Schlafstörungen / Schlafprobleme

  • -Cimicifuga ist Traubensilberkerze, stammt aber aus Nordamerika, wo vor allen Dingen die Indianer sie nutzen.-Mönchspfeffer =Agnus castus, Mittel in den Wj.

    - Rotklee ist ein leichtes Antidepressivum, ähnelt Joh.- Kraut.

    - Pulsatilla= Küchenschelle ist auch eine hiesige Pflanze.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • -Cimicifuga ist Traubensilberkerze, stammt aber aus Nordamerika, wo vor allen Dingen die Indianer sie nutzen

    Ja, aber im 19. Jahrhundert wurde sie auch in Europa angepflanzt.


    Und Rotklee hilft laut meinem Kräuterbuch bei Wechseljahresbeschwerden, Östrogenmangel und Hitzewallungen, Leberschwächeˍ, Rheuma und Gicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Passionblumenkraut-Tee lässt auch wundervoll einschlafen

    Das kannte ich noch gar nicht. Aber Hopfentee hilft auch gut beim Ein- und Durchschlafen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ..... bei Schlafstörungen helfenˍ:


    weniger fernsehen und Computer (wegen dem blauen Licht). Ich habe es reduziert. Muss da aber noch mehr dran arbeiten, ehrlich gesagt.

    Melatonin einnehmen oder homöopathische Sachen, Globuli etc.

    Psychohygiene betreiben. Leute, die einem nicht gut tun, aus dem Adressbuch e n t f e r n e n!

    Abends in Stichworten, was am nächsten Tag gemacht werden sollte (Liste) aufschreiben, dann gibst du das an die Liste ab und nimmst die Probleme nicht mit ins Bett!

    Ein Vollbad, mindestens 38 Grad warm mit 2 Beuteln Kaisernatron. Die Wärme macht müde und das Natron entsäuert. Wenn ich so Bäder mache, also wenn!, dann 1-2 mal die Woche und komme da ruhiger und entspannter raus und mir geht es da besser! Das entsäuert sehr stark und ist wirklich Balsam für die Seele! ausprobieren, nachmachen - viel Erfolg, der stellt sich sicher ein! Ich war überrascht, wie gut das tut! Ich habe auch lange Zeit täglich das Natron eingenommen, eine Tablette täglich oder einen Teelöffel morgens oder abends. Nicht zu viel nehmen, kann sonst Nierensteine entstehen lassen.......... !

    Meditieren hilft (mir) auch.....! bzw. beten, dann gibst du das alles nach oben ab ! ;-))))

    Abends nach 18.30 Uhr möglichst nichts mehr essen, denn mit vollem Magen kann man nicht so gut schlafen. Auch keine heiße Milch trinken, die macht oft restless legs. Jedenfalls mir ist das passiert! Man schläft damit relativ gut ein, wacht dann aber schnell wieder auf! ;-((

    Ich schwöre immer noch auf den alten Baldrian und Hopfen und Melisse, da gibt es viele Präparate zum besten Preis bei pharmeo.de und gute Beratung. Ich nehme die Dragees, da sie ohne Alkohol sind! Melissentee hilft auch sehr gut! macht schön schläfrig!! und nie vergessen: nie mit kalten füssen in´s bett gehen. Immer warme (Bett)socken anziehen. Dann klappt´s auch mit dem Einschlafen!

    Schlafzimmer nicht zu kalt und nicht zu warm und total abdunkeln und notfalls mit Ohrstöpseln einschlafen. Ich kann nicht einschlafen, wenn Nachbarn draußen grölen und feiern. Trotz geschlossener Fenster höre ich eine Stecknadel fallen. Mir halfen spezielle Kopfhörer, die echt nicht teuer sind. Die Firma kann ich dir gerne sagen (auf Nachfrage.....), die spürt man kaum!.....

    Musik also Cds-hören mit positiven Affirmationen. Keine schweren Kopfhörer sondern leichte. Dabei schläfst du sanft ein! Affirmationen und diese super subliminals kann ich dir echt wärmstens empfehlen und auch, vor dem Schlafengehen noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Ich bin früher nachts raus, vor allem, wenn es nicht zu kalt war. Das macht dann schön müde.


    Ganz wichtig sind noch, falls Quecksilber und / oder Pilze im Körper sind, diese ausleiten bzw. behandeln. Sie verursachen nämlich starke Schlafstörungen!


    Gute BESSERUNG! und viel Erfolg! ;-))))

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • .... sorry, da fällt mir noch was wichtiges ein:


    nachts handies und andere elektrische geräte ausschalten. da gibt es so zentralstecker. steckt man den aus, dann sind alle elektrischen leitungen still und dein schlaf gesichert. ein handy, das nachts an ist, kann deinen organismus total stören. ich finde es auch wichtig, einen hund nicht in´s bett zu lassen. das durfte meiner nie. aber im selben zimmer schlafen, musste ich zulassen, da er im letzten jahr, bevor er starb, so krank war. wenn er aber zu sehr schnarchte, hab ich ihm vor dem einschlafen noch mal den nacken oder rücken massiert, einfach mal drüber gestreichelt, dann war er auch entspannter ;-)))))- meistens musste ich meine ohrstöpsel benutzen:P;). ich hab ihn umarmt und ihn schön eingepackt und zugedeckt. er war dann zufrieden. aber ein zufriedener (belgischer schäferhund) schnarcht ziemlich laut. ^^^^^^das war bei dem kerle echt heftig! 8| je kranker er am schluss war (arthrose) , desto stärker war dann das schnarchen. schnarchen macht mich wahnsinnig! einen partner, der schnarcht, würde ich nicht in meinem zimmer schlafen lassen. da müssen zwingend getrennte schlafzimmer her. nein, das ist nicht fies, denn was nützt einem eine schlaflose nacht? da hilft sicher nur ein schlaflabor! ? - ich finde es auch nicht so toll, wenn meine katze - mama - auf meiner rechten seite liegt und ihr töchterchen auf meinen knien! dann schiebe ich die manchmal so hin, dass wir uns gegenseitig nicht stören. dann geht es. hat man das mal erlaubt, kriegt man das nicht mehr weg. und wenn ich meine katzen rauswerfen würde, wären sie echt sauer!


    ja, fiel mir gerade alles noch so ein. hoffe doch, es hilft dir! ;)

  • :)Bitte, gern geschehen. Ich helf gern, bin ja ´n Krebs, ne. lach. Kennst Du was gegen Candida? Bin davon übelst betroffen. Ein großer Wunsch, dies endlich loszuwerden. Werde hier bald mal meinen Text sprich Hilfeaufruf einstellen. Kannst du mir bitte einen Gefallen tun? Kannst Du bitte auf mein Profil gehen und den Text lesen? Hast Du vlt. schon gemacht!? Bitte klick die Links für die Petitionen an gegen Dogday in Yulin. Und gegen Pelz und bitte erzähl es weiter. Die brauchen noch Stimmen für die Petition. Mir geht es um den Tierschutz und Tiere weltweit brauchen unsere Hilfe. Danke. Und viel Glück und gute Besserung. Wenn Du Fragen hast, helfe ich gerne weiter. Ich wünsche, dass es nicht nur den Menschen immer nur gut geht, sondern auch den Tieren! ;-))))

  • ..... wenn ich das hier so alles lese, geht mir das herz auf! ;-))) was sind wir doch alle für kräuterexperten! lach.


    mir fällt grad noch ein, dass melissentee auch ganz tolle wirkungen hat. wenn ich wirklich schlecht einschlafen kann, greife ich zu baldriantropfen, nur muss ich ja wegen dem candida auf alkohol (und jeglichen Zucker) verzichten. vertragen tu ich ihn ja auch nicht. ich nehme dann dragees. bei denen muss ich aber wieder aufpassen, dass weder kartoffelstärke noch sucraloseˍ (zucker!) oder unnötige sachen zugesetzt worden sind. manche hersteller von produkten halten einfach die leute so weiterhin krank, damit sie ihre produkte verkaufen können. so kommt mir das vor.


    gestern kaufte ich bonbons von wick. stand drauf: ohne zucker. bei den inhaltsangaben, die ja zum glück pflicht für die hersteller sind, stand dann wieder: sucralose! es ist zum verzweifeln. ich kauf so was nicht mehr. die verars..... uns doch. echt hammer übel! ich fand auf einigen inhaltsangaben - auch bonbons "ohne zucker" unter zutaten: karamell bzw. zuckerkulör und so sachen. ist doch echt unverschämt, wie uns zucker aufgedrängt wird. will man sachen mit stevia haben oder ohne zucker, werden sie auch teurer angeboten. sachen mit zucker sind rel. günstig.


    aber verheerend teuer für unsere gesundheit! wir brauchen keinen zusätzlichen zucker!wir sollten diese produkte konsequent meiden, damit haben wir eine gewisse macht den herstellern gegenüber. wenn ich sehe, wie viel cola und solche ungesunden mixgetränke ständig angeboten werden, könnte ich mich übergeben.......... sorry.....die zahlen doch nicht die kosten, wenn wir verbraucher nachher kaputte zähne und nährstoffmängel haben, weil der zucker uns das alles wegfrisst! und schmerzen macht das auch! - rene gräber berichtet übrigens auch davon, wie er sich von diesem zuckerkonsum geheilt hat.......

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wenn man hier im Haus solche Vollpfosten von Nachbarn hat wie ich, die andere Menschen jede Nacht aus dem Bett holen, nützt auch keine Passionsblume was.

    Geschweige denn Ohropax.

    Ich stelle mir nur die Frage ,wie lange Menschen das aushalten ohne weiteren gesundheitlichen Schaden zu nehmen?

    Heute Nacht ist es 0:30 h gewesen und habe dann Kaffee gekocht weil ich nur 2 Stunden schlafen konnte.

    An Schlaf ist jetzt nicht mehr zu denken und werde in diesem hellhörigen Haus mit Papierwänden, gleich mal schön heiß duschen.


    Den beiden Proleten unter mir werde ich nachher erst einmal einen schlaflosen Morgen bescheren.:evil:

    Nachher rollt hier ab 8 h der Staubsauger und die Waschmaschine brummt.

    Ausschlafen!

    Die schlafen heute garantiert nicht aus:cursing:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Nachher rollt hier ab 8 h der Staubsauger und die Waschmaschine brummt.

    Ohje, solche Obermieter hatte ich auch mal, da durfte der verwöhnte Wanst jedes Wochenende morgens um 6 mit dem Bobbycar über den Holzboden fahren. Ich dachte die haben eine Kegelbahn. Und wenn man sie darauf ansprach grinsten sie nur rotzfrech. Es waren noch andere sehr ärgerliche Sachen passiert, aber die bekamen dann eine Vermahnung vom Vermieter.

    Das hatte leider auch nichts geholfen.

    Es gibt leider überall so dummdreiste Menschen, für die Rücksichtnahme ein Fremdwort ist, und wenn dann die Kinder noch so herangezogen werden, weiß ich wer die kommende Generation von Politikern und Wirtschaftsbossen darstellt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es gibt leider überall so dummdreiste Menschen, für die Rücksichtnahme ein Fremdwort ist, und wenn dann die Kinder noch so herangezogen werden, weiß ich wer die kommende Generation von Politikern und Wirtschaftsbossen darstellt.

    Ich musste mich heute Nacht einfach mal ausk***** sonst wäre ich geplatzt<X

    Das geht seit 4 Jahren so!

    Vor allen Dingen wissen beide wie hellhörig das ist und machen die Nacht zum Tag und ich gehe gerne früh schlafen.

    Habe auch immer Ohropax in den Ohren und man hört die Gläser auf den Tisch knallen, das laute Gelächter und dann spielen sie Fangen wenn der Promillepegel gestiegen ist.

    Jedenfalls habe ich wie angesprochen eine Maschine angestellt und mein Staubsauger ist auch nicht gerade leise.

    Da rastet der Typ dann aus wenn ich das mache weil die dann schlafen wollen.

    Heute kann ich jedenfalls wieder schlafen weil sie gestern gefeiert haben und mit einem dicken Schädel im Bett liegen.:thumbup:

    Sehr unangenehme Zeit-reisende jedenfalls .;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das geht seit 4 Jahren so!

    OHA, da würde ich aber extrem agressiv werden.

    Heute kann ich jedenfalls wieder schlafen weil sie gestern gefeiert haben und mit einem dicken Schädel im Bett liegen

    Du hast nicht zufällig richtig tiefbassige Metalmusik?

    Du kannst dir ja Kopfhörer mit klassischer- MP3 Musik nebenher anmachen. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie entwickeln sich deine Umzugspläne?


    Du hast nicht zufällig richtig tiefbassige Metalmusik?

    Du kannst dir ja Kopfhörer mit klassischer- MP3 Musik nebenher anmachen. ^^

    Ich danke euch sehr für diese Gedanken deren andere Gedanken folgen:)


    Scheinbar fällt es mir nicht ganz so leicht wieder umzuziehen und der Kopf macht noch nicht so mit.( Jedenfalls meint das meine Tochter)

    Nicht dass jemand denkt, das wäre mein erster Umzug, im Gegenteil, ich bin da bei der Anzahl schon im fünfstelligem Bereich angelangt.

    Aber anscheinend war ich sonst in besserer Allgemeinverfassung und der ganze Stress hat mir da noch nichts ausgemacht.

    Jetzt allerdings finde ich es total anstrengend und würde mich am liebsten irgendwo Ver-urlauben und andere machen lassen.<X

    Alles braucht Struktur bei einem Umzug und hätte eigentlich keine Probleme damit.

    Es liegt wohl auch daran, dass ich ja genau weiß, was mich erwartet bei einem Umzug und eigentlich keine Lust darauf habe.

    Allerdings will ich ja eine Situation verlassen die mir mittlerweile unerträglich geworden ist und somit sollte ich mich der Sache schon stellen.


    Ich reflektiere ich mich allerdings in der letzten Zeit viel und stelle mich selber in Frage, ob ich aus der jetzigen Situation vielleicht etwas lernen soll oder kann?

    Früher habe ich mir nämlich so etwas überhaupt nicht gefallen lassen und es hätte gerappelt in der Kiste bei Menschen die mit anderen Personen so respektlos umgehen wie diese unter mir.

    Ich weiß allerdings auch, wenn mir wirklich die Hutschnur platzt, das ich sehr verletzend sein kann.

    Der letzte einbrechende Tornado war mit meinen Geschwistern als es um meine Mutter ging die ins Heim musste.

    Hat das gekracht und habe mich selber erschrocken was da für Wut zum tragen kam und sich aufgestaut hatte und entladen.

    Seitdem ist Funkstille und habe nie wieder etwas von den beiden gehört.


    Das hat nichts mit Opferhaltung zu tun wenn ich in der jetzigen Situation dulde und ist wie ein Wegweiser aufgestaute Wut oder Ohnmacht, lieber als friedvolle Kriegerin zu meistern.

    Kampf erzeugt doch immer Gegenkampf und das möchte ich vermeiden.

    Robert Benz beschreibt das hier übrigens sehr gut, den ich heute Nacht in meiner Ohnmacht zufällig gefunden habe.;)

    In diesem Sinne bekommst ich vielleicht jetzt das, was mir zufällt, um daran zu wachsen.:saint:

    : https://www.youtube.com/watch?v=qsb4St0i6IU


    LG und Danke<3

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo! Ich habe auch noch ein sehr gutes Mittel gegen Schlafprobleme für dich. Hopfenextrakt wirkt beruhigend und hilft deshalb gegen Schlafstörungen und Nervosität. Den Extrakt kannst du in Form von Kapseln oder als Flüssigkeit einnehmen. Nach einem stressigen Tag ist das sehr wohltuend und hilft dabei, schneller einzuschlafen und dann auch durchzuschlafen. Die Wirkung ist sogar wissenschaftlich belegt.

    Worte können Medizin sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber