• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dekristol würde ich nie empfehlen, da dort Erdnussöl enthalten ist. Und viele reagieren darauf allergisch. Ich verwende ein Präparat (5.000 IE) mit Olivenöl.

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • ich bin ein Einnahmemuffel

    nehme im Winter 1x pro Woche die kleine 50.000 IE Tablette (Flechtenbasis)


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • mein Vitamin D Spiegel war total im Keller und lag bei 25.

    Obgleich der vor 3 Monaten bei fast 60 lag

    Musste ich auffüllen mit erstmal 20.000 I.E. Dekristol und das ist eigentlich viel zu hoch für mich.(wurde allerdings verordnet vom Arzt)

    Das hat einen Tinnitus ausgelöst uns geht in der hohen Dosis bei mir eigentlich überhaupt nicht.

    Soll ich allerdings jetzt 4 Wochen zum Auffüllen 20,000 Dekristol nehmen

    Ich persönlich finde 20.000i.e. Vitamin D3 auf-einmal viel zu Hochdosiert, zumal du mit 25-OH-VD3 bei 60 ng/ml nicht einem Mangel unterliegst. Hättest da ein Mangel, ich meine 10-30 ng/ml hättest du für kurze Zeit höher dosieren können.


    Sobald ich utopische Mengen des Hormons (D3) einnehme kommt es zu Herzrasen und Hypertonie, dass habe ich ja des Öfteren geschildert. Eine Hyperkalzämie liegt aber lt. Blutbild nicht vor.


    Mit einer Dosis von täglich 2000i.e. D3 täglich stellt dies zumindest bei mir kein Problem dar.


    Wenn du die Lymphozyten anregen möchtest, würde ich Vitamin C öfter auf den Tag verteilt supplementieren.


    Siehe Dr. Schweikart aus der Schweiz oder vitamind.net - dort werden die Dosierungen fachmännisch erläutert und sehr gut dargestellt.

    HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.


    Gesunde Grüße

    Medico

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, die gibt es, wenn es auch sehr unwahrscheinlich ist. Es sei denn, Du schmeisst Dir tagtäglich 50.000, 60.000 oder mehr I.E. ein.


    Symptome einer Überdosierung können sein:

    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Obstipation (Verstopfung)
    • Appetitlosigkeit
    • Mattigkeit
    • Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen
    • Muskelschwäche sowie hartnäckige Schläfrigkeit
    • Azotämie (erhöhte Stickstoffkonzentration im Blut)
    • gesteigerter Durst und erhöhtem Harndrang
    • Austrocknung

    Die Gefahr einer Überdosierung bei üblichen Dosen ist praktisch ausgeschlossen.

    "Nie hinterfragen. Niemand soll etwas in Frage stellen, wir sollten es einfach tun!" Lothar Wiehler, RKI

    Und wenn mir Drosten ein Sandwich macht - ist das dann wissenschaftlich belegt?

  • Bei einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung mit einen hohen Rohkostanteil reichen 8000 I.E normalerweise täglich.

    Mein Vitamin D Bedarf habe ich über die Sonne weil ich in den Tropen wohne.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Bei einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung mit einen hohen Rohkostanteil reichen 8000 I.E normalerweise täglich.

    Mein Vitamin D Bedarf habe ich über die Sonne weil ich in den Tropen wohne.

    ich denke du meintest die 800 I.E. täglich welche die DGE angibt ?


    8000 IE tägl. ist schon eine höhere Dosierung als üblich


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • ich denke du meintest die 800 I.E. täglich welche die DGE angibt ?

    Auf die Angaben der DGE würde ich nichts geben. Meine Heilpraktikerin hat mal gesagt, das ist als wollte man die Wüste mir 1 Tropfen Wasser zum Grünen bringen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ich weiss, ich nehme selbst auch viel mehr (50000 pro Woche)


    bei Franz Anton bin ich mir nur nicht sicher ob er wirklich 8000 IE tägl. gemeint hat, da er ja in den Tropen wohnt


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich glaube er meinte diese Formel die Bermibs hier manchmal schreibt "1000 IE pro 10Kilo Körpergewicht" ?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Nahrungsergänzungsmittel Belege für Vitamin-D-Wirkung gegen Corona fehlen

    spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-belege-fuer-vitamin-d-wirkung-gegen-covid-19-fehlen-a-c9018bf0-00a8-4fb5-b346-a739d43c6c02


    Dickes Ei vom Spiegel, das interessanteste sind jedoch die Leserkommentare, da blieb mir

    glatt die Spucke weg vor so viel Unwissenheit.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nahrungsergänzungsmittel Belege für Vitamin-D-Wirkung gegen Corona fehlen

    spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-belege-fuer-vitamin-d-wirkung-gegen-covid-19-fehlen-a-c9018bf0-00a8-4fb5-b346-a739d43c6c02

    naja, wenn die DGE im Spiel ist (mit ihren 800I.E tägl.) dann lese ich schon gar nicht mehr weiter (ist was für die Tonne)


    aber es gibt auch andere Infos (z.B. von der Uni in Heidelberg)


    https://spitzen-praevention.co…-offensive-gegen-covid19/

    https://dsgip.de/wp-content/up…ten_u_Pflegeheime_c-1.pdf


    auch andere Länder sind da schon fortschrittlicher

    https://www.wochenblick.at/eng…-d-zur-corona-vorbeugung/


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Spiegel ist die Bildzeitung für Intelektuelle. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Noch nicht einmal mehr das, mich haben einfach die Kommentare total aus der Fassung

    gebracht.


    Das Framing wirkt, oder aber die Menschen interessieren null für ihre Gesundheit was gerade

    jetzt um so mehr angebracht wäre.


    Diese "Geiz ist geil" Mentalität geht mir sowas von gegen den Strich. Nach dem Motto wenn es die

    Kasse nicht übernimmt kann es nichts sein. Ekelhaft.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier