• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Verstehe ich nicht, nichts anderes hatte ich im Endeffekt auch geschrieben. Was aber interessant ist - im Text, den Du anführst bzw. zitierst, wird Vitamin K2 angeführt und dass es wichtig ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Du vor einiger Zeit nicht gerade ein Fan dieses Vitamins gewesen bist.


    Ansonsten finde ich, dass das Thema mittlerweile leider ziemlich kaputtdiskutiert wird, das bringt doch niemandem mehr irgendeinen wirklichen Nutzen. Es sind jetzt fast 2.000 Beiträge zu Vitamin D geschrieben worden und bei dieser Fülle sollte es eigentlich jedem möglich sein, die für ihn wichtigen Informationen herauszulesen. Da aber auch mein Fundus an fachlichen Informationen zum Thema nicht unendlich ist, klinke ich mich vorerst mal raus ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich kenne Dr. Schweikart nicht persönlich, daher beruhe ich auf meine eigenen Erfahrungswerte, zugleich verlasse ich mich auf mein fundamentales Wissen. Kennst Du etwa Dr. Schweikart persönlich?


    Verstehe ich nicht, nichts anderes hatte ich im Endeffekt auch geschrieben. Was aber interessant ist - im Text, den Du anführst bzw. zitierst, wird Vitamin K2 angeführt und dass es wichtig ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Du vor einiger Zeit nicht gerade ein Fan dieses Vitamins gewesen bist.


    Ansonsten finde ich, dass das Thema mittlerweile leider ziemlich kaputtdiskutiert wird, das bringt doch niemandem mehr irgendeinen wirklichen Nutzen. Es sind jetzt fast 2.000 Beiträge zu Vitamin D geschrieben worden und bei dieser Fülle sollte es eigentlich jedem möglich sein, die für ihn wichtigen Informationen herauszulesen. Da aber auch mein Fundus an fachlichen Informationen zum Thema nicht unendlich ist, klinke ich mich vorerst mal raus ...

    Ja da Vitamin K2 ein Blutgerinner (nicht für jeden negativ) ist. Bei hohen Vitamin D3 Dosierungen aber wohl unabdingbar, K2 zu nutzen.


    Nun ja sollte man hier wissen dass ich immernoch ein Vitamin D3 Verfechter bin! Meine Lebensgefährtin nimmt derzeit Vitamin D3/K2 von Nutri Health 10.000i.e. täglich und steckt es zusammen mit Magnesium- /Kaliumcitrat, Zink, Selen, Omega-3, Q10, OPC, Curcumin, Quercetin & B-Vitamine-Komplex - brillant weg!


    Ich wollte nur erinnern, dass ich für und nicht gegen Vitamin D3 bin. Aber ich fühle mich verpflichtet mich dazu zu äußern, dass es an viele Faktoren abhängt, höhere Dosierungen des Sonnenhormons (25-OH-D3) Nebenwirkungsfrei wegzustecken, hierzu zählen:


    -Herstellerzutaten (Ölträger, Rohstoff usw.)

    -Körpergewicht

    -Serum-Calcium

    -Ernährung

    -Cofaktoren (Vitamin A, K2, Magnesium, Kalium, Q10, Selen, Zink usw.)


    Deshalb pauschalisiere ich anhand der Internetpropaganda sehr ungerne.


    OK ich habe fertig :)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich danke euch allen sehr für eure Beiträge. Ich bin nun beruhigt.


    Werde als nächstes nachschaun, wie hoch die Tagesdosis ist, die meine Enkel bekommen und ob eine Kombination mit K2 vorliegt.


    Im Übrigen nimmt meine Frau 1.000 IE D3 + 40 myg K2 als Tagesdosis und verträgt dies sehr gut.


    Bitte führt dieses Forum auf freundschaftlich-kollegialer Basis weiter, Laien wie ich benötigen eure Expertise.


    Herzlichen Dank nochmals und beste Grüße

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anin-An,

    die Dosis bei deiner Frau erscheint mir etwas zu gering. Experten sprechen als Mindestversorgung von 3.000 - 5.000 IE.

    Du kannst auch die Faustformel anwenden:

    Vorsichtiger Ansatz mit einem Spiegel um die 40 ng/ml: je Kilogramm Körpergewicht 50 IE

    Idealer Ansatz mit einem Spiegel um die 80 ng/ml: je kg Körpergewicht 100 IE


    Unter 50 IE/kg sollte man im Normalfall nicht gehen. Das dürfte auch gut verträglich sein.

    Zu Vitamin K2 und Magnesium als Kofaktoren wurde ja hier schon einiges gesagt.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo,



    ich habe eine ganz schlimme Grippe hinter mir ich habe 5 Tropfen Vitamin D3/K2 von meiner Lebensgefährtin probiert, gestern und heute....kein Herzrasen, keine Hypertonie, keine Nebenwirkungen. Ich denke es hätte auch am Hersteller liegen können. Meine Lebensgefährtin nimmt das von Nutri Health, da schmeckt man auch etwas das Kokos raus. Habe heute das von Sunday Natural bestellt, ein Tropfen 2500i.e. ;) ...der Hersteller inspiriert mich.


    MfG

    Medizin_Engel

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich habe eine ganz schlimme Grippe hinter mir ich habe 5 Tropfen Vitamin D3/K2 von meiner Lebensgefährtin probiert, gestern und heute

    warum erst nach der Grippe Medizin_Engel?:/

    Oder war das ein neuer Versuch mit höherer Dosis?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bzw. niedriger Dosis. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber heute war wieder etwas Kurzatmigkeit da, wieder diese Typischen Vitamin D3 Nebenwirkungssymptome. Heute Abend werde ich Mal auf 2 oder 3 Tropfen reduzieren, bis meine 10 ml Flasche kommt mit nur einem Tropfen a 2500i.e.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo


    bei höheren Vitamin D Dosierungen ist auf jeden Fall auch eine sehr gute Magnesiumversorgung wichtig

    sonst kann es zu Nebenwirkungen kommen (eigene Erfahrung z.B. Krämpfe)


    siehe auch hierˍ (Magnesium ist in der Vitamin D Umwandlung ein wichtiger Kofaktor)


    wir nehmen vor einer Grippe (erste Anzeichen) 2-3 Tage lang sehr hohe Dosierungen ohne Nebenwirkungen ein (50.000 - 100.000 IE tägl.) Allerdings haben wir eine sehr gute Magnesiumversorgung (trinken häufig extrem Mg haltiges Mineralwasserˍ) und ich bin meist um 1mmol/l.


    Wir machen das jetzt schon einige Jahre so (fast keine Erkrankungen mehr im Winter).


    Probleme gab es nur anfangs bei meiner Frau bei Auffüllungen (Krämpfe) weil ihr Magnesiumwert im unteren Grenzwertbereich lag.


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    welches Magnesiumpräparat? Magnesiumcitrat?

    trinke häufig Rogaska donat mg Mineralwasser (Vorsicht enthält 1000 mg Mg pro Liter) und zum Sport gelegentlich Magnesiumcitratpulver in die Trinkflasche


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meiner Lebensgefährtin geht es Top mit Magnesiumcitrat.


    Welchen Sport wenn ich fragen darf ?

    derzeit Fussball und E-Biken (nur die Berge rauf) , tlw. auch kombiniert mit Berggehen (mitn Bike bis nimma weita rauf geht, dann zum Gipfel zu Fuss)

    früher auch viel Tennis derzeit aber nicht mehr, war mir zuviel und ich bin auch keine 30 mehr (werde 57J.)


    ist aber aber alles hobbymäßig


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also ich muss sagen das mein Papa ganz tolle Fortschritte mit CBD Öl gemacht hat. Ich habe hier schon in dem Parkinson Forum berichtet und uns wurde die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer empfohlen. bermibs Danke nochmal, das wird der nächste Schritt sein:) Wir haben auf eine schnelle Lösung gehofft und die auch gefunden. Mein Papa nimmt das 15% CBD Öl (hanfgefluester.de/collections/all/products/vollspektrum-cbd-ol-15) und es ist eine deutliche Besserung aufgetreten nur 45 min nach einnahmen! Dieser Artikel über Tremor (hanfgefluester.de/blogs/news/tremor) hat uns bei der Auswahl geholfen. bermibs ich werde dir Berichten soweit mein Papa mit der Zellsymbiosetherapie anfängt! Wir wussten gar nicht das es diese Therapiemöglichkeit gibt. Danke nochmal an dieses tolle Forum und die vielen Tipps !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5402701/

    Bewertung der Aufnahme von Vitamin D3 bis zu 15.000 internationalen Einheiten / Tag und der 25-Hydroxyvitamin D-Serumkonzentration "Um Serum 25 (OH) D-Spiegel> 100 nmol / l im Durchschnitt zu erreichen, war eine Vitamin D-Aufnahme von 6.000 IE / Tag für den normalen Body Mass Index (BMI), 7.000 IE / Tag für Übergewicht und 8.000 IE / Tag für Fettleibigkeit erforderlich. Vitamin D-Dosen von mehr als 6.000 IE / Tag waren erforderlich, um Serum 25 (OH) D-Konzentrationen über 100 nmol / l zu erreichen, insbesondere bei Personen, die übergewichtig oder fettleibig waren, ohne Anzeichen einer Toxizität. " 100 nmol / l = 40 ng / ml Diese Studie wurde in Calgary durchgeführt, das den gleichen Breitengrad wie Großbritannien hat. Im Vergleich zu Großbritannien gibt es jedoch 1000 Stunden mehr Sonnenschein pro Jahr. Wenn diese Menschen also mehr als 6000iu täglich benötigen, um über 40 ng / ml 100 nmol / l zu bleiben, benötigen wir in Großbritannien sogar Mehr. Ich sehe, dass Sie aus den Niederlanden posten, sodass Ihr Vitamin-D-Spiegel in Großbritannien normalerweise ungefähr auf dem gleichen Niveau liegt, wahrscheinlich zwischen 5 und 50 nmol / l, wenn Sie Glück haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nebenschauplatz der C-Krise:

    Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, zudem gute Freundin von Ursula von der Leyen, will den Zugang zu Vitamin D erschweren:


    Mehr Infos dazu auf der Seite von Raimund von Heldenˍ

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • War das nicht auch die Tussnelda die Nestle so toll findet?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber