Kind zu klein

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Zwillinge sind auch 8 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und waren und sind auch noch immer kleiner und viel leichter als ihre Altersgenossen. Sie haben sich aber geistig und auch körperlich gut entwickelt. Ich hätte sie nicht einfach aus dem Argument herraus, dass sie zu klein und zu schmächtig sind irgendwelcher Tests unterzogen. Schlimm, wenn Kinder immer irgendeiner Norm oder Kurve entsprechen müssen.

    Klar wenn es wirklich Hinweise auf eine Krankheit oder einen Mangel gibt ist das sicher differenzierter zu betrachten, aber doch niocht generell.


    Ich würde mich da nicht verunsichern lassen und auch mal auf mein "Bauchgefühl" als Mutter hören!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich bin auch zu früh auf die Welt gekommen und musste erst mal in den Brutkasten. Ich war auch ziemlich klein. Kinderkrankheiten hatte ich nur wenige. Die Masern sind bei mir problemlos abgelaufen. Die Windpocken hatten meine Freunde lieber als mich. Leider wurden mir Mandeln und der Blinddarm entfernt.

  • Bitte seid mir nicht böse, aber ich verstehe weder die Kinderärztin, noch die Diskussion...


    Im Internet habe ich folgende Werte gefunden:

    12 Monate = 8.900 Gramm

    18 Monate = 10.200 Gramm
    Abweichungen dürfen +/- 1.500 Gramm betragen.


    nora: Bzgl. Größe müsstest du mal Daten durchgeben.


    Eigene Erfahrung;

    Meine Tochter kam bei 35+1 zur Welt, war als Baby, auch korrigiert, in Größe und Gewicht immer stark nach unten abweichend.

    Mit 4 Jahren war sie kleiner als 3-jährige Freundinen. Mein Kinderarzt war immer sehr entspannt, meine Tochter war/ist kaum krank und sie ist immer noch antibiotikafrei!

    Heute mit 6 Jahren ist sie das längste Kind im Kindergarten und nicht übergewichtig. Es gab halt weder Gläschen noch Fertigbrei...


    Achtung Sarkasmus!

    Vielleicht führt das Industriefutter für Babys zu schnellen Wachstum (analog überzüchtetes Gemüse) und wir lassen uns durch zwangsläufig neue Wachstumstabellen irritieren.

    Auch kann es an ein zuviel an Eiweiß liegen, welches auf zuviel Fleischanteil zurückgeführt werden könnte.

    Schnelles Größenwachstum bei Kindern muss wie bei Gemüse oder Vieh kein Gütesiegel sein!

    Zu schnelles Wachstum dagegen, ist oft ein behandlungsbedürftiges Hormonproblem.


    LG, EMAH

  • ja !!Bernd oder Dirk berichtete von einem stärkeren Ausbruch in Afrika, der ohne Impfung mit Vitamin A-Gaben problemlos behandelt wurde.

    Masern als Virenerkrankung dürften im Anfangsstadium auch mit Cistus zu behandeln sein.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da bin ich zu 100 % bei Dir.

    wie gut, wenn sich unsere Kids nicht irgendeiner Norm unterziehen, sondern einfach SIND!

    Wie gesagt, mein Kind hat sich einfach nach sechs Monaten Mama für leckeres Essen entschieden.

    Völllig Fleischlos. Muss ja nicht. In der Kita wurde das sehr schön unterstützt, erst in der Schule kamen dann Probleme auf, weil er nicht an das Fleischfressen angepasst war. Er hat es halt nur nicht gemocht und war deshalb schopn Außenseiter, Sorry, was läuft hier falsch???


    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Vegetarisch bei Heranwachsenden halte ich für reichlich ambitioniert, wenn nicht sogar äusserst gewagt!!!

    Bekommt er denn Vit B-12 bzw. besser einen B- Komplex als NEM? Was sagt dazu der KA: Entwicklungsverzögerung körperlich und mental sowie Lernstörungen durch B12- Mangel und andere Substanzen, die Fleisch enthalten würde.


    Einmal in der Woche rotes Bio- Fleisch wäre sinvoll Enährungstechnisch!! Und Omega3 zur besseren Entwicklung/ Schutz der Neuronen.

    Bekommen alle meine kleinen Klienten, selbst wenn die Eltern übeezeugteVegetarier sind. Bei Heranwachsenden fundamentalistisch seine Überzeugug in Sachen " Ernährung" durchzusetzen, halte ich für ..naja: Blödsinn.

    Wenn wir fleischlos leben sollten, hätte die Evolution unsere Verdauungsenzyme und Magendrüsen anders ausgestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Bekommen alle meine kleinen Klienten, selbst wenn die Eltern übeezeugteVegetarier sind.

    Nennst du deine Patienten so, und warum? Das klingt komisch, als wärest du Rechtsanwältin oder so.:/


    Ich habe übrigens als Kind so gut wie nie Fleisch oder Wurst gegessen, einfach weil ich es ekelig fand. Nur beim Szegediner Gulasch meiner Oma habe ich eine Ausnahme gemacht, den gab es aber recht selten.


    Man sollte Kinder lieber das essen lassen worauf sie Lust haben, und nicht versuchen sie mit Fleisch, Wurst oder vegetarisch zwangszuernähren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Beim HP gibt es laut ÄrzteG keine Patienten sondern Klienten.

    Patienten kommt aus dem Lateinischen " patiens"= erduldend, leidend und meint Menschen ausschließlich in ärztlicher Obhut.

    Klient , lat.cliens, clientis,heißt: "Schutzbefohlener, Schützling" und wird beim Kundenstamm von Juristen, SteuerB, und eben auch HP's verwandt.


    Fleisch und Wurst sind für mich qualitativ völligunterschiedliche LM. Wenn Eltern Vegetarier sind, wird das Kind kaum Gelegenheit haben, seinen Geschmackssinn für Fleisch zu entwickeln. Insbesondere, wenn die Eltern solch einen Geschmack mit entsprechender Ekel-Mimik begleiten.
    Praxiserfahrung!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Insbesondere, wenn die Eltern solch einen Geschmack mit entsprechender Ekel-Mimik begleiten.

    so ist mein Schwiegersohn auch und kein gutes Vorbild für seine Kinder.

    Aber dann ne Mikrowelle für sich nutzen wenn es schnell gehen soll.

    Ein pseudo Vegetarier.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber dann ne Mikrowelle für sich nutzen wenn es schnell gehen soll.

    Ach du schande, das sind mir immer die liebsten ind Sachen Gesundheitsbewußtsein. Wir haben hier auch solche Nachbarn, die ganz etepetete nur im Biomarkt einkaufen, nur Lebensmittel versteht sich, bei Kosmetik, Waschmittel und so weiter muß immer das stark parfümierte Zeugs her, und dann mit dem SUV in den Biomarkt fahren. Da könnte ich aus dem Schlüpfer springen.


    Eine ehemalige Freundin von mir hatte auch den richtigen Ansatz, und ihr Kind immernur mit Globulis behandelt, da hat sie ganz großen Wert darauf gelegt. Allerdings hat ihre Überbesorgnis nicht ausgereicht, das Kind nicht mit Aletebreien zu füttern. <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli: danke für den Lacher des Tages!


    Hannah

    Jetzt bin ich verunsichert. War das ironisch gemeint, oder meintest du die erste Schilderung, oder das mit dem Aletebrei? :/

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Inkonsequentes Verhalten geht mir aucb stark gegen den Strich:

    -Grün wählen undd einen uralten PKw mit qualmenden Auspuff fahren..Geld für etwas normales Neues wäre da.

    -Oder durch Studium in Berlin zur APO- Zeit voll links sein..und auch nic so reden!! ok ...aber dazu aus gesundheitlichen Gründen Hartz IV erhalten und jetzt gegen die Asylanten hetzen, weil diese im Sozialsystem eine Konkurrenz darstellen..als Folge daraus wird jetzt AFD gewählt!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weil ich einfach keinen Anlass dazu sehe.


    Liebe Grüße

    Nora

    Naja..du scheinst dir unsicher genug zu sein, um im Forum nach Meinungen zu fragen..das wäre mir persönlich schon genug Anlass. Aber das handelt natürlich jeder anders, vielleicht bin ich da auch etwas überschnell :D