Beiträge von Rosa

    Ist eigentlich schon jemand von euch "eingeknickt" und hat sich impfen lassen, oder spielt mit dem Gedanken.....wo man uns doch jetzt richtig ärgern will.

    Verstehen könnte man es ja.

    Rookie ganz ehrlich - ja ich bin am einknicken..... und dazu stehe ich. Ich wäge gerade für mich persönlich das Für und Wider ab. Mir ist durchaus bewusst wenn ich mich für die Impfung entscheide, dass ich den Schären und deren Machenschaften in die Hände falle.


    Mein persönlicher Termin mich zu entscheiden wird nach der Wahl sein.


    Ich bewundere diejenigen von Euch die standhaft bleiben bzw. bleiben können. Ob ich die Kraft dazu habe bezweifel ich. Ich bin psychisch durch div. private und berufliche Ereignisse angeschlagen, hochsensibel und noch so einiges, bin 50 % SB mit einer ruhenden MS-Diagnose und Depression.... Hab noch drei Jahre Berufstätigkeit vor mir auch kein Zuckerschlecken, wenn ich nochmals länger krank werde brauch ich nochmals eine Reha und auch hier dann ohne Impfung nix,....


    Ich möchte gerne noch ein paar Dinge machen. Verreisen (also jetzt nicht Asien und solche Dinge eher Skandinavien bzw. am Meer... , Konzerte besuchen - Vielleicht nochmal ein NENAKonzert :) etc. und eben spontan sowie ich Lust und das Geld dazu habe . Ich bin eher minimalistisch und brauch nicht viel, aber einfach noch ein paar schöne Resttage in meinem Leben ohne große Einschränkungen.


    Im Moment geht ja eigentlich fast alles ohne Test - Friseur, Essen gehen, Shoppen - gut ist mir jetzt nicht wichtig-, ich kann Tagesausflüge machen. Test hab ich noch nie machen lassen. Nicht wegen Shoppen oder Friseur das ging ganz gut ohne. Nur mal den einen oder anderen privaten Test weil wir ja von meinem AG immer 2 pro Woche zum Selbsttest bekommen - um einfach mal zu wissen wie es geht und ob ggf. was angezeigt wird.


    Mir ist durchaus klar, dass dieser Virus noch eine harmlose Variante ist. Wir wissen ja alle, dass es schlimmere Viruse / Möglichkeiten gibt.... da fallen dann die Menschen wirklich um wie Mücken.... Wer weiss was alles noch auf uns zukommt.....


    Und ja mit meiner Entscheidung mich ggf. doch impfen zu lassen, mach ich eigenltich nichts anderes als die Menschen damals in den 30ern nix höeren und nix sehen....

    Ich hab in meinem Leben schon soviel kämpfen müssen, gegen Windmühlen und alles mögliche, letztendlich keine Unterstützung und ja ich mache es mir mit einer Enscheidung für die Impfung einfach. Ist mir durchaus bewusst.

    Mit dem Thema Corona habe ich längst damit aufgehört zu diskutieren.

    Auf der einen Seite finde ich es gut dass darüber sachlich aufgeklärt wird und auch Proteste gibt.


    Die andere Seite ist es, dass es ganze Gesellschaften spaltet und Familien zerstört. Und ab einen gewissen Punkt sollte jeder erkennen wenn man dieses Thema beenden sollte zumindest innerhalb der Familie.

    ...

    Franz-Anton - ja jede Sache hat mehrere Sichtweisen und diese gehört dazu.


    Wobei ich mich gerne und gut informiere und dazu gehört eben auch diese Seite.

    Ich mische Kokosöl mit Natron und putze damit die Zähne, hab noch Wasserstoffperoxid und Beinwell als Mundspülung.

    Natron ist ja eher dann wie so Peeling, das mach ich dann nur 2 bis 3 mal die Woche. Ansonsten nur Kokosöl und ein bisschen Pfefferminzöl


    Zähne in Ordnung also nie etwas bei der Zahnkontrolle gehört bekommen.

    schrecklich. Ja es braucht bei solchen Vorfällen sicher keinen Katastrophenjournalismus, aber die gesamte Berichterstattung .... irgendwie wollen bzw. soll nicht so viel nach draußen kommen.


    Ja klar mach ich so ich lieg in der Pampa brauch Hilfe und frag erstmal mach Religion, Partei und sexueller Ausrichtung und dann lass ich mir helfen wenn es denn passt..


    Wie dumm sind den alle.....

    Ich glaube das wird nix mit den Grundrechten zurück fordern.

    Gestern bin ich erneut bedrängt worden schon zum 2.Mal, warum ich mich nicht impfen lasse.:/

    Weil es freiwillig ist und ich entscheiden möchte ob ich das möchte.

    Das stößt auf vollkommenes Unverständnis und man kreigt die rote Karte.

    Warum muss ich mich dafür rechtfertigen?



    Bei uns auf Arbeit wird man von den Kollegen schleimig ausgehorcht, dann kam ne Rundmail von der Personalabteilung wer noch nicht soll sich melden man kümmere sich beim Betriebsarzt um eine Impfung.

    Solange ich nichts vorzeigen muss ... aber wehe dann....

    War gestern beim Friseur - OP maske mehr nicht. Gut. Ja. Trotzdem doof.

    Und egal wo man ist wen man trifft.... und bist du schon.....

    ich könnte...

    ich seh das so - corona und die Flutwelle - da muss noch hart gearbeitet werden in unserer Politik - von Föderalismus bis hin zur Digitialsierung, Warnapps etc. Und die Löcher und Fragezeichen sind sehr groß.


    Und die Menschen selber. Auch nicht erwarten dass der Staat alles erledigt. Selber sich um sich kümmern. Und ja wer rechnet schon mit einer Katastrophe obwohl uns ja die Geschichte lehrt und auch andere länder was passieren kann.


    Jetzt ist die Chance da etwas zuverändern jetzt.


    Ich kenne Katastrophenpläne allerdings noch von meiner Ausbildung. So Ende 70er.......


    LG
    PS: Was nützt mir ne App wenn ich nicht das Handy dauernd am Arsch trage sorry aber ich hab das Ding oft Tage nicht an.

    ich hab jetzt mal den ganzen Lavendel im Garten abgeschnitten und zum Trocknen ausgelegt. Hilft abends. Zumindest ein wenig dass man das Gedankenkarusell ein bisschen ruihg stellt.

    Denn jeder Tag ist aufs neue ein Abenteuer - leider gerade ein schlechtes und der eine Tag toppt den anderen.....


    Nachrichtenkonsum hab ich auf ein Minimum reduziert.

    GEZ - da hab ich mal was gelesen - ja denn noch ist Bargeld offizielles Zahlungsmittel


    und die Testerei zum K.....


    Jetzt hab ich ja morgen einen Friseurtermin ohne Test und Co. Es ist leider an der Zeit, aber ich will es jetzt so geschnitten haben, dass ich das zukünftig selbst machen kann.

    Gute Frage alles - nur eben die Frage was wird gewählt. Was ich mache das weiß ich.


    NIetzsche hat übrigens Recht. Bitte aber noch die Kirche dazunehmen.

    Was ich gerne wissen möchte. Es gibt ja inzwischen so viele die spenden und sammeln - hier meine ich jetzt Geld - die Firma, die stockt dann noch auf, etc.


    Wie wird das Geld verteilt nach welchem Prinzip? Ich gönne es jedem nicht falsch verstehen. Und ich gebe auch. Direkt über persönliche Kontakte.

    Ich weiß dass auch z.B. Rewe und Co. einfach nur Trinkwasser spenden und mehr. Alles gut. Die eine Firma spendet 50.000 Euro und und und ....


    Das Ehepaar um die 80 wird ja wohl kaum noch in der Lage sein, ihr Häuschen wieder aufzubauen oder oder oder... vieles kann doch auch gar nicht mehr dorthin wo es mal gestanden hat. Manches Grundstück was einem gehörte gibt es doch gar nicht mehr ist einfach weg.

    Wohnraum muss doch jetzt geschaffen werden sicherer Wohnraum, passenden, bezahlbaren bzw. dem Eigenwert entsprechend.


    Dann hört man wieder dass dort wo vor 5 Jahren eine Überschwemmung war noch gar nichts zum Schutz passiert wegen der elendigen Bürokratie.


    So wird das nix.

    Bezüglich Merkel und grinsender Laschet. Ist Ihnen ein Grüßaugust, der betroffene Mine und sonst nichts macht, lieber?

    Was wäre dabeigewesen wenn diese Herren und Damen Gummistiefel angezogen hätten und ne Schaufel in die Hand genommen hätten und zugepackt hätten. Und sich nicht vor den Kameras postieren.

    Ja fürchterlich das alles.

    Und wie bei Corona - es läuft nicht und wird nicht laufen.

    Man wird eben wieder auf die private Hilfsschiene ausweichen müssen.

    Jetzt haben die Kids keine Schule gehabt nur Fernunterricht, jetzt Ferien und danach....


    Und private Vorsorge wer bekommt denn schon Elementarversicherungen..... ist doch in den meisten Versicherungen bereits ausgeschlossen, teuer, unbezahltbar oder wird gleich gar nicht mehr gemacht. Die labern doch wieder alle drumherum.

    Welche Versicherung wird denn in dieser Gegend noch Elementar abschließen? ich denke keine.


    Ich hoffe dass es sensible Wohnungseigentümer gibt, die unbürokratisch aktzeptablen Wohnraum zur Verfügung stellen zu annehmbaren Bedingungen, bis klar ist was aus den zerstörten, unbewohbaren Gebäuden wird, dass es Menschen gibt die unbürokratisch helfen. Vielleicht kann man ja für die Kinder einen Urlaub organisieren Möglichkeiten gibt es genug zu helfen.


    Ich werde sicher nicht mein Geld auf irgendein Spendenkonto überweisen, so seriös das auch sein mag. Gerne geb ich was direkt.


    Und ja die Merkel und der grinsende Laschet...... sagt doch alles aus. Und wiedereinmal eine Katastrophe vor den Wahlen - war ja 2002 auch so mit der Jahrhundertflut.

    Man glaubt es kaum was die alles erfinden dass die Menschen sich impfen.... orks....

    Frankreich, Griechenland und ja die Tests werden wohl kostenpflichtig. Na prost Mahlzeit. Arme Welt. Und Söder will Diskos nur für Geimpfte öffen. Arme Jugend.


    Vielleicht waren es ja doch außerirdische die uns testen was wir aushalten können. Sicher denken die wir sind zu doof für die Zukunft.

    jetzt aber ......<X:thumbdown::cursing::?::!::?::?::?::!::!::!::?::?::?:


    Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen.

    Peter Heinz, Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz


    Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen.


    Ich sag mal so das wird nix mehr ..... da war doch aber mal was in der Geschichte von anderen Gebieten, Merkmalen etc. auf Grund deren man andere erkennen konnte...


    Eine Impfpflicht lehnt Heinz jedoch als "Bevormundung" ab. Freiheiten nur Geimpften zu geben sei keine versteckte Impfpflicht, "sondern eine zwangsläufige Schlussfolgerung aus einer pandemischen Lage".

    die geben auch gar nicht auf, die Schublade mit den Kinderimpfen ist noch nicht geschlossen, die Alten sollen auch nochmal ihre dritte bekommen, weil ja die meisten schon die 2. im Februar hatten.


    Und mein Mann hat erzählt, dass es wohl schon Firmen geben würde, die nichtgeimpfte nach Hause schicken bzw. andere Tätigkeiten zuweisen......

    tja ich denke wir sind am A....


    Da ich ja eigentlich seid Wochen von geimpften umgeben bin - Arbeit, Familie und wohl auch im Supermarkt, Wochenmarkt - mir geht es irgendwie seid Wochen komisch. Fühl mich nicht krank und nicht gesund so wie eben eine verschleppte Erkältung oder Grippe.


    Vielleicht auch das Virus selbst keine Ahnung. Will eigentlich auch gar nicht zum Arzt deswegen.


    Hab mich für ein volles Programm entschieden 3 Wochen Kur mit kollodialem Silber ink. Bentonit und hochdosiertem Vitamin C. Danach Rechtsregulat.


    Ich will mich endlich wieder gut fühlen.


    Ich die einzige in der Abteilung im Büro ohne Impfung (ich schweige darüber denn ich hab keine Lust auf Diskussionen und fragen tut keiner mehr) und auch in der Famiie ohne Impfung - da isses auch egal da ich eh das schwarze Schaf bin4

    versuch es mal mit hochdosiertem B12 - am besten Lutschtabletten gibts bei A... und fangen mit J.. an


    Und das kann man nicht überdosieren - wenn du wüsstest was ich schon an Mengen genommen hab wegen meinem Kribbeln und so aber es ist jetzt weg. Schon länger und ich nehm immer noch eine Kapsel mit 5000 je Woche zusätzlich.


    Und es ist so, dass jeder Mensch andere Mengen braucht und die Standardwerte der Medizin sind nicht für jeden geeignet, der eine braucht von dem mehr oder oder


    Ach ja und Ärzte auch schon vor Corona ..... bis auf einen den Schilddrüsendoc. der war klasse. Alle anderen .... Er ging gleich auf meine MS ein und fragte meinen Vitamin D3 Spiegel ab und machte auch dementsprechende Blutuntersuchungen mit.


    Zwischenzeitlich hab ich eine HP gefunden, die nimmt mir alle 1 bis 2 Jahre Blut ab und testet alles durch von Selen, bis Zink bis Eisen etc. Ich geh dann immer zum Hausarzt lass großes Blutbild machen und mit dem Ergebnis geh ich zu ihr und sie macht den Rest.