Hallo allerseits

  • Ich bin heute einmal auf die Einladung von Herrn Gräber, da Google ja bald geschlossen wird, hier her gewandert.

    Ich bin gebürtige Thüringerin, in der neuen Wahlheimat Mittelfranken, und demnächst in der fränkischen Schweiz.


    Eigentlich bin ich Chemikerin für Umweltanalytik, habe diesen Beruf allerdings aufgegeben, da ich lediglich Stellenangebote aus der Chemie- Pharmaindustrie erhielt.

    Heute bin ich einfache Schneiderin, was ich mir selbst beigebracht habe, und habe leider auch einige ungewöhnlichen Unpäßlichkeiten, wegen denen ich seit vielen Jahren schon den Blog von Herrn Gräber folge, und im Internet kann ich mich zum Gefahrenlos trotz meiner wahrscheinlichen MCS aufhalten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Nelli () aus folgendem Grund: Ich liebe meinen Hund wie man sieht.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nelli,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Zum Thema Chemie und natürliche Lebensmittel werde ich mich in nächster Zeit aus eigenem Erleben auch einmal äußern.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo, und danke für das Willkommen.

    Also Chemie und natürliche Lebensmittel schließen sich meiner Meinung nach aus, zumindest wenn man, wie ich bei Chemie an die syntetisch hergestellten Zusatzstoffe denkt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Nelli,

    eine herzliches Willkommen auch von mir. Ein sehr spannendes Thema.

    zu Bernd:

    auf deine Ausführungen bzgl. o.g. Themas freue ich mich schon. Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • "Herzlich Willkommen"


    Interessanter konsequenter Werdegang, Hut ab. Aus dem grünen Herzen Deutschlands

    nach Mittelfranken.


    Schneidern würde ich auch gerne können, bei den lieblosen Einheitssachen die es heute

    zu kaufen gibt. Was schneiderst DU so?


    Gruß aus Lothringen

    Hannah


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Na ja, Nelli, Chemie muss ja nun nicht unbedint etwas Schlechtes sein. Ohne die Chemie hätte es niemals Entdeckungen wie Vitamine und Ähnliches gegeben. Schau Dir nur mal das Molekül von Cobalamin, also Vitamin B12, an, da kommst Du aus dem Staunen nicht mehr heraus - das kleine Kobaltatom in der Mitte steuert das gesamte, riesige Cobalamin-Molekül.

    Oder vergleiche mal die chemische Struktur von Hämoglobin mit der von Chlorophyll. Einfach nur phantastisch.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hallo Eremitin. Das Schneidern mußte ich mir ja zwangsweise aneignen, da ich keine Bekleidungsläden betrten kann, ohne allergische Symptome zu bekommen. Außerdem finde ich das Überangebot dort auch gräßlich, und die Stoffgriffigkeit fürchterlich. Ich schneidere hauptsächlich Kleider und sommerliche Jacken aus Hanfstoffen, und Wintermäntel- Kleider aus Schurwollstoffen. alles möglichst naturrein und ohne gequälteTiere.


    Hallo auch Dirk. Nein, ich verteufle die Chemie nicht im Ganzen, ich verabscheue lediglich die Konzerne und Wissenschaftler die meinen Gott spielen zu können, obwohl sie absolut nichts von der Zusammenwirkung der Naturwissenschaften verstehen wollen. Es ist auch eine Sache die Vitamine und deren Wirkungen zu entdecken und anzuwenden, und eine andere Sache die Vitamine einzeln nachzubauen, ohne zu verstehen, wie sie eigentlich zusammen wirken, siehe Beta Karotin, wo heute noch niemand so richtig versteht wie es eigentlich mit den anderen Stoffen der Karotte zusammen diese Wirkung erzielt, die sie sich vom einzeln nachgebauten Beta Carotin vergeblich erhofft hatten.

    Wir können heute mit den Wissenschaften sovieles erklären, aber nie können wir ansatzweise verstehen, warum es genau so, und nicht anders abläuft. Aber zugeben, daß er davon nichts versteht, mag dann auch niemand, geschweige denn mit anderen Wissenschaftszweigen respektvoll zusammen arbeiten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Guten Morgen Herr Gräber, und dankesehr für die Einladung. Schade nur, daß ich nicht schon früher hierher gefunden habe.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Nelli,

    ich finde schade, dass Deine naturwissenschaftliche Begabung Dich nicht in einem sinnvollen Beruf geführt hat und freue mich für Dich as Du eine neue Leidenschaft gefunden hast.
    Ich habe auch Bedenken gegenüber Mobilfunk und WLAN. In meiner Wohnung habe ich Steine aufgestellt - zwei große Baryt Brocken, die ich in Erlangen erstanden habe. https://fossilien-mineralien.org/

    VG Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Nelli,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Danke euch Allen für das willkommen.

    Zu meiner Schande ist mir vorhin noch eingefallen, daß ich vergaß zu erwähnen, daß ich natürlich auch T-Shirts, Pullover, Slips und Leggins nähe.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde