Da sollte man sich doch wirklich überlegen, ob man bei cerascreenˍ noch Testkits kauft: Das Unternehmen bietet einen PCR-Test für Corona an - für sage und schreibe 149,- Euronen:
Unter der Rubrik "Fragen zum Coronavirus Test" ist unter dem Reiter "Wie aussagekräftig ist der Test" folgendes zu lesen:
"Derzeit kursieren viele Tests zur Feststellung des Coronavirus, nicht alle sind seriös und aussagekräftig. Für den cerascreen Coronavirus Test wird in medizinischen Laboren das PCR-Messverfahren durchgeführt.
Damit basiert der Test auf den etablierten medizinisch-wissenschaftlichen Standards zur Feststellung der Infektionskrankheit COVID-19. Ärzte und Kliniken verwenden dasselbe Verfahren, das als derzeit aussagekräftigste Messmethode gilt."
Allein der zweite Absatz ist schon der Hammer, für mich an Unseriösität nicht mehr zu überbieten!
Und dann als Laie ein Abstrich zu Hause durchführen? Nach Anleitung durch ein Video? Das soll ja mal eine herrliche Testerei geben.
Für die 149,-- Euro kaufe ich mir lieber zwei neue Reifen für mein Auto. Die kann ich sogar draußen benutzen.