Was ist das Ziel?

  • Aber genau das ist es doch, Nelly. Dieses "ich kann nur hoffen". Weil alle nur hoffen, weil alle denken, irgendeiner wird´s schon machen, macht´s keiner.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich hoffe ja nur in Bezug darauf, ich kläre allerdings auch auf, wer es denn hören oder lesen will.


    Allerdings ist das Börsenthema für viele zu hoch, und auch nciht relevant, da sie keine Aktien besitzen oder kaufen wollen. Hier hilft allerdings oft der Hinweis, daß die Banken udn Versicherungsunternehmen auch an der Börse zocken, und das System befeuern..

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Bei dieser Betrachtung wird die Systemfrage gestellt. Was wäre dazu die Alternative? Ein Sozialismus indem Kapital, Eigentum etc abgeschafft wird? Trotz aller berechtigten Systemkritik müssen wir schon darauf achten, dass wir bei solchen Überlegungen nicht vom Regen in die Traufe kommen. In früheren Zeiten wurden bspw. die Versicherungen dazu angehalten die Werte zu einem großen Teil in Immobilien anzulegen. Mit Regulierungen kann man schon in das Geschehen eingreifen ohne die marktwirtschaftliche Systematik zu untergraben. Der Wildwuchs allerdings, wie er jetzt anliegt, läßt Tür und Tor für jede Schweinerei offen. Die vollkommen überflüssige Pandemie sorgt ja nun auch gewollt für Verschiebungen in den Weltmärkten, die natürlich gewollt sind. Hier ist ein Eingreifen unabdingbar. Denn eins ist klar, die wirtschaftlichen Scherben die das Pandemiegeschehen hervorruft wird genau von denen genutzt, sich weiter zu bereichern. Alles was wirtschaftlich Sinn macht wird eiskalt aufgekauft, weit unter Wert. Ob hier Europa sinnvoll eingreift bleibt abzuwarten. Es kann und darf auch bezweifelt werden, dass die gesamte Politik einem solchen Ausverkauf zustimmt. Da werden nationale und auch europäische Interessen wach, denn Dritten die Schuhe zu putzen, kann nicht der Sinn unserer Führungsschicht sein. Die wollen selber die Größten sein und werden darauf bedacht sein ihr Tafelsilber zu schützen. Was sie inkauf nehmen ist, dass die Bevölkerungen bis zu einem bestimmten Punkt enteignet werden. Allerdings braucht die Bevölkerung aber noch soviel Kaufkraft, dass wir Produkte konsumieren können. Es wird spannend!

  • Ein Sozialismus indem Kapital, Eigentum etc abgeschafft wird?

    Dieses Kapital bzw Eigentum wird ja im Sozialismus gar nicht abgeschafft, sondern der Mehrheit nur glaubhaft gemacht, dass das Alles dann allen gehört - kontrolliert wird es allerdings weiterhin von jenen, die es vorher schon kontrollierten. Und diese Kontrollierer selbstverständlich entsprechende Vorzüge genießen, im Gegensatz zu allen anderen. War schon alles dort oder da ausprobiert, irgendwann meinen "die", wirds schon funktionieren, in der jetzigen Hau-Ruck-Aktion halt gleich global. Es ging und geht um Macht/Kontrolle, sonst nix - mal schauen, wie weit "sie" diesmal kommen.

  • Diese Regierung muss weg denn sie sind alle irre:

    youtube.com/watch?v=6h60ekhnZzU

    Ich habe bei dieser Frau Storch immer ein seltsames Bauchgefühl. Ich finde zwar oft gut, was sie sagt, aber irgendwas stimmt da für mich nicht. :/

    Ich frage mich auch, wieso die AFD jetzt bei der Änderung des Infektionsschutzgesetzes nicht auf die Barrikaden geht. Die wissen doch genau, in welche Richtung das jetzt gehen wird. Irgendwie fühle ich mich zZ von allen Parteien vera... und denke, die stecken alle unter einer Decke. Viele denken ja, sie werden es mit den Wahlen im Herbst schon wieder geraderücken ... die Wahlen werden m.E. rein gar nichts ändern.


    Ich, normalerweise sehr lösungsorientiert eingestellt, weiß bald nicht mehr, was man noch machen kann. Dieses seit einem Jahr permanente Aufklären der anderen, hat offenbar nicht so einen Erfolg wie gehofft. Es kommen immer wieder die gleichen Antworten ; die Intensivbetten sind bald voll, wie kann man nur den Tod anderer wegen seiner eigenen doch nur kurzen Freiheitseinschränkung in Kauf nehmen ... Sie sehen nicht was kommt. Was das für Auswirkungen hat.


    Wäre das nicht so ein rieisger Schritt, würde ich sofort auswandern- oder zumindest mal ne Weile aus DE abhauen. Aber mit alter Mutter, Eigentum und einem Partner, der immer noch denkt, es wird schon wieder alles ( vll nicht verkehrt, einen positiv denkenden Gegenpart zu haben, aber manchmal bringt mich das echt zur Weißglut) gestaltet sich das zu einem unmöglichen Unterfangen. ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe bei dieser Frau Storch immer ein seltsames Bauchgefühl. Ich finde zwar oft gut, was sie sagt, aber irgendwas stimmt da für mich nicht

    mir hat es auch gefallen und bin deshalb keine Anhängerin dieser Partei.

    Am besten hat mir immer noch der gefallen und fehlt mir sehr im Bundestag^^

    : https://www.youtube.com/watch?v=p8_z7gJzTlk


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer keine Fehler macht, der werfe den ersten Stein.

    Dazu noch eine Sarah Wagenknecht, dann hat diese Partei wieder eine Berechtigung im BT.

    Der langjährige Linke-Fraktionschef tritt bei der Bundestagswahl erneut im Wahlkreis Treptow-Köpenick an.

    „Mein Job ist noch nicht erledigt“, so Gysi.


    Ich glaube wir kriegen hier alle noch eine Überraschung in letzter Minute

    berliner-zeitung.de/news/gregor-gysi-wieder-als-direktkandidat-nominiert-li.144105


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ... auch wenn ich nicht auf Seiten der Großindustrie stehe, hat mir heute doch folgende Nachricht in einem Kölner Lokalblatt gefallen.


    Kölner Ökonom vom IW gegen Drohsten - Irrsinn

    express.de/koeln/corona-zoff-koelner-chef-oekonom-sagt-satz--der-virologe-drosten-auf-die-palme-bringt-38274680

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    und fehlt mir sehr im Bundestag

    Auch er hat das Showimpfen mitgemacht. Meine Achtung hat er nicht mehr, die er bisher hatte.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • und sie will auch wieder und lassen wir uns mal überraschen

    berliner-zeitung.de/news/sahra-wagenknecht-will-wieder-fuer-den-bundestag-kandidieren-li.134792

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gregor Gysi, der sich freut, daß die Deutschen jeden Tag ein Stückchen mehr aussterben, der die Deutschen alle mit Nazis gleichsetzt.


    Nein Danke.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Um Missverständnissen vorzubeugen:

    Andersherum wird ein Schuh draus was Gysi gesagt hat

    Es ärgert mich, dass jedes Jahr mehr Deutsche sterben, als geboren werden, weil wir keine kinderfreundliche Gesellschaft sind.

    Ich freue mich nur bei den Nazis, wenn sie wenig Kinder herstellen, damit sich die Nazis nicht vermehren.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und du meinst, daß er das nicht im Nachhinein zum Beschwichtigen gesagt hat?


    Ganz ehrlich, bei Wagenknecht gehe ich noch mit, sie ist authentisch, aber Gysi ist ein astreiner geschulter Rethoriker, was man als Anwalt sicher auch sein muß.


    Und nein, sein Satz lautete "Und dann gibt's ja noch was. Jedes Jahr sterben mehr Deutsche als geboren werden, das liegt zum Glück daran, daß die Nazis sich auch nicht besonders vervielfältigen."


    Sehr breit interpretierfähig ist das nicht gerade, besonders wenn man die Augenbrauen- Mimik dabei noch betrachtet.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe mir heute einfach mal einen schönen Blumenstrauß gekauft in der Einöde dieser Gefangenschaft.

    Schön bunt hier in meiner Wohnung und ein kleines Highlight.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist auch wichtig. Ich war heut auch im Blumenladen, allerdings habe ich mir Vergißmeinnicht und Mageriten zum einpflanzen gekauft, und so hatte ich auch noch den halben Nachmittag zu tun, den richtigen Platz und die passende Anordnung auszukaspern.

    Ich kann zur Zeit eh nicht viel am Schreibtisch machen, weil mein Hund mich mit seiner Pupserei attakiert.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich war mal wieder auf der Mahnwache. Leider im Regen, aber trotzdem waren heute doch schon fast 50 Leute dort. Es sieht so aus als ob diese Änderung des Infektionsschutzgesetzes etwas mehr wachrüttelt.


    Interessant war eine Aussage eines jungen Mannes dort, der nach einem Sportunfall zum MRT ins KH musste. Er erzählte, dass der behandelnde Arzt ihm gesagt hat, er hätte jetzt jeden Tag 6 bis 7 geimpfte mit Verdacht auf Thrombosen. Die Leute sind also mega verunsichert mit der Impferei.

    Und jetzt kommen bereits Meldungen, dass es von der Johnson und Johnson Impfung auch schon 4 Fälle gibt. Davon einer gestorben.

  • Es gibt nur wenige Möglichkeiten, entweder schwimmen alle in eine Richtung mit und schlucken den Frosch oder man steht auf.

    Und ich habe vor jedem Menschen Achtung der sich entscheidet egal für welchen Weg also ich respektiere das. Aber ich möchte auch dass mein Standpunkt akzeptiert wird und ich nicht belächelt werde.


    Ja ich denke auch dass Nebenwirkungen vermehrt auftreten, aber nicht alle gemeldet werden. Vom geimpften abgetan werden, oder der Arzt sagt normal nimm ne IBU oder stell dich nicht so an.


    Die Zeit wirds zeigen.


    Ich hab Zweige auf dem Spaziergang gemopst für die Vase. Blumengeld hab ich diese Woche gespart.

  • Heute sitze ich hier vor dem PC habe 1000 Ideen was es alles zu kommentieren gäbe und fühle mich wie ausgebrannt. Am meisten haben mich die Hauptdarsteller bei Reitschusters Video von der BPK, Spahn und Wieler, genervt! Diese Tollspatzen geben wirklich nur hirnloses Zeug von sich. Der Wieler faselt ständig was von Leben retten, der Spahn entzieht sich den Fragen wie ein Aal und faselt das, was er so gerne von sich geben will. Diese Schauspiele haben den Informationswert von Minus 0! Sie haben keine wissenschaftliche Nachweise für ihr Aktionsprogramm! Allein irgendwelche Modellrechnungen geben hier den Weg vor, um Deutschland weiter in die Sch... zu reiten. Mit dem tollen Wort Brückenlockdown wollen sie nun den "Vogel" abschießen damit alles wieder gut wird. Alles einsperren, wegsperren und von der Bildfäche verschwinden lassen. Danach im Mai, wenn das Erkältungsvirus sowieso "Sommerpause" macht und sich bis zum Herbst verdünnisiert, erscheinen sie wie Phönix aus der Asche und geben vor die Mikrobe besiegt zu haben. Das wird dann auch so verkauft, dass wir sie alle im September wieder wählen. Beschweren dürfen wir uns nicht, denn schließlich (ich nicht) haben wir sie mit unserern Wahlstimmen in Amt und Würde gebracht. Nach der Wahl taucht das Virus wieder auf und schon benötigen wir den nächsten Lockdown damit wir in der 4. Welle nicht alle dahingerafft werden. So hangeln wir uns dann weiter von Lockdown zu Lockdown. Wohin geht die Reise, was ist das Ziel? Unsere Umerziehung läuft auf Hochtouren, hinterfragt wird kaum noch was, alle warten auf die Erlösung! Wir kennen ja die Sprüch von Söder und Co: Nach der Pandemie wird nichts mehr so sein wie vor der Pandemie!


    Man muß kein Prophet sein und anerkennen das hier gelassen die Wahrheit vorgetragen wurde. Sie konstruieren ihre neue Welt in die wir reinkriechen sollen! Wir werden dazu nicht befragt ob das in unserem Interesse liegt, wir werden vorgeführt wie die Affen! Ob geimpft oder ungeimpft, unser altes Leben, sprich unsere individuelle Freiheit gehört der Vergangenheit an. Wir werden zu Bürgern umerzogen, die alles inhalieren was die politische Bagage von sich gibt und dazu Beifall klatschen. Kritik wird zur Ketzerei und Ketzerei wird bestraft. Das erleben heute schon viele unserer Mitmenschen, die sich gegen das gängige Narrativ wenden.


    Mit Grauen erfüllt mich jetzt schon das Ergebnis der nächsten Bundestagswahl! Schwarz/grün ist gesetzt. Das wird uns dann noch den Rest geben, wenn diese grüne Bagage mit entscheiden darf, werden wir nur noch mit deren Ideologie weiter eingesperrt. Dann gibt es nur noch Verbote und Gebote. Wer nicht mit macht wird stigmatisiert. Dann kommt auch der Punkt, dass die Meinungsfreiheit endgültig an den Nagel gehängt wird. Es gibt nur eins, wir dürfen nicht zulassen, dass dies Bündnis zustande kommt. Wählt Dirks Partei; es wäre schön wenn sie die 5 % Hürde knacken würde! Schönes Wochenende

  • Wählt Dirks Partei; es wäre schön wenn sie die 5 % Hürde knacken würde! Schönes Wochenende


    Dirks Partei? Du meinst die Basis?

    Die waren übrigens heute auch bei uns unterwegs und haben Flyer verteilt.


    Übrigens find ich klasse, was du so schreibst. Ich finde das kommentieren im Netz auch enorm wichtig. Ich glaube da lesen mehr mit als wir denken.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber