Nierentumor - Was tun? Erfahrungen & Tipps im Forum

  • Da muss ich oben Dirk recht geben!

    In den meisten Kliniken ist die Onkologie ein einziger Scherbenhaufen. Neben dem 3 E Zentrum könnte man noch auf die Universitätsklinik Heidelberg oder Marburg verweisen.

    Das Gebot der ersten Stunde ist es bei jeder Tumor - Krebserkrankung den Körper in ein leicht überbasisches Gleichgewicht zu bringen. Der Ideale Ph - Wert wäre da 7,3 - 7,5. Bereits in den dreißiger Jahren entdeckte Dr Otto Warburg dass in einen leicht überbasischen Milieu kein Krebs mehr weiter wachsen kann.

    Auch bin ich der selben Meinung wie Kaulli dass die Ernährungspyramide nach Dr Feil ungeeignet ist bei Schwersterkrankung!

    Auf jeden Fall sollte auch Fleisch, Getreide und jede Art von gebratenes, gegrilltes, und stark erhitztes auch Backofen vermieden werden.

    Auf der einen Seite ist das wertlose Nahrung und oft noch mit Acrylamid belastet.

    Mein persönlicher Ernährungsplan besteht aus 70 - 80 % Roh - Vegan naturbelassen und der Rest schonend in einen Dampfgarer zubereitet. Auf langer Sicht ist das die beste und gesündeste Ernährungsvariante die es gibt. Zu gesunden Gemüse wurde ja schon einiges erwähnt. aber an erster Stelle empfehle ich reichlich Brokkoli sowie Blumenkohl zu verzehren. Rote Beete und Staudensellerie roh zu entsaften und pur zu trinken.


    In mein Gemüse wo ich gare gebe ich täglich noch 2-3 gehäufte Esslöffel Moringa dazu. Die Pflanze hat die höchste Nährstoffdichte und liefert jede Menge Energie.

    Auch beim trinken sollte man stilles und mineralarmes Wasser bevorzugen. Wo ich noch sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe ist der Wirkstoff Papain der in den schwarzen Kerne der reifen Papaya steckt so wie in den Blättern der Papayastaude.

    Nach jeden Mittagessen kaue ich 10 -15 getrocknete Kerne und trinke ein Glas stilles Wasser nach. Diese Papayakerne spalten optimal die Nahrung auf und schützen den Darm vor einer Parasitenbelastung. Nach dem Abendessen noch zwei Tassen Papayablättertee zur Entgiftung und Krebsvorbeugung.

    Das hat sich bei mir seit 10 Jahren bestens bewährt und somit meinen schweren Verlauf der Neuroborreliose zum Stillstand gebracht.

    Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.

    : https://www.zentrum-der-gesundheit.de

    : http://www.papain-papaya.net

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Danke dir Franz-Anton,


    für den ausführlichen Bericht, ich ernähre mich ja nicht streng nach Dr.Feil Pyramide, das ist für mich eine Grundlage für die Ernährung, habe aber im Laufe der Zeit, mehrere Sachen rausgenommen und ersetzt. Gebratenes oder gegrilltes gibt es bei mir seit der ersten OP nicht mehr nur gekocht oder gedünstet. Rohes Gemüse oder Kräuter sowie Beeren und Obst esse im Sommer aus dem eigenen Garten. Getreide kommt bei mir nur Dinkel und pseudo Getreide in Frage.

    Moringa kenne ich nicht, werde mich aber danach umschauen und besorgen, Papaya Tee trinke ich in Abwechslung mit anderen Tees (Fenchel, Melisse, Grünen und andere). Werde es dann ändern.

    Die Papayakörner werde ich auch auf den Speiseplan nehmen.

    Ich danke dir für deine Mühe und super Tipps.


    Frieda

  • Gottes Gnade ist mit denen, die an ihn glauben und ihm fest vertrauen.

    In diesem Sinne Gottes Segen.

  • Hallo Frieda,

    na das sind ja "Nachrichten". Kein Wunder, dass Du verzweifelt bist.

    Fühl Dich gedrückt! :)

    Ich finde es so gruselig, dass manche Schulmediziner da immer gleich mit Drohungen und Keulen ankommen.


    Auf ein paar Tage/Wochen kommt es sicher auch nicht an. Da würde ich mir punkto Entscheidungsfindung keinen Stress machen lassen. (Es geht ja drum Deine Niere zu retten/Dir möglichst viel Lebensqualität zu lassen. Also sicher keine Entscheidung, die Du in wenigen Tagen in Ruhe gut treffen kannst).

    Du hast z.B. sicher auch die Option zu sagen: die Niere bleibt dran! Egal was sie vorfinden. (Also z.B. so viel Tumorgewebe wie nur möglich zu entfernen, aber keinesfalls die komplette Niere rauszunehmen/die Niere zu gefährden).

    Es ist Dein Körper. Dein Leben. Deine Entscheidung!


    Ich weiß nicht, ob Du mit nachfolgendem Ansatz "kannst". Er ist (meiner Meinung nach) aus der Kategorie: "hilfts nix, so schads nix" und kann - egal für welchen Weg Du Dich entscheidest, begleitend durchgeführt werden.

    Dr. William Bengston (und seine Studenten) haben in "placebokontrollierten" Mäuseversuchen mit "Handauflegen" jeweils 100% der Mäuse von Krebs geheilt (in der "Kontrollgruppe" sind alle nicht von Bengston behandelten Mäuse innerhalb von ca. 1 Monat gestorben).

    Alle geheilten Mäuse konnten dann nicht mehr mit der gleichen Krebsart infiziert werden. (die Mäuse bekommen in den Versuchen Krebszellen injiziert).

    Sie waren somit in weiterer Folge auch gegen eine Reinfektion mit der "behandelten" Krebsart immun!

    Dauer - ein paar Wochen bis wenige Monate (es ist also keine "Spontanheilung").

    Je aggressiver, desto schneller geht die Heilung (lt. Dr. Bengston).

    Klingt seltsam, ich weiss.... (zumindest meinen Recherchen nach hat diese Heilmethode mit Abstand die höchsten Heilungsraten).


    Du kannst es selbst lernen (Buch bzw. Internet-Recherche reicht, bzw. kann ich bei Interesse in den nächsten Tagen kurze Anleitung schreiben) bzw. Freunde/Familie einspannen um es für Dich zu tun. Oder - die schnellste Variante - Du kannst Dich im Bengston Forum anmelden: Bengston Forum▹ˍ

    Dort gibt es eine Rubrik, in der Du Dein Anliegen (mit Foto) posten kannst und andere in der Gruppe darum bitten für sich zu "cyceln" (also diese spezielle "Energiearbeit" zu machen).

    (oder Du schickst mir ein Foto von Dir und ich poste es dort. Wenn Du da Hilfe brauchst, kann ich das gerne übernehmen).

    Du musst nicht dran glauben, Du kannst skeptisch/ablehnend bleiben. Völlig egal. Mehr als dass es nicht hilft, kann ja ohnehin nicht sein.


    Heute nur kurz, da ich schon ziemlich müde bin. Bei Interesse schreibe ich gerne mehr.


    Alles andere das Deinem Körper hilft (Eiweiß, Vitamine usw...) würde ich auch unbedingt so schnell wie möglich optimieren. Es wurde ja schon einiges geschrieben.


    Sehr banal und dennoch sehr wichtig für den Körper: in den Wald gehen, möglichst barfuß über eine Wiese laufen. Bzw. auf den Boden setzen/legen/die Füße Erdkontakt haben lassen (so oft es geht).


    Ich stups nochmal Dr. Coy an (hat Dirk Dir verlinkt) - da geht es recht banal darum, dass manche (viele?) Krebsarten von Zucker leben. Und man sie über ketogene Ernährung (+ ein paar NEMs) im besten Fall "aushungern" kann bzw. zumindest stoppen kann.

    Der Körper schaltet in den Fettstoffwechsel um und damit bekommt er über so genannte "Ketone" seine Energie. Ketone nutzen - diesen speziellen Krebszellen - aber nichts. Sie können nicht mehr wachsen.


    Du bist ja ohnehin schon eher low carb unterwegs. Da wäre der Schritt in Richtung strenger Keto für ein paar Wochen/Monate nicht so groß.

    Und vorab könntest Du - wie auf der Seite von Dr. Coy beschrieben - abklären, ob Du so einen zuckersensitiven Tumor hast.

    Mit lchf (low carb high fat) kann man richtig richtig gut Schlemmen! Fühlt sich also keineswegs wie Diätkost an :)


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Asterix,

    Das Alkaloid Papain ist sehr gut auf seine Wirkung erforscht.

    Das haben mir vor Jahren bereits mehrere Alternativmediziner unabhängig bestätigt.


    Bereits vor 150 Jahren bekämpften die Aborigines erfolgreich ihren Krebs, Malaria,sowie Dengue, mit einen Sud aus abgekochten Papayablätter.

    Seit über 10 Jahren wohne ich auf den Philippinen und beschäftige mich mit Bambusblättertee, Moringa, rund um alles mit Papaya,Kokosnüsse und baue das für den Eigenbedarf an.

    Über vier Jahre habe ich mich intensiv auf nahezu 3 Tausend Webseiten auch in ausländischen Foren ein umfangreiches Wissen angeeignet.


    Dass ich heute mit meinen 69 Jahren wieder fit bin wie in Jungen Jahren kann man bei mir nicht nur nachlesen sondern auch betrachten.

    Es sind nicht nur einpaar Tassen Tee, sondern meine Ganzheitlichen Ansätze wo mich auf Dauer gesund halten. Auf meiner Profilseite ist ein Link von mir wo man alles nachvollziehen kann.


    Und hier noch ein Link von Rene zu Papain.

    : https://www.heilpflanzen-lexikon.com

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kaulli, Milchprodukte nehme keine zu mir, Ausnahme ist ganz wenig im Kaffee, lässt sich aber ändern, danke dir für den Hinweis.

    Du hattest mal geschrieben, dass du Käse isst, Rohmilch trinkst und sie auch zu Sauermilchprodukten

    verarbeitest und die Produkte gut verträgst. Für noch schlimmer halte ich die versteckte Milch in handelsüblichen Produkten wie Eis, Schokolade, Kuchen, Knödel, ....

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Alles andere das Deinem Körper hilft (Eiweiß, Vitamine usw...) würde ich auch unbedingt so schnell wie möglich optimieren.

    ... das funktioniert allerdings nur, wenn man auch weiß, wo man steht. Ohne vorhergehende Messung der Werte kann nichts optimiert werden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Togi,

    habe Dank für deine Mühe, das ist sehr interessant was du da schreibst, das kenne ich nicht und muss mich näher damit beschäftigen. Bin die ganze Zeit unterwegs was mir Dirk verlinkt (Dr.Coy) hat, das ist für mich hoch interessant. Habe vor das auch zu bestellen, will aber noch mehr mich damit beschäftigen,in Sache NEMs habe ich begriffen das ich zu wenig zu mir nehme, bin dabei kräftig aufzustocken. Ich nehme an das ich genügend Eiweiß und guten Fete zu mir nehme.

    Danke für den Link (Bengston Forum). Morgen habe ich einen Termin bei einem Arzt für Naturheilverfahren, aus der Liste vom Bernd. Mal schauen was rauskommt.


    Hallo Franz-Anton,

    Papayas sind bei mir voll im Gange, jeden Morgen eine habe zum Frühstück,

    den Sud habe ich mir gekocht, das Rezept habe ich im Internet gefunden, ist bitter macht mir nichts aus.

    zusätzlich noch Tee und wie du schreibst Körner nach dem Mittagessen kauen und mit Wasser runterspülen. Danke dir sehr.


    Hallo Kaulli,

    du hast vollkommen recht ich vertrage Milchprodukte sehr gut, lasse sie aber seit mehr als einem Jahr weg, sehe aber keinen Unterschied, aber der Niere zuliebe lasse sehr viele Produkte weg.

    Wir grillen auch manchmal zuhause, aber mein Essen ist gedünstet oder gekocht. Handelsüblichen Kuchen habe ich noch nicht einmal probiert, Eis oder Schokolade ja, aber auch schon lange nicht mehr. Wenn Schokolade, dann von Gepa 85% und ganz wenig. Danke dir das du dich um mich Sorgen machst.


    Hallo Dirk,

    du hast das auf den Punkt gebracht, wie immer hier im Forum triffst du den zehner,

    ich weiß wirklich nicht wo ich stehe. Gestern habe ich Vitamin D-Test weggeschickt, im Laufe der zeit werde ich meine Werte bestimmen lassen, dann weiß man mehr. Danke dir, auch für deine Klasse Beiträge die du schreibst, ich lese alle.


    Hallo Lebenskraft,

    Herzlichen Dank für den Link, das muss ich noch lernen. Um ehrlich zu sein bin ich weit davon entfernt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ich bin echt froh hier im Forum zu sein, ihr gebt mir Kraft.


    Frieda

  • Hallo Dirk,

    du hast das auf den Punkt gebracht, wie immer hier im Forum triffst du den zehner,

    Danke dir, auch für deine Klasse Beiträge die du schreibst, ich lese alle.

    Liebe Frieda, vielen Dank für die netten Worte, freut mich, wenn Du ein kleinwenig Hilfe durch meine Beiträge findest.

    Dank gebührt aber nicht mir, sondern denjenigen, bei denen ich im Laufe der Zeit all mein Fachwissen, meine Infos "klauen" durfte.

    Und dass wir uns hier im Forum - soweit möglich - gegenseitig helfen und unterstützen .... dafür ist das Forum doch da .... :):)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Frieda, fühle dich einmal ganz herzlich umarmt, und bedenke daß eine Enttäuschung etwas sehr positives ist, da die Täuschung der du aufgesessen bist, beendet wurde.;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Kaulli,

    du hast vollkommen recht ich vertrage Milchprodukte sehr gut, lasse sie aber seit mehr als einem Jahr weg, sehe aber keinen Unterschied, aber der Niere zuliebe lasse sehr viele Produkte weg.

    Ich dachte auch immer, dass ich sie gut vertrage und es hat auch lange gedauert, bis ich sie endgültig und konsequent verbannt habe, zu lange habe ich den Schluck im Kaffee, das Eis, das Joghurt, die Butter und den Stück Käse gegessen, weil es einfach unsere Kultur ist. Vielleicht kannst du auch mehr Kräuter und Gewürze in die Ernährung einbauen, bei Nieren denke ich an Brennesseln und Parasitenkräuter: Parasiten / Parasitenmittel

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    Lies Dich Mal ein bzgl. Niere und Kaliumcitrat, wie auch N-acetyl-l-cystein (NAC).


    Nicht schön, viele Auslöser für diverse Erkrankungen ist der Vitamin D3 Mangel und Mängel an diverse Mikro und Makronährstoffe, sowie Omega-3-Fettsäuren.


    Gute Genesung!

  • Hallo Frieda,

    ich hoffe Dein heutiger Termin ist gut verlaufen! :)


    Hier eine Liste aller Stoffe die wir "Menschleins" brauchen: Liste essentieller Nährstoffeˍ

    Er spricht von 47 - ich bin mal bei einer Aufstellung auf über 60 gekommen (muss ich suchen...). Ah, seh grad, in der Liste fehlt z.B. Brom.

    Naja, für einen "ersten Überblick". Oft sind es die "Exoten", die im Hintergrund fehlen.


    Wenn Du z.B. D3 hochdosierst, würde ich auf ausreichend Magnesium, K2 und BOR (!!) achten. Und auch immer mit beobachten ob Dir das gut tut, oder ob Du z.B. Muskelschmerzen bekommst.

    Wenn Du Input brauchst über mögliche "Einnahmepakete", sag bescheid.


    Leider kann man nur wenige der "lebensnotwendigen Stoffe" vernünftig testen. Für etliche gibt es gar keine schulmedizinischen Tests bzw. benötigt man Speziallabore. Aber wenn Du den Weg gehen möchtest, fände ich ein Aminogramm (Aminosäureprofil - ca. 70 Euro inkl. Blutabnahme) für den Start ganz gut. (da kann man ganz gut Rückschlüsse treffen. z.B. wenn die Umwandlung mancher Aminos nicht klappt, "weiß" man dann, dass z.B. Zink oder B6 nicht passt. Usw.

    Wie handhabt das Arzt (HP?) bei dem Du heute warst? Veranlasst er Bluttests oder testet er mit einer anderen Methode.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Diese Liste würde ich noch erweitern ;)

    Zum Beispiel das ganze Spektrum der sekundären Pflanzenstoffe, aber auch noch die vollständige Palette der Fettsäuren: Omega 9 (einfach ungesättigt [Olivenöl]) und die gesättigten (einfach [Butter] und mehrfach [Kokosfett]).

    Das Herz kann zum Beispiel nur aus Fetten Energie gewinnen und dazu eignet sich Kokosfett sehr gut.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Diese Liste würde ich noch erweitern ;)

    Ja, unbedingt :thumbup:. Ich hab nur leider keine andere gefunden.

    Ich finde man sieht aber selbst an der "kurzen" Liste ganz gut wie viel wir brauchen um unserem Körper ein "optimales Funktionieren" zu ermöglichen- (und wie wenig im Vergleich schulmedizinisch überhaupt getestet werden kann).


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Frieda,

    Vom Papayablättertee solltest du über den Tag verteilt trinken und mindestens einen halben Liter. Man kann ihn ruhig 15 Minuten leicht köcheln lassen um so besser ist die Wirkung

    Noch wichtig ist ein geregelter Tagesablauf. Das könnte man auch die innere Organuhr nennen.

    Das kann man auf meiner privaten Seite nachlesen. Einfach auf mein Foto mit der Maus klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo zusammen,


    Ich war heute beim Arzt für Naturheilverfahren, er hatte sich meinen Bericht von der Radiologie angeschaut und meinte, wenn er die Therapie (Vitamin C hochdosiert) durchführen soll, dann müsste ich eine Bestätigung vom Onkologen besorgen (er macht es in solchen Fällen immer so).

    Und er hatte mir noch drei Adressen aufgeschrieben von zwei Kliniken und einem Praktizierendem Arzt der auch auf Krebstherapien spezialisiert ist. Hab ihn noch wegen Ernährung und NENs gefragt,

    die Antwort war ich soll mich ja auf keinen Fall in eine Diät stürze, das würde meinem Körper schaden und ich brauche Kräfte für die OP, und essen kann man alles, ich kann mal beim heimischen Bauer Fleisch kaufen. In Sachen NEMs soll ich sprechen mit dem Onkologen.

    Ich bin dann raus von dem Superarzt hab mich so richtig ungewaschen gefühlt und bin heimgefahren.

    Hab jetzt den nächsten Arzt aus Bernds Liste gewählt und auch einen Termin vereinbart, das wäre dann nächste Woche am Donnerstag.


    Der Urologe aus dem Klinikum hatte sich auch gemeldet, er wollte wissen ob ich noch Berichte von der Mammographie und CD vom Jahr 2016 habe. Das habe ich alles gehabt und auch sofort zum Klinikum gebracht.


    Nächste Woche soll eine größere Besprechung unter Onkologen und Radiologen stattfinden, da wird mein Fall vorgestellt. Mehr konnte er mir nicht sagen, er meldet sich nach der Besprechung.


    Nelli,

    ich danke dir für die nette Worte und Umarmung, manchmal ist es notwendig!


    Medizin_Engel,

    Kaliumcitrat muss ich besorgen, N-Acetil-l-cystein ist mir unbekannt da werde ich mich damit beschäftigen, Vitamin D3 nehme ich seit gestern 15000I.E natürlich K2 dazu.Omega3 von UltraPure zwei Kapseln täglich. Danke dir für die Empfehlung.


    Togi,

    na das ist ja eine klasse Liste, leider habe ich noch nie Bor genommen, nehme aber MSM.

    Mal ne Frage, hast du eine Adresse wo man für 70 Euro Aminogramm erstellen kann?

    Herzlichen Dank für deine Sorge und Mühe.


    Bernd,

    Olivenöl (von Ölmühle Dußlingen, kommt aus Spanien) und Kokosöl (Ölmühle Solling) esse ich zu genüge. Butter im Moment nehme ich keine, aber was nicht ist, kann noch werden!

    Danke Dir, Du hast immer super Tipps auf Lager, einfach Spitze!


    Franz-Anton,

    den Papayablättertee trinke ich über den Tag verteilt, aber keinen halben Liter, sondern mehr als einen Liter und sehr stark plus 200ml.Sud . Tue ich mir da zu viel des Guten? Schmeckt mir gut.

    Danke dir Nochmal.


    Ich weiß gar nicht wie ich euch allen Danken Soll, Ihr helft mir so viel.

    Danke, das es euch gibt, und bleibt alle Gesund!


    Frieda

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Butter im Moment nehme ich keine, aber was nicht ist, kann noch werden!

    Vielleicht geht ja auch Kakaobutter. Aber da muß Bernd etwas dazu sagen.

    Ich mag Kakaobutter sehr, nicht nur zum Cremes machen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber