Vorhofflimmern

  • Was hat das denn mit der Basalttemperatur zutun?? Ja man wird wirklich abserviert leider.

    Danke für die hilfe

    Die SD regelt u.a. den Temperaturhaushalt. Deshalb kann die Basaltemperatur über die Schilddrüsenfunktion Auskunft geben.

    Trotzdem sollte eine SD Untersuchung durch den Endokrinologen erfolgen.

    Herzprobleme können mit den Hormonen im Zusammenhang stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Vielen Dank

    Magenesium 300 mg Q 10 1 Tablette und q 3 1 Tablette

    Herztropfen 3 Mal 5 Tropfen

    Und Vitamin c 1 Tablet

    Ich bin. 63 Jahre alt

    Magnesium bis zu 500mg, Q10 1 Tablette ...mit wieviel Inhalt, " q3"..? Meinst du D3?

    Was für Herztropfen

    Vitamin C..wieviel Inhalt?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Dosierung Nattokinase bei Vorhofflimmern“ zu „Vorhofflimmern“ geändert.
  • Hallo ihr lieben war heute zur Kontrolle beim Hausarzt der Puls ist immer noch über 120. Der Arzt hat die Medis noch weiter hoch gesetzt.

    Habt ihr noch Ideen was ich nehmen kann damit der Puls erstmal runter geht. Habe auch so innere Unruhe ...

    LG Sofia

  • Wie alt bist du noch mal? Weibliche Hormonachse prüfen: Östrogen.zuviel, Progesteron zu niedrig.. Oder SD- Hormone ( Hyperthyreose)Die SD braucht Progesteron zum richtigen Laufen.

    Bei Frau ab 35 fällt dieser Spiegel rapide ab, weil nicht nehr jeder Blutung ein Eisprung zugrunde liegt.

    Die Körperzellen haben ein Gedächtnis, darum immer noch regelmässige Blutungen... ohne Eisprung!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo ihr lieben war heute zur Kontrolle beim Hausarzt der Puls ist immer noch über 120. Der Arzt hat die Medis noch weiter hoch gesetzt.

    Habt ihr noch Ideen was ich nehmen kann damit der Puls erstmal runter geht. Habe auch so innere Unruhe ...

    LG Sofia

    Hallo Sofia,


    wenn dein Puls trotz Medi-Erhöhung noch bei 120 ist, solltest du eigentlich von deinem Arzt, der hoffentlich auch Kardiologe ist, wissen, ob:

    1. der Vorhof mit 120 schlägt und 1:1 auf die Kammer überträgt = kein Vorhofflimmern!! oder

    2. der Vorhof mit 240 schlägt, der AV-Knoten die Frequenz teilt und die Kammer mit 120 schlägt = Vorhofflimmern!!!


    Die Unterscheidung ist wichtig! und entscheidet m. E. über die Therapie!!!


    Ein manifestes Vorhofflattern, dass auf eine zusätzlich = überflüssige Reizleitungsbahn basiert, kann m. E. nicht mit Medis abgeschaltet werden. Dann müsstest du m. E. den Hypothalamus austricksen - Ursache ist eine unnötige Nervenbahn, die vom Gehirn nicht mehr ansteuerbar sein sollte, wenn man das Flattern dauerhaft abschalten möchte.


    Aber bevor diese Therapie mittels Kardioversion oder Ablation angestrebt wird, sollte vorher auf Basis der detaillierten EKG-Analyse die Diagnose Vorhofflimmern Ja/Nein gestellt werden.


    Sorry, aber das Austesten von Chemie oder Naturheilkunde ist ohne genaue Diagnose gefährlich!!!


    Wenn dein Vorhof mit 250 schlägt und dein AV-Knoten kurzzeitig 'ausfällt', dann überträgt der Vorhof die Frequenz 1:1 auf die Kammer! Dann hast du Kammerflimmern und stirbst ggf. den plötzlichen Herztod. Ich rede aus Erfahrung, genau das ist bei mir am 2. November 2014 passiert und im Langzeit-EKG dokumentiert. Mein Glück war, dass mein AV-Knoten nach ca. 30 Sekunden von alleine wieder angesprungen ist. Die Nahtoderfahrung vergesse ich nie! Daher warne ich auch vor der Gefahr!!

    Eine 1:1 Überleitung bei Vorhofflimmern ist extrem selten, aber anders ausgedrückt, nach Tod durch plötzlichem Herzversagen, weiß keiner was passiert ist, solange dein implantierter Defibrilator oder Schrittmacher oder ein zufällig angelegtes EKG entsprechendes aufzeichnet.


    Daher meine Bitte, lass eine genaue Diagnose stellen!!


    LG, EMAH

  • Hallo zusammen, hallo lieber bermibs

    ich habe im Mai hier schonmal gepostet und um Rat gefragt.

    Unter anderem habe ich von bermibs einen guten Rat aufgeschnappt und zwar den, das dass Herz nur aus Fett Energie gewinnen kann. Und das dazu MCT´s am besten geeignet sind.

    Nun ja, bis jetzt war ich immer recht hilflos wenn meine Vorhöfe zu flimmern begannen. Ich musste es durchstehen und hoffen das es dieses mal nicht so lange dauert (immer zwischen 2-30 Std, meistens um die 12 Std.)

    Jetzt habe ich mich in den letzten Monaten und Jahren nicht gerade vorbildlich ernährt, zu reichhaltig und zu fettig. Allerdings schien dass meinem Herz nicht zu schaden da ich in letzter Zeit kein Vorhofflimmern(Vhf) hatte. Jetzt habe ich die vergangenen drei Wochen eine strenge Diät (Dukan) gemacht und hatte innerhalb von zehn Tagen zweimal Vhf. Das ist rekordverächtig, sonst habe ich das vllt. zweimal im Jahr. Und da ging mir ein Licht auf, es muss tatsächlich was mit dem Energiehaushalt zu tun haben.

    Also habe ich mir beim vorletzten Mal vorgenommen, wenn ich das nächste Mal Vhf bekomme dann trinke ich einen Bulletproof Coffee (starker Kaffee mit einem El Kokosöl). Weil ich in einem Ketoforum gelesen habe dass das Koffein die MCT´s quasi noch besser/schneller wirken lässt.

    Also hab ich am 15.11. um ca Mitternacht einen Bulletproof Coffee getrunken (klingt total gaga, ich weiß).

    Aber nach 20min hörte das Vhf auf!!

    Das ist auch ein Rekord, noch nie ging das so schnell wieder weg!!

    Ich bin sicher dass das an dem Kokosöl lag und werde es beim nächsten Mal ohne den Kaffee probieren, dann schläft es sich den Rest der nacht auch besser!8o

    Ich wollte diese Erfahrung hier nur teilen, vielleicht hilft es auch jemand anderem.

    Und Dir lieber bermibs möchte ich ganz herzlich für diesen Denkanstoss danken, ich glaube dass ich endlich ein Mittel gegen dieses Problem habe!

    Und entschuldigt bitte diesen Roman!^^

  • Ich bin sicher dass das an dem Kokosöl lag und werde es beim nächsten Mal ohne den Kaffee probieren, dann schläft es sich den Rest der nacht auch besser!8o

    Ja, lass diesen Bulletproof-Mist weg. Wie heißt es doch so schön? "Bulletproof? Sounds like bullshit approved!"

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • hallo zusammen, mein Name ist Gabi, bin 62 Jahre und habe seit vielen Jahren Vorhofflimmern mit gelegentlichen Anfällen,die sich in der letzten Zeit häufen.

    Ich suche immer nach gesunden Alternativen und habe schon Einiges diesbezüglich probiert und nehme auch schon seit Jahren einige spezielle Nahrungsergänzungsmittel.

    Ich nehme Blutverdünner Eliquis und Bisohexal. Ich würde jetzt gerne Ubiquinol Q10 hochdosiert versuchen zur Herzstärkung , habe aber gehört, dass es die Wirkung von Blutverdünnern beeinträchtigt bzw aufhebt. Jetzt bin ich mir unsicher diesbezüglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gadiss ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabi,

    in diesem Thema habe ich bereits einen Beitrag▪ geschrieben, der voll auf dich zutrifft.


    Ich habe tatsächlich folgende Aussagen im Web gefunden:

    "Coenzym Q10 in Tromcardin kann die Wirkung von Phenprocoumon (Marcumar) verringern."

    "Da Coenzym Q10, ähnlich wie Vitamin K, die Blutgerinnung fördert, sollten Personen, die blutgerinnungshemmende Mittel einnehmen, auf Q10 als Nahrungsergänzungsmittel verzichten oder zumindest Rücksprache mit dem Arzt halten."


    Allerdings schreibt Burgerstein in seinem Handbuch Mikronährstoffe:

    "Langjährige Erfahrungen auch mit sehr hohen Coenzym-Q10-Dosierungen (bis 3 000 mg/Tag) haben gezeigt, dass Coenzym Q10 praktisch uneingeschränkt gut verträglich und sicher ist."


    Seitens der Schulmedizin wird bei Mikronährstoffen gerne übertrieben. So ist die Nebenwirkungsrate bei Dosierungen bis 150 mg gerade einmal 0,8 %.


    Du solltest die Blutverdünner schrittweise in Absprache mit dem Arzt durch natürliche Mittel wie z.B. Omega 3 ersetzen und deinem Herzen mit Q10 etwas Gutes tun.

    Hier zwei Übersichten dazu:

    Natürliche Gerinnungshemmerˍ

    Natürliche Blutverdünnerˍ


    Ich nehme seit Jahren Omega 3, Ginkgo und andere natürliche Substanzen. Meine Thrombozyten bewegen sich am unteren Level und mein Blut ist auch ohne Medis recht dünn. ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Jeder Zweite stirbt an Herzkreislauferkrankungen, trotz angeblicher Forschung. Mit der richtigen Nährstoffkombination ist der Herzinfarkt aber zu 100% vermeidbar!


    Stattdessen wird der Patient mit nutzlosen, dafür aber umso gesundheitsschädlicheren Blutdrucksenkern (Betablockern) und Cholesterinhemmern (Statine)

    bearbeitet, bis er schließlich doch einem Herzinfarkt erliegt oder sich anderweitige gesundheitliche Probleme einhandelt!


    Mit den Informationen des Codex Humanus schützen sie sich und ihre Liebsten - denn eine Prophylaxe ist absolut problemlos und Heilung selbst im schwersten Zustand möglich!


    Dieses Buch ist deshalb ein Muss für jeden Haushalt!


    Nährstoffe für Herzkreislauferkrankungen:


    Alpha - Liponsäure

    Bromelain (nimmt die Rolle des Rohrreinigers ein)

    Astragalus

    Beta - Carotin

    Curcumin

    Gotu Kola

    Granatapfel

    Grüntee

    L - Carnitin


    Liebe Grüße

    Nora

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nora,

    dieser Liste würde ich noch


    Vitamin D

    Omega 3

    Coenzym Q10

    und

    Kokosfett


    hinzufügen.


    Liebe Grüße

    Bernd

  • blutverdünner aufgrund zu dicken Blutes..o.K!

    Aber wegen verkalkter(?), zum Kopf führender Arterien , die bereits Schlaganfall auslösten.

    Klient hat heftigen Pruritus am ganzen Körper.


    VIt K2 im therapeutischen Bereich= 600-800myg, Q10,Omega3 , OCP,alpha-Liponsäure?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin seit Januar 2019 wegen Vorhofflimmern in kardiologischer Behandlung.

    Ich habe mich bisher gegen Therapien wie Blutgerinnungshemmer oder Katheterablation entschieden.

    Stattdessen habe ich mich für Alternativen wie Gesunder Lebenswandel, Nahrungsergänzungsmittel ( Nattokinase, Kurkuma, Omega3, Vitamin K2, VitaminE , OPC, Q10, VitaminD, VitaminC, Magnesium, Arginin, Multi-Mineral und Bromelain ) entschieden .

    Weiterhin machte ich eine Horvi-Enzym-Therapie und kaufte mir Ihr Buch "Die biologische Herztherapie" das ich gelesen habe und die Ratschläge übernahm.

    Ich rauche nicht und Trinke keinen Alkohol, habe kein Übergewicht, kein Bluthochdruck, Blutwerte sind OK und mache Sport.

    Trotz all dieser Maßnahmen hat sich mein zeitweise Vorhofflimmern zum andauernden entwickelt, was mich ratlos macht.

    Mein Kardiologe riet mir jetzt zu medizienischen Maßnahmen was ich eigentlich nicht will.

    hat jemand einen Rat für mich was ich noch tun kann. kann man Vorhofflimmern überhaupt wieder weg bekommen? Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Rat geben. Ich wäre sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manta,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Du nimmst ja einiges an Nahrungsergänzung zu dir. Leider hast du die Dosierung nicht angegeben. Die ist auch bei Mikronährstoffen ganz wichtig.


    Vorhofflimmern hat sehr oft mit Energiemangel im Herzmuskel zu tun. Das besondere beim Herzen ist, dass es nur aus Fett Energie gewinnen kann, da diese Quelle die einzig kontinuierliche im Körper ist. Kohlenhydrate und Eiweiß können das nicht leisten.


    Hier eine kurze Übersicht wichtiger Mikronährstoffe:

    Kokosfett - 2 bis 3 Esslöffel - als idealer Energielieferant (mittelkettige Triglyceride)

    Vitamin D: 100 IE je kg Körpergewicht

    Omega 3: 2 Gramm EPA/DHA = 6 Gramm Fischöl

    Coenzym Q10: 200 - 400 mg

    Alpha-Liponsäure: 1.200 - 1.800 mg


    Das bringt die Energieversorgung im Herzmuskel auf Schwung.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Ich weiß, die Frage von Manta liegt schon länger zurück. Ich habe sie jetzt gefunden, weil ich etwas zu Horvi gesucht hatte, da ich dazu schon sehr viel Gutes darüber gelesen habe, auch wenn es nicht bei jedem anzuschlagen scheint.

    Zudem ist Horvi wohl der Mercedes unter allen alternativen Behandlungen.

    hat jemand einen Rat für mich was ich noch tun kann. kann man Vorhofflimmern überhaupt wieder weg bekommen? Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Rat geben. Ich wäre sehr dankbar.

    Ich habe keine Erfahrungen zum Thema Vorflimmern oder -flattern, aber mit Regenaplexen bei anderen Gesundheitsproblemen und halte sie für sehr wirkungsvoll.

    Dabei gibt es auch diverse Mittel für das Herz und ein Mittel gegen Herzmuskelentzündung (Myocarditis), Herzrythmusstörungen, Vorhofflattern und -flimmern, Herzwassersucht (cardiale Ödeme), die 11a. https://web.archive.org/web/20…x-Handbuch-Leseproben.pdf

    Das ist eine komplette Therapie, bei der man auch Regenaplexe zum Entgiften von Blut, Lymphe und Organen wie Niere und Leber und weitere unterstützende, kraftigende und in die Tiefe gehende Mittel nimmt.


    Dr. Blome schreibt zum Beispiel zum Altersherz:

    Die Herzschwäche ist vor allem die Folge einer ungenügend Entgiftung über die Nieren, und eine schlechte Nierenfunktion hängt meist mit einem schwachen Herzen zusammen. Auch krankhafte Störungen der Bauchspeicheldrüse und Leber spielen hier eine Rolle. Unbedingt Stress abbauen! In schweren Fällen ärztliche Behandlung. Regenaplexe parallel dazu geben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ich hatte sehr viel Herzstolpern um bis um die 26 (Ärzte sagten mir, keine Sorge, Sie sind ja noch jung || ) und gelegentlich flimmern.

    Keiner dieser Ärzte sagte mir, dass Kalium wichtig ist für s Herz und die Muskeln. Hab ich dann irgendwann selber herausgefunden, als ich anfing mich für richtige Heilung zu interessieren. Seit ich Kalium nehme, habe ich kein stolpern und sonstiges mehr :) ich trinke einfach täglich die Salzmische.de , dann hab ich keine Probleme :)

  • Keiner dieser Ärzte sagte mir, dass Kalium wichtig ist für s Herz und die Muskeln.

    Das überschreiten die Kompetenzen, Möglichkeiten und Arbeitsweise von vielen Ärzten, denn wenn ein Arzt anfängt über natürliche Nähstoffe aufzuklären muss er bei dem Thema auch zu Omega-3 Fettsäuren, Coenzym Q10 usw. aufklären und dafür sich auch entsprechend weiterbilden, was zu Folge hätte, dass der Arzt seine bisherige Sicht-, Denk- und Arbeitsweise in die Frage stellen und letzendlich komplett verändern müsste. Gott sei Dank tut das schon der eine oder andere Arzt immer mehr, obgleich es wirklich unendlich viel Mut erfordert.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber