Weihnachten ... und wieder ist ein Jahr vorüber

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir die besten Wünsche für die Festtage und das neue Jahr.

  • Auch ich wünsche allen ein besinnliches, frohes gesegnetes Weihnachtsfest, gemütlich im Kreise eurer liebsten Menschen zum wohl fühlen und Freude miteinander haben an den bevorstehenden Feiertagen

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • das ist ja ein witziger link, mara!

    LG Gabriele

    Da hast du Recht Gabriele, doch eigentlich wollte ich das Bäumchen rein kopieren, das hat aber nicht geklappt, so entstand der link, hier gibt's ja leider keine Weihnachts-Smileys.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Wünsche ebenso allen ein frohes Weihnachtsfest und alles gute zum neuen Jahr.

    Gerade zu Weihnachten und zwischen den Jahren besteht die Möglichkeit zum Nachdenken ebenso wie Umdenken!

    Sich von alten Laster zu befreien und neue Vorsätze wahrzunehmen.

    Immer positiv nach vorne schauen und seine Errungenschaften weiter zu vertiefen. Negative Gedanken verbreiten hilft niemanden weiter und man wird somit von seinen Aussenstehenden immer weniger beachtet!


    Und im diesen Sinne Kopf hoch und mit neuen Vorsätzen ins kommende Jahr starten.

    Mit den Besten Grüßen

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Allen Fories nah und fern, wünsche ich:


    youtube.com/watch?v=INnazeZwP1w


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: toten Link inaktiv gestellt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auf "YT" bin allerdings nur mit dem Laptop unterwegs, kann dir also keine Tipps geben. Mein Smartie liegt seit Monaten ungenutzt im Schrank, werde es auch nicht mehr nutzen. Für unterwegs Fahrten auf der Autobahn nutze ich ein altes Nokia.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ich wünsche allen schon mal ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!

    Vielleicht ist es mal gut, die ganzen negativen Dinge, egal was, auszublenden und die Tage mit seinen Lieben oder auch allein zu genießen. Leckeres Essen, schöne Spaziergänge, Musik, ein gutes Buch lesen, über Blödsinn lachen und abschalten von dem ganzen Irrsinn.

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen ❤, dass ihr das könnt und hoffe, dass ihr, mich eingeschlossen, etwas Kraft schöpfen könnt.


    LG Cimiko

  • Frohe und gesegnete Weihnachten im Kreise eurer Lieben 2+4 Beiner


    Für das neue Jahr soviel Glück wie Wassertropfen im Meer,


    so viel Liebe wie Sterne am Himmel und Gesundheit an jedem neuen Tag.


    Ich schließe meine Augen zu alten Enden. Und öffne mein Herz für neue Anfänge.


    Auf ein gesundes neues Jahr




    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Mich anschliessend wünsche auch ich...


    frohe und friedliche Weihnachten für alle Menschen... nah und fern.


    Es grüsst

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber



  • Ich wünsche euch auch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und gemütliche, harmonische Feiertage mit euren Lieben und mehr Friede auf dieser Welt,

    liebe Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Hej!

    Grüße auch vom mare suebicum, das besser als mare balticum bekannt ist und von den Einheimischen Ostsee genannt wird (:-)

    Wintersonnenwende war am 21. Dezember, die Tage werden wieder länger, und Heiligabend ist das große Geschenke auspacken angesagt. Bei den Enkeln herrscht Hochspannung - was mag es wohl geben?


    Herzliche Weihnachtsgrüße

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Grüss euch


    herzlich gute Wünsche für heut

    und für die vielen spannenden magischen liebevollen revolutionären lebendigen zerstörenden verstörenden aufstörenden aufbauenden lachenden erdenden Rauhnächte die nun folgen


    mögt ihr euch entspannen und nicht auf den Leim gehen den vielen Gelegenheiten sich zu stressen wegen irgendwelcher Klischees die mensch zu erfüllen hat heut abend

    das tut der Seele nicht gut


    lebt und lasst leben aber bleibt in eurer Mitte

    das allein ist wichtig

    und vielleicht kann eure Mitte die Krippe sein, in der neues göttliches Leben geboren wird


    diese Interpretation sieht die Kirche vielleicht nicht gern

    aber für mich ist es die einzig stimmige


    aber das geschieht nicht nur zum sogenannten Weihnachten

    sondern immer wenn ihr es zulasst

  • Netzfund


    Alles Konsequenz der neoliberalen Agenda. Wir erinnern uns: Es gibt keine Gesellschaft, es gibt nur Individuen.


    Leider ist der Mensch aber ein soziales Wesen, und die durch die Vereinzelung entstehende Leere wird dann mit Konsum gefüllt, wozu man immer mehr arbeiten muss. Fertig ist der Prosument aus dem Lehrbuch (arbeitet und konsumiert nur noch).


    Und die unter dem Deckmantel der "Solidarität" (Neusprech in Perfektion) daherkommende Isolation der vergangenen zwei Jahre hat da noch als Katalysator gewirkt. Hat zwar nachgewiesenermaßen pandemiemäßig nichts gebracht, aber seine Wirkung bei den jungen Leuten nicht verfehlt.


    Hinzu kommt, dass ein zunehmender Teil der Bevölkerung dem Smartphone verfällt, dessen Anwendungen bewusst so programmiert werden, dass sie Suchtpotenzial aufweisen, Neudeutsch: Maximierung des “consumer engagement”. Am Ende sitzen Menschen wortlos nebeneinander und starren in ihre Geräte, selbst bei Verabredungen (Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind natürlich rein zufällig)


    Hat den Vorteil, dass man die vereinzelten so mit "Produktinformationen" zuschütten kann, dass sie gar nicht auf Gedanken kommen, mal darüber nachzudenken, was eigentlich schief läuft.


    Passt alles auffällig zusammen.


    Also heiter weiter, ist ja Weihnachten, dann kommt auch schon wieder Valentinstag, Ostern, Muttertag und dann endlich wieder Black Friday. Bis die Kreditkarte glüht.


    Frohes Fest.


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz so pessimistisch wie Erimitin will ich das nicht sehen ;)

    Ich wünsche Euch allen gesegnte Weihnachten!

    Danke für Eure Hilfe und den Austausch hier im Forum. Nehmt nicht alles "persönlich". Im persönlichen Gespräch sähe Vieles ganz anders aus!

    Der, dessen Geburtstag wir heute feiern sagte einmal:

    "Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte".


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber