• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Magnesium – seine Aufgaben im Körper und seine Abhängigkeit von Vitamin D

    Über Magnesium – im Periodensystem oben links angeordnet – ist so mancher von uns schon im frühen Chemieunterricht einmal gestolpert. Was das Mineral mit uns zu tun hat, hat sich damals vermutlich kaum jemand gefragt.


    Umso faszinierender sind die Details, die sich auftun, wenn wir genauer hinsehen. Magnesium ist ein Mineral, das weit nach dem Urknall gebildet und in unserem Universum entstanden ist. Die Erzählung, dass Menschen aus Sternenstaub bestehen, ist kein Ammenmärchen. Nur durch frühzeitliche Explosionen von Sternen war es möglich, dass verschiedenste Stoffe und Mineralien ins Universum geschleudert wurden. So hat auch Magnesium seinen Weg auf die Erde und in uns Menschen gefunden. Dort erledigt es für uns täglich eine Unmenge an Aufgaben, damit wir funktionieren und überleben können.


    Weiterlesen


    : https://spitzen-praevention.co…aben-und-abhaengigkeiten/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • marmotta


    Ich habe den Eindruck, dass sie wie die meisten einen Fehler bei der D3 Einnahme machen !

    schon möglich. Aber ich frage mich halt auch wie frühere Generationen überlebt haben ohne ständig NEMS zuzuführen?

    Klaro, wir ham heut Chemtrails und sonstwas, aber dennoch widerstrebt es mir, mich dauerhaft von irgendwelchen Substanzen, dich ich brav kaufen gehen soll und die einen Haufen Geld kosten, abhängig zu machen. Phasenweise ist das gut für mich, dauerhaft nicht.


    Und ehrlich, ich nehme hin und wieder was Ausgewähltes, wenn ich das Gefühl hab dass ich das grad brauchen könnte, aber für eine ständige Zufuhr stehe ich nur auf Wildpflanzen und Gartenpflanzen und sehr ausgewählte tierische Produkte.


    Mark7

    du handelst nicht zufällig mit Vitaminen?

  • Fatale Fehler bei Vitamin D Grenzwerten offizieller Empfehlungen - Prof. Jörg Spitz & Chris Göthel

    Führende Gesundheitsorganisationen wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. , aber auch reichweitenstarke Medien sowie Youtube-Influencer empfehlen für Erwachsene regelmäßig einen Vitamin-D-Spiegel von 20 ng/ml. Doch reicht dies aus?


    Eine der von allen anerkannten Aufgaben von Vitamin D ist es, Kalzium in die Knochen einzubinden. Aktuelle wissenschaftliche Studien der letzten 15 Jahre belegen, dass der von vielen offiziellen Stellen immer noch empfohlene Minimal-Referenzwert für diese wichtige Funktion um mindestens ein Drittel zu gering ist. Doch damit nicht genug: Vitamin D übernimmt zahlreiche weitere Funktionen im Körper. Forschungsergebnisse kommen zunehmend auch bei diesen weiteren Funktionen zu dem Schluss, dass für Erwachsene ein Vitamin-D-Spiegel von mindestens 30 ng/ml nötig ist und sogar 40 bis 60 ng/ml empfehlenswert sind, wenn es um optimale Gesundheit geht und nicht nur Krankheit.


    Im Spitzengespräch analysieren M. Sc. Christopher Göthel und Prof. Dr. med. Jörg Spitz gemeinsam die Forschungsgeschichte der Grenzwert-Debatte zu Vitamin D und erklären, wie es zu einem fatalen Fehler in den offiziellen Empfehlungen kam. Dabei betonen beide: Eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung ist ein Schlüsselfaktor für die eigene Gesundheit, aber natürlich ist Vitamin D kein Wundermittel. Ausreichend gesunder Schlaf, Stressreduktion, Bewegung und der achtsame Umgang mit zahlreichen weiteren Lebensstil-Faktoren können durch das Sonnenhormon nicht ersetzt werden.


    In den meisten Fällen lässt sich daraus ableiten: Eine Supplementierung mit 4 Tausend - 6 Tausend I.E. Vitamin D pro Tag ist nötig, um einen Blutwert zu erhalten, der unsere Gesundheit erhält und unsere Lebensqualität steigert. Unerwünschte Nebenwirkungen sind bei einer solchen Dosierung hingegen nicht zu erwarten.


    : https://www.youtube.com/watch?v=PXWKPTye_T8

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eremitin, dass sind allerdings keine vitalen Fehler, sondern das Ganze ist gewollt. Wenn wir uns die Empfehlung zu Vitamin C ansehen haben wir das gleiche Problem an Werten unterhalb jeglicher vernünftigen Tagesdosis. Insofern bleibt festzuhalten, wir werden vera...t!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wie frühere Generationen überlebt haben ohne ständig NEMS zuzuführen?

    ...reichlich Magnesium ist in Nüssen und Sonnenblumenkernen enthalten. Und in Kartoffeln usw.



    Früher...war das was an Nahrungsmitteln verzehrt wurde, noch nicht so grauenhaft leer und geschmacklos (Böden).

    Meine Omi hatte jeden Sonntag einen sehr großen Topf mit Knochen/Rinderbrühe auf dem Herd stehen. Konnte man sich damals noch leisten!

    Heute kauft man sich Kollagen als NEM.


    Montags und evlt. auch noch Dienstags gab es den Rest der Suppe mit frischem Gemüse aus dem Garten.


    Spargel hatte meine Tante im Garten, da haben wir uns immer was holen dürfen. Im Gegenzug hat meine Omi ihr vom eingemachten Obst und Gurken für den Winter abgegeben.

    Blaubeeren zuhauf im Wald, Pilze ebenso. Gegen Durst Sauerampfer vom Wegrand, und leckere Haselnüsse ebensoviele.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Früher...war das was an Nahrungsmitteln verzehrt wurde, noch nicht so grauenhaft leer und geschmacklos (Böden).

    Meine Omi hatte jeden Sonntag einen sehr großen Topf mit Knochen/Rinderbrühe auf dem Herd stehen. Konnte man sich damals noch leisten!

    Heute kauft man sich Kollagen als NEM.

    das erinnert mich gleich an meine Kindheit als Knochen Rinder brühe auf dem Herd standen.

    Das habe ich sogar von meiner Mutter übernommen und wenn es Suppe gab in meiner Familie, kochten Mark-Knochen immer mit.

    Das wurde dann alles am Ende durch ein Sieb gegossen und war so kraftvoll zur weiteren Verwendung mit frischem Gemüse.

    Heute hat doch kaum jemand in Familien noch Zeit frisch zu kochen und dann stehen da auf dem Tisch massenhaft NEMs.

    Eigentlich sehr traurig.:(

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • 1 kg Rindfleisch vom Metzger kostet hier inzwischen € 34.00, Knochen gibt es gratis dazu.


    Diese kraftvolle Rinderbrühe aus dem Slow Cooker gibt es im Herbst/Winter für Mensch und Tier

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In den meisten Fällen lässt sich daraus ableiten: Eine Supplementierung mit 4 Tausend - 6 Tausend I.E. Vitamin D pro Tag ist nötig, um einen Blutwert zu erhalten, der unsere Gesundheit erhält und unsere Lebensqualität steigert. Unerwünschte Nebenwirkungen sind bei einer solchen Dosierung hingegen nicht zu erwarten.

    Hallo,


    es kommt nicht auf die Dosis an, kann ich dir erfahrungsgemäß versichern.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ursachen und Folgen von Schilddrüsenerkrankungen

    In den letzten Jahren nahmen die Schilddrüsenerkrankungen deutlich zu, infolge dessen auch die Vergabe von L-Thyroxin. Schilddrüsenerkrankungen haben viele verschiedene Ursachen und somit ist auch eine komplexe Therapie erforderlich. Zudem sind in der Wissenschaft aktuell die verschiedenen Wirkungsbereiche der Schilddrüse noch nicht bekannt. Somit ist es gefährlich die entfernte Schilddrüse lediglich auf die Funktion von T4 und T3 zu reduzieren. Zudem kommen noch die Einflussfaktoren auf das gesamte Hormonsystem dazu, wie Progesteron, Östrogen, Cortisol und noch weitere, die untersucht werden müssen in der Therapie. Dr. med. Simon Feldhaus ist Chefarzt der Paramed Klinik und erklärt die Ursache und Folgen verschiedener Schilddrüsenfunktionsstörungen


    : https://www.youtube.com/watch?v=8C42OJxU2rY

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link neu gesetzt.

  • Hallo,


    es kommt nicht auf die Dosis an, kann ich dir erfahrungsgemäß versichern.

    Das sehe ich aber anders! Das kann man schon bei den Corona-Geimpften sehen, was haben die wohl bei ständigen Infekten? Von den kommt sicher auch niemand auf D3! Ob das bei einem kaputten Immunsystem noch Wirkung zeigt ist auch noch so eine Sache?! Ich merke das ganz besonders an meinen Zähnen (Zahnfleisch/ Wurzelentz.), Rücken (4. und 5, Lendenwirbel), Nasennebenhölen, Gelenke und Füßen. Gerade dann, wenn meine D3 Werte unter 50 sind! Ich habe ohne D3 um die Augen auch mal richtig Schei..e ausgesehen, dicke Tränensäcke oder wie das heißt?! Zwischen 70 und 80 fühle ich mich auch am besten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist nicht bei jedem gleich, jeder Organismus etc. ist anders.


    Ich komme mit 20.000i.e. wöchentlich super klar und habe dadurch nicht die typischen Symptome einer Überdosierung. Mein Immunsystem funktioniert einwandfrei und finde für den 25-OH-VIT-D3 Wert sind die Cofaktoren (Vitamin A, Zink, Magneisum etc.) noch viel wichtiger zur besseren Bioverfügbarkeit als sich einen Überschuss davon zu nehmen, daher auch meine idealen Werte.

  • Vitamin D Pro-Hormon - Erfahrungen und Fragen

    Ich horchte gestern ein Interview mit dem Immunologen Dr. Michael Nehls.


    Er sagt, dass es wichtig sei, ein Vit. D3 PRO-Hormon zu nehmen. Ist Dr. Jacobs Vit. D3 ein PRO-Hormon?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was ist Vitamin D prohormon?


    Dieses Vitamin, auch Calciferol genannt, ist ein Prohormon, eine Vorstufe für das aktive Hormon Calcitriol. Ein ausgeprägter Mangel führt bei Kindern zur Knochenverbiegung, Rachitis, bei Erwachsenen zur Knochenerweichung, der so genannten Osteomalazie. Zuwenig Vitamin D kann aber auch zur Osteoporose beitragen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • "Endokrinologen raten zum bewussten Umgang mit Vitamin D-Präparaten

    Regenstauf, Februar 2011 - In den dunklen Wintermonaten produziert die Haut mangels Sonnenlicht weniger Vitamin D. Dieses Vitamin, auch Calciferol genannt, ist ein Prohormon, eine Vorstufe für das aktive Hormon Calcitriol. Ein ausgeprägter Mangel führt bei Kindern zur Knochenverbiegung, Rachitis, bei Erwachsenen zur Knochenerweichung, der so genannten Osteomalazie. Zuwenig Vitamin D kann aber auch zur Osteoporose beitragen."


    ...das habe ich grad aus dem Net kopiert. Ja, Vitamin D ist also wohl Vitamin als auch Hormon.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber