Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

• Naja, bei uns in D ist das alles Strategie und lange geplant.
    Hatte da irgendwann die Seite eines Ärztevereins und andre Seiten zum Abbau der Kliniken gepostet.

Zum Einen der Abbau der Klinikbetten, auch während der Plandemie, was soweit ich erinnere mit zigtausend Euro pro Bett belohnt wurde, um die Krankenhäuser massiv zu reduzieren und Fachzentren einer neuen Art einzuführen.
    Der Abbau der Fach- und Hausärzte, wobei es die Fachärzte fast nur noch in diesen Fachzentren geben soll und Ärzte späterhin für das Volk vor Ort durch billigeres Personal wie qualifizierte Schwestern ersetzt werden sollen.
    Alles Richtung amerikanisches System.
    Dazu die Milliarden, die unter Spahn in verschiedene mRNA-Herstellungs- und Entwicklungszentren gepumpt wurden, der vor dem WEF sagte, dass Deutschland das neue zentrale mRNA-Zentrum der Welt werden soll.

Die sind bei uns alle sehr weit weg vom Volk, würde ich sagen, völlig überzeugt von ihren Ideen und bereit bei uns eine Kopie des teuren amerikanischen Gesundheitssystems einzuführen. Ich habe keinen Plan, wie das noch gestoppt werden könnte.

Auch wenn es im Vergleich immer noch billig sein wird. Eine gute Bekannte hatte ihren Sohn vor Jahren mit Krebsverdacht in Texas m Krankenhaus. Ein Krankenhaus ist dort wie ein Hotel. Jeder Luxus verfügbar. Alles kostet extra. Am Ende hatte sie für Aufenthalt und viele Untersuchungen eine Rechnung von mehreren hunderttausend Dollar. Verdacht hatte sich nicht bestätigt. Ihr Mann ist in der Armee und hat eine Krankenversicherung, die einen Teil bezahlt. Den Rest muss man haben oder über eine Goandfundme Seite auftreiben.

Und deshalb scheint es so zu sein, dass das, was in Beitrag #677 geschrieben steht, aktuell nicht mehr zutreffen könnte.

Denn wir sind die Demokraten, die felsenfest hinter Biden, Obama, Clinton, usw. standen.
    Regierung Trump sind die Republikaner. Trump ist der Feind, wie wir schon bei seiner 1. Wahl lesen konnten. Mehr noch wurde auch von Ländern Europas versucht seine 2. Wahl zu verhindern. Länder Europas waren auch an der gefakten Russiagate-Sache beteiligt, die Trump fast ins Gefängnis gebracht hatte und wie ich gelesen hatte, dafür sorgte, dass zeitweilig seine Konten gesperrt wurden.

Auch wenn der große Plan zu den militärischen Ziele weiterhin zu gelten scheint, gibt es in Sachen WHO, Impfungen, Medikamenten und mRNA jetzt himmelweite Unterschiede in den Entscheidungen der europäischen Demokraten und der amerikanischen Republikaner.
    Wir sind in der WHO und haben seit 2020 Unsummen in die WHO investiert, um quasi mit GAVI und Gates an einem Tisch zu sitzen.
    Zudem eben viele Milliarden in die mRNA-Technik.
    Die Regierung Trump ist im Gegenteil aus der WHO ausgetreten und hat die mRNA-Versuche von BARDA gestoppt.

Wie realistisch wird es da sein, dass Deutschland mit einer CDU-Politikerin als Chefin der EU oder die EMA sich noch an der FDA orientieren?
    Ich denke, sehr sehr unrealistisch, wenn nicht viele anderen Länder Trump und der FDA so laut und öffentlich folgen werden, dass es nicht mehr ignoriert werden kann..<X

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Wir hatten Ende Juli im Norden der Philippinen schwere Unwetter und dadurch 2 Wochen Strom und Internet Ausfall. Für mich ein Fiasko, und muss jetzt über 100 Mails aufarbeiten. Jetzt habe ich teilweise auf Solar umgestellt, aber ohne Internetzugang bin ich machtlos.

Zwei Wochen ganz ohne Internet ist wahrscheinlich für jeden hart.:/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Ich habe meinen eigenen Weg gefunden um wieder gesund zu werden.

An erster Stelle erfordert es viel umdenken und Disziplin. Ist man bereit etwas anzunehmen und umzusetzen führt es auch zum Erfolg.

Ja, aber warst du nicht auch mit deinen Ohren und wegen einem Katzenbiss auf Ärzte angewiesen?

Und sicherlich zahlst du auch keine erzwungenen tausend Euro im Monat für ein Krankensystem, welches immer mehr auf Kosten der der Menschen, die einzahlen, abgebaut wird.

Auf der anderen Seite findet man auf YT und sonstigen Plattformen oder öffentlichen Veranstaltungen jede Menge selbst ernannte Gesundheitsgurus. Das Problem, die meisten sind nicht seriös und mangelnde Beweise. Da von kann man etwa 90 % abhaken, weil diese von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.

Leider sind die nicht zum scheitern verurteilt, da es sicherlich auch 90% der Zuschauer sind, die traurigerweise darauf hereinfallen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Hallo Nelli,

Hier handelt es sich um Millionen von Menschen die durch falsches verhalten und der elenden Fastfood Industrie die regelrecht krank werden, wo ein normaler Hausarzt mit überfordert ist. Nicht um Notfälle wie Verletzungen oder eine Blinddarmentzündung. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe . Jeder hat es selbst in der Hand was zu verändern. Der Eine hat den Durchblick und der andere halt nicht.

Und dafür brauche ich kein Medizinstudium.

Auch ich hatte 40 Jahre in das System eingezahlt, wie bei der Künstler Rentenkasse und Barmer Oldenburg. Aber das waren auch noch andere Zeiten. Dass in Deutschland das Krankensystem nicht mehr rund läuft ist für mich nichts neues. Aber andere Länder innerhalb Europa stehen ja noch teilweise schlechter da.

Es steht ja jedem frei sich dagegen zu wehren, aber die Mehrheit im Lande ist nicht bereit dagegen auf die Straße zu gehen. Ich wohne auch nicht aus Zeitvertreib auf den Philippinen, sondern weil ich hier kein Kortison mehr benötige.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Omas kleine schlimmen Helfer

In keiner Altersgruppe gibt es so viele Drogenabhängige wie bei den Senioren.

sz-magazin.sueddeutsche.de/gesundheit/omas-kleine-schlimme-helfer-79278

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. August 2025 um 14:42)

• Servus Lebenskraft

DEin LInk- Hinweis erinnert mich an meine Mutter- Sie starb an den unzähligen SChmerztabletten die ihr der Arzt verschrieben hat an Leberzerrose.

Ihre letzte Worte waren- ich will nur mehr sterben .

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Zufallsfund ist diesmal ein Video zu 4 besonders schädlichen medizinischen Behandlungs-/Untersuchung-Methoden für ältere Menschen.
    Die Risiken beginnen dabei schon ab 60 zu steigen und nehmen immer weiter zu, um so älter man ist.
    Was bei jungen Menschen kein Problem ist, kann im Alter aufgrund dünnerer Gefäße zu einem großen gesundheitlichen Problem werden,, pflegebedürftig machen oder sogar zum Tod führen.
    In der Regel gibt es günstigere alternative Methoden, die viel weniger gefährlich und viel billiger sind.
    Themen: Darmspiegelung, Herzkathederuntersuchung, Vollnarkose, Kontrastmittel
    5 wichtige Frage vor der empfohlenen Untersuchung: https://www.youtube.com/watch?v=0K5iA7dO4EI

Es gibt ähnliche Videos die etwas anders aufgebaut sind und weitere Detail enthalten. :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. September 2025 um 14:33)

• Während viele Erkrankte in Deutschland lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen um Behandlungen zu bekommen entwickelt sich ein Trend zur Besorgnis.

Die Behandlung kranker Menschen wird zunehmend schwieriger und stößt an Grenzen. Nicht nur bei praktischen Ärzten sondern auch in Ambulanzen und Spitälern. Polizeinotruf und Sicherheitspersonal sind nun notwendig vor aggresiven und gewaltbereite Patienten und deren Begleitpersonen zu schützen.

Drohungen, Beleidigungen und gewalttätige Übergriffe sind Probleme, mit denen das Personal zunehmend fast täglich zu kämpfen hat- ausschließlich getätigt von Immigranten die vermeinen ihre religiösen Sonderwünsche durchsetzen zu können. Angefangen von der Übernachtung ganzer Familien im Krankenzimmer bis zur Behandlung von weiblichen Personal für weibliche Patienten.

Wegen „untragbaren Zuständen“: Geraer Arzt akzeptiert nur noch Patienten, die Deutsch sprechen oder Dolmetscher mitbringenˍ

mit freundlichen Grüßen-Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. September 2025 um 13:52)

• Genau das kann man auch ganz ohne Immigranten lesen.

Beschäftigte von Krankenhäusern sind immer häufiger von gewalttätigen Übergriffen betroffen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Deutschen Krankenhausinstituts (DKI) im Auftrag der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG). Demnach gaben 73 Prozent der Krankenhäuser an, dass die Zahl der Übergriffe in ihren Häusern in den vergangenen fünf Jahren mäßig (53 %) oder deutlich (20 %) gestiegen ist. Nur vier Prozent verzeichneten weniger Gewalt. 80 Prozent der Kliniken gaben an, dass der Pflegedienst weit überwiegend von Gewalt betroffen sei.
    Die Hälfte der Kliniken nennt die Notaufnahme als besonders von Übergriffen belasteten Bereich.
    Als eine der Hauptursachen für Gewalt nannten 73 Prozent der Kliniken einen allgemeinen Respektverlust gegenüber Krankenhauspersonal, nach zustandsabhängigen Übergriffen z. B. durch Alkohol oder Schmerzen und noch vor krankheitsbedingtem Verhalten, z. B. Übergriffe durch demente oder psychisch kranke Patientinnen und Patienten.
    Lange Wartezeiten nannten 40 Prozent der Kliniken als eine der Hauptursachen.
    : https://www.dkgev.de/dkg/presse/det…walt-betroffen/

Und da habe ich schon Geschichten aus dem Bekanntenkreis gehört, mit 6 h langen Wartezeiten und länger in der Notaufnahme, wo es nicht verwundert, dass man aggressiv wird, wen man ewig mit Schmerzen da sitzt.

Gerade aktuell ist die Mutter einer Bekannten wegen einem Infarkt ins Krankenhaus gekommen. Die Frau konnte direkt danach gar nichts und wurde Anfangs künstlich ernährt. Nachdem der Schlauch raus war hat man sie liegen lassen, sich in keinster Weise um ihre Versorgung gekümmert und wollte sie dann in eine Sterbe-Abteilung abschieben.
    Erst nachdem ihre Kinder reichlich Wirbel gemacht hatten, wurde sich dann um ihre Versorgung gekümmert und sie bekam auch Übungen. Dann ging es ihr schnell besser. Innerhalb kürzester Zeit hat sie nicht mehr unverständlich, sondern wieder völlig klar geredet und war mit den Kindern auch in der Kantine Eis essen. Ist also selbstständig gelaufen und auch alleine aufs WC: Es wurde durchgesetzt, dass sie in Reha kommt.

Dann kam sie in eine sehr schlecht bewertete Reha, da es die einzige Einrichtung mit Besuchsmöglichkeit in der Nähe ist. Im Prinzip alle Probleme von vorne. Völlige Vernachlässigung, die Kinder haben sich wieder Durchsetzen müssen. Ende der 1. Woche ist die Mutter in einem Zustand wie nach der künstlichen Ernährung. Total depressiv und beim Reden nicht mehr zu verstehen. Regelrecht zurückgefallen in einen vorherigen schlechten Zustand.
    Da soll jemand ruhig bleiben? Wie denn? Die Bekannte ist jedenfalls restlos fertig.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. September 2025 um 16:54)

• Bedanken wir uns doch einfach einmal bei Spahn und seinem vor Gesundheit strotzenden Nachfolger, oder seinen Kaschpervorgängern, die alles zum Wohle der Pharmamafia getan haben, die Ärzte noch mehr in den Bürokratiewahn getrieben, und dank der größtenteils Privatisierung von Einrichtungen, haben die nur noch zu funktionieren, und den Funktionären Kohle einzubringen.

Hinzu kommen noch ständig neue Datenschutzverordnungen, wo die Arztpraxen sich nicht einmal mehr sicher zu sein scheinen, ihre Patienten anrufen zu dürfen, um ihnen die Ergebnisse der letzten Blutuntersuchung mitzuteilen. Ohne Witz, meine Mama hatte sich gewundert, und nach 4 Wochen angerufen, was denn nun herauskam. Sie wurde in die Praxis bestellt, weil man es ihr am Telefon nicht sagen durfte.

Ebenso die Frau meines Sohnes, der Angst gemacht wurde, so könnte Schwangerschaftsdiabetes bekommen, und nach 3 Wochen hatten die sich immer noch nicht zurück gemeldet.

Ich mache mir ja oft den Spaß und lese mir auf Googlemaps Bewertungen der Kliniken durch. Da wird mir allerdings himmelangst, vor allem wenn ich dann noch lesen muß, daß eine Klinik eine GmbH ist.

Ich bin eigentlich heilfroh, wenn dieses Dreckssystem, das nur als Selbstbedienungsladen für alle möglichen Nichtskönner dient, endlich zusammenbricht, und das Räuberbaronpack sich aus dem Staube macht.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Da soll jemand ruhig bleiben? Wie denn? Die Bekannte ist jedenfalls restlos fertig.

schöner neuer EU-Standard.... freun wir uns doch einfach :P

andernorts ist das schon lang gang und gäbe, dass die Verwandten dafür sorgen dass derdiedas Patient erstens nicht verhungert und verdurstet zweitens überhaupt irgendwie behandelt wird und nicht einfach irgendwo im Bett verwahrt wird und drittens irgendeine Intervention sprich OP oder ähnliches erstens durchgeführt und zweitens am richtigen Organ/Knochen/Gewebe durchgeführt wird

und zwar nicht irgendwo im Süd- Sudan, sondern in Europa.....

• Die Bekannte hat schon gesagt, wenn man heute krank und alt ins Krankenhaus kommt, dann bekommt man zwar noch eine lebensrettende OP, aber wenn man keine Kinder hat, die sich kümmern, ist man trotzdem komplett erledigt. Da kümmert sich keiner, dass man genug trinkt oder isst, wenn man selbst nicht fit ist, und es gibt auch keine Ergotherapie zur schnellen Wiederherstellung.
    Da planen sie stattdessen gleich in die Palliativ zum Sterben abzuschieben.
    Natürlich nicht ohne genaue Untersuchungen durchzuführen, ob nicht noch irgendwo Tumore zu finden sind (hier angeblich ein verkapselter Brustkrebs), die man noch schnell behandeln kann, bevor das Leben zu Ende ist. <X

• Natürlich nicht ohne genaue Untersuchungen durchzuführen, ob nicht noch irgendwo Tumore zu finden sind (hier angeblich ein verkapselter Brustkrebs), die man noch schnell behandeln kann, bevor das Leben zu Ende ist

Und wenn das Leben zu Ende ist, schließt man den Patienten schnell noch an ein Beatmungsgerät an, denn dafür kann auch kassieren, wenn da ein Toter 1 bis 2 Tage dran gehängt wurde.

• Ärztemangel in Deutschland – Was du jetzt selbst tun MUSST! ❤️‍🩹

: https://www.youtube.com/watch?v=85sIXCP-d7k

Warum gibt es in Deutschland immer weniger Ärzte? In diesem Video zeige ich dir, warum 6.000 Medizinstudienplätze seit der Wiedervereinigung gestrichen wurden, welche dramatischen Folgen das heute hat – und was du selbst tun kannst, um gesund zu bleiben. Denn: Auf das Gesundheitssystem allein solltest du dich besser nicht verlassen.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. September 2025 um 13:03)

• Gute Frage, Mangel besteht auf alle Fälle!

Aber es gibt auch ZigTausende die wegen jeder kleinen Bagatelle den Arzt aufsuchen.

Das war früher eindeutig anders, außer man benötigte einen Krankenschein für den ABG.

Gilt auch für den ohne nicht enden wollenden Bürokratiewahnsinn, z.B. Rezeptverlängerung.

Mein Motto: selbst aktiv werden, es ist dein Körper.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Bei all meinen früheren Recherchen vor 2020 musste ich feststellen, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ein sehr gut mit Ärzten versorgtes Land sind. Allerdings ist die ländliche Versorgung, weil immer weniger Ärzte auf dem Land eine Praxis übernehmen wollen, seit Jahren rückläufig. Nicht nur bei uns. Insbesondere Österreich schreibt seit Jahren darüber. Dabei sind auch bei uns insbesondere manche Fachärzte schon länger untervertreten. Denn auch Ärzte sind nur Menschen und gehen in Rente. So dass in Bezug auf die Versorgung mit manchen Fachärzten in einigen Landkreisen ein echter Mangel entsteht, weil seit Jahren keine entsprechenden Ärzte nachrücken.

Als ich Anfang 2019 (bis 8/2019 hatte ich in Wiedereingliederung gearbeitet) eine Reha beantragt hatte, weil ich da noch absolut arbeitswütig gehofft hatte, das bringt die große Verbesserung, hat mich die Rente für ein Gutachten zu einer Fachärztin für Nervenheilkunde und Psychiatrie geschickt. Offenbar hatte ich die falsche Krankheit für meine Probleme und sie konnten mich nicht einschätzen.
    Das hat alles um Monate verzögert, denn dieser Termin wurde mehrfach wegen Überlastung abgesagt und um Wochen verschoben.
    Diese Ärztin hat eine Menge Patienten versorgt und war selbst auch schon älter. Wegen der Absagen hatte sie mir gesagt, sie sei völlig überlastet. Da mehrere ihrer Kollegen in Rente gegangen wären und weitere bald in Rente gingen, sei sie demnächst im Umkreis von 100 km die einzige Ärztin, die für die Rente Gutachten erstellen darf. Um nur 1 Beispiel zu nennen.

Mein Hausarzt hat mich zwar seit Eintritt in die Erwerbsminderungsrente (andere werden es kennen, dass man bis zur Anerkennung regelmäßig eine Krankmeldung vorlegen muss) nicht mehr gesehen, aber bei uns im Kurort gibt es immer noch ziemlich viele Ärzte, von denen einige schon älter sind, während auch neue jüngere Ärzte dazugekommen sind.
    Mein Mann hat bisher keinerlei Probleme, wenn er denkt, er müsse Mal wieder zum Arzt und konnte bisher keine Veränderung der Versorgung feststellen. Alles wie immer.

Aber ich habe mich vor einigen Jahren mit einem älteren Mann unterhalten, der fast täglich um eine bestimmte Uhrzeit vor seinem Haus stand. Er hat mir erzählt, dass er für einen großen Chemiebetrieb gearbeitet hat, und wie er früher zusammen mit den Kollegen schon Anfang des Jahres Pläne gemacht hat, wer sich wann krank scheiben lässt, um Urlaub zu nehmen. Er sagte, dass war früher unter den Arbeitern völlig normal.
    Zudem hat er mir erzählt, dass sich viele Menschen für ihre Verwandten im Osten Medikamente verschreiben ließen, die sie selbst gar nicht brauchten.
    Also da gab es früher schon einiges, was man heute als Missbrauch bewerten würde.^^