Was tun bei Nasenbeinbruch?

  • Kann man irgendwie nachhelfen, damit ein Nasenbeinbruch schneller abheilt?

    Kühlen kann ich nicht, da bekomme ich Niesanfälle. Mir tut aber das ganze Gesicht um die Nase herum, besonders die oberen Kieferknochen sehr weh.


    Weidenrinde habe ich schon genommen, wegen der Schmerzen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Naja, Murphys Gesetz hat heut Morgen wieder gewirkt. Wir wohnen in einer Sackgasse die Spielstraße ist, und trotzem kommen hier manche angerast, daß ich am liebsten eine Schranke irgendwo aufbauen würde, die aufs Autodach kracht, wenn derjenige zu schnell fährt.

    Ich bin zwar beim Hund retten nicht ausgerutscht, dafür über den Blumenkasten gestolpert. Beide Knie und Handballen aufgeschürft.


    DMSO habe ich da, Beinwell leider nicht.

    Ich guck mal ob ich meine Arnikatinktur zusammen mit DMSO vorsichtig auftragen kann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • "Gute Besserungswünsche/Vibes in deine Richtung sende.


    Bei meinem Arm rechts haben DMSO und Magnesium Öl sanft aufgetragen und ca. 30 Minuten einziehen lassen

    rapide zur Besserung beigetragen, wie auch MSM.


    Sollte auch mit der Arnikatinktur möglich sein.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Kalzium, Magnesium, Kalium, Phosphor und Vitamin D. Zusätzlich Vitamin C und Vitamin K.

    Du kannst auch Dolomit von Burgerstein nehmen, das Produkt enthält ziemlich viel Kalzium und Magnesium, dazu noch in einem ganz guten, ausgewogenen Verhältnis.

    Arnica wurde ja schon erwähnt, musst Du aber locker eine Woche nehmen, würde ich meinen. (Arnica D4)

    Ich glaube, für eine schnelle Knochenheilung ist Symphytum D2 (Echter Beinwell) ganz hilfreich, immerhin kommt Symphytum ja vom griechischen symphyo, was soviel heißt wie "ich vereinige". Diese "Staudenpflanze" muss aber auch langfristig, bestimmt gute 4 bis 5 Wochen, eingenommen werden.


    Auch Schüsslersalze können helfen:


    Nr. 1: Calcium fluoratum

    Nr. 2: Calcium phosphoricum

    Nr. 3: Ferrum phosphoricum

    Nr. 8: Natrium chloratum

    Nr. 11: Silicea


    Bei der Dosierung bin ich im Moment überfragt, vielleicht kann da jemand anderer helfen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Danke.

    Auftragen ist schwierig. Das brennt.

    Ich suche dann mal mein MSM- Pulver.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ich kenne jemanden der schwört auf Johanniskrautöl und wünsche dir Gute Besserung :)

    Zu den Schüsslersalzen im Akutfall 7 Tabl.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Arnica wurde ja schon erwähnt, musst Du aber locker eine Woche nehmen, würde ich meinen. (Arnica D4)

    Ich glaube, für eine schnelle Knochenheilung ist Symphytum D2 (Echter Beinwell) ganz hilfreich, i

    Arnuka habe ich nur als Tinktur. Damit habe ich bisher immer leichte Prellungen eingrieben. Da ich aber eine offene Wunde auf der Nase habe, möchte ich das nicht umbedingt einreiben. Aber einnehmen kann ja auch nicht schaden.

    Und Beinwell habe ich mir jetzt eine Salbe nach Ingebord Stadelmann in der Apotheke bestellt. zum einreiben. Meinst du das geht auch?


    Wir haben leider keine Apotheke mehr hier im Ort, und ich muß entweder eine halbe Stunde fahren, was mit den Knien gerade nicht geht, oder ich rufe an und die liefern das am nächsten Tag.


    Und Johanniskrautöl habe ich sogar noch da. Das versuche ich mal außen und in der Nase einzureiben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Weidenrinde habe ich schon genommen, wegen der Schmerzen.

    Arnica C 30 lindert den Schmerz. Durch die verbesserte arterielle Durchblutung wird die Heilung beschleunigt.


    Wenn es in deinem Fall nicht hift, wird zumindest kein Schaden angerichtet.

    Viel Glück

    Carlito

    Wer zur Quelle gelangen will, muss gegen den Strom schwimmen.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Nasenbeinbruch“ zu „Was tun bei Nasenbeinbruch?“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Generell gebe ich hier homöopathische Mittel, die ich im Wesentlichen hier beschrieben habe:
    https://www.yamedo.de/homoeopa…rakturen-knochenbruechen/


    Arnica D12 wird im Akutstadium mehrmals zusammen mit Ruta D6 täglich geben. Sind Nerven verletzt, gibt man zusätzlich Hypericum D6.

    Außerdem wird bei Frakturen eine hervorragende Knochenerneuerung (Kallusbildung) durch Calcium carbonicum D12 und Symphytum D3 erreicht.


    Anmerkung: Ich gebe nur noch Mittel von Gudjons.
    Den DHU Mitteln z.B. traue ich überhaupt nicht mehr -- einige Chargen scheinen von denen nicht zu wirken.
    Seit ich ausschließlich Gudjons verwende sehe ich immer eine Reaktion;
    Mittel die von Gudjons nicht erhältlich sind bestelle ich bei Remedia.at

  • Anmerkung: Ich gebe nur noch Mittel von Gudjons.
    Den DHU Mitteln z.B. traue ich überhaupt nicht mehr -- einige Chargen scheinen von denen nicht zu wirken.

    gut zu wissen.
    Hast Du Erfahrungen mit Spagyra?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Das Außen ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Danke für eure Tips. Ich war nun doch beim HNO, und der meinte es ist zum Glück nichts gebrochen, ich sollte trotzdem wegen der Schwellung, auch an den Knien weiter die Arnikatinktur einnehmen und oben drauf Zinksalbe schmieren.


    DHU zu umgehen, ist hierzulande sehr schwierig, die haben sich sehr breit gemacht. Und ja, ich meide die sowieso, wegen ihrer Ompfproganda.

    Auch die ganzen Schüßlersalze sind von DHU


    In Ebermannstadt gab es eine Apotheke, wo der Apotheker noch mit Begeisterung selbst homöopathische Mittel hergestellt hat. Genau diese Apotheke wurde leider während der C- Zeit geschlossen.


    Was wäre denn hiervon zu halten? Ist das eine Alternative zu DHU?


    Symphytum C6 1.4 g - Hom. Einzelarznei - Homöopathie - Bahnhof-Apotheke in Kempten Internetshop

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • danke, auch wissenswert.

    Ich meinte allerdings den Hersteller von homöopathischen Mitteln der sich "Spagyra" nennt...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Das Außen ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Vielleicht hilft dieser Link weiter:

    ja, genau dieses Unternehmen meinte ich.

    Da René oben schrieb, dass einige Homöopathika von DH U nicht zu wirken scheinen, bezog sich meine Frage nach der Erfahrung mit den Homöopathika von Spagyra...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Das Außen ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • DHU zu umgehen, ist hierzulande sehr schwierig, die haben sich sehr breit gemacht. Und ja, ich meide die sowieso, wegen ihrer Ompfproganda.

    Auch die ganzen Schüßlersalze sind von DHU

    Ich bestelle alles was ich brauch bei Remedia, ein prima Unternehmen.


    Und bei Schüsslersalzen gibt es bei Weitem nicht nur DHU, sondern eine gute Handvoll anderer Hersteller, mindestens,

    Pflüger, Bombastus, Apofaktur und weitere

  • Ich sprach davon, was bei uns so in den Apotheken herumsteht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier