Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Schützen Vitamine vor dem Coronavirus? (spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-sind-vitamine-ein-mittel-gegen-covid-19-der-faktencheck-a-3b139bc6-8233-48d3-a41c-82f01ec86b55)


    Auszug:


    • Sie werden zur Vorsorge empfohlen, nach dem Motto: Wer sich gut mit Vitaminen versorgt, wird gar nicht erst krank.
    • Zusätzlich wird suggeriert, dass sie im Fall einer Ansteckung einen schwereren Krankheitsverlauf verhindern, also: Wer sich ansteckt, bleibt dank Vitaminen vor einer Lungenentzündung oder Sepsis verschont.
    • Auch gibt es Stimmen, die sie sogar als Medikament für Schwerkranke anpreisen, also Vitamininfusionen für Patienten mit Lungenentzündung oder Sepsis als sinnvoll einordnen.


    Bei Vitamin D sieht es anders aus, hier deuten einige Studien an, dass eine Vitamin-D-Einnahme die Zahl der Erkältungen senkt, insbesondere wenn Menschen zuvor einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel hatten (siehe etwa hierˍ und hier (who.int/elena/titles/commentary/vitamind_pneumonia_children/en/)). Achtung! Bevor nun sofort online die größtmögliche Packung Vitamin D gekauft wird: Zur Einnahme wird nur geraten (Quelle: DGE), wenn tatsächlich eine Unterversorgung vorliegt, also wenn ein zu niedriger Wert nachgewiesen ist und man einen besseren Wert nicht durch Aufenthalte in der Sonne sowie die Ernährung erreichen kann.


    Wer ohnehin genug Vitamin D hat, profitiert wahrscheinlich nicht von zusätzlichen Pillen. Man kann Vitamin D überdosieren und sich damit schaden. Das kann zum Beispiel zu Nierensteinen führen. Ähnliches gilt übrigens für hochdosiertes Vitamin C: Hier zeigten Beobachtungsstudien einen Zusammenhang zwischen der Einnahme und dem Auftreten von Nierensteinen - bei Männern, nicht bei Frauen (hierˍ).


    Zum Teil Haarsträubend auch die Kommentare

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    12 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat

    Wer ohnehin genug Vitamin D hat, profitiert wahrscheinlich nicht von zusätzlichen Pillen. Man kann Vitamin D überdosieren und sich damit schaden. Das kann zum Beispiel zu Nierensteinen führen. Ähnliches gilt übrigens für hochdosiertes Vitamin C: Hier zeigten Beobachtungsstudien einen Zusammenhang zwischen der Einnahme und dem Auftreten von Nierensteinen - bei Männern, nicht bei Frauen.

    Das ist Quark.


    Vitamin C ist wasserlöslich, der Körper scheidet es einfach aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein interessantes Video. Oder ist es schon reingestellt worden?

    Virologe Streeck

    Jo, hatte ich schon mal reingestellt. Aber das Video ist es wert, zweimal "beworben" zu werden...

    Hier noch ein interessantes Video von einem österreichischen Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Epidemiologie, Prof. Haditsch. Der gute Mann nimmt kein Blatt vor den Mund und rechnet mit den Politikern ab:


    Prof DDr Martin Haditsch, Facharzt Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie COVID-19ˍ

    • Offizieller Beitrag

    Warum wurde der Link aus meinem Beitrag entfernt?

    Hallo Aloha.Nui,

    das ist ein Behördenlink, die nicht von Dauer sind und dann irgendwann ins Leere laufen. Dazu die Antwort von René:

    "Das sind alles Links die ich gerne alle inaktiv stellen würde. Denn die bauen ihre Seite mehrfach über die Jahre um und verschieben und löschen alte Beiträge ohne einen redirect zu setzen. Die Links laufen dann in ein, zwei oder drei Jahren alle ins Leere, was dann einen 404 error produziert (toten Link). Diese toten Links werten auch die Suchmaschinen als "mangelhafte" Pflege einer Seite / Forums. Deswegen würde ich sowas gleich auf nicht anklickbar stellen. Dieses Problem hat man bei fast allen Behörden..."


    Ich werde zukünftig solche Behörden-Links auf inaktiv stellen. Sie können aber trotzdem noch genutzt werden, einfach kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • das ist ein Behördenlink, die nicht von Dauer sind und dann irgendwann ins Leere laufen.

    Herzlichen Dank, Bernd, für die Erklärung! Absolut verständlich, werde zukünftig drauf achten.


    Viele Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jo, hatte ich schon mal reingestellt. Aber das Video ist es wert, zweimal "beworben" zu werden...

    Hier noch ein interessantes Video von einem österreichischen Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Epidemiologie, Prof. Haditsch. Der gute Mann nimmt kein Blatt vor den Mund und rechnet mit den Politikern ab:


    Prof DDr Martin Haditsch, Facharzt Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie COVID-19

    super Video :thumbup:


    es wird so laufen wie er es sagt, die Medien werden zensiert (ORF) und die derzeit eher schwache Grippewelle (derzeit um 160 Tote sind sehr weit unter dem Schnitt) wird als Erfolg gewertet, und dient als Rechtfertigung für den Ruin der Wirtschaft


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Corona 17ˍ


    Die Bild Zeitung vergleicht die Corona-Experten miteinander und unterschlägt dabei das Interview mit Prof. Streeck bei Markus Lanz. Wirklich kritische Experten wie Prof. Bhakdi, Haditsch, Mölling, Hockers, Wodarg und viele andere werden nicht aufgeführt und nicht präsentiert.


    Ziel ist auch hier wieder eine einseitige Darstellung der umstrittenen Sachverhalte.


    Hannah


    Bernd bitte speichern, danke.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Folgen der Corona-Hysterie


    Wie man am 28. März in der internationalen Presse lesen konnte, gibt es einen Vorschlag der Demokraten in den USA zur Einführung eines digitalen Dollars wegen der Wirtschaftskrise. Beispiel auf sundayjournal.de (sundayjournal.de/allgemein/usa-erwaegt-einen-digitalen-dollars-wegen-der-wirtschaftskriese/). Auch auf Forbes gibt es solch einen Bericht▹ˍ.

    Die Rettungsmaßnahmen der USA sollen durch einen digitalen US-Dollar unter das amerikanische Volk gemischt werden. Das sieht zumindest ein entsprechender Gesetzesentwurf der demokratischen Partei vor. Die Blockchain-Technologieˍ - praktisch ein digitales Kontobuch für alle(s), dass jederzeit eingesehen werden kann - könnte sich hier als nützlich erweisen. Ob sie dabei jedoch auch zum Einsatz kommen wird, ist bisher aber fraglich.

    Dennoch - das, was ich schon seit längerer Zeit befürchte, wird allem Anschein nach langsam Realität.


    Aber es wird noch besser.

    Nach Aussagen von spiegel.de brauchen wir jetzt endlich eine Weltregierung. Diesen Artikel gab es am 21.03.2020 auf spiegel.de. Allerdings wurde dem Spiegelteam diese Aussage wahrscheinlich doch zu brisant, weil zu direkt aufklärend, der entsprechende Titel wurde kurzerhand "umgeschrieben". Zu finden ist ein Hinweis auf diesen Artikel nur noch über Umwege, siehe hier (glonaabot.de/einschlagige-artikel/coronakrise-wir-brauchen-eine-weltregierung-der-spiegel-politik). Ruft man diesen Artikel auf, erscheint dann eine völlig andere Headline. )spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-krise-wir-brauchen-eine-weltregierung-a-058a25cf-646a-466f-a969-7a40a517feb0)


    Wobei wir wieder beim Thema der unterdückten Fakten wären. Bemerkt Lieschen Müller nicht, dass der Spiegel den eigenen Artikel schwuppsdiwupp und klammheimlich geändert hat, wird sie nicht stutzig. So werden die Massen manipuliert, wenn´s dann doch bemerkt wird, ist es zu spät.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    16 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sollen wir uns jetzt alle hier rechtfertigen warum unsere Urgroßeltern auf keinem Fall in der Nazipartei waren, oder entschuldigen, daß falls sie es gewesen sind, sie einfach nur jung und dumm waren, oder gar hingerichtet worden wären, wenn sie nicht mitgemacht hätten?

    Oder vielleicht, daß die Eltern in der SED waren, oder nicht, oder der CDU, CSU, wie auch immer?

    Wie es heute aussieht mit dem Mitläufertum und mit vorauseilendem Gehorsam, wie schnell man unhöflich behandelt wird sollte man sich nicht an die neuen Regeln halten, das sieht man gerade zur Zeit ganz besonders gut!

    Richtig überrascht ist man von Menschen die man glaubte zu kennen und plötzlich rufen sie "auseinander!" wenn sie einen auf der Straße mit jemandem plaudern sehen, obwohl der Abstand eingehalten wird.


    Es würde heute genauso gut funktionieren wie damals: wer wirft den ersten Stein??


    Übrigens geht es mir mit dieser langen Doku genau so wie Dir Nelli, ich bekomme Albträume und brauche eine richtige Erholungsphase, solche Berichte halte ich nicht aus, habe es mir trotzdem bis zum Schluss angesehen weil es hieß es gäbe auch noch die "gute Nachricht" zum Schluss....


    Ich werde das niemandem empfehlen, denn es ist wie in der Jauchegrube schwimmen. Später als es dann auch noch ums Zeitreisen ging dachte ich: o.k., also das darf man alles nicht so sehen... aber sich so mit dem Unrat der Welt zu befassen ist eigentlich unnötig bis schädlich.

  • Trotz Corona - Umwelthilfe setzt Unternehmen unter Druck


    Obwohl das Land seit Wochen unter dem Corona-Schwachsinn leidet, hat die Deutsche Umwelthilfe nichts anderes zu tun, als Unternehmen wegen irgendwelcher Lächerlichkeiten abzumahnen.


    Da wandert doch tatsächlich am 18.03.2020 ein Umwelthilfe-Spion durch einen Obi-Markt in Köln und bemängelt, dass die Energieausweis-Aufkleber auf Backöfen entweder zu klein oder aber nur schlecht zu sehen seien.


    Da versucht Deutschland gerade irgendwie wirtschaftlich, psychisch, sozial, gesundheitlich zu überleben und dann kommt ein solcher Abmahnverein, nichts anderes ist diese Deutsche Umwelthilfe, daher und hat nichts anderes zu tun, als Abmahnungen und Unterlassungserklärungen zu verschicken (focus.de/auto/news/wegen-oeko-labels-auf-kuehlschraenken-deutsche-umwelthilfe-setzte-einzelhaendler-mit-abmahnung-unter-druck_id_11819836.html)!


    Kurze Frage - kann man das eigentlich wirklich noch für voll nehmen, was in diesem Land hier passiert? Oder befinden wir uns mittlerweile auf einem Narrenschiff?

    Einfach nur noch unglaublich

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Corp.

  • Oder befinden wir uns mittlerweile auf einem Narrenschiff?

    Das kommt drauf an für wie lange du Narrenschiff definierst. Du hattest doch selbst das Lied von Reinhard Mey hier rigendwo eingestellt.


    Das Narrenschiff existiert seit 1876, oder nein, eigentlich seit dem 30- jährigen Krieg, oder noch länger. Zwischendurch hatten vielleicht mal vernünftige Leute das Ruder in der Hand, aber das hat es auch nicht wett gemacht, daß der schleichende Plan alle Völker zu beherrschen durchgesetzt wird. Stück für Stück.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kurze Frage - kann man das eigentlich wirklich noch für voll nehmen, was in diesem Land hier passiert? Oder befinden wir uns mittlerweile auf einem Narrenschiff?

    Einfach nur noch unglaublich

    Wir befinden uns auf einem Narrenschiff...

    Mal sehen wohin die Reise geht- die Spannung steigt!


    Der Vorteil von der Krise ist dass anscheinend die ganze Welt sich friedlich in die Häuser einschließt. Keine Kriminalität mehr, keine politischen Unstimmigkeiten mehr, keine Terroranschläge, keine Flugzeugabstürze, so ruhig war die Welt noch nie, zumindest ist nach der Berichterstattung unser EINZIGES Problem die Corona- Krise!?(

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Würde mich jetzt nicht wundern, wenn sie auch noch an den Programmen rumschrauben, damit man bloß nix anderes ausm Ausland erfährt. Das nächste wäre dann das Internet. Dann sind wir voll am A ... <X

  • Ich weiß jetzt zumindest an wen mich Jens Spahn (youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E - von YouTube zensiert) erinnert. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • zumindest ist nach der Berichterstattung unser EINZIGES Problem die Corona- Krise!?(

    Corona-Schattengesetze:


    1. Für nächstes Jahr ist eine Erhöhung der GEZ-Gebühren von derzeit 17,50 EUR auf dann 18,36 EUR monatlich geplant, allerdings könnten jetzt noch die Ministerpräsidenten der Länder Einspruch erheben. Sie könnten.


    2. Armin Lusche (auch genannt Laschet), NRW-Ministerpräsident, plant eine Art Notstandsgesetz zu erlassen. Danach soll beispielsweise die Hoheit über die Patienten in Krankenhäusern teilweise den Behörden übertragen werden. (Die dann entscheiden, welche Maßnahmen ein Patient bekommt?)

    Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger sollen zu bestimmten Tätigkeiten gezwungen werden können, unabhängig davon, ob ausreichend benötigte Schutzkleidung vorhanden ist oder nicht. Weiter sollen Behörden medzinisches Material bei Firmen beschlagnahmen können.

    Das geplante Notstandsgesetz will Lusche dann in einem beschleunigten Verfahren durchs Parlament bringen. War ja klar.


    3. Demokratische Verfahren in Kreisen, Kommunen und Gemeinden sollen vereinfacht werden, was genau das jetzt auch immer bedeutet.


    4. Rechtsanspruch auf den Einbau einer Ladestation soll für Vermieter verpflichtend werden. (Beschlossen am 23.03.2020) Danach sollen Mieter zukünftig den Einbau einer Ladestation für ihr Elektrofahrzeug vom Vermieter verlangen können.

    (Wollte die Regierung denn nicht für diese Ladestationen aufkommen wegen der neu zu erwartenden 1 Million Elektrofahrzeuge?)


    5. Luftverkehrssteuer: Für die Zeit ab 1. April 2020 wurde diese Steuer mal eben um 40% für Inlandsflüge erhöht. Zusätzlich eine erhöhte Steuer auf Flüge für bis zu 6.000 km, für Langstreckenflüge für mehr als 6.000 km ebenfalls. (In beiden Fällen unterschiedliche Erhöhungen)


    6. Berlin will eigenständig Neu-Flüchtlinge aus Griechenland einfliegen, ohne Absprache mit den Bundesländern und ohne eine EU-weite Einigung.

    Justizsenator Dirk Behrend (Grüne) nannte hierzu Zahlen zwischen 500 und 1.500 oder auch mehr.


    7. Die hoch umstrittene Düngeverordnung wurde vom Bundesrat in einer Sondersitzung am 27.03.2020 bestätigt.


    8. Die Einsätze unserer Soldaten im Irak, in Afghanistan, im Mittelmeer, in Darfur, im Südsudan wurden allesamt verlängert.


    .....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber