Vorhofflimmern

• das machen die neuen Ärzte leider heute so, weil sie lieber selber abkassieren wollen.:cursing:

Vor allen Dingen nehme die immer nur den TSH Wert ab.

Habe ich bei mir gesehen, denn ich bekam keine Überweisung zu meinem Endo, obgleich ich schon seit 20 Jahren bei Endokrinologen in Behandlung bin.

Ich habe das dann meiner Rheumatologin erzählt und von der bekam ich dann kopfschüttelnd eine Überweisung.

LG

Ärzte können so grausam sein.

Man zieht sich das dich nicht aus den Fingern man will dich nur Hilfe bekommen und Gesund werden.

• Was hat das denn mit der Basalttemperatur zutun?? Ja man wird wirklich abserviert leider.

Danke für die hilfe

Die SD regelt u.a. den Temperaturhaushalt. Deshalb kann die Basaltemperatur über die Schilddrüsenfunktion Auskunft geben.

Trotzdem sollte eine SD Untersuchung durch den Endokrinologen erfolgen.

Herzprobleme können mit den Hormonen im Zusammenhang stehen.

• Vielen Dank

Magenesium 300 mg Q 10 1 Tablette und q 3 1 Tablette

Herztropfen 3 Mal 5 Tropfen

Und Vitamin c 1 Tablet

Ich bin. 63 Jahre alt

Magnesium bis zu 500mg, Q10 1 Tablette ...mit wieviel Inhalt, " q3"..? Meinst du D3?

Was für Herztropfen

Vitamin C..wieviel Inhalt?

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Dosierung Nattokinase bei Vorhofflimmern“ zu „Vorhofflimmern“ geändert.
  • Wie alt bist du noch mal? Weibliche Hormonachse prüfen: Östrogen.zuviel, Progesteron zu niedrig.. Oder SD- Hormone ( Hyperthyreose)Die SD braucht Progesteron zum richtigen Laufen.

Bei Frau ab 35 fällt dieser Spiegel rapide ab, weil nicht nehr jeder Blutung ein Eisprung zugrunde liegt.

Die Körperzellen haben ein Gedächtnis, darum immer noch regelmässige Blutungen... ohne Eisprung!

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

• Hallo ihr lieben war heute zur Kontrolle beim Hausarzt der Puls ist immer noch über 120. Der Arzt hat die Medis noch weiter hoch gesetzt.

Habt ihr noch Ideen was ich nehmen kann damit der Puls erstmal runter geht. Habe auch so innere Unruhe ...

LG Sofia

Hallo Sofia,

wenn dein Puls trotz Medi-Erhöhung noch bei 120 ist, solltest du eigentlich von deinem Arzt, der hoffentlich auch Kardiologe ist, wissen, ob:

1. der Vorhof mit 120 schlägt und 1:1 auf die Kammer überträgt = kein Vorhofflimmern!! oder

2. der Vorhof mit 240 schlägt, der AV-Knoten die Frequenz teilt und die Kammer mit 120 schlägt = Vorhofflimmern!!!

Die Unterscheidung ist wichtig! und entscheidet m. E. über die Therapie!!!

Ein manifestes Vorhofflattern, dass auf eine zusätzlich = überflüssige Reizleitungsbahn basiert, kann m. E. nicht mit Medis abgeschaltet werden. Dann müsstest du m. E. den Hypothalamus austricksen - Ursache ist eine unnötige Nervenbahn, die vom Gehirn nicht mehr ansteuerbar sein sollte, wenn man das Flattern dauerhaft abschalten möchte.

Aber bevor diese Therapie mittels Kardioversion oder Ablation angestrebt wird, sollte vorher auf Basis der detaillierten EKG-Analyse die Diagnose Vorhofflimmern Ja/Nein gestellt werden.

Sorry, aber das Austesten von Chemie oder Naturheilkunde ist ohne genaue Diagnose gefährlich!!!

Wenn dein Vorhof mit 250 schlägt und dein AV-Knoten kurzzeitig 'ausfällt', dann überträgt der Vorhof die Frequenz 1:1 auf die Kammer! Dann hast du Kammerflimmern und stirbst ggf. den plötzlichen Herztod. Ich rede aus Erfahrung, genau das ist bei mir am 2. November 2014 passiert und im Langzeit-EKG dokumentiert. Mein Glück war, dass mein AV-Knoten nach ca. 30 Sekunden von alleine wieder angesprungen ist. Die Nahtoderfahrung vergesse ich nie! Daher warne ich auch vor der Gefahr!!

Eine 1:1 Überleitung bei Vorhofflimmern ist extrem selten, aber anders ausgedrückt, nach Tod durch plötzlichem Herzversagen, weiß keiner was passiert ist, solange dein implantierter Defibrilator oder Schrittmacher oder ein zufällig angelegtes EKG entsprechendes aufzeichnet.

Daher meine Bitte, lass eine genaue Diagnose stellen!!

LG, EMAH