ich hier meine Geschichte teile.


    Alles fing 2013 im Frühjahr an, als ich mich von einer heftigen Influenza erholte. Diese hatte mich 2 Wochen fest ins Bett gepackt mit allem, was man heute "ausschließlich bei Corona" haben "darf". Hohes Fieber, schlimmste Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, für die der Kopf zu klein war, Schnupfen und Husten. Letzterer war erst trocken und rutschte dann tiefer. Ich habe insgesamt fast ein dreiviertel Jahr gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Kurz gesagt: ich hatte Long Influenza.

    Die Influenza aus 2002, wo auch immer ich die eingefangen hatte, war in der Summe auch keine erstrebenswerte Erfahrung, allerdings war die im Ablauf schon stark anders. Vielleicht auch, weil ich da erst Anfang 20 war. Jedenfalls blieb da nichts zurück, aber bissel Long Influenza hatte ich da auch.


    Von Nährstoffen hatte ich zu der Zeit von Influenza 2, mit Anfang 30, natürlich gehört, aber mir keinen Kopf darüber gemacht. Es ging mir ja "gut" mit meiner Migräne, meinem Hashimoto und dann, als Folge der Influenza, Asthma bronchiale. Und laut den Medizinern war ja "alles in der Norm. (Ich unterscheide ganz bewusst zwischen Mediziner und Arzt).

    Naja, gut ist natürlich übertrieben.

    Als Hausstauballergikerin und Migränikerin seit frühester Kindheit, einem Elternhaus mit deftiger Hausmannskost, wo natürlich auch Obst und Gemüse in ausreichender Menge auf den Tisch kam, fühlte ich mich dem ganzen Thema rund um meine Gesundheit oder eher Krankheiten ausgeliefert. Denn damals machte ich ja "alles richtig".

    Unser Fleisch bekamen wir vom großelterlichen Bauernhof, das ganz sicher ohne den Dreck ist, den man heute in der Fleischproduktion hat. Irgendwann wurden auch die Großeltern zu alt für die Landwirtschaft und so wurde diese aufgegeben. Meine 90jährige Großmutter erzählt oft davon und manche Erinnerung haben wir gemeinsam. Das finde ich natürlich sehr schön.


    Aber zurück zum Thema:


    Die Diagnose zu Asthma bekam ich Mitte 13, weil ich kaum gut Luft bekam bei Anstrengung und japste wie ein Fisch auf dem Trockenen. Was bekam ich von meiner Lungenfachärztin, die ich bis heute sehr schätze? Die üblichen Sprays und Verhaltensregeln. That`s it.


    Im Jahr 18 hatte ich dann ein Schlüsselerlebnis mit dem Hashi und so kam ich zur Unterscheidung mit Mediziner/Arzt. In der Folge begann ich, mich mit Medikamenten, Erkrankungen und Ursachen zu beschäftigen. So kamen die Vitalstoffe in mein Leben. Dr. Strunz, Dr. Spitzbart und unser Heilpraktiker vor Ort waren meine Inspiration. Ich begann fleißig, viele Nährstoffdefizite zu beseitigen und mein Mann meinte damals schon: "Sind wir nun eine Apotheke?"


    Irgendwann las ich in einem Artikel von OPC (oligomere Polyanthocyanidine), hergestellt aus Traubenkernextrakt, und Asthma. Ich war wie elektrisiert. Also las ich weiter und bestellte dieses Wunderzeugs. Das war 2019 und u.a. war ich über https://ebnam.org/opc/Asthma gestolpert.


    in den Corona-Jahren war es mir ein Graus mit der Maske, denn ich bekam kaum Luft, egal, ob es nur dünne Fisselmasken waren oder die Staubmasken. Meine Lungenfachärztin betrieb Anamnese und aufgrund der seinerzeitigen nicht guten Lungenfunktion unter dem Ding bekam ich ein Attest. Die Beschimpfungen und Schlimmeres habe ich iwie ertragen, aber das war keine gute Sache.

    Gut war aber, dass ich nach und nach merkte, dass ich mit all meinen Vitalstoffen und meinem OPC immer besser Luft bekam und so erzählte ich auch Freunden oder Bekannten, teils auch Kunden, von den Nährstoffen und allem. Manche konnten die Infos gut nutzen, andere taten es als Humbug ab. Die "Tester" machten selbst durchweg gute Erfahrungen.

    Selbst COPD-Patienten sind froh um OPC.


    Vor zwei Monaten war dann der jährliche Checkup und was soll ich sagen? Meine Ärztin war sehr erstaunt über meine Werte, ich hatte ihr schon vor 2 Jahren vom OPC berichtet und weiß von der Mutter einer Freundin, dass sie ihr das nach Lungenkrebs-OP empfohlen hat. Ich erinnerte sie an die Einnahme von OPC und allem anderen und sie notierte dann: geheilt.


    Ich sehe darin natürlich auch einen Wink vom Schicksal, dass genau das mein Thema ist, passend zu "Mitte 40 und kommt da noch was?".


    Manche fragen sich vielleicht: Was hat sie denn nun alles optimiert?

    Ja, das ist einiges:


    Eisen

    Folsäure

    Zink

    T3 (Schilddrüsenwert)

    L-Glutamin für den Darm

    Inulin für den Darm

    Prä- und Probiotika

    Vitamin D

    Vitamin C

    Vitamin E

    Vitamin K

    Magnesium

    Vitamin B Komplex

    zusätzlich B12 bei Stress

    Mariendistel (Silymarin) für die Leber

    Cholin

    OPC natürlich

    nach Corona im September 22 auch Nattokinase (da hatte René Gräber einen interessanten Bericht erstellt)

    Zeolith zur Reinigung

    Coenzym Q10

    Phytocortal N für die Leber


    um die wichtigsten Sachen aufzuzählen.


    Momentan fordert mich die hormonelle Umstellung im Rahmen Älterwerden. Aber auch das werde ich schaffen.


    Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende.


    Eure Numa :)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sehr schön, Erfolgserlebnisse brauchen wir alle, und zwar regelmässig. :)


    Zwei Punkte möchte ich hier einbringen.


    Sprechen wir hier von einer Heilung oder von einer Remission?


    OPC ist nicht gleich OPC. Es gibt am Markt unfassbar viele Produkte die nichts taugen. Angefangen von Produkten wo nur oder zum großen Teil bloß Traubenkernmehl drin ist, bis zu minderwerigen OPC-Extrakten, den die Auslegung was OPC-Gehalt ist ist nicht einheitlich. Den "HPLC"-Labortest wird von Anbietern leider meist nicht gemacht.

    Der wahre reine OPC-Gehalt ohne Monomere ist selten von einem Anbieter zu erfahren. Somit ist die Wirksamkeit beinträchtigt, wenig oder gar nicht gegegeben.

  • die im folgenden Link bieten OPC aus Meereskiefernrinde


    mal was anderes

    würde mich eher überzeugen als Traubenkernextrakt aus pestizidintensivem Anbau.....


    : https://www.waldkraft.bio/opc-pycnogenol-60-kapseln

    scheint ein gutes Produkt zu sein?


    ich versteh nicht so viel davon, ess die Traubenkerne aus dunklen Biotrauben halt mit und fertig, aber das sieht ansprechend aus


    soll keine Werbung sein, sondern eine Frage an die Experten

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • DasHeil

    Tatsächlich geheilt. Ich habe Lungenwerte einer 20jährigen, hat sie mit mitgeteilt.

    Ich nutze schon länger kein Spray mehr, weder den Autohaler noch das Notfallspray. Ca 2,5 Jahre nicht mehr.


    Ich nutz das OPC von sunday.


    Danke für deine Rückmeldung und auch den wertvollen Input zum OPC an sich.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • sunday hat ja auch nur ca. 14 Produkte, die als Mono- oder Kombiprodukte zwischen 50 und 400 mg OPC enthalten. :/

    Will sagen, welche Dosierung hast Du denn gewählt?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich nutz das OPC von sunday.


    Danke für deine Rückmeldung und auch den wertvollen Input zum OPC an sich.

    Das OPC von sunday ist nicht Bio - ist sowieso nicht so einfach eins in Bio zu finden, dies hier, falls das was taugt, weiß ich aber nicht:

    Bio OPC 120 Kapseln: Traubenkernpulver + Vitamin Cˍ


    Liebe Numa,


    ich finde es ganz prima, dass du wieder gesund bist und dich wohl fühlen darfst und danke für deinen Erfahrungsbericht.


    Klar, wenn dir das OPC von sunday geholfen haben ist das toll!


    Numa7n

    wie hast du das gemacht mit deinen vielen Nahrungsergänzungsmitteln, die du alle aufgezählt hast?

    Hast du die unterschiedlich / an mehreren Tagen eingenommen oder täglich alle, das stelle ich mir sehr viele Kapseln vor?


    Liebe Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei einem hochwertigen OPC-Extrakt von einem verlässlichen Hersteller ist "Bio" weniger ausschlaggebend.


    Die Bezeichnung "Traubenkernpulver" bei den oben erwähnten "Bio OPC Traubenkernpulver + Bio Vitamin C Kapseln" ist ziemlich schwammig. Vollig unklar was es sein soll... Bei 12% an OPC ist es ebenfalls kein hochwertiger Extrakt . Und wieviel von diesen 12% der reine OPC-Gehalt ohne wenig wirksame Monomere ausmacht ist ebenso völlig unklar.

  • Da hast Du Recht. :) Soweit ich erinnern kann, gibt oder gab es früher auch 250gr. Traubenkernmehl bei einem Supermarkt, das vielleicht auch als Pulver bezeichnet hätte werden können.


    Habe jetzt extra nachgeschaut.


    Was ist OPC Traubenkernextrakt?

    Die Begriffe 'Traubenkernextrakt' und 'OPC' werden häufig synonym verwendet.

    Genau genommen, stehen sie für verschiedene Stoffe.


    Die Pflanzenstoffe OPC sind nämlich nur ein Teil des Traubenkernextraktes.

    Das Extrakt wird gewonnen, indem Weintrauben zunächst getrocknet und kalt gepresst werden.

    Dabei entsteht sowohl Traubenkernöl (Traubenkernöl enthält auch OPC. Ist aber nicht nur sehr teuer, sondern auch in Bezug auf die Relation von Omega 6 zu Omega 3 sehr ungünstig. Omega 6-Fettsäuren sind eh überall. Da gibt es gesündere Öle. ) als auch ein Nebenprodukt namens Presskuchen.

    Dieser Presskuchen wird anschließend zu feinem Traubenkernmehl vermahlen.

    Anschließend kann durch die Extraktion mit Wasser, Ethanol oder Chloroform Traubenkernextrakt gewonnen werden.


    Das gewonnene Traubenkernextrakt hat einen stark erhöhten Gehalt an OPC. Deswegen wird oft von OPC Traubenkernextrakt gesprochen, obwohl es darüber hinaus weitere Pflanzen gibt, in denen diese Pflanzenstoffe vorkommen.


    Dosierung von OPC:

    Wenn Stoffe wie OPC in isolierter Form eingenommen werden, können sie in einer zu hohen Dosis negativ auf den Körper wirken.

    In isolierter Form bedeutet zum Beispiel in Form von Nahrungsergänzungsmitteln.

    Die richtige Dosierung lässt sich pauschal nicht festlegen.


    Sie hängt von dem individuellen Körpergewicht, der Ernährung, dem allgemeinen Zustand und der eventuellen Einnahme bestimmter Medikamente ab.

    Bei Erwachsenen gilt eine Menge von 100 bis 300 Milligramm beziehungsweise ein bis zwei Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht am Tag als sicher.

    Zu Beginn solltest du jedoch mit einer niedrigeren Dosierung beginnen, um zu testen, wie dein Körper auf die Pflanzenstoffe reagiert.

    : https://proxy.metager.de/www.g…6bf2875ca2dfcef09e5f2eb24


    Denke, damit ist klar, dass man bei OPC, Traubenkernextrakt und Traubenkernmehl/-pulver genau genommen sogar von 3 verschiedenen Produkten spricht, die völlig unterschiedlich stark bearbeitet sind und unterschiedliche OPC-Gehalte aufweisen.


    Wie ich gerade noch lese, was es noch verwirrender machen dürfte:

    Auch Traubenkernmehl kann einen OPC-Gehalt von bis zu 95 Prozent erreichen.

    Zudem ist es ein reines Naturprodukt, frei von Gluten und Laktose und birgt viele Ballaststoffe.


    Noch mehr Infos: https://proxy.metager.de/opc-t…4059205dfe869f75ac7c165d9

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Numa,


    wie sieht es neben den ganzen Nahrungsergänzungen mit deiner Ernährung aus? Welche Ernährungsform, weil diese einen bedeutenden Einfluss hat auf die Heilung.


    Da ist ja eine ganze Latte von Ergänzungen wo du jeden Tag einnimmst. Das habe ich alles zusammen in meinen 3 Teesorten wo ich täglich trinke. In der früh 1 Liter Bambusblätter Tee, Nachmittags 1 Liter Moringa Tee und Abends 0,5 Liter Papayablättertee.

    Zusätzlich Vitamin D 5000 Iu, 250 mg. Magnesium, sowie 3 x täglich Heilpilze von DXN und 3x täglich Saw Palmetto 160mg Ölkapseln. Das ist für mich völlig ausreichend gegen den schleichenden Alterungsprozess.


    Moringa besitzt alle 20 wichtigen Aminosäuren die wir täglich brauchen. Bambusblätter enthält reichlich Silizium für den Knochenaufbau im zunehmenden Alter. Papayablätter enthalten neben den Wirkstoff Papain über 200 verschiedene Aminosäuren. Zur Vorbeugung gegen Krebs und zum Entgiften.


    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • In der früh 1 Liter Bambusblätter Tee, Nachmittags 1 Liter Moringa Tee und Abends 0,5 Liter Papayablättertee.

    Bin auch dabei, meine Trinkmenge an Wasser zu erhöhen. Es liest sich so an als ob du 1 Liter auf einmal austrinkst... . Ist es wirklich so oder wie viel Zeit brauchst Du, um 1 Liter auszutrinken?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    bei Asthma denke ich an Vitamin D3, aber auch an Forskolin.


    Leidet man nicht unter Bluthochdruck, gäbe es noch 15mg Synephrin täglich - wirkt Bronchienerweiternd, ähnlich wie Clen- oder Salbutamol.


    Selbst COPD-Patienten sind froh um OPC.

    ABER dann im stack mit L-Arginin und Vitamin C. Es gäbe aber noch Cordyceps sinensis.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Welches OPC wäre denn empfehlenswert?

    Und welche Dosis bei Asthma/Bronchitis(hartnäckigste Form!!)?

    Ich stolpere auch grad über die verwirrende Anzahl bei Sunday X/ ...

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Vom Asthma geheilt“ zu „Vom Asthma geheilt - Erfahrungen“ geändert.
  • Ganz herzlichen Dank für diesen Erfahrungsbericht zur Heilung des Asthma.

    Dies zeigt einmal mehr: es geht. Viele Patienten glauben gar nicht, dass sie wirklich geheilt werden können. Und manche wollen auch gar nicht geheilt werden; das Unterbewußtsein spielt da auch eine enorme Rolle - die "richtige" Therapiestrategie ebenso.


    Und es zeigt einmal mehr: die Angebote der Schulmedizin können kein Asthma ausheilen, weil einige biologische Regeln nicht beachtet werden. Ich darf da nochmals an den alten "Reckeweg" erinnern:
    : https://www.naturheilt.com/6-phasen-reckeweg/

    Zum OPC: hierzu haben wir bereits Threads im Yamedo-Forum:
    OPC

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo DasHeil,

    Für einen Liter Bambusblätter Tee in der früh zwei Stunden, die selbe Zeit für Moringa Tee am Nachmittag. Und nach dem Abendessen zwei große Tassen Papayablätter Tee während ich noch am PC arbeite,

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gesund ist bei nach Eugens Beschreibung in Beitrag #11▪ und an anderer Stelle nicht die richtige Bezeichnung für diese Tees.

    Papayablätter Tee - Lieferprobleme - Wo bekommt man den noch?▪

    Meiner Ansicht nach ist es völlig egal, wie die Tees schmecken, da man sie nur wegen ihre Wirkung trinkt.


    Wenn man ernsthaft etwas ändern will, wird man auch Maßnahmen ergreifen müssen, da sonst logischerweise alles beim Alten bleibt. ^^

    Wofür man sich entscheidet, bleibt sowieso jedem selbst überlassen.


    Eugen hat sich aufgrund seiner früheren umfassenden gesundheitlichen Probleme für eine tiefgreifende und dauerhafte Änderung seines ganzen Lebens entschieden, die längst nicht bei Tees haltmacht, sondern höchstens damit anfängt. :)

    Aber es ist sicher viel leichter, so zu leben, wenn man schon selbst im Früchteparadis lebt und das frühere Leben komplett hinter sich gelassen hat.


    Um das frische Obst in seinem Land beneide ich Eugen aber sehr und bald sicher noch mehr.

    Denn bald werden wir in Deutschland wegen der Klimaagenda keine Flugwaren mehr bekommen, wie ich die Tage gelesen habe. So dass es, auch wenn sie meist sehr teuer sind, bei uns schier unmöglich sein wird, in den Genuss von frischem bereits gereiftem Obst zu kommen, das mit dem Flugzeug transportiert wurde. Nur das, was unreif geerntet auf Containerschiffen transportiert werden kann, begast wird und später nachreift, wollen sie vorerst? noch im Sortiment lassen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Leider wurde meine Frage zur Menge von OPC am Tag von Numa nicht beantwortet. Zu dem zitierten Link habe ich keine vollständige Studie gefunden, der ich eine Menge entnehmen könnte. Die wollen wohl nicht, dass wir das wissen. :/

    Aber selbst ist die Frau. ^^


    Denn auch wenn hier nur irgendwo im Link Asthma erwähnt wird, habe ich etwas gefunden.

    • Die empfohlene verbeugende Dosis von OPC beträgt 50 bis 100 mg pro Tag (oder 1 mg/kg/Tag), die therapeutische Dosis beträgt 150 bis 300 mg pro Tag (oder 3 mg/kg/Tag) oder mehr in akuten Situationen, zum Beispiel bei einer allergische Reaktion [2,4,5]. OPC werden schnell resorbiert und haben im Blut eine Halbwertszeit von ca. 5 Stunden, am besten wird die OPC-Dosis daher über den Tag verteilt eingenommen. Bei langfristiger Supplementierung ist die wirksame Dosis signifikant geringer als bei kurzfristiger Supplementierung.


      Traubenkernextrakt

      • reduziert chronische Pankreatitis (200-300 mg pro Tag über ein Jahr),
      • senkt den Gesamt- und LDL-Cholesterinspiegel und erhöht den HDL-Cholesterinspiegel bei Personen mit Hypercholesterinämie (600 mg/Tag über einen längeren Zeitraum),
      • verringert oxidativen Stress bei Rauchern (300 mg/Tag),
      • verbessert die Blutzirkulation in den Beinen und reduziert Flüssigkeitsretention bei prämenopausalen Frauen (320 mg/Tag),
      • hemmt Hyperpigmentierung (162 mg/Tag, 6 Monate),
      • verbessert die flussvermittelte Gefäßerweiterung bei Menschen mit erhöhtem kardiovaskulärem Risiko (1 g/Tag, 1 Monat),
      • hemmt postprandialen oxidativen Stress bei gesunden Probanden (300 mg) [5].
    • OPC können das CYP1A2-Leberenzym induzieren und dadurch den Plasmaspiegel von Arzneimitteln, die durch dieses Enzym metabolisiert werden. In der Praxis wurde dies jedoch (bisher) nicht berichtet. Menschen, die Antikoagulanzien einnehmen, müssen die blutverdünnende Wirkung von OPC beachten. Menschen, die Antikoagulanzien einnehmen, müssen die blutverdünnende Wirkung von OPC beachten.

    : https://www.naturafoundation.d…ntrum/Monographien/68/opc


    Und noch ein Zufallsfund ^^ : https://www.gesundheitlicheauf…mich-aber-gebt-allen-opc/


    So dass ich denke, man könnte gut mit einem Produkt mit 300 oder 400mg oder 2x 140mg (das ist der OPC40-Premium mit 60 Stück) am Tag beginnen.


    Das Zentrum der Gesundheit empfiehlt bei Asthma und Heuschnupfen 50-150mg Pinienrindenextrakt
    : https://www.zentrum-der-gesund…anzen/pinienrindenextrakt


    Aber wer Medikamente nimmt, sollte sich vorher eingehender informieren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich hab als Rutengängerin mehrere Fälle von Asthma beraten. Alle wurden ihre Anfälle nach Wechsel des Bettplatzes innerhalb eines halben Jahres los, aber so lange dauerte es meist. Mit euren Vorschlägen wäre es wohl schneller gegangen. Aber es ist immer sinnvoll, die Strahlungssituation am Schlafplatz in Erwägung zu ziehen, wenn chronische Krankheiten vorliegen, und andere Schlafplätze auszuprobieren.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber