Verschiedenes

  • Triggerpunkte sind kleine Knoten in der Muskulatur, die Schmerzen an anderen Stellen im Körper verursachen können. Um diese "verlagerten" Schmerzen zu "zerstören", muss die Ursache, also diese Knoten oder Knötchen im Muskel, behandelt werden.

    Nochmal zu den Triggerpunkten .


    Ich soll das ganze Jahr jetzt laut Rheumatologin zur manuellen Therapie gehen.

    Habe schon Termine gemacht.

    Aber mir graust davor und weiß auch nicht ob es die richtige Therapie ist.

    Da behandelt mich die Physiotherapeutin wenn ich auf dem Bauch liege an der Wirbelsäule, was auch ganz gut tut, drückt auch die Triggerpunkte, nur wenn ich dann aufstehe, falle ich um und habe enormen Dreh-Schwindel.X(


    Danach ist es mir fast unmöglich die Praxis zu verlassen und dauert ewig bis ich wieder richtig geradeaus ohne Schwindel laufen kann.

    Das ist doch aber nicht normal wenn das Nervensystem so gereizt wird oder?

    Meine Physiotante meint es wäre normal, aber ist es das wirklich?

    Ich habe da richtig Muffensausen :huh:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Na ja, wie ich schon mal geschrieben hatte gibt es in der Medizin nichts, was es nicht gibt. Ich finde Deine Beschwerden nach einer Trigger-Behandlung aber schon etwas seltsam.

    Dass es manchmal zu einer Art Muskelkater kommen kann oder auch zu einer kurzen Vertstärkung der Schmerzsymptome hört man manchmal, von Schwindel habe ich allerdings noch nie gehört.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es kommt darauf an, an welcher Stelle Du behandelt wirst. Ist es am Atlas bzw. unterhalb des Kopfes oder auch am ISG kann es durchaus zu Schwindel kommen. Ich würde das allerdings nochmal versuchen mit der Therapeutin zu besprechen. Wenn diese garnicht darauf eingeht, würde ich um einen Therapeutenwechsel bitten, da gibt es nähmlich große Unterschiede in der Behandlungsweise.

    Auch würde ich zwischen den Behandlungen immer mindestens zwei Tage Pause lassen, damit der Körper auf die Behandlung reagieren kann.

  • Wenn diese garnicht darauf eingeht, würde ich um einen Therapeutenwechsel bitten, da gibt es nähmlich große Unterschiede in der Behandlungsweise.

    Auch würde ich zwischen den Behandlungen immer mindestens zwei Tage Pause lassen, damit der Körper auf die Behandlung reagieren kann.

    Danke Sirona ;)

    Aber der Therapeut ist direkt um die Ecke von mir und habe es nicht weit.

    Da gehe ich schon seit 2013 hin seit meinem Unfall.

    War bisher immer zufrieden.


    Ich habe das auch letztes Mal schon gesagt und darauf hat diese Therapeutin nicht reagiert.

    Ich schaue jetzt noch mal und spreche das an und wenn es nicht geht steht ein Wechsel an.

    Manchmal sollte man wohl auch mal wechseln weil man sich übersieht, nach all der langen Zeit.

    Die Praxen sind voll und man wird durch-geschoben.

    Ist übrigens chronische Ischialgie und Nervenwurzelreizung.:huh:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Guten Tag! Ich neu hier .Komme aus Rumänien, bin Masseurin.

    Mache gerade Ausbildung zu HP!

    Sorry für schlechtes Sprache.Emm

    Erstseit 1;5 Jahren Deutschunterricht .


    Lebenskraft

    Bei Nervenreizung darf nicht triggern. Verboten! Nicht gute Therapeut, wen nicht wissen das.

  • Bei Nervenreizung darf nicht triggern. Verboten! Nicht gute Therapeut, wen nicht wissen das.

    Danke euch;)


    Habe erst nächste Woche den Beginn der Physio und werde mal sehen was sie macht.

    Ich bin im Augenblick ziemlich eingerostet und würde lieber erstmal mit den Schultern beginnen.

    Aber das ISG und dieser Nervenschmerz ist furchtbar, weil nix hilft.

    Ich liege mehr im Bett mit einer Wärmflasche derzeit, weil es damit erträglicher wird.

    Rheuma ist eine ziemlich doofe Erkrankung und das Wetter tut sein übriges.

    Dann nehme ich auch keine Medikamente und schlängele mich so durch die Tage.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Danke Hannah und wird schon wieder werden.;)


    Habe ich gerade gefunden als ich den Satz "Rheuma ist ein Arschloch" in die Tastatur gehauen habe.<X

    Sie beschreibt das sehr gut und hat auch die Faxen dicke.


    Hashimoto und seropositive Rheumatiode Arthritis.https://schreibtischgedanken.wordpress.com/2015/09/13/rheuma-ist-ein-arschloch/




    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von Lebenskraft ()

  • Sie beschreibt das sehr gut und hat auch die Faxen dicke.


    Hashimoto und seropositive Rheumatiode Arthritis.https://schreibtischgedanken.wordpress.com/2015/09/13/rheuma-ist-ein-arschloch/

    Ja, sie beschreibt ihre Sichtweise sehr gut. Die ich persönlich so nicht teile. Denn meiner Meinung nach hat die gute Frau nichts verstanden. Nicht verstanden, dass Rheuma nichts anderes ist als eine Entzündung. Die an sich ja nur eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers gegen Eindringlinge und Schadstoffe ist. Meist sind solche Entzündungen aber auch auf eine jahrelange, ungesunde Ernährungs- und Lebensweise zurückzuführen. Viele kleine Tropfen führen dann im Laufe der Zeit dazu, dass das Fass überläuft.

    Um das zu beheben braucht´s dann Geduld, wie ein Kommentator unter dem Artikel auch richtig erkannt hat.


    Wenn die Autorin des Artikels, Iris Boden, meint, ein Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel oder das Einnehmen bestimmter NEM Blödsinn sind - ich habe ihre diesbezügliche Aussage mal etwas verdeutlicht - dann, nochmal, hat sie einfach nichts verstanden.


    Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der durch konsequenten Verzicht auf bestimmte Lebensmittel und eine konsequente Einnahme beispielsweise von mehr als 7 g Omega 3 täglich in 1,5 Jahren seine Morbus Bechterew-Erkrankung schmerzfrei bekommen hat.


    Warum leiden heute immer häufiger Kleinkinder unter rheumatischen Erkrankungen, warum trifft auch immer jüngere Menschen die Diagnose Darmkrebs? Weil das mit der falschen oder richtigen Ernährung alles Blödsinn ist, Obst und Gemüse nur so vor gesunden Inhaltsstoffen strotzen und NEM sowieso Kokolores sind?

    Und vor allem - warum gibt es eigentlich keinen Fuchs mit Rheuma? Oder einen Igel, ein Wildkaninchen oder ein Reh?


    Es müsste heute in der Schule viel mehr über den menschlichen Körper, über die sagenhaften Geheimnisse des Organismus gelehrt werden, darüber, wie phantastisch unser Körper jede Sekunde routiniert, still und leise vor sich hin arbeitet, dann bekämen wir solche Erkrankungen sicherlich besser in den Griff ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Warum leiden heute immer häufiger Kleinkinder unter rheumatischen Erkrankungen,

    Bei meinem Anfall, damals im Alter von 12 meinte der Arzt, das sei eine Nebenwirkung der jahrelangen Penicillhingabe.

    Ob dies stimmt, kann ich nicht sagen, und ich hatte ja sowieso damals einen anaphylaktischen Schock auf Panicillhin, mußte es also nie wieder nehmen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Zuhause + mein Papa als Neurochirurg sagen:

    1).Folge von

    viel Fleisch.. Ja! Aber Blutgruppe beachten.

    Heute ich weiss, er haben Recht! Ich lernen In H-Ausbildung viel bei Blutgruppen- Diät nach URSINUS!!

    2).Viele Bakterien + Behandlung mit AB nicht wirklich richtig=》 bleiben Rheuma als End -Produkt. auch dies Ppa sagen!!

    1)+2).=> schlimmes RHEUMA

  • Ja, sie beschreibt ihre Sichtweise sehr gut. Die ich persönlich so nicht teile. Denn meiner Meinung nach hat die gute Frau nichts verstanden. Nicht verstanden, dass Rheuma nichts anderes ist als eine Entzündung.

    Vielleicht wollte sie auch nur darauf hinweisen, auf die nette Arbeitskollegin, die ihr das Brötchen in der verfahrenen Situation geschmiert hat.

    Also ich kann diesen Gedankengang nachvollziehen und gibt schon Tage, da hadert der Mensch mit sich selbst wenn er krank ist.


    Ging mir nicht anders als ich den Titel mit Wut in die Tasten gehauen habe.:cursing:

    Lustig fand ich dann allerdings, das sich diese Seite öffnete und ich dann sah das es anderen schlimmer ergeht als mir.

    Zufall ?

    Es gibt halt Tage da kommt einem alles so leicht und richtig vor und dann kommt wieder ne Breitseite und man weiß nicht woher der Lastwagen gefahren kam.

    Boing...... und alles steht wieder auf Reset.

    Und das sage ich obgleich ich auch ein Optimist bin:saint:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • das tut mir leid Lebenskraft, dass du momentan so Schmerzen hast.


    Ich wünsche dir auch gute Besserung und dass du dich bald wieder wohler fühlst.


    Wie wärs mit einer Reha / Kur? Da du ja nicht mehr arbeitest ist das etwas schwieriger, es gibt bestimmt Möglichkeiten. Bei der Krankenkasse vielleicht mal erkundigen, wenn du Interesse hast.

    So eine Auszeit kann wie ein Urlaub sein und du hast gleichzeitig die Möglichkeit täglich dir was Gutes zu tun, alle Anwendungen in einem Haus.


    Ich habe bisher (bis auf einmal in Bad Abbach) immer sehr gute Erfahrungen mit meinen Rehas gemacht, mir hats überall gut gefallen und habe viele nette Menschen kennen gelernt.


    Ich grüße dich,

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Es müsste heute in der Schule viel mehr über den menschlichen Körper, über die sagenhaften Geheimnisse des Organismus gelehrt werden, darüber, wie phantastisch unser Körper jede Sekunde routiniert, still und leise vor sich hin arbeitet, dann bekämen wir solche Erkrankungen sicherlich besser in den Griff ...

    Da bin ich sooo bei Dir, Dirk .

    Ganzheitliche Ernährung, was braucht unser Körper, was ist noch drin in den Lebensmitteln....da könnte ich eine endlose Liste schreiben ;(.

    Fleischkonsum....was fressen die Tiere, wie werden sie gehalten usw.usw....das wäre Stoff für ein eigenes Thema.


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ganzheitliche Ernährung, was braucht unser Körper, was ist noch drin in den Lebensmitteln....da könnte ich eine endlose Liste schreiben ;( .

    Fleischkonsum....was fressen die Tiere, wie werden sie gehalten usw.usw....das wäre Stoff für ein eigenes Thema.

    na wenn ich das täglich lese wird mir auch schlecht was uns Menschen angedreht wird ohne Skrupel.

    : https://www.lebensmittelwarnun…alle/deutschlandweit/10/0


    Es vergeht kein Tag wo in unserer Nahrung ( auch Bio) Gift, Glasscherben oder Plastik zu finden ist.<X

    Gestern habe ich einen Bericht darüber gesehen und die meisten Menschen wissen das noch nicht mal.

    Gruuuuuuselig ist das alles:huh:


    mal sonnige Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • und die meisten Menschen wissen das noch nicht mal.

    Eben deswegen sollte man die Kids und Jugendlichen möglichst früh dafür sensibilisieren :!:

    DAS wäre zeitgemäß und ist mehr als überfällig/notwendig. Eindeutig ein enorm wichtiges Thema für den Schulunterricht.

    Aber das ist wirklich Stoff für ein eigenes Thema...:love:.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Es vergeht kein Tag wo in unserer Nahrung ( auch Bio) Gift, Glasscherben oder Plastik zu finden ist


    Entschuldige bitte, aber das sind alles Sachen, die ich nie kaufen würde, und Aldi-Norma- und so weiter Bio zählt für mich gar nicht als Bio.


    Die Milch von deren Bio- Käse zum Beispiel kommt lediglich von Kühen die mit Bionahrung gefüttert werden und weniger Antibiotika bekommen, ansonsten stehen die genauso in Massentierhaltungsställen. Und um die billigen Bio-Eier gabs auch bereits genug Skandale.

    Aber klar, das Bio-Siegel läßt sich ja wunderbar überteuert vermarkten.


    Da lege ich lieber Wert auf Demeter und Regional.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Eine "Unendliche Geschichte" leider tut sich hier nichts und das schon seit einigen Jahrzehnten.


    So etwas wurde früher in den Familien geleistet.


    Aber das ist wirklich Stoff für ein eigenes Thema... :love: .


    Stimmt.


    Kalte sonnige Grüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Eben deswegen sollte man die Kids und Jugendlichen möglichst früh dafür sensibilisieren :!:

    DAS wäre zeitgemäß und ist mehr als überfällig/notwendig. Eindeutig ein enorm wichtiges Thema für den Schulunterricht.

    Aber das ist wirklich Stoff für ein eigenes Thema...:love:.

    Sascha9

    Das ist durchaus Schulthema!


    Schau mal hier: 'tutmirgut-kivi'

    Das traurige ist, dass selbst das Mittagessen aus einer renomierten Kinderklinik (für OGS-Kinder) nicht ohne Konservierungsstoffe und Geschmaksverstärker auskommt.

    Hier vermute ich weder Ignoranz noch Geldgier, sondern schlicht 'Hygiene-Vorschriften' um Schimmelpilz etc. zu vermeiden.


    Zu Hause darf ich meine Kinder mit immunstärkenden Bakterien aufwachsen lassen.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von EMAH63 ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber