Multivitamin

  • Danke für die Antworten!

    Aloha.Nui: Der TCM- Arzt war sehr streng, meine Leber ist nicht schön, ALLES Obst ist für mich gestrichen, für längere Zeit, bis die "Fettleber" "weg" ist. Deswegen möchte ich gerne die notwendigen Vitamine "anders" einnehmen.

    LG, Sabine

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hey Zuckerperle.

    Hat Dir denn Dein Doc auch neben den vielen Verboten etwas Positives mitgegeben?

    Was hilft denn bei Fettleber ??

    ZB. Löwenzahntee, oder sonstige Kräuter? Cholin zBsp., es gibt so viele Möglichkeiten.

    Wenn der Doc gut ist, sollte er dir auch gutes empfehlen, nicht nur sagen, was du vermeiden sollst.....;-).


    LG

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Hey Sascha, ich nehme gerade chinesische Kräuter gegen die Fettleber, versuche abzunehmen, Sport zu machen,..Süsses und Kohlenhydrate soll ich einschränken. Schau ma mal, ob ich das schaffe. Der innere Schweinehund meldet sich halt oft,..:whistling:

    Danke für dein Interesse

    LG, Sabine<3

    Ich glaube wenig, hinterfrage alles und denke zuviel:thumbup:

  • Multivitamin ohne aufputschende Elemente

    Huhu Allerseits,


    ich bin auf der Suche einem guten Multivitamin. ich habe vorher dieses hier benutzt:
    de.iherb.com/pr/Nature-s-Way-Alive-Max3-Daily-Multi-Vitamin-180-Tablets/4119
    Da ist echt ne Menge drin finde ich aber es ist mir leider zu aufputschend.

    Ich suche daher eins, was möglichst keine aufputschenden Elemente hat wie Ginseng, Rosenwurz, Ginko oder Grüner Tee Extract (ausser es ist koffeinfrei). habt ihr da vllt. was feines?


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schau mal hierˍ, das könnte Dir eventuell gefallen. Am rechten Rand der Produktbeschreibung findest Du dann die gesamten Inhaltsstoffe aufgelistet.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hey Dirk,


    an sich gehts in die richtige Richtung, allerdings sind die B-Vitamine zu gering dosiert, aufgrund von ADHS bin ich auf diese angewiesen, denke ich.

    Das hier (Source Naturals▹ˍ) hat mir gut gefallen, allerdings ist dort Grünter Tee Extract drin. ich weiß aber nicht ob er Tee/Koffeinfrei ist?


    LG

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du kannst doch zusätzlich einen Vitamin B- Komplex nehmen.

    Ich nehme auch seit einer Woche, das von Dirk erwähnte Multizeugs und zusätzlich sunday.de/b-komplex-forte/vitamin-b-komplex-forte-hochdosiert-kapseln-bioaktiv-b12-mha.html

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hatte ich auch schon überlegt, mir gefiel das von Dr. Loges. Deins sieht aber auch gut au.

    Beides zu kaufen geht schon gut ins Geld, deswegen sind die amerkanischen Multis lukrativer :/, weil ich da weniger nehmen konnte und es lange gereicht hat. hmm...

    Das von Dirk vorgeschlagene ist aber an sich schonmal ein anfang :D.

  • Es gibt von VitaminExpress noch ein weiteres Multivitaminprodukt, aber mit einer viel höheren Vitamin B-Dosierung. Nennt sich Dynamix Sports Vitaminˍ.

    Vielleicht passt das besser?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hätte da mal eine Frage:

    Wie werden solche Vitaminpillen eigentlich erzeugt, ich hab das noch nie eingenommen.

    Gibt es da welche natürlichen Ursprungs oder ist das alles mittels Gentechnik erzeugt?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die beispielsweise von mir oben empfohlenen Produkte von VitaminExpress enthalten unter anderem natürliche Carotinoide aus pflanzlichen Quellen, oder auch Vitamin D, extrahiert aus Flechten, oder Calcium und Magnesium aus Algen und Meerwasser.

    Sie enthalten Gemüseextrakte aus Tomaten, Karotten, Broccoli, Grünkohl, Knoblauch und Ziebeln, usw., weiter Extrakte aus roten und weißen Weintrauben, Orangen, Heidelbeeren, Ananas, Erdbeeren, Äpfeln und Kirschen und einigem mehr.

    Zudem enthalten sie Zink, Selen, Eisen und Kupfer, Mangan, Chrom und Molybdän und weitere Spurenelemente.

    Soll heißen, diese Produkte sind randvoll mit Stoffen, die sich in ihrer biologischen Wirkung und Wertigkeit ergänzen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese enthaltenen Stoffe wie Knoblauch oder Erdbeeren oder Selen oder Molybdän gentechnisch hergestellt wurden.

    Es kommt allerdings immer darauf an, für welche Produkte man sich entscheidet.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese enthaltenen Stoffe wie Knoblauch oder Erdbeeren oder Selen oder Molybdän gentechnisch hergestellt wurden.

    Es steht doch dabei:


    Garantiert rein und frei von Zusatzstoffen

    • frei von Laktose, Gluten, Hefe, Soja
    • frei von Weizen- und Milchbestandteilen
    • frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln
    • frei von gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen
    • abgefüllt in rein pflanzlichen Kapseln
    • frei von tierischen Inhaltsstoffen
    • für Veganer, Vegetarier und Diabetiker geeignet

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja, stimmt. Allerdings gibt es auch mehr als kritische Mitmenschen, die solche Aussagen einfach als Werbeslogan ansehen. So nach dem Motto "Papier ist geduldig".

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Da bin ich jetzt irritiert, bei der Zusammensetzung, im Gegensatz zu den von mir verlinkten.


    Bei denen von Sunday ist jetzt 10 mal mehr B2 und die Hälfte B3 nur enthalten. Der Rest heißt auch irgendwie anders.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es gibt von VitaminExpress noch ein weiteres Multivitaminprodukt, aber mit einer viel höheren Vitamin B-Dosierung. Nennt sich Dynamix Sports Vitamin.

    Vielleicht passt das besser?

    auf den ersten blick schien es fast zu passen aber in dem letzten abschnitt auf der zutatenliste kam dann doch ginseng und rosenwurz, schade...,

    danke dir trotzdem fürs raussuchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei denen von Sunday ist jetzt 10 mal mehr B2 und die Hälfte B3 nur enthalten. Der Rest heißt auch irgendwie anders.

    Hm, das Produkt von Sunday "Vitamin B Komplex + B12 MHA 500 Kapseln" enthält pro 2 Kapseln 2,3 mg B2. das Produkt von VitaminExpress "Ultra B Komplex" enthält 5 mg Vitamin B2 pro einzelner Kapsel.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hm, das Produkt von Sunday "Vitamin B Komplex + B12 MHA 500 Kapseln" enthält pro 2 Kapseln 2,3 mg B2. das Produkt von VitaminExpress "Ultra B Komplex" enthält 5 mg Vitamin B2 pro einzelner Kapsel.

    Wo liest du das?


    Ich sehe da unter dem Reiter Inhaltsstoffe eine Tabelle, wo steht :

    Inhaltsstoffe pro Tagesdosis (Kapsel)

    Riboflavin B2, 50 mg


    'Ich will jetzt hier nicht die von VitaminExpress schlecht reden oder so, sondern einfach nur die unterschiedliche Zusammensetzung verstehen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hm, verstehe ich jetzt nicht, schau mal hierˍ


    Da steht bei mir dann nach Öffnen des Reiters Inhaltsstoffe:


    Inhaltsstoffe pro Tagesdosis (2 Kapeln) %NRV

    ....

    ....

    davon Riboflavin (B2) 2,3 mg 161%

    ....

    ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    12 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber