Die Welt retten? Aber WO anfangen?

  • Diese These ist mehr als umstritten, man vermutet lediglich, dass sich bestimmte Öle und Fette im Katzenfell bei Sonneneinstrahlung so aufspalten, dass sich Vitamin D bildet. Bewiesen ist das bis heute aber nicht.

    Leider gibt es genug Tierquäler, die ihre Katzen in der Wohnung einsperren und sich noch einbilden, sie tun ihnen was Gutes. Wir haben einen Kater, natürlich Freiläufer, wenn das nicht möglich wäre hätte ich keine Katze. Die Wohnungskatzen können sich dann ja gar nicht richtig sonnen.


    Um beim Thema zu bleiben, ich glaube nicht, dass wir die Welt noch retten können. Zuviel ist bereits zerstört / kaputt und die verrückte Menschheit macht täglich mehr kaputt und bildet sich noch ein sie tut mit dem Fortschritt der Technik was Gutes, alles muss noch schneller und zerstörender werden und man redet sich ein, es würde besser. Die Industrie, unsere Wirtschaft, das ist den Menschen am wichtigsten, als unser einstiges Paradies zu erhalten.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich glaube nicht, dass wir die Welt noch retten können. Zuviel ist bereits zerstört / kaputt und die verrückte Menschheit macht täglich mehr kaputt und bildet sich noch ein sie tut mit dem Fortschritt der Technik was Gutes, alles muss noch schneller und zerstörender werden und man redet sich ein, es würde besser.

    ich denke man kann sich von diesem Menschen einer große Scheibe abschneiden und denke jeder ist verantwortlich für ein besseres Leben auf diesem Planeten.

    : https://www.youtube.com/watch?v=8GoXeXh4vj8

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das stimmt, aber wie viele kennst Du persönlich die bereit sind auf irgendetwas zu verzichten?


    Gruß Hannah


    Generation: Mein Haus, mein Auto, mein Boot.


    Viele kommen heute gerade noch so über die Runden, jung wie alt, Niedriglohnsektor/Armutsrentner

    nehmen rapide zu.


    welt.de/politik/deutschland/article192574287/Arbeitsmarkt-3-4-Millionen-verdienen-in-Vollzeit-unter-2000-Euro-brutto.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich denke man kann sich von diesem Menschen einer große Scheibe abschneiden und denke jeder ist verantwortlich für ein besseres Leben auf diesem Planeten.

    youtube.com/watch?v=8GoXeXh4vj8

    LG

    Dieser Mann, der eine grüne Oase auf seiner Insel angepflanzt hat ist eine Ausnahme.

    Klar hätte jeder die Verantwortung für unsere Erde, doch die wenigsten nehmen diese Verantwortung an.

    Was mich auch besorgt ist der Flugraum, wie ausgeschöpft der bereits ist und wie umweltschädigend und kaum einer mag aufs Fliegen verzichten.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was mich auch besorgt ist der Flugraum, wie ausgeschöpft der bereits ist und wie umweltschädigend und kaum einer mag aufs Fliegen verzichten.

    ich verzichte gänzlich auf das Fliegen, aber ich geb zu, ich hab Flugangst.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dieser Mann, der eine grüne Oase auf seiner Insel angepflanzt hat ist eine Ausnahme.

    Nicht so ganz, Mara. Auf Porto Santo, der kleinen Schwester-Insel Madeiras, hat beispielsweise bereits 1911 ein gewisser Antonio Schiappa de Azeveda Hunderte Aleppokiefern und Eukalyptusbäume gepflanzt, um die Insel wieder aufzuforsten und dadurch das Mikroklima der Insel zu verbessern. Die Insel dankte es dem Initiator mit einer Bronzebüste auf dem Pico d.o Castelo, der höchsten Erhebung der Insel. Auch heute zeigt sich die Insel äußerst umweltbewusst.


    data01.michael-mueller-verlag.de/d/de/leseproben/madeira_leseprobe_2.pdf

    alamy.de/stockfoto-statue-von-antonio-schiappa-de-azevedo-am-gipfel-des-pico-castelo-insel-porto-santo-madeira-148577612.html

    porto-santo.com/de/environment.html

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Ich denke schon, dass einige skandinavische Länder hier als Vorbilder dienen können - zB. bezüglich der Nutzung von natürlichen Ressourcen zur Energiegewinnung.


    kaulli etc.: mittlerweile habe ich auch "Flugangst" entwickelt. :rolleyes:

    Grundsätzlich finde ich dieses schneller schneller läuft ziemlich gegen die menschliche Natur. Man kann in vielen Bereichen wesentlich effektiver via Internet arbeiten. Und umwelt- und menschenfreundlicher.


    LG

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Gerade Norwegen hat sich vor Jahren schon angeboten halb Europa mit Strom mit zu versorgen, aber dank unserer Regierung führt da kein Weg rein. Stattdessen brüsten die sich damit aus der Atomenergie und Kohleenergie auszusteigen, und verlocken die Länder drum herum mit Hermesbürgschaften, genau solche Kraftwerke für unsere Versorgung aufzubauen.

    Nebenbei wird bei uns alles profitorientiert mit Windrädern zugespachtelt, wodurch die Umwelt, die Tiere und die Menschen auch gesundheitlich leiden, wegen des Infraschalls.


    Es regt mich nur noch auch, was hiergetrieben wird.

    Dann zur Krönung machen die noch ihre Experimente mit dem Mobilfunknetz, alles eben über die Köpfe der Menschen hinweg, und notfalls versucht man sie mit Werbung für diese Sachen so einzuseifen, daß sie gar nicht mehr selbstständig denken können, siehe die Impfpflichkampagne.


    Früher, wenn ich mal angemahnt hatte, daß ich es gar nicht so gut finde, wenn wir Menschen uns anmaßen die Natur nachzubauen, zum Beispiel mit synthetischen Düngemitteln, Lebensmittelzusatzstoffen und so weiter, bekam ich oft nur die dumpfe Antwort "Alles ist doch ist Chemie".

    Heute, wenn man anmerkt, daß die Energieformen, die wir so übermäßig konsumieren, auch der angebliche Ökostrom, nicht gerade toll für Natur und Umwelt ist, bekomme ich zur antwort "Dann geh doch gleich in eine Höhle zurück, und klopfe auf Steinen herum"


    So, für heut hab ich mich genug geärgert, ich mache jetzt ein schönes Steinsalzentspannungsbad.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Nelli () aus folgendem Grund: Tipfehler korrigiert

  • Gerade Norwegen hat sich vor Jahren schon angeboten halb Europa mit Strom mit zu versorgen, aber dank unserer Regierung führt da kein Weg rein.

    Wo holt wohl Norwegen seinen Strom her? wasser-Wind-, Sonnenkraft, öl!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wo holt wohl Norwegen seinen Strom her? wasser-Wind-, Sonnenkraft

    In Europa produziert Norwegen am meisten Strom aus Wasserkraft, dann kommt Island und an dritter Stelle Österreich, bei uns sind es fast 70%.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Genau Dieses wäre mein Weg!

    Und ich möchte mal gerne sehen, wer da klarkommt. :!:

    Bin ganz bei Dir und teile Deine Ansicht.

    Wünsche Dir noch einen entspannen Abend, gönne mir Gleiches.


    LG

    Sascha:S<3

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Nach dem Reaktorunfall in Fukushima war ich so wütend, dass ich das folgende Jahr 20% Strom eingespart habe, nicht viel, aber ein Anfang. Ich geb zu, wurde dann wieder nachlässiger, aber bevor man uns ein Atomkraftwerk hinstellt, würde ich sofort 50% Strom einsparen. Ich hab mir damals einen Tischherd gekauft und darauf gekocht und gebacken, ausser im Sommer.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • @ Ragusa: Ich sehe grad den Zusammenhang nicht wirklich. Verwirrt bin...

    Sorry, wir besprechen grad ein Thema und finden dann Dich (sooo sorry) in einem Thema, wo Du Dich ziemlich unartikuliert äusserst.

    Ja, dann verzähl mir das mal ebend, wo Norge das Zeugs bezieht. Ich sehe das Poblem gerade nicht.

    o holt wohl Norwegen seinen Strom her? wasser-Wind-, SonnenkraftW - und bitte was ist jetzt schlimm dabei ???8o

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da ist nichts Schlimmes dran, genau das meinte sie wahrscheinlich auch.


    Skandinavien ist aber auch in einem anderen Punkt der Energiegewinnung Vorreiter - Erdwärme. Steht kostenlos zur Verfügung, ist immer da, ohne Umweltzerstörung. Man bohrt dazu zwei kleine Löcher bis zu 160 Meter tief, jagt zwei dünne Rohrleitungen als geschlossenes System durch und fertig. Und warum machen die das da oben im Norden? Weil es bei der dünnen Besiedelung dort einfach zu teuer wäre, kilometerlange Leitungen von Haus zu Haus zu legen. Erdwärme gibt´s direkt vor der Haustür.

    Hatte damit mal beruflich zu tun und bin davon wirklich begeistert.


    Seit Fukushima setzt auch Japan mittlerweile verstärkt auf die Geothermie.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Skandinavien ist aber auch in einem anderen Punkt der Energiegewinnung Vorreiter - Erdwärme. Steht kostenlos zur Verfügung, ist immer da, ohne Umweltzerstörung. Man bohrt dazu zwei kleine Löcher bis zu 160 Meter tief, jagt zwei dünne Rohrleitungen als geschlossenes System durch und fertig.


    Seit Fukushima setzt auch Japan mittlerweile verstärkt auf die Geothermie.


    Wenn man auf diese Art seine Energie gewinnt für Haushalt mit allem Drum und Dran - kühlt dann der Boden nicht allmählich aus? Wie könnte sich das auf das Mikroleben und -klima der betreffenden Erdschichten langfristig auswirken?



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • @ Ragusa: Ich sehe grad den Zusammenhang nicht wirklich. Verwirrt bin...

    Sorry, wir besprechen grad ein Thema und finden dann Dich (sooo sorry) in einem Thema, wo Du Dich ziemlich unartikuliert äusserst.

    Ja, dann verzähl mir das mal ebend, wo Norge das Zeugs bezieht. Ich sehe das Poblem gerade nicht.

    o holt wohl Norwegen seinen Strom her? wasser-Wind-, SonnenkraftW - und bitte was ist jetzt schlimm dabei ???8o

    Moin!!! Bei Windkraft widerspreche ich dir, das ist schlimm. Informier dich mal über Infraschall und Windturbinen. Würde man das vernünftig machen, wäre das ne andere Sache.

  • Wenn man auf diese Art seine Energie gewinnt für Haushalt mit allem Drum und Dran - kühlt dann der Boden nicht allmählich aus? Wie könnte sich das auf das Mikroleben und -klima der betreffenden Erdschichten langfristig auswirken?

    Gute Frage Eva, die Du Dir aber auch selbst beantworten kannst. Denke einfach mal an Thermalquellen, aus denen ständig warmes oder sogar heißes Wasser läuft. Oder denke an Geysire im Yellowstone-Nationalpark oder auch an die 26 aktiven Geysire auf Island. Die liefern ständig Energie, ohne Unterlass. Ständiger Nachschub aus dem Erdinnern.


    Ich bin ein Freund der Kindersendung "Löwenzahn". In einer Sendung wird z.B. Erdwärme sehr schön erklärt. Mit allem Drum und Dran. Die 23 Minuten Sendezeit kann man sich mal gemütlich bei einer Tasse Tee zu Gemüte führen :)

    zdf.de/kinder/loewenzahn/erdwaerme-104.html

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber