Corona - Mit der Psyche am Ende

  • Hi cimiko,


    ich hatte genau das selbe am Anfang des ersten Lockdowns auch. Ich lag den ganzen Tag im Bett, habe nur ungesund gegessen und nichts produktives gemacht. Ich glaube das war auch das was mich "ins Loch" fallen lies. Ich habe mich jedenfalls zusammengerafft, aufgerappelt und bin aufgestanden, habe geduscht (weil ich dann klarer denken kann) und darüber nachgedacht wie ich gut durch diese schwere Zeit komme. Der Schlüssel war in meinem Fall die Produktivität. Ich habe mich hingesetzt und überlegt was ich schon seit längerem erreichen möchte und mich fit fühlen war eines der Hauptziele. Anfangs habe ich mir als Konkrete Aufgabe folgendes gestellt: Jeden Tag 100 Liegestütze und 50 Klimmzüge (Mit Hilfe). Nach der ersten Anstrengung habe ich mich schon besser gefühlt und quasi automatisch mich gesünder ernährt. Dann wollte ich den Reit erhöhen und hab mir Stück für Stück Trainingsgeräte für Zuhause zugelegt wie etwa ein Rudergerät. Das hat mir dann nicht gereicht und neben dem Sport habe ich mir noch andere Ziele gesetzt.


    Ich wollte schon immer mal Meditation ausprobieren und dachte mir, jetzt ist der Zeitpunkt dafür. Wenn ich es nicht jetzt mache mache ich es nie. Ich habe es dann ausprobiert und es hat erstmal eine Minute geklappt, dann 5 Minuten, dann 10 und irgendwann 30 Minuten.


    Dann dachte ich mir, ich muss noch weiter machen, mir etwas neues überlegen. Dann ist mir eingefallen dass auf dem Speicher noch eine alte verstaubte Gitarre liegt. Ich habe sie geholt, entstaubt und gestimmt (geht mit einer App ganz einfach). Dann habe ich mir Youtube Videos angeschaut und mir selbst das spielen beigebracht.


    Fazit: Es sind ganz kleine banale Dinge, aber die Tatsache produktiv an Aufgaben ranzugehen hat mir soviel Freude, Motivation, Fokus und Glück bereitet. Setz dir also selbst Ziele die realistisch sind und die du erreichen kannst und arbeite an dir selbst. Wenn du zum Beispiel schon immer etwas über Pflanzen, Sterne oder von mir aus Steine wissen wolltest dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt ein Buch in die Hand zu nehmen und dich über das Thema zu informieren.


    Ich hoffe ich konnte dir und anderen eventuell helfen und dich motivieren


    Liebe Grüße


    Gentleman89

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eigentlich ist mir noch nicht danach, wieder zu schreiben, jedoch bin ich derzeit am Boden und ich bin froh, dass es euch gibt und ich hier meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Meine Mama ist vor 2 Wochen eingeschlafen und die Beerdigung wird nächste Woche sein. Auf der einen Seite bin ich beruhigt, dass die Beerdigung ohne Maskenzwang stattfinden kann (hatte dem Bestatter ausdrücklich gesagt, dass ich es nicht erlauben werde, Maske zu tragen, zumal meine Mutter das Scheißding gehasst hat und ich das auch niemandem zumuten würde und wir unsere Mutter im engsten Familienkreis bestatten werden). Nun verlangt aber meine Schwester, die ich sehr lieb habe, dass wir (mein Mann und ich)vor der Beerdigung einen Test machen lassen sollen! Ich bin soooo wütend, traurig und entsetzt, dass sie das von uns verlangt, obwohl sie weiß, dass wir weder Symptome noch Kontakt zu irgendwelchen Kranken haben und sie weiß, wie ich über den ganzen Scheiß denke! Meine Schwester ist sowas von gehirngewaschen und voller Angst und Panik,dass es mir in der Seele weh tut! Wir können nicht darüber reden, weil es sonst nur noch Streit gibt und ich kann eigentlich nicht begreifen, dass so eine intelligente Frau wie meine Schwester, die sonst alles hinterfragt, diesen Scharlatanen auf den Leib gegangen ist! Ich bzw. wir werden uns natürlich nicht testen lassen, aber mir widerstrebt es, meine Schwester anlügen zu müssen. Falls es rauskommt, werde ich wohl den Kontakt abbrechen müssen, aber es würde mir das Herz zerreißen. Ich habe leider auch nur noch geringe Hoffnung, dass sich bald etwas an der Lage ändern wird und die Wahrheit ans Licht kommt.

  • Das tut mir sehr leid für dich.

    Aber auch mich macht das Verhalten deiner Schwester wütend. Wie kann man bei so einem traurigen Thema auch noch auf "sein Recht" beharren, und andere in ihrer Trauer so stören?


    Wird sie sich denn vorher testen lassen? Dann ist das ihre Sache, aber es von euch zu verlangen steht ihr gar nicht zu. Es geht um eure Mutter, und daß sie in Frieden verabschiedet werden kann, nicht um die Befindlichkeiten deiner Schwester. Dann soll sie eben Abstand halten.

    Vielleicht solltest du aber auch ein wenig ihre Angst respektieren, nicht nachgeben von deinem Standpunkt, nur Verständnis zeigen, und ihr dafür klar machen, daß du auch Angst hast, aber eben nicht vor dem Virus, sondern vor den Maßnahmen.

    Ich habe leider auch nur noch geringe Hoffnung, dass sich bald etwas an der Lage ändern wird und die Wahrheit ans Licht kommt.

    Laß dir die Hoffnung nicht nehmen, denn ohne Hoffnung ist alles nichts.

    Außerdem hat die Wahrheit die merkwürdige Angewohnheit, daß sie immer von sich aus ans Licht gerät, oder wie Karl Theodor Körner einst schrieb (auch wenn man es heute Benkamin Franklin zuschreibt)

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht.


    Für heute sag ich gute Nacht, und wünsche dir innere Ruhe.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Danke Nelli für deine Anteilnahme und deine lieben Worte. So hatte ich es auch vor, ihr klar zu machen, dass ich überhaupt keine Angst vor dem Virus habe, sondern vor den Maßnahmen und vor allem vor der Impfung! Ich befürchte aber, dass sie mir überhaupt nicht zuhören wird, weil es bei ihr viel zu tief sitzt und sie keine andere Meinung gelten lässt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, die gesetzten Mittel der Wahl dieser Politkaste und ihren nach Sensationen geifernden Staatspropaganda-Schmierfinken der MSM sind nach wie vor Angst und Panikmache. Was die erste und die zweite Welle nicht geschafft haben, soll jetzt die dritte Welle schaffen. Und uns geht es sogar noch gut dabei, immerhin wird in den USA schon die vierte Welle geritten.


    Die Inzidenzzahlen explodieren von Woche zu Woche und wir sollten uns wirklich langsam die Frage stellen, warum die Deutschen nicht schon längst ausgestorben sind. Immerhin jagt eine Mutation die nächste mit einer Geschwindigkeit, dass man sich allein bei solchen Nachrichten schon sterbenselend fühlt, bevor die Mutante überhaupt zugeschlagen hat. Dennoch haben wir keine Leichenberge vor der Tür, in den Krankenhäusern stehen Intensivbetten nutzlos in der Gegend rum.

    Und trotzdem ist es schlichtweg erstaunlich, nein beängstigend, dass immer noch viele auf dieses Narrativ hereinfallen; gleichzeitig ist es aber auch hoffungsgebend, dass immer mehr Menschen dies immer häufiger durchschauen.


    Weltweit wird immer deutlicher, dass die Politkaste alles tut, um ihren in den letzten 12 Monaten gewonnenen Machtzuwachs zu erhalten. Dabei geht es nicht in erster Linie um Geld und Reichtum; gerade weil die angeschlossenen Notenbanken so viel Geld schaffen können, wie sie wollen.

    Nein, es geht um Kontrolle.

    Es geht um Macht.

    Es geht darum, dass die Philantropen-Oligarchen hinter Politik und dieser Hochleistungspresse alles bekommen, was sie haben wollen.


    Allerdings wird das dilettantische Vorgehen der Politik und die Hofberichterstattung dazu, sowie die immer dreister werdenden “Impfkampagnen” für ein Gen-Therapeutikum einer wachsenden Zahl an Menschen bewusst - die Impfzentren bekommen nicht den Zulauf, wie gewünscht, im Saarland ist rund die Hälfte der Ärzte nicht zum eigenen Impftermin erschienen, in Hannover waren es sogar fast zwei Drittel.


    Kein Wunder, wenn man sich einmal Statistiken ansieht, wie die nachstehende:



    Wenn ausgerechnet in den Monaten, in denen massivst gegen Covid geimpft wird, die Meldungen über Medikamentennebenwirkungen in Europa explodieren, kommt so langsam auch der letzte Corona-Jünger ins Grübeln.


    Die sogenannte Elite hat sich verzockt! Das so bedingungslos mordende Virus hat sich als Knalltüte entpuppt, die massiven Impfnebenwirkungen kamen zu früh, genauso wie kritische Fragen dazu und die gesamte Politmischpoke mit ihren Strppenziehern im Hintergrund merken nun, dass die Stimmung in der Bevölkerung, nein in den Bevölkerungen weltweit, kippt, nur eines wissen sie nicht - wann sie endgültig kippt.

    Den IGE, den Internationalisten, Globalisten und Eliten rennt für das Durchdrücken ihrer Pläne nicht nur die Zeit davon, sondern auch der Zugriff auf eine immer größer werdende Anzahl der Bevölkerung. Und zwar nicht nur bei uns, sondern weltweit. Genau aus diesem Grund findet derzeit auch ein extremer und immer schnellerer Machtausbau der Herrschenden statt. Und genau das ist sicherlich so nicht gewollt. Weil´s auffällt, der Bluff ist aufgeflogen, noch nicht bei allen, es werden aber ständig mehr.


    Erinnert sei an die Aktion "Wir machen auf". Oder daran, das sich Menschen einen Dreck um das Böllerverbot an Silvester scherten oder um Ausgangsbeschränkungen in Skigebieten, heute strömen sie in Scharen an die Rheinufer, um das schöne Wetter zu genießen und Sonne zu tanken.


    Den Mächtigen bleibt nur noch eines - die großen Keulen herauszuholen, um zu retten, was aus ihrer Sicht noch zu retten ist: Massentesterei, Mega-Lockdowns, eiligst ausgestellte Impfpässe, mit weitreichendem Ausrollen von Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung.


    Aber es wird nicht aufgehen! Ist es nie. Rom ist gefallen, Napoleon ist gefallen, "Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt" ist gefallen, die DDR ist gefallen.

    Letztlich aus einem einzigen Grund - dem Wörtchen NEIN!


    NEIN zu Diktatur, NEIN zu den Maßnahmen!

    NEIN zu einer korrupten Politkaste, NEIN zu Staatspropaganda durch eine gekaufte Schmierenjournaille.

    NEIN zu Kontrolle, Überwachung, Macht und Einfluss!


    Und vor allem - NEIN zu Resignation!

    Wir sind viele, die die Schnauze voll haben. Sehr viele. Weltweit. Und es werden täglich mehr. Am Ende wird es dann für sehr viele ungemütlich werden. Dann werden die Verantwortlichen, die für all das verursachte Leid Verantwortung tragen müssen, rennen wie die Hasen.

    Geschichte wiederholt sich.

    Es liegt an uns!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • So hatte ich es auch vor, ihr klar zu machen, dass ich überhaupt keine Angst vor dem Virus habe, sondern vor den Maßnahmen und vor allem vor der Impfung! Ich befürchte aber, dass sie mir überhaupt nicht zuhören wird, weil es bei ihr viel zu tief sitzt und sie keine andere Meinung gelten lässt.

    Ich meinte ja auch eher, daß du sie vielleicht besser erreichst, wenn du vorher einfühlsam zu ihr sagst, daß du sie verstehen kannst, daß du verstehen kannst, daß sie Angst vor dem Virus hat.

    Vielleicht ist si dann auch offener für deine Angst.


    Gerade die Angst, daß ganze Familien unrettbar auseinander gerissen werden, treibt mich zur Zeit sehr um, vor Allem aber deswegen, weil Politik und Medien gezielt die Gutgläubigkeit einiger Menschen ausnutzen um Ängste zu schüren.

    Vielleicht ist deine Schwester ja eine von diesen Gutgläubigen und Gutmütigen Menschen, die alles mit sich machen lassen, nur um ihren Frieden wieder zu bekommen.


    So eine Trennung, gerade wenn man sich vielleicht Sachen an den Kopf geworfen hat, die man nie hatte sagen wollen, ist sehr sehr schwer wieder zu kitten, deswegen sollte man vorher gut überlegen, was man sagt, und wie man es sagt.

    Und Kritik üben tut man immer besser mit Fragen, anstatt etwas klar machen zu wollen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Und Kritik üben tut man immer besser mit Fragen, anstatt etwas klar machen zu wollen.

    sei schlau......stell dich dumm.:saint:

    Vielleicht der Schwester vermitteln das du in der Situation gerade ratlos bist und ob sie dir vielleicht eine Alternative aufzeigen kann, damit es allen besser geht bei der Beerdigung?

    Sozusagen in der Mitte treffen, aufeinander zugehen und darf auch gerne mit 30 m Abstand sein.<X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ja, die gesetzten Mittel der Wahl dieser Politkaste und ihren nach Sensationen geifernden Staatspropaganda-Schmierfinken der MSM sind nach wie vor Angst und Panikmache. Was die erste und die zweite Welle nicht geschafft haben, soll jetzt die dritte Welle schaffen. Und uns geht es sogar noch gut dabei, immerhin wird in den USA schon die vierte Welle geritten.


    Die Inzidenzzahlen explodieren von Woche zu Woche und wir sollten uns wirklich langsam die Frage stellen, warum die Deutschen nicht schon längst ausgestorben sind. Immerhin jagt eine Mutation die nächste mit einer Geschwindigkeit, dass man sich allein bei solchen Nachrichten schon sterbenselend fühlt, bevor die Mutante überhaupt zugeschlagen hat. Dennoch haben wir keine Leichenberge vor der Tür, in den Krankenhäusern stehen Intensivbetten nutzlos in der Gegend rum.

    Deine Worte in Gottes Ohren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die CoronaJünger werden, nach meinen Beobachtungen, etwas leiser, aber nach wie vor haben sie Angst und befürworten die Maßnahmen.


    @ Cimiko, falls du, um des lieben Friedens Willen, doch einen Test machen möchtest, besorge dir einen Spucktest.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Elke, das ist lieb gemeint, aber ich werde für so einen Schrott nicht noch Geld ausgeben. Ich werde definitiv keinen Test machen, wozu auch. Ich werde ihr einfach nur sagen, dass ich negativ bin, falls sie fragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Schwester auch noch einen Nachweis darüber verlangt.

  • Es gibt auch die Möglichkeit eines kostenlosen Schnelltests in vielen Apotheken. Per Internet in der Regel voranmelden.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Leider haben wir den nächsten Todesfall in unserer Familie. Die Oma von dem Schwiegersohn meiner Schwester ist gestern gestorben. Sie war 75 Jahre, diverse Vorerkrankungen, die "typisch " in dem Alter sind. Hat sich das, laut meiner Schwester, "Virus eingefangen " und angeblich daran innerhalb von 2 Tagen gestorben. Natürlich konnte und durfte ich keine weiteren Fragen stellen, z.B. Falschbehandlung, aber eine Frage konnte ich mir dennoch nicht verkneifen: "War sie vorher denn schon geimpft?"..... Darauf habe ich keine Antwort bekommen und ich finde, dass ist Antwort genug! Mir tut es unsagbar leid und weh, vor allem für die Kleinen mit 6, 5 und 2 Jahren, die schon ihre liebe Omi (meine Mutter) vermissen und jetzt auch noch die andere Omi. Noah (6 Jahre) hat mir ein trauriges Smiley geschickt und fürchterlich geweint. Das tut mir in der Seele weh! Die 2 Mädels (5 und 2 Jahre) kriegen es zum Glück noch nicht so mit. Ich hoffe, dass nicht noch mehr kommt, sonst weiß ich nicht mehr, wie ich aus diesem Tief heraus kommen soll und das Schlimmste steht ja noch bevor mit der Beerdigung meiner allerliebsten Mutti. Mir graut vor der Beerdigung!


    Und ich habe jetzt überhaupt keine Hoffnung mehr, dass ich meine Schwester davon überzeugen kann, dass an der ganzen C-Sch.....ganz gehörig etwas faul ist!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Schwierigkeit mit der Angst in dieser Plandemie ist, dass sie das rationale Denken trübt. Die Menschen werden immer abhängiger von den Botschaften der Regierung, was Sie dann noch ängstlicher, noch abhängiger von ihren Botschaften macht, wodurch eine Schleife des Untergangs entsteht. Solche Menschen haben vergessen, wie man Risiken analysiert. Leider ist genau das so auch geplant, man spricht dabei von der "Instrumentalisierung der Angst" (instrumentalization of fear). Sehr gut zu beobachten bei den Briten. Seit Wochen, seit Monaten schon.


    Selbst wenn es Deine Schwester ist - Deine vergeblichen Versuche sie zu überzeugen bringen nichts, sie ziehen Dich nur immer weiter runter. Überzeugen kann man nur jemanden, der auch bereit ist zuzuhören und sich mit dem Gehörten dann auch auseinandersetzen will. Du wirst Deine Schwester - zumindest im Moment - nicht überzeugen, machst Dich dabei aber kaputt. Bleibt die Frage, ob das der Sinn der Sache ist.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Du hast Recht Dirk, ich sollte mich nicht noch weiter runterziehen lassen, auch nicht von meiner Schwester. Ich werde das Thema mit ihr nicht mehr besprechen, sie hört ja sowieso nicht zu und macht dicht.

  • Ich hab auch solche Geschwister. Am Anfang gekämpft wie ein Löwe, ihnen auch kritische Dinge aufzuzeigen. Da kamen dann solche Antworten wie; du nervst mit deinen Verschwörungstheorien. Jetzt ist es mir egal. Ich habe schlichtweg resigniert. Ich denke, sie wissen jetzt, wo sie sich informieren könnten. Ich respektiere ihre Ansicht und verlange lediglich, dass sie auch meine respektieren. Und Punkt. Trotzdem traurig, dass sie sich so gutgläubig der Regierung unterwerfen. Aber nun ja. Wir werden irgendwann alle sehen, was aus dieser C Krise geworden ist. Spätestens unsere Urenkel werden es in ihren Geschichtsbüchern nachlesen können.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe eine Hypochonder- Halbschwester, der dieser Kram sehr gelegen kommt. Ihre Tochter muß leider sehr unter der Hysterie ihrer Mutter leiden. Sie bekam sogar Hausarrest und eine Standpauke, weil sie heimlich ihren Freund besucht hatte, daß sie schuld wäre, wenn sie jetzt krank wird, und nicht mehr arbeiten gehen kann, oder wenn sie gar sterben muß. ;(


    1 Jahr noch, dann darf meine Nichte in eine WG ziehen. Ich drücke ihr fest die Daumen, daß sie bis dahin nicht in Depressionen verfällt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber