Impfen oder nicht impfen?

  • Aber diese Antigene (der Viren) und Antikörper (des Immunsystems) entwickeln sich genaus so gut mit eigener Infektion und deren Bekämpfung. Voraussetzung ist natürlich ein intaktes Immun- und Abwehrsystem, und das wird durch jedwede Belastung durch Umweltgifte immer gestört.


    So gut wie alle Impfstoffe sind mit Quecksilber, Aluminium u. dergl. angereichert, zu welchem Zweck auch immer. Und diese Belastung ist im Grunde das, was mich noch mehr vor Impfen zurückschrecken läßt.
    Da gibts auch die Mehrfachimpfungen (bis zu 6 in einer Injektion!) und das ist völlig widernatürlich. Welcher Organismus steckt sich auf natürlichem Weg gleich mit 6 Erregern an? Das ist nunmal das Immunsystem einfach über Gebühr belastet!
    Impfungen werden generell über die Haut in den Organismus gebracht, ein falscher Weg z.B. für alle Erreger, die durch Tröpfchen infiziert werden und dort im Nasen-Rachenraum arbeitet bereits das Abwehrsystem. Aber nicht in der Haut.


    Ein kluger Kopf hat mal gemeint: 'Wer gesund ist, braucht keine Impfung, und wer bereits angeschlagen ist, sollte nicht impfen'. Denn nach wie vor sollten nur Kerngesunde geimpft werden, um die Belastung bei Kranken nicht noch weiter zu erhöhen. Nur wird von den Impfherstellern selber festgesetzt, wer nun als krank gilt oder nicht :(



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich halte Impfen schon in einem gewissen Rahmen für sehr sinnvoll. Man sollte es nicht übertreiben, aber wir brauchen eben gewisse Impfstoffe, um möglichst risikoarm zu leben.

    • Offizieller Beitrag

    Impfstoffe und risikoarm ist ein Widerspruch an sich. Du hast hier die Nebenwirkungen ausgeklammert.
    Das "brauchen" versucht uns die Pharmaindustrie schon seit Jahrzehnten leider mit beachtlichem Erfolg weis zu machen.
    Die Natur kennt viel bessere, vor allem nebenwirkungsfreie Wege. Damit hat der Mensch Millionen von Jahren ohne Impfstoffe überlebt.
    Liebe Grüße
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Wir Impfen Nicht! Mythos und Wirklichkeit der Impfkampagnen (ganzer Film)ˍ


    Dieser Film schildert in einer Stunde und dreißig Minuten, warum Impfen nicht immer eine gute Idee ist, beziehungsweise warum die meisten Impfungen überflüssig und potentiell gefährlich sind. Der Beitrag ist sehr informativ und diskutiert die Kontroverse aufgrund von Fakten und nicht aufgrund von gesundheitspolitischen Ideologien und Hypothesen. Deshalb kommt hier keine Minute Langeweile auf.


    Viel Spaß beim Anschauen... :D

  • Hallo Ganodolon,


    danke für den Link


    ich hab mir den Film angeschaut, ich bin einfach nur schockiert ;(


    seit der letzten FSME Auffrischung bei meiner Frau, weiss ich auch aus eigenen Erfahrungen, was das Zeug alles bewirken kann
    (sie hatte ab dem Inpfungstag, mehrere Wochen lang, heftigste stechende Kopfschmerzen , welche tlw. im 3 sec. Takt wie Wehen gekommen sind) der Arzt hat das mit anderen Ursachen begründet (Blockade im Nacken) obwohl solche Symptome als Impfnebenwirkungen bekannt sind, wenn man etwas recherchiert X(


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Rosso43

    Definitiv impfen

    Das Argument dafür reiche ich nach:



    Man sieht hier ganz genau, dass 1963 mit Einführung der Masernimpfung Masern besiegt wurde....

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo zusammen!


    Eva: Die Studie war mir nicht bekannt, allerdings habe mich jetzt auch gegen die Grippeimpfung bei mir und meinem Kind entschieden. Die Gründe: Zum Einen meinte meine Ärztin (tendenziell eher impfkritisch), dass der Impfstoff nur zu 50% wirkt, weil es ganz viele verschiedene Virenstämme gibt. So könnte man sich auch
    nicht gegen "die Grippe" impfen lassen, sondern immer nur gegen einen
    speziellen Virenstamm.


    Zum anderen habe ich im Radio gehört, dass Impfungen das Immunsystem eher schwächen als stärken, gerade bei Kindern (auch meine
    Erfahrung bzw. Beobachtung). Manche


    Talisman: Wenn du dich bei deiner Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst und einen impfkritischen Arzt suchst, hier gibt es eine Liste nach Postleitzahlen, über die ich auch meine Ärztin gefunden habe: https://individuelle-impfentscheidung.de/impfempfehlungen.html


    LG Manu

    4 Mal editiert, zuletzt von Alfonsoo ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von kaulli

    Man sieht hier ganz genau, dass 1963 mit Einführung der Masernimpfung Masern besiegt wurde....


    was man sehr gut sieht ist aber auch, dass bereits 10 Jahre vor Einführung der Masernimpfung, sehr stabil nur ca. 0,2 Todesfälle pro 100.000 aufgetreten sind, und wenn bereits in den 50er Jahren nur 0,2 Todesfälle (pro 100.000) ohne Impfung aufgetreten sind, dann frage ich mich schon, wieviel es z.B. 2016 gewesen wären (sicher nochmal deutlich weniger)


    es schaut natürlich sehr eindrucksvoll aus, wenn man Zeiten mit schlechterer medizinischer Versorgung und Unterernährung (Kriegs und Nachkriegszeit) mit in die Statistik nimmt , wenn man diesen Bereich weg lässt, ist die Verbesserung so gering, dass man sich schon fragen muß, ob man mögliche Nebenwirkungen durch das Impfen hier überhaupt riskiert, da ja auch die derzeitigen medizinischen Möglichkeiten nicht mit den 50er Jahren vergleichbar sind


    wenn diese Verbesserung für jemand relevant wäre (0,2 bei derz. med Stand eher deutlich weniger > auf ~ 0 pro 100.000) dann sollte man auch nicht mit dem Fahrrad fahren, oder noch besser, überhaupt nicht aus dem Haus gehen :D


    aber so wird halt mit der Angst Geld gemacht


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sicherlich, aber denk mal daran, was wäre, wenn die Masern wieder zurückkommen? Wenn niemand geimpft wäre, dann würde sich diese Krankheit wieder stark ausbreiten. Das will hoffentlich niemand.
    Es heißt also nicht nur Krankheiten verhindern, sondern auch vorbeugen.


    Man nimmt ja schließlich nicht immer nur die Pille danach, falls was passiert, sondern ständig als Vorbeugung. So denke ich auch von den Impfungen. Man sollte darauf achten, dass Krankheiten sich nicht nur vermehren, sondern auch keine Chance haben, wieder Fuß zu fassen.

  • Ich weiß nicht genau was ich von dem Thema halten sollte..
    Ich finde allen Eltern steht die Entscheidung frei


    Eine Bekannte hatte die Gebärmutterhalsimpfungen und die dritte war so
    furchtbar schmerzhaft für sie... Sie hat viele Tage danach noch gelitten und dann wurde sie furchtbar krank. Sie hatte einen ganz schlimmen grippalen Infekt


    Das stimmt mich nachdenklich

  • Hallo,

    Zitat

    aber denk mal daran, was wäre, wenn die Masern wieder
    zurückkommen? Wenn niemand geimpft wäre, dann würde sich diese Krankheit
    wieder stark ausbreiten.

    was ist so schlimm an Masern? Ich habe sie noch gehabt, genauso wie Mumps und Keuchhusten und Röteln ...


    Man kann nicht gegen alles impfen was uns bedroht. Der Körper hat die Fähigkeit, sich selbst zu schützen. Man muss ihm nur von klein an die Möglichkeit geben, sich zu stärken. Das gelingt aber nicht durch Impfungen gegen alles und jedes.


    Viele Grüße
    Elke

  • Solange es Impfungen gegen irgendeine Krankheit gibt, solange bleibt die Krankheit erhalten. Die Seuchen der Vergangeheit wurden nicht durch das Impfen zum Verschwinden gebracht, sondern verschwanden meist von selbst. Im Falle der Pocken geschichte erkannte die WHO erst 1970, dass das Impfen nicht nur unnütz, sondern vor allem schädlich war. Seit Einführung der Pockenschutzimpfung (im 18.Jht) starben wesentlich mehr Menschen an den Impffolgen , als durch die Krankheit bei Ungeimpften.

    Heute werden neue Pandemien aus dem Grippesektor ausgerufen, obwohl die Erreger noch gar nicht bekannt sind. Sie werden wohl schon im Vorjahr den Grippeimpflingen beigebracht, damit im Folgejahr ein gutes Pharmageschäft daraus wird.

    Im Falle von Ebola besitzt die US-Regierung ein Patent auf den Ebolavirus, jedoch nicht auf ein Impfserum. Das steht noch in den Sternen! (Ein Schelm, der Böses dabei denkt)

    Die den Impfseren beigemischten Adjuvantien sind immer die selben, egal welche Krankheit "bekämpft" werden soll. Sie erzeugen nur schädliche Wirkungen aber lösen keine Immunisierung aus. Die sog. Antigene als "sog. Nachweistiter" ist eine betrügerische Erfindung der Impfärzte und -serenerzeuger.

    Wer sich ausführlich über die Impferei informieren will, lese die Bücher von Anita Petek-Dimmer " Kritische Analyse der Impfproblematik 1 und 2".

    Einmal editiert, zuletzt von gefeu ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Seuchen der Vergangeheit wurden nicht durch das Impfen zum Verschwinden gebracht, sondern verschwanden meist von selbst....

    Klar, aber nicht weil die Erreger ausgestorben sind, sondern weil sich das Immunsystem langsam an den Erreger gewöhnen und erfolgreich dagegen wehren konnte. Am Anfang sind immer viele gestorben, später dann nicht mehr, das scheint bei jeder Seuche so zu sein.

    Es gibt ja auch noch die Erreger Pest und Malaria bei uns, stirbt aber selten einer, obwohl es bei beiden nie eine Impfung gab. Ich glaube auch nicht, dass die Pocken ausgestorben sind, wie soll das gehen?

    Das Reservoir sind ja meistens Wildtiere, es ist nicht möglich, sie alle zu impfen...

    ....hoffentlich bringe ich nicht noch die Impfindustrie auf die Idee :huh:

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schon passiert! in unserem Bürgerpark , riesiger waldähnlicher Park mit Wildgehege, werden die freien Rotwildbestände , die dann auch nach Niedersachsen wechseln, seit 5 Jahren geimpft.

    Im Wildgehege haben wir auch Bentheimer Schweine, die zum Verzehr und Verkauf gezüchtet werden. Auch die sind geimpft, obwohl diese Rasse sehr resistent gegen Krankheiten sein soll.

  • Schon passiert! in unserem Bürgerpark , riesiger waldähnlicher Park mit Wildgehege, werden die freien Rotwildbestände , die dann auch nach Niedersachsen wechseln, seit 5 Jahren geimpft.

    Im Wildgehege haben wir auch Bentheimer Schweine, die zum Verzehr und Verkauf gezüchtet werden. Auch die sind geimpft, obwohl diese Rasse sehr resistent gegen Krankheiten sein soll.

    ach du Schande, die Welt steht nicht mehr lange.

    Ich esse manchmal, wenn auch selten, Wild, eher Wildenten, aber auch Reh.

    Wenn die das aber auch impfen, dann werde ich (fast noch) vegan, meine Eier hab ich noch von meinen Legehennen, hoffentlich muss ich die nicht auch noch impfen, dann bleibt nur auswandern, aber wohin?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Impfung nur wegen Praktikum

    Moin Zusammen,


    meine Tochter ist 15 Jahre alt (ungeimpft) und weiß jetzt schon, daß Sie später gerne einmal Chirurgin werden möchte. In diesem Jahr steht ein Schulpraktikum an. Wir haben eine Klinik gefunden, in der sie das Praktikum machen könnte. Hier haben wir dann auch schon das Problem: die Klinik verlangt eine Hepatitis-Impfung, die wir natürlich nicht machen machen wollen. Wer läßt sich schon gerne für wenige Tage Praktikum eine fragwürdige Impfung verpassen? Gibt es einen weg, diese Impfung zu umgehen? Kann die Klinik diese Impfung wirklich fordern? Ich habe der Klinik angeboten, daß wir ein Schreiben aufsetzen, gemäß dem wir für die Dauer des Praktikums die volle Verantwortung übernehmen, so daß kein Risiko (im Falle einer Ansteckung) für die Klink ensteht. Habe aber noch keine Antwort. Wenn wir um die Impfung nicht herumkommen, dann bleibt nur, das Praktikum nicht anzutreten oder es bei einer anderen Klinik zu versuchen (die vermutlich auch die Impfung fordern wird). Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee oder kennt einen Arzt, der alles bescheinigt.;)


    Viele Grüße

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber