Lungenkrebs im Endstadium - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten

• Hallo Locke 38,

das mit deinem Sohn tut mir unendlich leid. Ich hoffe er bekommt es in den Griff. Das mit dem CDL und dem CISS werde ich meinem Mann unterbreiten. Das es in einem deutlichen Abstand zu Medikamenten genommen wird, leuchtet mir ein. Ich hoffe das gilt auch für eine Chemo. Du schreibst aber auch, währen der Bestrahlung sollte dein Sohn versprechen auf alternative Mittel zu verzichten. Warum? Ist es dann besser die Mittel nach der Behandlung anzuwenden?

Danke dir schon mal für die Info. Liebe Grüsse, Jo-Ann

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ja, mein Mann ist mehrmals gegen Corona geimpft. Ich vermute auch das die Tumorerkrankung von der Spritze kommt, Beweise gibt es leider nicht, und Ärzte sagen dazu sowieso nichts. Aber das ändert grad nichts am Befund.

Ich denke da eher an den chinesischen Heilpilz und diverse andere antikanzerogene Substanzen und/oder die 3 Tees von Eugen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Wenn Heilpilze, dann den Ganoderma GL & GR Vom Hersteller DXN. Dieser hat die höchste Bioverfügbarkeit, aber nicht billig.

Achtung! Man sollte aber bedenken bei fortgeschrittenen Krebs nicht zu viel verschiedene Therapien einbringen. Zum Beispiel könnte CDL bei hochdosierter Papayablättertherapie die optimale Wirkung beeinträchtigen. Aber zusätzlich 40 Gamm Brokkolisprossen über den Tag verteilt ratsam weil beides rein pflanzlich und sich gut verträgt.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Hallo Eugen, nichts zu deiner Teekur?

Jo-Ann, wir können alle nur Hinweise und Anregungen geben. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten und man muss selbst entscheiden, was man tun will.
    Für mich käme CDL nicht in Frage, da es sich um eine Chemikalie handelt, die antikanzerogen wirksame Substanzen wie Antioxidantien zerstört. Zu beachten, in welchem Zeitraum man was nehmen sollte, damit es angeblich nicht vom CDL zerstört wird, wäre mir zu viel.
    Auch die Umstellung der Ernährung und der Verzicht auf manche Dinge ist meiner Ansicht nach wichtig.
    Wichtig ist auch, sich für das zu entscheiden, bei dem man selbst ein gutes Gefühl hat und an sich zu glauben. Denn nichts kann dich heilen, außer dein eigener Körper.
    Das Nachfolgende wird vielleicht kompliziert, da ich selbst aus dem Thema Covid-Spritzen etwas raus bin und mich derzeit mit anderem beschäftige.

1. Zu den m(od)RNA-Spritzen, deren Folgen ich während des Einsatzes auf unterschiedlichen Ebenen sehr intensiv verfolgt hatte, hatte ich später versucht, ein sehr langes Video von Florian Schilling zu den immunologischen, teils aus alten Studien bekannten, Folgen zu erfassen und stichwortartig zusammengeschrieben.
    Habe es mit dem Titel Großes Live-Seminar hier im Forum eingestellt, da der Titel des Videos Großes Live-Seminar aus 6/24 von Florian Schilling ist.
    Es ist sehr komplex und er zeigt darin auf, wie genau verschiedene durch die Spritzen ausgelöste Fehlfunktionen im Körper Krebs begünstigen können, indem gezielt die Gene manipuliert, ein- oder ausgeschaltet werden können.
    Umprogrammierung normaler Genetik- Aktivierung von Krebsparametern.
    Wobei durch das Video auch klar wird, dass durch das Spritzendesign gar nicht restlos alle Möglichkeiten von Fehlfunktionen erfasst werden können, die damit auslösbar sind/waren.
    Es kommt natürlich auch immer auf den Einzelfall an, was genau die Folgen sind oder ob es Folgen gibt. Die Anfangs eingesetzten Spritzen sind in vielerlei Beziehung anders und viel höher dosiert, als die später auf den Markt gebrachten.

Dabei geht es im Video auch um sogenannte Dead-Box-Proteine. Das sind RNA-Helikasen die als körpereigene Enzyme mit Funktionen wie Ablesen der Gene und körpereigener RNA, Verarbeiten und Export zu Ribosomen, Ablesen in den Ribosomen, Abbau, usw. beschäftigt sind.
    Möglich ist, dass die Dead-Box-Proteine durch Bindung an die in den Spritzen enthaltene modRNA oder Plasmid-DNA nicht mehr richtig arbeiten können, da sie dadurch ummodelliert werden können. Dies kann zu massiver Störung der Ribosome führen. Folgen u.a. Krebs.
    Kompensierbar ist dies durch den chinesischen Heilpilz Huaier.
    Nach diversen Artikeln und Studien soll der Huaier nicht nur Fehlregulierungen der Dead-Box-Proteine rückgängig machen können, sondern in höheren Dosen auch gegen Krebs wirksam sein.
    Wir haben im Forum einiges dazu geschrieben. Es gibt auch einen deutschen Pilz, der identisch wirken soll.
    Das betrifft also bestimmte Fehlfunktionen die mit dem Pilz wieder korrigiert werden sollen, hatte dazu auch eine Studie gepostet, und die gleichzeitige Wirksamkeit gegen Krebs. Vor diesem Hintergrund denke ich an diesen Heilpilz.

2. Vor einem guten Monat hatte ich eine Seite aus Norwegen gefunden, die viele natürliche antikanzerogen wirksamen Substanzen gemeinsam mit entsprechenden Studien eingestellt hatte, die ich an dieser Stelle posten wollte.
    : https://unovita.com/de/blogs/nachr…des-lebensstils
    Aber leider wurde die Seite entweder gelöscht oder sie ist, wie das bei einigen Seiten während Covid der Fall war, mittlerweile hier in Deutschland gesperrt, aber existiert noch. Leider hatte ich mir den Inhalt der Seite nicht kopiert.
    Aber es gibt etliche solcher Substanzen. Ich stelle einfach meine Antwort von 2025 ein, da ich dort einiges aufgeführt und verlinkt habe.
    Lungenkrebs im Endstadium - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten▪

Aus der Uni Heidelberg eine ältere Seite zu Kohl und Brokkoli
    : https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/MolO…err_DZO2009.pdf
    Dann noch: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/kr…ensmittel#no-de
    Vor ca. 20 Jahren hatte man festgestellt, dass Brokkolisprossen so potent gegen Krebs wirken, dass man eigentlich eine Krebs-Therapie daraus entwickeln wollte. Ich würde Bioqualität kaufen.

Wir hatten z.B. hier einiges zu den Tees geschrieben: Papayablätter Tee - Lieferprobleme - Wo bekommt man den noch?▪

Du findest vieles in unserer Suche und ich denke, man muss sich in dieser Situation unausweichlich selbst mit all den in Frage kommenden Möglichkeiten und Substanzen beschäftigen. Jedenfalls haben wir im Forum so viel zum Thema geschrieben, dass das nicht in eine kurze Antwort passt.
    Dabei am Besten immer die erweiterte Suche aufklappen und falls nötig das Häkchen entfernen, sonst wird nicht im ganzen Forum gesucht.

Wir waren in 2010 in einer ähnlichen Situation, die dann ziemlich schnell gut ausgegangen ist. Aber von Ärzten kann man leider nichts erwarten.
    : RE: Prostatakrebs - Erfahrungen und Alternative Therapien

Insgesamt würde ich denken, dass es auch von der aktuellen Vitalität abhängt, für was man sich entscheidet.

Was mir noch einfällt, ist der Mann, der mit Heilkräutern und chinesischer Medizin seinen Lungenkrebs geheilt hatte. Name vergessen, obwohl im Forum darüber geschrieben. Wildkräuter sind sehr viel gesünder und reicher an Vitalstoffen als normales Gemüse.

Zudem erinnere ich noch an den Vortrag aus der Schweiz von Dr. A.U. Ramakrishnan 2003 zur homöopathischen Krebsbehandlung. Da sind viele spezielle homöopathische Mittel aufgeführt, die der damalige Arzt des indischen Präsidenten in unterschiedlichen Situationen empfahl. Angehängt, weil es eine Anregung sein kann.

Ich denke, man kann alles machen, was sich im natürlichen Bereich befindet. Gesunde Ernährung. Die 3 Tees von Eugen, Moringa- und Papayablättertee enthalten zudem viele Antioxidantien, Brokkolisprossen, Heilpilz, Kurkuma, Weihrauch, Cranberry, Omega 3, Schwarzkümmelöl , Vitamin D3, Magnesium, Q10, homöopathische Mittel, usw. Höhe der Substanzen nicht übertreiben. Manche Substanzen wie Artemisinin, sehe ich zudem kritisch. Vielleicht auch höher dosiertes Vitamin C.

Aber in dem Moment, wo Medikamente oder Chemikalien dazukommen, kann es Wechselwirkungen geben, die sogar das genaue Gegenteil bewirken können. Es ist z.B. ziemlich bekannt, dass einige Medikamente und Grapefruit gar nicht zusammen gehen.

Dateien

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. April 2026 um 09:53)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Dein Mann hat nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Dass die Schulmedizin am Ende ist, bedeutet nicht, dass alles verloren ist. Die Chemo stresst den kranken Körper zusätzlich. Die Frage ist, ob ein paar Wochen längeren Lebens diesen Stress rechtfertigt, wenn Heilung nicht mehr auf dem Programm steht. CDL bietet eine echte Chance, eine Heilung zu erzielen. Wenn langsam gesteigert wird, hält sich Übelkeit als Nebenwirkung in Grenzen. Da die Ärzte am Ende ihrer Weisheit sind, können sie einem Patienten die Anwendung alternativer Mittel nicht versagen.

Falls es gelingen sollte, mit CDL, CISS deinen Mann zu retten trotz infauster Prognose, könnte der eine oder andere nachdenklich werden, wenn er noch nicht völlig indoktriniert ist. Im Sommer 2023 gelang mir das im Krankenhaus bei einem albanischen Arzt, als ich mit einer sehr schweren Lungenentzündung im Krankenhaus lag und mein Sohn mir CDL mitbrachte, was die Wende verursachte. Die deutschen Ärzte nahmen mir, als sie nach einer Woche davon erfuhren, das Versprechen ab, damit aufzuhören. Aber da hatte CDL seine Arbeit schon getan. Nach nur 9 Tagen war ich wieder zu Hause.

• Offizieller Beitrag

Für mich käme CDL nicht in Frage, da es sich um eine Chemikalie handelt, die antikanzerogen wirksame Substanzen wie Antioxidantien zerstört.

Im Gegenteil, Antioxidantien heben die oxidative Wirkung von Chlordioxid auf, sodass es nicht gegen Krebszellen aktiv werden kann. Deshalb sollte man Chlordioxid nicht gleichzeitig mit Antioxidantien wie Vitamin C und andere einnehmen. Ein Zeitversatz von zwei Stunden ist immer günstiger, dann können beide ihre Wirkung entfalten.

• Man kann das auch umgekehrt sehen. Denn ich hatte früher etliche positive Studien über die natürliche Krebsbehandlung gelesen.
    In meinen Augen zerstört/verschwendet es einen großen Teil der antikanzerogenen Wirkung, wenn man während der Therapie etwas nimmt, das oxidativ wirkt.
    Das ist meiner Ansicht nach, als würde man sich während der Entgiftung ständig neue Gifte zuführen.

Aufgrund der Erkenntnisse zu meinem Bruder, würde ich sagen: Viele Chemotherapeutika wirken oxidativ. Sie nutzen reaktive Sauerstoffspezies (ROS), um Krebszellen gezielt zu schädigen und deren Zelltod auszulösen. Das nennt man Apoptose, die man auch durch anderes auslösen kann.
    Die Einnahme von Antioxidantien während einer oxidativ wirksamen Chemotherapie sollte vermieden werden, da sie die Wirkung der Therapie abschwächen kann.

• Offizieller Beitrag

Viele Chemotherapeutika wirken oxidativ. Sie nutzen reaktive Sauerstoffspezies (ROS), um Krebszellen gezielt zu schädigen und deren Zelltod auszulösen.

Genau das macht auch Chlordioxid! Einziger großer Nachteil: Es bringt Big-Pharma keinen großen Profit!

• Da die Krankenkasse die Chemo bezahlt und nicht der Einzelne, ist der Kostenpunkt für den Einzelnen wirklich kein Argument.

Wir müssen eigentlich gar nicht diskutieren, da letztlich wahrscheinlich eh alles schon entschieden ist.
    Genau betrachtet ist doch die einzige Frage, ob CDL zusätzlich zur Chemo sinnvoll ist.

Aber nun zur Frage: Wer nutzt oder kennt sich mit CDL aus?
    Nicht als Infusion, sondern zum trinken. Welche Menge, und Dosierung (%) nutzt man? Kann man das alles zusätzlich zur Chemo machen?

Das wäre ganz wichtig, da mein Mann eigentlich alles mit seinem Arzt abspricht. X/

• . Du schreibst aber auch, währen der Bestrahlung sollte dein Sohn versprechen auf alternative Mittel zu verzichten. Warum? Ist es dann besser die Mittel nach der Behandlung anzuwenden?

Der Grund war natürlich, dass Schulmediziner von alternativen Mitteln nichts halten und meinen, sie könnten die Wirkung von Stahl und Chemie mindern. Aber er war ohnehin gelähmt und wurde durch Magensonde ernährt und hatte keine Möglichkeit, ClO2 heimlich zu nehmen. Jetzt ist er wieder Herr seiner selbst, geht übermorgen in die Reha und nimmt CDL heimlich.

• Hallo,

vielen Dank an Alle , für die vielen Empfehlungen. Ich bleibe bei Moringa und Papaya. Zuckerfreie Ernährung, Vitamin D3 ( mein Mann hat einen aktuellen Wert von 30). Brokkolisprossen ec. CDL lasse ich mal, bin schon froh wenn mein Mann bei den anderen Sachen mitspielt. Mehr kann ich jetzt auch nicht tun.

Liebe Grüsse, Jo-Ann

• Jo - Ann: der Vit D3 Wert deines Mannes ist an der unteren Grenze, wie sieht es mit K2 und Magnesium aus?

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. April 2026 um 16:53) aus folgendem Grund: Korrektur.

• Offizieller Beitrag

Für mich wäre es schon erheblicher Mangel, sofern es 30 ng/ml sind. Sind es 30 nmol/l, wäre es eine Katastrophe, da nur 12 ng/ml.

Bei Krebs sollte mindestens ein Spiegel von 80 ng/ml angestrebt werden, besser 100 - 120 ng/ml.

• Vitamin D3 ( mein Mann hat einen aktuellen Wert von 30)

Welche Einheit?
    Ob nmol/l und vor allem ng/ml, so oder so: da ist ein großes Potenzial zum Besseren offen, s Beitrag #34 von Bernd.

bin schon froh wenn mein Mann bei den anderen Sachen mitspielt. Mehr kann ich jetzt auch nicht tun.

Es ist absolut verständlich, dass Du für Deinen Mann nur das Beste möchtest und Dein Herzblut gibst, um ihn zu unterstützen. Doch solange er eigene Entscheidungen treffen kann, liegt die Verantwortung für sein Handeln und auch für sein Lassen allein bei ihm.
    Ich sehe es so, dass ich dem anderen liebevoll begegnen und mich daran erinnern darf, dass wir alle Geistige Wesen sind, die hier eine Erfahrung des Menschseins machen. So herausfordernd es für den Verstand auch sein mag: Selbst ein Krebsgeschehen hat seine (geistige) Ursache. Der heilsamste Weg ist es, dieser Ursache auf den Grund zu gehen, um den gemeinsamen Weg so harmonisch wie möglich zu entfalten.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Hallo Naturheilung,

ich bin vollkommen bei dir, es ist zwar sehr anstrengend und deprimierend, aber es hat jeder Mensch selbst in der Hand welche Entscheidungen er trifft, ich kann nur unterstützen. Bei der Corona Impfung hat er auch selbst entschieden, und keiner meiner Argumente gelten lassen. Ich finde es nur schlimm , weil ich ja auch betroffen bin , und jeden Tag mit der Situation umgehen muss.

• Ich finde es nur schlimm , weil ich ja auch betroffen bin , und jeden Tag mit der Situation umgehen muss.

Deine eigene Schwingung ist entscheidend: Wenn Du innerlich gelassen bleibst – unabhängig von den äußeren Umständen –, schaffst Du ein Fundament, das trägt. Letztlich ist alles eine Erfahrung, doch Du entscheidest mit Deiner inneren Einstellung, wie Du sie erlebst. Erlaube Dir auch, Unterstützung anzunehmen, um Dein wahres Selbst zu erkennen und diese Gelassenheit zu bewahren. So handelst Du aus einer Position der Stärke heraus, die Dir wirklich guttut und sich auf Deinen Mann unweigerlich überträgt. Jede Situation kannst Du entweder innerlich gelassen oder halt anstrengend und deprimierend erleben, es ist Deine Entscheidung.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Was ganz wichtig ist, man darf nicht pausenlos an die Krankheit denken und sein Gedächtnis auf positiv einstellen. Negative Worte wo Ärzte erzählen, sollte man sofort in den Abfalleimer entsorgen!

Hätte ich im Jahre 2007 nach dem Ausbruch meiner Neuroboreliose nur auf die Ärzte gehört würde ich heute nicht mehr leben. Von der Schulmedizin aufgegeben und mit den Worten da kann man nichts mehr machen, waren meine Frau und Kinder voller Verzweifelung.

Nach 10 Jahren Kortisonspritzen war ich total aufgeschwemmt und meine Leber und Nieren schwer geschädigt. Und dann hatte ich gesagt, es kommen auch noch bessere Tage. Wer meine Krankengeschichte kennt, weis was ich durchgemacht und wieder erreicht habe. Zwei Dinge waren für mich besonders wichtig, wie das Durchhaltevermögen und die Disziplin. Nur so habe ich mein Ziel wieder erreicht.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )