• hallo,


    hab nun meinen neuen Vitamin D Wert, nach 4 Wochen Pause immer noch 123,6 µg/l.

    Leider das gleiche Labor, bei uns in Augsburg schicken die wohl alles immer nur zu SynLab. Auch auf Nachfrage, ob es in ein anderes Labor geschickt werden kann - nein.

    Soll ich nun weiter pausieren? Bin etwas verwirrt, da ich in den 4 Wochen sogar "Corona" hatte - aber nur ganz milden Verlauf (für mich war es ne leichte Nebenhöhlenentzündung, aber gut - sollte wohl in eine Statistik rein), da hätte der Wert doch schneller sinken müssen, oder?

    Danke für Eure Hilfe.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Der Wert ist nicht problematisch. Du kannst aber noch 4 - 6 Wochen pausieren. Dann dürfte der Wert unter 100 ng/ml liegen und du kannst mit der normalen Dosierung (100 IE je kg) fortsetzen.

  • Was bezahlt ihr eigentlich für den Vitamin D-Wert? Ich bin ja umgezogen und hier bei neuem Hausarzt gewesen. Die letzte Rechnung war 25 € für den Laborwert und sonst war nichts weiter aufgelistet. Hier musste ich 43 € bezahlen und es war noch mit dabei 6 € für die Beratung des Hausarztes. Habe erst im Labor angerufen, die haben mir gesagt, den Beratungsbetrag könne ich durch die Praxis rausnehmen lassen, was die aber nicht machen. Ich habe aber keineswegs den Arzt gefragt, sondern habe direkt bei der Blutabnahme der Arzthelferin gesagt, ob sie mir auch gleich den Vitamin D - Wert noch auflisten könne. Sie sagte mir nur, ob ich wisse, dass ich das privat bezahlen müsse. Das habe ich bejaht. Kam ja niemals auf die Idee zu fragen, was es hier kosten würde. Also vorher 25 und nun 43 € das ist schon ein Unterschied, dazu noch eine Arztberatung, die ich überhaupt nicht hatte und nicht benötige. Nun kann ich hinterher nichts mehr machen, wollte euch nur unterrichten, dass ihr euch vorher erkundigt, welche Kosten dadurch entstehen können.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher immer mit einem Set von Cerascreen selbst das Blut abgezapft und dann in das Labor geschickt. Das kam um die 30 €, bei Angebot auch mal günstiger.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher war der Test bei Cerascreen im Serum (0,3 ml am Finger abgenommen). Trockenbluttest halte ich nicht für zuverlässig, da das Volumenverhältnis ja nicht identisch mit dem Serum ist.

    Ich hatte das einmal vor längerer Zeit machen lassen und es kam ein stark abweichender Wert heraus. Beim Hausarzt wird ja auch Serum gezogen und ins Labor geschickt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • „Vitamin D ist der Gamechanger“ - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Michael Nehlsˍ


    Hätten Covid-Tote vermieden werden können? Ja sagt der Arzt und Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls. „Vitamin D hätte schwere Verläufe und auch die meisten Todesfälle verhindert“, so der Autor des Buchs „Herdengesundheit“. Er ist überzeugt: Vitamin D ist der Gamechanger, nicht nur bei Covid, auch bei anderen Infektionskrankheiten, bei Krebs und Demenz und vielen weiteren Gesundheitsproblemen. Die Wichtigkeit von Vitamin D werde fatal unterschätzt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine Frage zu einem neuen Vitamin D - Produkt....


    ...von Sunday Natural:

    Es nennt sich DEKA 5000 und hat neben D3 auch K2, plus die Vitamine A und E, welche mir wichtig sind (deshalb das neue Prudukt).

    Neu ist auch die Dosierung von K2, sind jetzt nur noch 50µg statt vorher 200.

    Kann mir das jemand erklären?


    LG und lieben Dank <3

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3


  • Diese Dosierung halte ich für einen Witz - ein Tropfen enthält 5.000 I.E. Vitamin D3. Und das dann nur alle 5 Tage? Was soll das bringen?

    Deine benötigte Menge kannst Du Dir ganz einfach selbst ausrechnen: Pro kg Körpergewicht 100 I.E. Macht beispielsweise bei 60 kg Körpergewicht 6.000 I.E, täglich. Ohne Berücksichtigung des derzeitigen Blutwertes.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Diese Dosierung halte ich für einen Witz

    ...womit Du auch völlig Recht hast, lieber Dirk. ;)


    Ich nehme 2 Tropfen täglich, schon seit über einem Jahr, weil ich mich damit gut fühle. Mich stört an der neuen Variante eben der geringe K2 Anteil, habe auch im Netz immer wieder Hinweise auf 200µg täglich gefunden. Und ich verstehe nicht, warum die das jetzt von 200 auf 50 reduziert haben.


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Und ich verstehe nicht, warum die das jetzt von 200 auf 50 reduziert haben.

    Bei den Sunday- Multipräparaten ist mir das leider bei vielen aufgefallen, daß in jedem immer irgendwas zu niedrig ist.

    Deswegen kaufe ich nur noch Einzelpräparate.

    Gerade ein Produkt mit Vitamin E würde ich dann nicht unbedingt überdosieren und auf K oder D anpassen. Zumindest ich bekomme von zuviel Vitamin E Nasenbluten. Aber wahrscheinlich ist mein Vitamin E durch die Ernährung sowieso gut abgedeckt, deswegen nutze ich das Öl, welches ich mal bei Sunday gekauft hatte für die Haut, aber nicht pur.

    Und Vitamin A kann man eigentlich auch gut durch die Ernährung abdecken.

    Schau mal hier


    : https://lebensmittel-naehrstof…bensmittel-mit-vitamin-a/

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... zumal deren "normales" Vitamin D-Produkt mit 5.000 I.E. 200 µg K2 enthält.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass das mit dem niedrigeren K2-Anteil aus Kostengründen geschieht. Da ja in dem besagten Produkt noch die Vitamine A und E enthalten sind und damit das Produkt dann nicht zu teuer wird, reduziert man halt den K2-Anteil im Produkt.

    Wenn Du bei Sunday schon Kunde bist, einfach mal dort nachfragen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Nelli : Lieben Dank, Du hast mir da einen wichtigen Hinweis gegeben!

    Da rutscht man leicht in die Überdosierung...werde ich prüfen und dann geht das Produkt wohl eher zurück.


    Hat jemand noch Tipps für gute D3+K2 Tropfen? 10.000IE+200µg K2 dürfen es schon sein. Vielleicht gibt es das auch wieder bei Sunday, mal schau´n.


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ja, Sunday hat auch ein Produktˍ mit 10.000 I.E. und 200 µg K2, 300 Tropfen kosten 29,90 EUR.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das gäbe es auch einzeln zu kaufen K2 für 21,90 und D3 10.000IE für 12,90.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Aber was bringt das außer einem höheren Gesamtpreis?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber