Zink und Selen

  • Bei beiden bin ich noch auf der Suche nach guten Produkten.

    Wenn möglich nicht in Kapsel- oder Tablettenform.


    Zur Zeit nehme ich allerdings nur Zink.

    Täglich eine Tablette (leider).

    Firme Nature Love.


    Zink und Selen bitte niemals zusammen einnehmen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo ihr Lieben,


    mich würde auch interessieren ob man Zink und Selen nun zusammen einnehmen darf oder nicht?


    Ich habe mich gerade im Internet etwas schlau gemacht, anscheinend kann Zink die Aufnahme von Selen geringfügig beeinträchtigen.

    Nimmt man Nahrungsergänzungsmittel mit Zink und Selen in getrennten Kapseln ein, sollten man diese anscheinend zeitversetzt einnehmen. Dafür soll ein Abstand von etwa zwei bis drei Stunden genügen.


    Dann weiß ich das nun auch für die Zukunft :-)


    LG


    V.

    Im Garten der Selbstkritik wachsen gesunde Pflanzen.