Kreislaufprobleme wegen Hafermilch ?

  • Es gibt einige Pilze, die dürfen nicht zusammen mit Alkohol konsumiert werden. Dazu gehören nachweislich der Netzstielige Hexenröhrling, der Schopftintling (Coprinus comatus) mit Einschränkung, und der Faltentintling (Coprinopsis atramentaria) sowie ggf. noch einige andere. Bei den Tintlingen kann das so genannt Coprinus-Syndrom auftreten, eine Vergiftung durch Acetaldehyd, welche dadurch entsteht, dass Inhaltsstoffe der Pilze den vollständigen Abbau von Alkohol blockieren. Das Syndrom kann bei Alkoholaufnahme noch drei Tage (!) nach Pilzgenuss auftreten.


    Bei den edlen Speisepilzen scheint die Kombination mit Alkohol allgemein nicht problematisch zu sein, wer aber aufmerksam in verschiedenen Pilzbüchern nachschaut, wird feststellen, dass in vielen Fällen von der Kombination von reichlich Alkohol mit Pilzgerichten abgeraten wird, da die Verdauung der Pilzeiweiße durch Alkohol verlangsamt wird. In Folge dessen kann es auch bei den besten Pilzen zu Verdauungsbeschwerden bis hin zur Übelkeit führen.


    Das habe ich gerade noch gefunden. Also ist es gerade bei Tintlingen sogar gefährlich.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das "Problem" steckt ja im Hafer selbst, Die Mama . Leider...


    Und Buchweizen oder Dinkelflocken sind da wohl keine wirkliche Alternative ?( .

    Lege macht doch Ersatzmilch aus 10 verschiedenen Sachen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ok, jetzt habe ich die Info bzgl. Haferflocken von meinem "neuen" Hausarzt:


    Es kommt auf die Verarbeitung an!

    Haferflocken haben die langkettigen Verbindungen, von denen sich der Körper scheibchenweise bedient. Deshalb vorteilhaft, macht lange satt und hält den Blutzuckerspiegel schön im Gleichgewicht. Natürlich pur, nur Wasser oder Milch dazu.


    Hafermilch ist so bearbeitet, das es wie Cola wirkt. Danke, Lebensmittelindustrie X/ .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Hafermilch ist so bearbeitet, das es wie Cola wirkt. Danke, Lebensmittelindustrie

    Das denke ich mir bei so vielen Sachen, und vor allem kommen mir die Tränen, wenn ich an die verschwendeten Ackerflächen denke.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hafermilch ist so bearbeitet, das es wie Cola wirkt. Danke, Lebensmittelindustrie .

    Ja, die Hafer-Drinks enthalten meist Omega-6-lastiges Sonnenblumenöl, Zucker (auch wenn in der Zutatenliste nichts davon zu lesen ist) und ggf. so einiges mehr.

    (Ich benutze bewusst den Ausdruck Hafer-Drink und nicht Hafermilch.)


    Zur industriellen Herstellung von Hafer-Drink wird ein Brei aus Hafer und Wasser aufgekocht und dann mit Enzymen versetzt, die einen Teil der Stärke in Zucker umwandeln. Diese Umwandlung ist in etwa mit der Zuckerproduktion einer Raffinerie vergleichbar, denn genau so werden hierbei die Bindungen in der langen Zuckerkette aufgebrochen und die Stärke in einzelne Zuckerbausteine zerlegt.


    Normalerweise müsste unser Körper die Stärke langsam abbauen, was eine Weile dauern darf, bis der Zucker dann langsam in den Blutkreislauf abgegeben wird.

    Bei dem Hafer-Drink gelangt der einfache Zucker (freie Glukose) recht schnell in den Blutkreislauf und regt die Bauchspeicheldrüse stark an, sodass hoher Insulinspiegel produziert wird.


    Auch enthält Hafer-Drink in konzentrierter Form Antinährstoffe.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Sascha,

    hast du schon mal darüber nachgedacht deine Diabetes Typ 2 wieder rückgängig zu machen? Wenn die Bauchspeicheldrüse noch genug Rest Insulin produziert ist das zu schaffen. Das erfordert natürlich striktes verhalten und einen kompetenten Hausarzt. Eine optimale Vitamin C Quelle statt Orangen wäre Moringa als Tee oder in der Ernährung beigemengt oder 2x täglich eine 500 mg Moringa Kapsel mit etwas stillen Wasser einnehmen.


    Das wäre schon mal der erste Schritt um sein verhalten zu ändern. Und alles weitere kann man ja bei mir auf meiner Webseite nachlesen. Ein Leben lang von Tabletten oder Insulin Spritzen abhängig zu sein wäre für mich keine Lösung. Außer bei Typ 1 da hat man bis jetzt keine andere Wahl.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-c/Hallo Franz-Anton,

    lieben Dank für Deine Anregung.

    Ich war öfters auf Deiner website, allein schon aus Interesse und habe Respekt vor Deiner konsequenten Lebensart.


    Moringa Tee trinke ich, allerdings nicht in dem Maße. Tatsächlich nur eine Tasse am Tag, weil ich mich hauptsächlich mit stillem Wasser versorge. Und Kaffe (jetzt koffeinfrei) ;) . Welche Kapseln (Hersteller) kannst Du denn empfehlen?

    Aktuell habe ich z.Bsp. Artischocken-Extrakt und einiges mehr, u.a. L-Arginin und Citrulin, OPC, Alpha-Liponsäure. Und natürlich die Grundversorgung an Vitamin C, Magnesium, Kalium, Multimineralstoffen, Spurenelementen.


    Ich nehme weder Insulin noch sonstige Medikamente.


    Von Tag 1 an habe ich meine Ernährung komplett umgestellt - nur noch Gemüse, etwas Obst (Avocado und Beeren), Kichererbsen, guter Fisch. Ab und an ein Ei oder Zwei. Hochwertiges, gesundes Olivenöl, Kokosöl. Haferflocken, etwas Käse. Ich brauche weder Kartoffeln noch Reis oder Nudeln. Weißbrot oder sonstige Teigwaren schon gar nicht. Ab und an etwas Vollkornbrot.

    Es braucht auch keine Süßigkeiten oder Süßstoffe.

    Außerdem mache ich Intervallfasten, zwei Mahlzeiten am Tag, und da suche ich sorgfältig aus, was auf meinen Tisch/Teller kommt.

    Hochwertiges, gesundes Olivenöl, Kokosöl. Es fehlt mir absolut nichts (außer meinem Milchkaffee nach dem Aufstehen).


    In meinem Tagesplan gibt es jetzt auch feste Zeiten für Bewegung, leichter Ausdauersport, zweimal täglich vor den Mahlzeiten.


    Die Ärzte, besonders Fachärzte, schlagen natürlich die Hände über dem Kopf zusammen. In der letzten Praxis sollte ich unterschreiben, dass ich auf eigene Verantwortung gehe - ohne Insulinspritze.


    Die Hausärztin hat eine weitere Behandlung abgelehnt: "Sie brauchen gar nicht mehr in meine Praxis kommen."

    Ohne die Bereitschaft, Insulin zu spritzen oder sonstige Hammermedis einzunehmen geht gar nix. Weder eine Ernährungsberatung noch Physio oder Orthopäde - nothing!


    Nach vielfachen!! Telefonaten habe ich jetzt einen neuen Hausarzt, der mich zumindest nicht gleich hinausgeworfen hat.


    Ich habe zwar Endlos-Recherche im Internet gestartet und auch mit einem Online-Arzt von der kranken Kasse lange telefoniert, aber ich habe noch keinen wirklichen Überblick. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht um einen Pankreopriven Diabetes mellitus handelt, bei dem es wohl wenige Alternativen zu medikamentöser Therapie gibt (??). Das kann scheinbar auch nur vom Diabetologen festgestellt werden. Da geht es um bestimmte Blutwerte, die ich noch nicht habe.

    Naja, anfangs hatte ich mich ja riesig aufgeregt, zum einen über die Diagnose, zum anderen über diese Ärzte :cursing: .

    Stell Dir mal vor, Du brauchst einen Arzt und weißt, dass Du dem genau diktieren musst, was er zu tun hat und wovon er die Finger lassen soll, weil Du zwar seine Dienste benötigst, aber nicht bereit bist, Dich seinen Anordnungen zu fügen.


    Das wird ein harter Weg.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Sascha,

    mit koffeinfrei Kaffee Kapseln kann ich dir keinen Ratschlag geben. Seit 2010 trinke ich in der früh nur noch Kokoswasser und Bambusblättertee zum Frühstück.


    Mit einen kompetenten Hausarzt meinte ich: Der seinen Patienten zu hört und neben Schulmedizin auch mal ganzheitlich arbeitet. Nicht immer so leicht zu finden. Ohne konsequente Lebensart kein Vorbild für meine Hilfesuchenden.

    Wenn man in der Elite arbeiten möchte muss man alles geben, was einem zur Verfügung steht. Eins meiner größten Vorbilder hatte es vor 500 Jahren noch bedeutend schwieriger.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • mit koffeinfrei Kaffee Kapseln kann ich dir keinen Ratschlag geben

    Oh, da war ich wohl wieder sprunghaft ^^ .

    Gemeint sind Moringakapseln, ob Du mir da eine Empfehlung für hast.


    Ein guter Hausarzt ist so wichtig, da hast Du völlig Recht.

    Aber finde mal einen....

    Naja, aber erst Mal will ich guter Dinge sein, mit dem Neuen, den ich habe, scheint es gut zu laufen und er wirkt sehr kompetent.


    Wir hatten nur beim Erstgespräch wieder zu wenig Zeit.

    Morgen werde ich bei meiner kranken Kasse nachfragen, ob ich denn eine Ernährungsberatung/Physiotherapie usw. bezahlt bekomme, auch wenn ich kein Insulin spritze und keine Medikamente nehme.


    Auf die Antwort bin ich echt gespannt ;) .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Hallo Sascha,


    Die meisten meiner hilfesuchenden nehmen das Bio Moringa Vitaactiv 1350mg. Gibt es bei Amazon und ist 100% Vegan. Mein Moringa ernte ich täglich frisch aus dem eigenen Garten, daher kann ich kein eigenes Urteil zu anderen Produkten geben.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Warum ein Produkt mit 1.350 mg, wenn es auch Produkte mit 3.000 oder 5.000 mg gibt?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das kann übel ausgehen.


    Hej, Nelli

    Lass doch einfach den Geist des Weines verfliegen, dann bleibt nur noch das Geschmäckle davon übrig. ^^


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Haferflocken an sich sind reich an Glukose

    Haferflocken haben auf 100g nur 0,7g Eigenanteil-Zucker LOL ✌🏼


    Außerdem verfügen Haferflocken über "Beta-Glucan" dieses wiederum bewirkt Blutzuckerstabilisierung. Kann um ca. 20% den Glucoseanstieg reduzieren.


    Hast es eventuell mit Hafermilch verwechselt? In deinem Text steht "Haferflocken".


    Bitte Leute informiert Euch richtig bevor Ihr Fehlinformation weiterleitet. Ist nicht böse gemeint, auch mir sind schon Fehler passiert und immer wieder bereue ich es.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber