Corona: Der Trick mit dem Virus

    • Offizieller Beitrag

    Dirk, du sprichst genau das an, was ich denke.

    Mal an die Hier, die mehr Ahnung haben als ich: kann es denn sein, dass man durch die Influenza Impfung anfälliger für Corona Viren Ist?

    Laut der militärischen Studie die ich oben angeheftet habe, haben Influenza Geimpfte wohl ein 36 Prozent höheres Risiko an Corona Viren zu erkranken. Und in Bergamo Italien habem sie offensichtlich ja letztes Jahr voller Stolz gut durchgeimpft. Kann das des Rätsels Lösung für die vielen Toten dort sein?


    L.G. Elke

    Die Möglichkeit besteht, da wir eine Art "Fauna" in Sachen Viren in uns haben, ähnlich wie das Darmmilieu und seine Bakterien (und Viren). Wenn bei einer Impfung eine dieser Virenspezies eliminiert wird, entsteht dadurch Platz für andere Viren, vielleicht solche, die aggressiver sind. Auf jeden Fall gerät das alte Gleichgewicht aus der Kontrolle, da die Populationen sich gegenseitig kontrollieren. Von daher sind Impfungen aus dieser Sicht schon ein Lotteriespiel. Alles, was ein organisches Gleichgewicht stört, auch wenn es sich um Viren handelt, bringt Stress für den Organismus, der dann genug zu tun hat, den alten Zustand wieder herzustellen. Und das kann dann sogar so weit führen, dass "trotz Impfung" das eintritt, was man mit der Impfung verhindern wollte.

    Es kommt noch dazu, dass Impfungen generell die Th1-Th2-Balance stören und zwar in Richtung Übergewicht von Th2. Damit verursachen die Impfungen eine erhöhte Anfälligkeit für Infekte.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich glaube, wir beide brauchen uns über das Corona-Thema nicht mehr auszutauschen. Du siehst in dieser Sache einfach nicht, wo das alles hinführt: Nämlich in ein groß angelegtes Austesten, wie weit man in einer Krise gehen kann, in Zeiten eines Notstands einmal so richtig auszuprobieren, was eine in Angst und Schockstarre versetzte Bevölkerung alles mit sich machen lässt.


    Bernd hat vollkommen recht - schaut man sich die globalen Zahlen genauer an, sieht man keinerlei Peaks, was die Todesfälle anlangt. Das ist Fakt und lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

    Ja Dirk, ich glaube mit so einer Einstellung, dass sich hinter allem böses verbergen muss, kann man nicht objektiv diskutieren.


    Und dazu, verbietet du mir quasi den Mund, habe ich das dir? Soweit andere Meinungen gelten zu lassen....


    Hier wird sich so richtig gerne in Konspirationsthemen gewälzt. Ich bin auch skeptisch gegenüber vielem, was durch und in der Regierung passiert. Aber nicht in diesem Extrem.


    Ich finde es heftig, der Solidaritätsbewegung nicht den Wert zuzuschreiben, den sie verdient.


    Corona ist noch nicht beendet, es ist auch vieles gesagt worden, was man nicht zu wiederholen braucht. Ich beobachte und warte ab, was passiert.


    Lediglich würde mich interessieren, ob sich Wodarg auf ein Interview mit heise meldet.


    Habe nur einen neueren Artikel im Zusammenhang gefunden von Faktencheck:


    br.de/nachrichten/deutschland-welt/ohne-fundament-arzt-nennt-corona-massnahmen-panikmache,RtaPFlQ

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Und gerade Euro Momo selbst sagt, dass ihre Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Und erst nach einigen Wochen sicher aktualisiert....

    Das sagen sie, weil sie nicht von jedem Kaff in Europa die Sterbeurkunden einsammeln. Da kann es lokale Differenzen geben, die vom Durchschnitt abweichen. Es könnte also sein, dass in Bergamo eine andere Situation vorliegt und nicht dem europäischen Durchschnitt entspricht. Das hat aber Gründe, die in Bergamo zu suchen sind und nicht im bösen Covid.

    Ansonsten scheint die eingesammelte Stichprobe so umfassend zu sein, dass hier keine schweren Abweichungen zu erwarten sind. Das müssen die Betreiber sicherstellen, denn sonst können sie dem Anspruch, eine aussagekräftige Statistik zur Mortalität zu machen, nicht nachkommen und sollten ihre Webseite besser abschaffen. Aber das wissen die selber am besten...

    Im Vergleich dazu die Statistiken über die Covid-Toten. Hier gibt es zwar keine falsch positive Toten, aber diese Statistik ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht haltbar. Die Toten, die dort gezählt werden, gelten als Covid-Opfer. Wie sicher ist es, dass dieses Virus für alle Todesfälle verantwortlich ist? Es gibt immer Mischinfektionen mit anderen Viren. Wieso sind die jetzt nur noch Zuschauer beim Mörderspiel? Oder sogar ungefährlich oder weniger gefährlich? Wo gibt es zuverlässige Untersuchungen, mit denen man feststellen kann, an welchem Virus genau jemand gestorben ist?

    Was hier gemacht wurde und wird, das sind Todesopfer während der Pandemie als Covid-Opfer umzufunktionieren.

    Es könnte gut sein, dass auch Unfallopfer in diese Statistik Einzug gehalten haben: Covid hat den Fahrer zum Niesen gebracht und der ist dann gegen den Baum geknallt- und schon haben wir ein weiteres Opfer für die Statistik.

    • Offizieller Beitrag

    Corona ist noch nicht beendet

    Wird es auch nicht, da dieser Virustyp schon lange existiert und auch weiter existieren wird.

    Habe nur einen neueren Artikel im Zusammenhang gefunden von Faktencheck

    Und der Inhalt dieses Artikels ist für dich eine bewiesene Tatsache?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "Darüber hinaus verzögert sich die Registrierung und Meldung von Todesfällen immer um einige Wochen. Daher müssen die EuroMOMO-Sterblichkeitszahlen der letzten Wochen mit einiger Vorsicht interpretiert werden.

    Obwohl in den EuroMOMO-Zahlen derzeit keine erhöhte Mortalität beobachtet wird, bedeutet dies nicht, dass in einigen Gebieten oder in einigen Altersgruppen, einschließlich der Mortalität im Zusammenhang mit COVID-19, keine erhöhte Mortalität auftritt."


    Schreibt Euro-momo selber!


    Der Verlauf einer Grippesaison lässt sich nicht vorhersagen. Es ist offen, in welcher Häufigkeit die einzelnen Influenzavirus-Subtypen oder Linien in der Grippesaison auftreten werden (siehe Frage "Welche saisonalen Grippeviren kommen bei Menschen vor?ˍ"). Auch die Zahl der Influenzaerkrankungen wie auch die Zahl der influenza-bedingten Todesfälle kann von Saison zu Saison stark schwanken. Die Einschätzung der Schwere einer Grippewelle ist erst nach der Saison möglich.


    O Ton rki.de


    Das stammt nicht von mir!! Interessant, nur weil ich davon geschrieben habe, dass mir gleich Pessimismus unterstellt wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Faktencheck auf Google, das ist den Bock zum Gärtner zu machen.

    Und das RKI als Beispiel für Seriosität zu zitieren, basiert entweder auf Unkenntnis vom RKI oder auf einer interessengeleiteten Sichtweise.

    : https://www.naturheilt.com/impfkommission-stiko/

    Hier einmal ein Beitrag von René, der die Beziehungen von RKI und Impfindustrie beschreibt. So etwas ähnliches gibt es in etwas Größer zwischen WHO und Pharma.
    Für mich ein absoluter Fall von Unglaubwürdigkeit von A bis Z

  • Hallo Laurianna,

    die Todesfälle werden ja wohl taggenau erfasst, so dass auch eine tägliche Auswertung des Verlaufes möglich ist.

    Die Todesfälle werden m. W. tagesaktuell in der Johns Hopkins Statitik aufgeführt.


    Der hier aufgeführte Auszug von Euro-Momo trägt die Info KW 11!!!


    Wir sind aber Ende! KW 12!!!


    Wieso ist Euro-Momo tagesaktuell??


    Wer von mir erwartet, dass ich Daten mit den Datumsstempel KW 11 am 20.03.2020 als tagesaktuell betrachte, demgegenüber werde ich misstrauisch. Sorry!


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EMHA,

    ich sprach nicht von tagesaktuell sondern von taggenau. Die Veröffentlichung kann dann natürlich, wie bereits gesagt wurde, auch ein paar Tage dauern.

    LG Bernd

  • Wird es auch nicht, da dieser Virustyp schon lange existiert und auch weiter existieren wird.

    Und der Inhalt dieses Artikels ist für dich eine bewiesene Tatsache?

    Der Inhalt dieses Artikels ist für mich nur Teil von Informationen, die ich neueren Datums in Bezug auf Wodarg gefunden habe, mehr sollte das nicht bedeuten.


    Wenn ich schreibe, ich halte mich mit Einschätzungen zurück, dann meine ich, weder eure Theorien noch andere halte ich momentan für bewiesen, weil es für mich noch nicht die Zeit ist, etwas beweisen zu können.


    Aber es stören mich Behauptungen, wenn sie nicht richtig recherchiert werden und eigentlich widersprechen. Siehe was Euro-Momo und RKI selber schreibt. Wenn ich das nur zitiere und es mir persönlich dann unterstellt wird, das finde ich nicht richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die Todesfälle werden m. W. tagesaktuell in der Johns Hopkins Statitik aufgeführt.

    Und die sind nicht mit Vorsicht zu genießen? Weil sie von der Johns Hopkins Uni kommen? Dr. Wodarg hat dort Epidemiologie studiert, wird aber trotzdem mit Vorsicht = Ablehnung genossen.

    Wer sagt/garantiert, dass alle Todesfälle nur auf Covid und nichts als Covid zurückzuführen sind. So etwas ist absolut unmöglich. Aber trotzdem wird diese Statistik als der heilige Gral der Virendämmerung betrachtet.

    Bei Euro-Momo beschreibt man wenigstens die Limitierungen der eigenen Statistik, etwas, was mehr Vertrauen kreiert als marktschreierische sensationsgeile Zahlen von Toten einer erfundenen Panik-demie.


  • Woche 11 bei Euro-Momo

    Die Über-Mortalität nimmt deutlich ab, sogar noch unter den sonst üblichen Mittelwerten. Das heißt, dass die Grippewelle mit allen ihren Erregern (und ganz ohne Impfungen?) auf dem Abmarsch zu sein scheint.

    Wenn wie Bermbis korrekt sagt, Euro-Momo tagesgenau! bzgl. Stand KW 11 berichtet, warum verwendest du Ganodolon, bei bestimmt gleichen Wissensstand wie Bermbis, die Euro-Momo Graphik heute 20.03.2020 = Ende KW 12! mit der Aussage ..."die Mortalität nimmt deutlich ab"... ???


    Möchte mich in der jetzigen Situation jeder hinter irgendein Licht führen??


    Schade, wenn ich den Eindruck gewinnen muss, dass der Kampf und die Rache gegen Pharma, WHO, RKI und Co wichtiger sind, als mit richtigen Fakten Menschenleben zu retten.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich würde Mal gerne wissen, welche Informationsquellen hier von euch überhaupt noch als seriös und vertrauenswürdig eingestuft werden.


    Bis jetzt ist mir nur Wodarg und Euro-Momo aufgefallen, wobei Euro-Momo selbst zugibt, dass es zum einen Wochen dauern könnte und zum anderen, dass es nicht ausschliesse, dass eine erhöhte lokale Mortalität vorhanden ist...


    RKI wird auch ab und zu erwähnt, wenn's gerade reinpasst...


    Aber über alle sonst erwähnten, wird nur gelästert, was das Zeug hält...

  • Möchte mich in der jetzigen Situation jeder hinter irgendein Licht führen??


    Schade, wenn ich den Eindruck gewinnen muss, dass der Kampf und die Rache gegen Pharma, WHO, RKI und Co wichtiger sind, als mit richtigen Fakten Menschenleben zu retten.

    Selbst auf die Gefahr, daß ich jetzt hier gesperrt werde! Leidest Du unter Verfolgungswahn?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Mal gerne wissen, welche Informationsquellen hier von euch überhaupt noch als seriös und vertrauenswürdig eingestuft werden.

    Hallo Laurianna,

    diese Frage möchte ich an dich weitergeben, da du ja allen bisher aufgeführten nicht vertraust. Wäre schön zu wissen, wie du das siehst.

    LG Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schade, wenn ich den Eindruck gewinnen muss, dass der Kampf und die Rache gegen Pharma, WHO, RKI und Co wichtiger sind, als mit richtigen Fakten Menschenleben zu retten.

    Davon kann doch absolut keine Rede sein!

    Gerade auch hier im Forum beim Thema Corona wurden immer wieder auch Tipps gegeben, wie man sich derzeit gesund erhalten kann, um Corona ein "Schnippchen zu schlagen".


    Und es geht definitiv auch nicht um Rache. Nur - wie ich anhand von nackten Zahlen schon mehrfach beweisen konnte - hat sich die Pharma selbst in vielen Bereichen durch die massenhaften Skandale, Korruptionen und Schwindeleien ihr Grab geschaufelt, was den guten Ruf anlangt. Überhaupt ist die Pharmabranche seit ihren ersten Tagen nicht gerade für allumfassende Seriosität aufgefallen und das sind ja nun schon so einige Hundert Jährchen. Man kann nur froh sein, dass es immer wieder Insider gegeben hat, die diese Schweinereien ans Tageslicht gebracht haben.

    Nicht umsonst warnen Kritiker schon länger davor, dass die Pharmafirmen die restlichen Akteure im Gesundheitssystem beeinflussen. Zunehmend wirken sie sich auf die Medizin, die Forschung und die Meinung in der Öffentlichkeit aus. Es entstehe ein Interessenkonflikt. Das gefährde sowohl das Patientenwohl als auch die Forschungsqualität.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage das, weil die Kurve sehr deutlich auf der Grafik nach unten geht und nicht weil ich dich hinter irgendein Licht führen will.

    Diese Kurve spiegelt die Verhältnisse von vor 2 Wochen wieder, da die Daten für mindestens 1 Woche noch nicht enthalten sind. Das ändert aber nichts am Kurvenverlauf, so wie er dargestellt ist. Und dass sich das auch nicht ändern wird, ist eine Spekulation, die aber auf Erfahrungswerten beruht.

    Da hilft es nicht, Untergangsstimmung zu beschwören und zu vermuten, dass die Kurve ja noch blitzartig in die Höhe schnellen kann etc. Das wird sie nur, wenn irgend wo in Europa eine Atombombe explodiert.

    Wer rettet hier Menschenleben? Pharma bestimmt nicht, die sagen das in ihrem Werbematerial. Wer das glaubt, der schluckt auch deren Antidepressiva. Ich hatte das Vergnügen, relativ lange in der Branche zu arbeiten. Von daher weiß ich, dass es hier nur um Umsatz geht.

    WHO mit ihren merkwürdigen Verbindungen zur Pharmaindustrie rettet damit Leben? Die Herren Professoren, die hier das Sagen haben, werden für die erwiesenen Gefälligkeiten zum Wohl der Umsatzsteigerung fürstlich entlohnt. Denen ist ein Menschenleben so ziemlich egal.

    RKI.... das Gleiche in Deutsch.

    Das sind "richtige Fakten" (gibt es auch falsche Fakten?), retten aber dennoch kein Menschenleben.

  • Gleichzeitig wird dann noch unterschwellig behauptet, dass Menschen, die sich gegen die Einschränkung der Bewegungsfreiheit stellen dafür verantwortlich sind, dass andere sich anstecken. Man erklärt das Verbreiten eines Virus mittlerweile schon fast zu einer kriminellen Handlung, zu einem strafrechtlichen Delikt.

    Das was all die Jahr vorher mit impfkritischen Eltern gemacht wurde. Nun kann man das bestimmt noch wunderbar verknüpfen. ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Laurianna,

    diese Frage möchte ich an dich weitergeben, da du ja allen bisher aufgeführten nicht vertraust. Wäre schön zu wissen, wie du das siehst.

    LG Bernd

    Sorry, aber ich hatte meine Frage zuerst gestellt, danach beantworte ich deine.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo


    hier mal einige Zahlen aus Österreich (auch China und Italien ist dabei)

    : https://www.derstandard.at/con…irus-oesterreich-weltweit

    : https://orf.at/corona/daten/oesterreich


    weder die Todesrate noch die Ansteckungsrate (graues Feld) ist aus derzeitiger Sicht dramatisch

    6 Tote in Österreich (0 Tote in Tirol trotz höchster Infiziertenanzahl um 500)

    die Kurve in Tirol scheint sich auch schon etwas abzuflachen, wenn ich mir anschaue das es in den vergangen Jahren

    bis über 1000 Grippetote in Österreich gegeben hat (und jetzt sind wir bei 6) dann lasse ich mich nicht in Panik versetzen


    ich mache mir mehr Sorgen um unsere Wirtschaft und Arbeitsplätze :( wegen der Quarantäne


    die Situation in Italien wird sicher im Nachhinein noch analysiert (sehr viele alte Menschen verstorben) aber das sollte man nicht auf alle Länder übertragen (viele unterschiedliche Faktoren)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber