Motoneuro-Krankheiten - Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

  • Hallo, ich bin neu hier und suche nach der Diagnose Hilfe, denn bei Ärzten wird man nur beobachtet, bis man tot ist.

    Diagnose wurde vor einem Jahr erstellt, mit dem Hinweis, dass es mich (63 Jahre) spätestens nach einem halben Jahr nicht mehr gibt. Nun ist ein Jahr vergangen, es gibt mich noch, aber psychisch bin ich total am Boden.

    Hat jemand etwas Positives für mich?

    Vielen Dank.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Motoneuronerkrankung ALS“ zu „Motoneuronerkrankung - amyotrophe Lateralsklerose (ALS)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lottl,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Da du eine sehr spezielle und auch wichtige Frage hast, werde ich dein Thema in die Rubrik

    Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪

    verschieben.


    Bei dieser schweren Erkrankung würde ich dir zu einer Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski raten. Das ist eine umfassende und ganzheitliche Therapie, die bei den Zellen und ihren Mitochondrien ansetzt.

    Hier ist eine Listeˍ mit möglichen Therapeuten.


    Als ganz wichtige Schritte, die auch Bestandteil der CST sind, erachte ich:

    - umfassende Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen/Aluminium

    - Aufbau einer gesunden Darmflora

    - Anhebung des Vitamin-D-Blutspiegels auf 80 - 100 ng/ml (Körpergewicht mal 100 = Tagesdosis IE)

    - Anhebung des Omega-3-Index auf 8 - 11 % (6 g Fischöl täglich)

    - 2 - 4 g Curcumin zur Aktivierung der Mitochondrien (auch Entzündungshemmer u.m.)


    Ich schicke dir per Konversation zwei Falldokumentationen CST.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Ich würde dir das Buch "Du bist das Placebo" von Joe Dispenza empfehlen. Auf YT gibt es haufenweise "Testimonials" von Leuten die von der Schulmedizin für unheilbar krank und zum sterben verurteilt wurden und wieder gesund wurden. Ansonsten habe ich, auch auf anraten von bermibs, kürzlich einen Heilpraktiker/Arzt für Zellsymbiosetherapie aufgesucht und diesen auch gefragt, ob er oft Patienten von vermeindlich "unheilbaren Krankheiten" heilt und es gab ein klares JA von diesem Arzt. Ich wünsche dir viel Glück!

  • Hallo Zusammen,

    ich frage als Therapeutin.


    Wer hat Behandlungerfahrung mit ALS. Begleitung und therapeutische Inhalte sind weitläufig bekannt. Die Krankheit führt immer zum Tod. Meine Frage bezieht sich auf Ernährung oder auf Komplimentärmedizin.


    Vielleicht gibt es schon Beträge in diesem Forum und ich habe sie nicht entdeckt.


    Gibt es Ansätze, die einen Stillstand der Krankheit erreichen?



    Danke für Eure Zeit.

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Motoneuronerkrankung - amyotrophe Lateralsklerose (ALS)“ zu „Motoneuro-Krankheiten - Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)“ geändert.
  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franna,

    ich habe deine Frage in das bereits bestehende Thema ALS verschoben. In diesem Zusammenhang verweise ich auf meinen Beitrag #2▪, insbesondere die Zellsymbiosetherapie.


    Da habe ich eine Falldokumentation gefunden, bei der mit einer komplexen Entgiftung/Ausleitung zumindest ein Stillstand erreicht wurde.

    Dazu melde ich mich per Konversation.

    Liebe Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Frage einer Leserin zum Thema:

    "Seit knapp einem Jahr begleite ich einen 56 jährigen Patienten mit ALS. Er fragt mich immer wieder einmal, ob der Auslöser auch die Virusgrippe , die er Mitte 2019 incl. KH Aufenthalt hatte, sein könnte.

    Da Sie Sich so intensiv mit Viruserkrankungen auseinandergesetzt haben, dachte ich, ich frage mal, ob Ihnen diesbezüglich mögliche Zusammenhänge aufgefallen sind."

    Zur ALS muss ich mal einen umfangreicheren Beitrag schreiben. Leider muss ich sagen, dass ich alle ALS-Patienten die ich bisher gesehen habe, mittlerweile alle verstorben sind. Das ging teilweise derart schnell, dass ich mit der Diagnostik gar nicht zu Ende kam...
    Allen Patienten gemeinsam war, dass es ein auslösendes Ereignis gab, der die Sache ins rollen brachte.


    Einmal war es ein Motorrad-Unfall, eine Infektion (Retrovirus), ein Trauma...


    Alle Patienten waren aber bereits umfangreich "vorbelastet", vor allem mit Noxen (=vergiftet).

  • Amyotrophe Lateralsklerose ALS

    Liebe Community,

    mein Name ist Alessandro. Ich bin 1973 geboren und bin 50 Jahre alt. Seit meiner Kindheit leide ich an einer familiären neurodegenerativen Erkrankung. Die Folgen der Erkrankung äußern sich in Muskelschwund. Besonders Arm- und Beinmuskulatur sind betroffen.

    Bis vor etwa 10 Jahren wusste man nicht genau um welche Erkrankung es sich handelte. Man schrieb atypische Muskelatrophie. Man fand schließlich heraus, das es eine Sonderform der ALS ist, nämlich die ALS4.

    Diese Erkrankung ist genetisch bedingt. Der Fehler liegt im sogenannten Senataxin auf 9q34.

    Die Besonderheit zur klassischen ALS ist zum einen der extrem langsame Verlauf über Jahrzehnte und die Tatsache, das lebensnotwendige Funktionen nicht angegriffen werden. Die Lebenserwartung ist normal.

    Die Schädigungen und der Muskelschwund allerdings sind gravierend. Gehen ist nicht mehr möglich, die Selbstverständlichkeit geht verloren. Man kann nicht mehr greifen, Dinge halten etc.

    Was sehr kurios ist: die Muskulatur stirbt nicht komplett ab. Also es ist keine vollständige Lähmung vorhanden. Mein Vater, der mit fast 82 Jahren verstorben ist und auch diese Erkrankung hatte, konnte am Ende noch immer seine Arme und Beine bewegen. Weshalb das so ist, kann man nicht sagen.

    Letztes Jahr fand man heraus, das wir eine stark erhöhte Konzentration an CD T 8 Zellen haben. Man vermutet, durch die Erhöhung werden die motorischen Zellen vernichtet.

    Was noch zu erwähnen ist:

    Seit ein paar Jahren habe ich eine Insulinresistenz entwickelt. Mein Vater hatte das auch.

    Meine Ernährung habe ich verändert. Keine Kohlenhydrate, keine tierischen Fette und kein Zucker.

    Man geht davon aus, das wir eine Nicht alkoholische fettleber haben.

    Habt ihr Ideen? Der Schulmedizin vertraue ich nicht mehr!

    Ganz liebe Grüße

    Alessandro

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dr. med. Joachim Mutter (Facharzt für Umweltmedizin mit den Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren) berichtete vor paar Jahren in seinen Vorträgen über viele Erfahrungen und gute Erfolge bei ALS-Patienten mit ganzheitlichen Ansätzen (Ernährungsumstellung, Ergänzungen, Tests auf Belastungen und Mängel, Kiefersannierung unter speziellen Schutzmaßnahmen, komplexe begleitende Entgiftung / Reduzierung von Umweltbelastungen / Strahlung / Toxinen etc.).

    Er hatte in Konstanz praktiziert, danach in der Schweiz. Ob und wo er jetzt praktiziert ist mir nicht bekannt.

    Er hatte allerdings auch davon gesprochen, dass er mehrere Ärzte ausgebildet hat ...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo Alessandro,

    bei deinem Beitrag sind mir spontan meine Diskussionen zu MMS in einem anderen Forum eingefallen.

    Das mag jetzt verwundern, aber das ursprüngliche MMS und einige andere Anwendungen wie z.B. CISS werden mit Natriumchlorit hergestellt und Natriumchlorit war zumindest und ist vielleicht auch noch als orphan drug bei ALS zugelassen. Sie nennen es dann meist NP001.


    Hier die Zulassung der EMA von 2013-2000: https://mms-seminar.com/wp-con…izinprodukt-gegen-ALS.pdf

    Und hier noch mehr: https://www.ema.europa.eu/en/m…an-designations/eu3131139


    Ich habe das nicht verfolgt, aber ich erinnere mich, vor allem in den USA wurde von Betroffenen sehr viel darüber berichtet.

    Aktuell gibt es weitere Studien dazu.


    Hier ist noch eine Studie dazu von 2022:

    ˍAuf Makrophagen abzielendes Natriumchlorit (NP001) verlangsamt das Fortschreiten der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) durch Regulierung der mikrobiellen Translokation - PubMed (nih.gov)

    Hier eine weitere von 2023:

    Zellen | Kostenloser Volltext | Regulation des angeborenen Immunsystems als Therapieansatz zur Unterstützung der Atemfunktion bei ALS (mdpi.com)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich würde Homöopathie und Akupunktur versuchen, außerdem Ernährungsumstellung. Zusätzlich einen LTT-Test auf Metallallergien machen lassen, um zu sehen, ob bestimmte Metalle vielleicht autoimmune Prozesse auslösen und dadurch Gewebe, Muskeln, Nerven etc., angegriffen wird.

  • In dem Buch „ Der Healing Code“ von Alex Loyd und Ben Johnson schildert der Mitautor Ben Johnson, wie er ALS loswurde. indem er 1/2 Jahr täglich bis zu 2 Stunden den Healing Code anwandte. Hierbei werden 4 Stellen am Kopf und Hals mit den Händen bestrahlt: zwischen den Augenbrauen, an der Schilddrüse, neben den Kiefergelenken und an den Schläfen.

    Eine andere Methode ist EFT. Dabei werden bestimmte am Kopf, der Brust und an den Händen geklopft.

    Healing Code, Healing Codes, Deutsche Anleitung - YouTubeˍ

    : https://www.google.com/search?q=EFT+youtube

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Amyotrophe Lateralsklerose ALS

    Meine Ernährung habe ich verändert. Keine Kohlenhydrate, keine tierischen Fette und kein Zucker.

    hmmm, ich glaube, dass die Anlage zu ALS zwar vererbt wird, aber da es eine Autoimmunkrankheit ist, würde ich die Ernährung anders verändern. Die meisten hier wissen schon, dass ich für die Ursache von Autoimmunkrankheiten Säugetierprodukte Neu5gc und auch Pythansäure halte, also würde ich eher alle Milchprodukte und Fleisch von Rind, Schwein, Ziege, Schaf, ... meiden.


    In dem Fall könnte man aber Kohlehydrate (nicht unbedingt Zucker) schon essen, ebenso Fisch, Geflügel und Eier.


    Da vor allem Nerven betroffen sind, herrscht vielleicht ein Vitamin B12 Mangel, viele können das nicht aufnehmen, weil sie auch eine autoimmue Gastritis und einen löchrigen Darm haben, eventuell müsste man sich das spritzen lassen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • positive Wirkung der Akupunktur bei ALS ...

    kann ich mir gut vorstellen wie auch Homöopathie, aber natürlich immer auch Ernährungsumstellung, weil ich denke, dass das die Hauptursache ist, neben der genetischen Vererbung natürlich.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber