Verschiedenes

  • : https://test.rtde.me/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

    Der tägliche Wahnsinn – Auch das noch: Lauterbach hat eine neue Freundin

    Offensichtlich gibt es auch Frauen, die sich eine Beziehung mit einem Mann vorstellen können, dessen Hobbys aus Rotwein, X/Twitter-Posts, Warnungen vor Corona und allen möglichen weiteren Sachen bestehen: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist wieder in "festen Händen". Gegenüber der Bild am Sonntag bestätigte Lauterbach, in einer Beziehung mit der Redakteurin Elisabeth Niejahr zu sein. Sie ist Geschäftsführerin für den Bereich "Demokratie stärken" an der Hertie School in Berlin. Lauterbach sagte dem Boulevard-Blatt:

    Zitat

    "Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt."

    Niejahr arbeitete zunächst beim Spiegel. 1999 wechselte sie zur Zeit und war dort unter anderem stellvertretende Leiterin des Hauptstadtbüros. 2017 wurde sie zur Chefreporterin im Berliner Büro der Wirtschaftswoche. Seit 2020 ist sie an der Hertie School. Lauterbach und Niejahr sollen sich bereits länger kennen, nach eigenen Aussagen seit 2005.


    Na, die Freundin hat wohl auch schon die 5. Impfung, wenn ich die Augen so sehe! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habe auch keinerlei Verständnis für die Beweihräucherung von verkitteten Einfachfenstern mit Eisblumen. Nee, sorry. Halte ich für pure Romantik.

    ich könnte noch einen drauf setzen :)

    Wir Kinder sind mit Backsteinen ins Bett gegangen, die meine Mutter vorher im Ofen angewärmt hat, in Zeitung eingewickelt wurden und hielten das Bett bis zum nächsten Morgen schön warm. Wir sind immer mit roten Nasen aufgewacht, waren ziemlich abgehärtet und selten krank.

    Den einzigen Ofen den wir übrigens hatten, war in der Küche wo man eng zusammen rückte, weil es dort gemütlich war. Später gab es dann mal einen Ölofen im Wohnzimmer, der dann allerdings immer verrußte.

    Die Romantik dabei wenn ich so zurück blicke, hat mich allerdings zu der Person gemacht die ich heute bin und möchte diese Zeit nicht missen.

    Survival muss man selbst erleben um überleben zu können.


    Michelin Männchen Nelli :D .....aber diese Schneeanzüge sind schön warm und hatten meine Kinder auch ^^

    LG

    .

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • aber diese Schneeanzüge sind schön warm und hatten meine Kinder auch

    Wahh, ich kann diesen Polyesterstoff nicht ertragen. Wenn ich sowas anfasse, ist es als würde Kreide auf einer Tafel quitschen.

    Meine Kinder hatten schon Walklodenanzüge mit Zipfelkapuze, und wenn die aus dem Schne kamen, sahen sie ganz lustig aus, weil am ganzen Anzug kleine Schneeküllerchen dran klebten. ^^

    Meiner Hündin habe ich aus so einem Stoff einen Wintermantel genäht, da kommen jedes mal Erinnerungen auf, wenn sie Schneeküllerchen dran kleben hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.youtube.com/watch?v=Qo4kpkRwihQ

    Milei: Der Staat ist das Problem! Ganze Rede auf Deutsch

    Perfekt KI-übersetzte Rede (spanisch/deutsch, inklusive Stimme/Akzent) von Javier Milei in Davos. Der neue Präsident Argentiniens: "Der Westen ist bedroht vom modernen Sozialismus". 23 Minuten, die aufrüttelnd sind.


    Die wichtigsten Punkte: Die Gefahr im Westen: Kollektivismus versus Freiheit Das Modell der Freiheit versus Kollektivismus in ArgentinienWirtschaftswachstum und Kapitalismus seit dem Jahr 0Die Grundsätze des Libertarismus und das vorgeschlagene Modell für Argentinien Die Gefahr des Sozialismus und die Aushöhlung der Grundlagen des Libertarismus Ein erfolgreicher Unternehmer ist letztlich ein Held.Warum sage ich, dass der Westen in Gefahr ist? So etwas wie Marktversagen gibt es nicht. Jedes Mal, wenn man ein vermeintliches Marktversagen korrigieren will, öffnet man unweigerlich die Tür zum Sozialismus und verdammt die Menschen zur Armut, weil man nicht weiß, was der Markt ist, oder weil man sich in ein gescheitertes Modell verliebt hat. Die Verlagerung der sozialistischen Agenda auf Gender- und Umweltkonflikte Der erste dieser neuen Kämpfe war der lächerliche und unnatürliche Kampf zwischen Mann und Frau. Ein weiterer Konflikt, den die Sozialisten aufwerfen, ist der zwischen Mensch und Natur. Der Westen hat diesen Weg leider schon eingeschlagen. Warnung vor den Folgen von Maßnahmen, die die wirtschaftliche Freiheit einschränken Wenn man Maßnahmen ergreift, die das freie Funktionieren der Märkte, den freien Wettbewerb, freie Preissysteme behindern, wenn man den Handel behindert, wenn man in das Privateigentum eingreift, ist das einzig mögliche Ziel die Armut. Lassen Sie sich nicht einschüchtern, weder von der politischen Kaste noch von den Parasiten, die vom Staat leben. Ergeben Sie sich nicht einer politischen Klasse, die sich nur an der Macht halten und ihre Privilegien bewahren will. Gebt dem Vormarsch des Staates nicht nach. Der Staat ist nicht die Lösung. Der Staat ist das Problem selbst.


    Hätte ich von Milei echt nicht gedacht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Im Nordens Pakistans an den Hängen des Himalajas lebt das Volk der Hunza, auf einer Höhe von 2500 Meter. Die Lebenserwartung liegt bei 110 Jahren und darüber. Sie sind täglich auf ihren Feldern und leisten bis ins hohe Alter körperliche Tätigkeiten. Sie sind reine Selbstversorger und verzehren ihre Nahrung so gut wie unverarbeitet. An Früchten verzehren sie viele Aprikosen samt der Kerne. Diese Bäume vertragen die tiefen TEmperaturen problemlos während sie in unserem Klima wegen der Winterfeuchtigkeit sehr oft kränkeln und an Pilzerkrankungen eingehen. Zum Trinken nehmen sie das Wasser der Gletscherflüsse die wegen des hohen Anteils an MIneralien weiss erscheint. Man nennt das Wasser Gletschermilch. ES ist unbestritten das ihr Lebensstil dazu beiträgt so ein hohes Alter mit einer hohen Gesundheitsrate zu erreichen, somit kann hartes Wasser mit vielen Mineralbestandteilen wie Kalzium und Magnesium keinesfalls gesundheitsschädlich sein. Im Gegenteil meinen viele Forscher das eben dieses Wasser dazu beiträgt so ein hohes Alter zu erreichen.

    Weiches Wasser und schon garnicht Osmosewasser kennen sie nicht


    mit freundlichen Grüssen-Guenter40

  • Servus EREMETIN,

    das ist wieder eine andere Geschichte. In unserem derzeitigen Kulturkreis geht die Lebensqualität zurück und damit der Wille länger zu leben. Auch durch unsere Erkrankungen die einem das Leben schwer machen sinkt die Lebensfreude. Auch der Sinn des Lebens wird zunehmend hinterfragt. Ein Mensch der keine Aufgabe mehr hat sieht keinen Sinn mehr am Leben zu hängen. So wie zwei Nachbarn von mir die letztes Jahr aus ihren Fenstern gesprungen sind. Siehe die abgeschobenen Menschen die in ihren Wohnhöhlen ihrer Pensionistenheime nur mehr ihr tägliches Essenangebot als Gespräch sehen. In Japan ist das ganz anders. Weit über 80 jährige sind noch immer tätig und versuchen eine Aufgabe zu erfüllen. Ob Platzanweiser am Parkplatz, ob Kinderbeaufsichtigung im Park, es gibt unzählige Möglichkeiten der Gesellshaft hilfreich zu sein und damit sich selbst bestätigen. Diese Menschen gehen mit einem Lächeln zufrieden am Abend schlafen und sind mit sich und der WElt zufrieden. Bei uns werden ältere Menschen aus der Gesellschaft ausgegrenzt und abgeschoben. Entsprechend ist ihr Lebenswille gebrochen.


    mit freundlichen Grüssen Guenter40

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • funktionierende Atomkraftwerke wurden stillgelegt,

    Finde ich gut - das ist so ziemlich das Einzige, was von der 16 Jahre dauernden Merkel-Politiklähmung positiv in meiner Erinnerung bleibt. Die Hintergrundradioaktivität steigt weltweit immer weiter an, und das ist ein Gift, das sich weder mit Globuli noch mit Operationen von Krebstumoren beseitigen läßt, und schon gar nicht mit Ugur Sahins gespickten DNS-Krebsmitteln aus der Gold- oder Güllegrube (Gold; plattdeutsch Gülle).


    Radioaktiver Niederschlag (auch aus dem Englischen Fallout oder Fall-out genannt) entsteht bei jeder Kernwaffenexplosionˍ oder nach jedem Kernreaktorunfallˍ und beim Betrieb jedes Atomkernspaltungskraftwerks (aktuell werden weltweit 412 AKW betrieben).


    Diese weltweite radioaktive Hintergrundstrahlung wird als Petkau-Effekt bezeichnet. Mal ehrlich, wer hat in den öffentlich-rechtlichen Qual.medien etwas davon gehört oder gesehen?


    Grüße

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine Einstellund wie DEine zeigt dass Du schon resigniert hast- ich bedaure Dich

    Oha, ich war schon im Kindergarten renitent und bin es geblieben, habe gerade meinen "75" gefeiert.


    Vielleicht solltest du dein Leseverständnis überprüfen.


    Wurde die Vorstellungsrunde (2023) bewusst von dir übersprungen? Was tust du so für dein Umfeld außer Platitüden ablassen


    Einen schönen Abend wünsche ich dir.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Servus EREMETIN,


    Nun vielleicht kenne ich noch nicht Deinen trockenen Humor.

    Für Deinen 75. verspätet meine Gratulation. DA wirst Du Dich noch ein bißchen anstrengen müssen um mich zu erreichen. Da hast Du ja nicht einmal den 2.WEltkrieg miterlebt.

    Wenn Du sogfältig bist mit Deinem Leben kannst Du vielleicht erreichen was ich bin.


    Ein Ausrasten gibt es nicht , denn Bewegung ist das Leben. War das ganze Berufsleben tätig bis 16 Stunden am Tag. Wohl langsamer aber immer noch betätige ich mich nun als Baumpfleger und Gartenfachberater. Da muß es schon Bitterkalt oder Schusterbuben regnen das ich zu Hause bleib. Über Arbeitsmangel kann ich mich nicht beklagen. Die Alten sterben aus und die Jungen haben keine Ahnung oder es interessiert sie nicht.

    Als REvoluzzer könnten wie gemeinsam marschieren.


    mit freundlichen GRüßen-Guenter40

  • funktionierende Atomkraftwerke wurden stillgelegt,

    Finde ich gut - das ist so ziemlich das Einzige, was von der 16 Jahre dauernden Merkel-Politiklähmung positiv in meiner Erinnerung bleibt.

    Nur mal so aus neutralem Interesse: Wo soll zukünftig unser Strom herkommen - aus "erneuerbaren Energien" wie Solar und Wind? Klappt ja hervorragend wie man sieht:



          




    Solch ein Gefasel ist etwas für Klimakleber, die ihre Nase zu tief in den Pattex-Bottich gesteckt haben. Und seit wann lässt sich verbrauchte Energie "erneuern"?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk.“ Friedrich Nitsche.


    Was den Herrschenden und ihren Förderern nicht genehm ist wird mittels ihrer Büttel niedergeknüppelt

    Die von ihr gesteuerte Justiz urteilt in ihrem Sinne und läßt dich in den Kerkern vergammel.

    EDward SNOWDEN und JUlian ASSAGNE sind ein gute Beispiele was mit jenen geschieht die die Wahrheit verkünden.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter40

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Finde ich gut - das ist so ziemlich das Einzige, was von der 16 Jahre dauernden Merkel-Politiklähmung positiv in meiner Erinnerung bleibt.

    Leider werden damit aber andere Länder aus unseren Steuertöpfen finanziert Atomkraftwerke zu bauen, oder Atomstrom von denen geliefert zu bekommen. Und ob nun ein Atomkraftwerk an der belgischen, französischen, tschechichen Grenze ein Leck hat, oder eines in Bayern, Baden Würtemberg, macht keinen großen Unterschied.

    Was also ist damit gewonnen, außer weitere riesige Steuerabzocke und Umverteilung in korrupte Politiker- Funktinärentaschen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • habe gerade meinen "75" gefeiert.

    Holla! Ein dreiviertel Jahrhundert.


    Herzlichen Glückwunsch! <3

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Baumpfleger und Gartenfachberater. Da muß es schon Bitterkalt oder Schusterbuben regnen das ich zu Hause bleib. Über Arbeitsmangel kann ich mich nicht beklagen. Die Alten sterben aus und die Jungen haben keine Ahnung oder es interessiert sie nicht.

    Da wärst du bei mir an der richtigen Adresse, das glaube ich dir gern. Den Jungen ist einfach "wisch und weg" lieber

    wie "bücken und anpacken".


    Bin froh das ich so eine tolle Truppe fürs Bäume fällen habe, was manchmal einfach sein muss.

    Als REvoluzzer könnten wie gemeinsam marschieren.

    Mein Name ist Programm. Danke auch dir für die Glückwünsche. :)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber