• Franz-Anton schrieb einem an anderer Stelle:


    "... Statt Pfefferkerne nehme ich Papayakerne▪ ..."




    und ich würde ihn jetzt gerne bitten, uns etwas mehr dazu zu erzählen, wenn es geht?


    gleichzeitig würden mich sehr Lnks/ Quellen zum Thema interessieren?


    ebenso natürlich, wo wir denn diese Papayakerne - möglichst sonnenverwöhnt aus dem Anbauland - erwerben können?

    Danke & Liebe Grüße :) ,
    natur-heilfaster
    "Am Kompetentesten sind wir immer dann, wenn wir von unseren eigenen Erfahrungen sprechen."
    (Unbekannt)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallöchen,


    ich nutze die Papayakerne schon seit Jahren und nutze sie anstatt Pfeffer. Schmeckt mir besser.
    Ich trockne diese selber, wenn ich dann mal Papayas eingekauft habe.
    Wenn ein wenig Frucht an den Kernen hängt, nicht schlimm, die trocknen mit und malt sie dann in der Mühle mit. Ein paar Kerne zerkauen sind gut für Magen und Darm.


    Eine schöne Woche wünsche ich noch.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

  • Den Wirkstoff Papain ist ein altes überliefertes Rezept der Aborigines ( Australischen Ureinwohner).
    Dieser Wirkstoff ist in den reifen Kerne der Frucht, in der noch Grünen Papaya und dessen Blätter.
    Diese Ureinwohner haben bereits schon vor etwa 150 Jahren diesen Wirkstoff gegen viele Erkrankungen wie Infektionen, Krebs, Malaria, Fieber und noch vieles mehr eingesetzt.


    Meine persönliche Erfahrung hatte ich bereits im Oktober 2009 hier in der tiefsten Provinz durch einen Heiler gemacht . Er war schon über 90 Jahre alt und hatte noch alle Zähne Komplett. Nie im Leben einen Arzt benötigt.
    Das hatte mein Interesse geweckt. Er wusste genau über die Inhaltsstoffe der Papaya Bescheid, so wie auch Täglich Moringa zu essen und von Bambus Blätter Tee kochen und mindestens ein Liter zu trinken. Er hatte mir alles erklärt dazu und das ganze ist sehr umfangreich mit den Inhaltsstoffen und würde hier den Rahmen Sprengen. und werde mich auf das wichtigste beschränken.


    Täglich zerkaue ich etwa 10 Kerne langsam nach dem Mittagsessen und trinke ein Glas Wasser danach. Es schützt vor Karies, Mundgeruch, sorgt für eine geregelte Verdauung. Der Wirkstoff Papain spaltet die Fette und das Eiweisß auf verwertet es optimal und verhindert Candida Pilzerkrankungen und beugt gegen Darmkrebs vor.


    Papaya Blättertee täglich 2-3 Tassen nach dem Abendessen regt den Ausscheidungsprozess über Nacht an, sowie Unterstützt die Organe bei der Reinigung und zur Vorbeugung.
    Meine Frau hatte vor 2 Jahren einige Zysten in der Brust und nach 4 Wochen Papaya Teekur war bei der Ultraschallkontrolle nichts mehr zu sehen.
    Bei einer Krebserkrankung wird der Tee in höheren Dosen verabreicht und schluckweise bis zu einen Liter über den Tag verteilt getrunken, sowie die Unreife Papaya täglich auf mehrere Mahlzeiten etwa 300 Gramm fein geraspelt mit frisch gepresster Zitrone angerührt und über den Tag verteilt gegessen.
    So eine Therapie sollte unbedingt unter Fachlicher Therapeutischer Begleitung erfolgen und niemals auf eigene Faust.
    Diese Kombi Teekur aus Bambus, Moringa, und Papaya Blättertee plus Ernährungsumstellung hat aus mir nach 5 Jahren Anwendung wieder einen völlig neuen Menschen gemacht. Im Sommer 2009 brauchte ich noch eine Gehilfe und heute mache ich wieder täglich Dauerlauf. Mehr darüber kann man auf meiner privaten Seite und Ratgeber nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo,


    heue morgen habe ich mir eine Papaya zurechtgeschnitzt und fand es schade, die Kerne einfach zu entsorgen. Auf eine habe ich mal raufgebissen, sie war scharf und schmeckte ein wenig nach Senf.

    Darf man die eigentlich essen? Was passiert mit den Kernen in den Papaya-Ländern? Werden die dort verwendet?



  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Carboni,

    Papayakerne eignen sich hervorragend zur Magen und Darmsanierung. Einfach die schwarzen Kerne von der reifen Frucht waschen und im Backofen auf kleinster Stufe trocknen und nach dem erkalten in einen Schraubglas aufbewahren. Ein Obstdörrautomat ist ebenso geeignet. Erwachsene nehmen nach dem Mittagessen zwischen 10 - 15 Kerne maximal.


    Diese sollten sorgfältig zerkaut werden und ein Glas Stilles Wasser dazu trinken. Ich verwende auch unreife Papayas. Diese werden halbiert und wie Schwedensalat fein geraspelt und mit Gurkensalat vermengt. Das hat eine stark entgiftende und entwässernde Wirkung. Unreife bzw noch grüne Papayas bekommt man meistens nur im Asialaden.


    Aber Vorsicht! Papayakerne und unreife Papaya haben einen hohen Gehalt an Papain und sollten daher schwangere nicht verzehren. Es könnte das Fruchtwasser schädigen, aber die reife Frucht ist erlaubt und sogar förderlich.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Franz Anton

    Haben die Kerne der Grünen papaya die gleiche Wirkung? Kann ich die auch trocknen und essen?

  • Hallo Snoopy,

    Die weissen Kerne von der noch grünen Papaya zum Kompost geben und nicht verzehren! Diese verursachen Magenkrämpfe.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke für die Info!


    Ich bin heute Nacht um 2:00 Uhr aufgewacht - der Grund: extreme Magenkrämpfe! Ich wusste gar nicht was ich tun soll, still daliegen oder mich winden. Zum Glück konnte ich nach einiger Zeit doch wieder einschlafen!

  • Hattest du vorher Papayakerne gegessen oder welcher Zusammenhang besteht zu diesem Thema bezüglich deiner Magenkrämpfe?

  • Hallo ,

    man sollte die Tagesdosis von 15 getrockneten Papayakerne nicht überschreiten und das habe ich im oberen Thread ausführlich beschrieben. Bei jugendlichen je nach Alter und Gewicht maximal die hälfte, und bei Kindern unter 10 Jahren mit dem Arzt vorher abklären.

    Auch bei Naturheilmittel kann es zu Beschwerden kommen wenn man sich nicht an die Empfehlungen hält!


    Denn bekanntlich ist manchmal weniger mehr!

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Wie entsteht die verhütende Wirkung bei Männern?

    Im Tierversuch hat man festgestellt, dass die Beweglichkeit der Spermien vollständig gehemmt wird und die Lebensfähigkeit der Spermien abnimmt, bis es zur Azoospermie kommt. Die Fruchtbarkeit kommt zuverlässig nach einigen Wochen zurück, wenn man keine Kerne mehr nimmt.
    Etliche Naturvölker in Pakistan, Indien, Sri Lanka und Süd-Ost-Asienmit verhüten mit einen Löffel Papayakerne pro Tag und sind mit dieser Dosis nach drei Monaten unfruchtbar.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lieschen,

    Ich habe oben doch geschrieben für was Papayakerne gesund sind mit Einnahmeempfehlung!

    Und noch was zum Thema.

    Darmkrebs ist weltweit die meiste Erkrankung und könnte durch die Einnahme von einmal 10 - 15 Kerne am Tag somit weitgehend verhindert werden laut einer Philippinischen Ärztin. Auch Professor Wrba aus Wien hat das bereits schon vor 30 Jahren erwähnt.

    Da ich selbst auf den Philippinen Papaya, Bambus, Moringa und Kokospalmen anpflanze bin ich seit 8 Jahren mit dessen Wirkungen bestens vertraut.

    Hätte ich keine bahnbrechende Erfolge mit erzielt würde ich es nicht weiter empfehlen.

    Das man mit Papayakerne Verhüten kann ist mir längst bekannt.

    Aber da müsste man täglich einen Esslöffel davon nehmen und wären dann etwa 40 Kerne.

    Ich kann nur jeden davor warnen es nicht zu probieren!

    Auch Naturheilmittel können Schäden anrichten wenn man es übertreibt und sich nicht an die Empfehlungen hält. Bei einer Einnahme von einen Esslöffel Papayakerne kann es innerhalb kurzer Zeit zu schweren Magenkrämpfen und Blähungen kommen!

    Schau mal unter der Rubrik Ernährung & Diäten▪ nach. Da habe ich noch mehr Beiträge und gesunde Rezepte veröffentlicht.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber