Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

  • Hat noch jemand bei " Lebenskraft pur" bestellt?

    Hatte komisches Gefühl beim Foto der Eigentümer dieses Ladens.

    Mein Tensor findet Qualität der Produkte nicht überzeugend und das Eindecken mit Flyern und Newsletter, trotz Ablehnung, ist penetrant.

    Scientology - nah meinte eine Kollegin.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mein Tensor findet Qualität der Produkte nicht überzeugend und das Eindecken mit Flyern und Newsletter, trotz Ablehnung, ist penetrant.

    Scientology - nah meinte eine Kollegi

    Sorry, Gabriele, auf welcher Basis arbeitet denn Dein Tensor und bitte, wo ist die Begründung für "nicht überzeugend"?! Die Produkte sind ebenso gut oder besser beschrieben, als bei vergleichbaren Herstellern. Das sagt mir übrigens mein "tensor";)


    Im Gegensatz zu Dir erhalte ich KEINERLEI Newsletter/Flyer. Wie bitteschön begründet Deine werte Kollegin die vermeintliche Nähe zu Scientology?! Grübel...? X/:/.


    LG

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Kennst du auch zufällig den Regenbogenkreis?

    Abgesehen davon, daß ich recht teuer finde, fand ich den Herrn bisher recht sympathisch, und er beantwortet Fragen auch immer recht schnell, was bei Sunday schonmal über eine Woche dauern kann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wir haben uns mit Praxisnamen gemeldet und wurden mit Werbung + Telefonanrufen zugeworfen.

    Die Typen sind im Gegensatz zu sunday natural penetrant.

    Wäre schön, wenn Du mal meine Frage beantwortest....ich habe wie gesagt ganz gute Erfahrungen bisher und werde nicht zugemüllt.

    Sorry, Gabriele, auf welcher Basis arbeitet denn Dein Tensor und bitte, wo ist die Begründung für "nicht überzeugend"?! Die Produkte sind ebenso gut oder besser beschrieben, als bei vergleichbaren Herstellern. Das sagt mir übrigens mein "tensor" ;)


    Im Gegensatz zu Dir erhalte ich KEINERLEI Newsletter/Flyer. Wie bitteschön begründet Deine werte Kollegin die vermeintliche Nähe zu Scientology?! Grübel...? X/ :/ .

    Da steht jetzt wieder Nähe zu Sc im Raum, völlig unbegründet und nur weil jemand das vermutet.

    So etwas ist für mich keine Gesprächsgrundlage, nur weil ein anderer so denkt oder vermutet.

    Liebe Grüße

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Du berufst Dich wieder auf andere.

    Bitte begründe Deine bzw, die Annahme Deiner Kollegen zu der Aussage bzgl. der SC-Nähe!.

    Du stellst Behauptungen in den Raum, die viele verunsichern, und auf Nachfrage gibst Du keine Begründung an.

    Ist gut, wenn Du mal so Erfahrungen in den Raum stellst. Die nicht jedem gefallen... Aha:!:Deiner Erfahrung nach ist die Sonne jetzt grün.

    Ich finde, die Sonne ist gelb. Bitte begründe, warum sie Deiner Meinung nach grün ist. Dann können wir reden. Wenn Du alles nur verteufelst, grundlos, dann sehe ich keinen gemeinsamen Boden mehr. Bleib gerne bei Deiner Meinung. Ich bleibe lieber offen;)


    LG

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Sorry, wenn ich deinen Ansprüchen nichtgenüge.

    Unser altes Faktotum, das die Kontakte zu solchen Fa. herstellt und hält, hat Erfahrung mit Sc. und meinte , Sprache und Ausdruck wären halt " Sc. nah!" ...ohne genauere Bezeichnung.

    Ist jetzt zur Zeit im Urlaub, kann ich nicht fragen .

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Ich bestelle bei Sunday Natural (hat übrigens ein Rosenwurz- Präparat, einfach mal ansehen), und auch bei Lebenskraft Pur. Herr Fallenbüchel ist fachlich kompetent und ich denke dass man gute Qualität bekommt. Ich bekomme von allen Firmen viel Werbung, da fällt Lebenskraftpur nicht besonders auf, Sunday ist auffällig zurückhaltend würde ich sagen, und andere Firmen geben sogar Monatshefte heraus. Das alles würde ich als Normal einstufen. Wenn man die Werbung nicht will kann man sie einfach abbestellen (meistens eine Option bei der ersten Bestellung) aber vieles davon finde ich interessant, bin manchmal schon zu spannenden Themen darüber gekommen und außerdem lernt man die Firmenphilosophie kennen, was ganz hilfreich sein kann.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eine Kollegin von mir schwört auf Nature Love und auch ich nehme mittlerweile einiges von ihnen und bin zufrieden: Ich vertrage die Mittel gut, meine Blutwerte sind soweit in Ordnung ...

    Auch bei Fragen ist der Support flott und sehr hilfsbereit.

    Machen einen guten Eindruck auf mich - bieten auch Testzertifikate, was ich gesehen habe. Zählen neben VitaminExpress, Sunday Natural und EsoVita zu meinen Stamm-Lieferanten.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • ich empfehle wärmstens Mineralsole. mineralsole.com
    Das ist ein Familienunternehmen, die Chefin ist auch Heilpraktikerin und sie hat ein Händchen dafür, Extrakte so zusammenzustellen, dass sich deren Wirkung potenziert. Das Unternehmen ist biozertifiziert, die Preise sind fair, Frau Jung gibt auch per Telefon Rat.
    Mit ihren Produkten habe ich meinen Darm in den Griff bekommen, meine Kniearthrose ist jetzt beschwerdefrei, meine Haut ist tiptop geworden.

    Kirsten <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Sunday und Opti Humanus. MSM haben wir bei Golden Peanuts gekauft für nur 10 Euro 1kg. Denn auch da sind manche sehr unverschämt mit den Preisen. Oder habt ihr noch eine bessere Quelle für MSM Pulver? Können auch Kapsen sein. Und Schüßler Salze hat meine Frau in der Apotheke gekauft. Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Michael H., ich nehme MSM Kaps. von Vitamin Express, die haben auch Pulver. Ist alles vegan und ohne giftige Zusatzstoffe. Die Kaps. kann man immer öffnen, wenn man will, was aber nicht nötig ist, da keine tierische Gelatine.

    Ich bin von Vitamin Express begeistert.


    LG Heiterweiter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob meine Frage hierher passt und ob ich die Fa. nennen darf. ( falls nicht, dann einfach entfernen oder verschieben).


    Kennt jemand die Fa. Jentschura mit seiner "Wurzelkraft". Das ist ein omnimolekulares Lebensmittel mit über 100 versch. Früchten, Kräutern, Gemüse, Blütenpollen.

    Da es ja für Laien total schwierig ist, herauszufinden welche Vitamine u. Mineralstoffe man nehmen soll - und vor allem wie diese eingenommen werden sollen - könnte das doch der "Rundumversorger" sein ( so nennt die Fa. Jentschura dieses Lebensmittel ). Es wird empfohlen, ca. 3 EL davon/Tag einzunehmen, bzw. über das Essen zu streuen.


    Was haltet Ihr von diesem Produkt, bzw. kennt das jemand?


    Liebe Grüße

    Elisa:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elisa,

    ich würde die Finger davon lassen. Kurzfassung: viel zu teuer und zu wenig drin. Bei drei Teelöffeln (nicht EL ;)) bezahlst du zwischen 40 - 60 € im Monat und erreichst nicht einmal die DGE-Werte annähernd. Die Werte der Nährstofftabelle (auf 100 g bezogen) musst du durch 10 für einen Tag teilen. Das sind dann z.B. bei Vitamin C 10 mg! Oder Zink mit 0,3 mg! Das ist in meinen Augen Abzockerei für fast nichts.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich suche auch gerade ein vernünftiges Produkt zur Grundversorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen usw.. Bei Natura Vitalis habe ich etwas entdeckt, was meinen Wünschen zu entsprechen scheint, werde ich bestellen und ausprobieren. Und dann natürlich gerne berichten 8).


    In vielen Produkten sind Stoffe zusammengemischt, die ich gerne einzeln nehmen möchte, zusätzlich.


    bernd: Dein Beitrag bzgl. Vitamin C ist spannend und interessant. Und hilfreich für mich. Danke :). Lebenskraftpur hat hier ein gutes Produkt zu einem relativ guten Preis, probiere ich auch aus. Zuletzt habe ich Ascorbinsäure in Zitronenwasser gemischt. Nicht so das Wahre. Aber Zitronenwasser bleibt, es hat den tollen Nebeneffekt, dass es erstaunlich schnell wach macht, besser als Kaffee (zumindest bei mir) ;).


    LG:love:

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • @ Elisa: ich stimme Dir absolut zu, was Vitaminzufuhr wann, wie und wie viel betrifft - besondere Lachnummer ist die Angabe in % NRV oder lt. DGE.


    Auf den Dosen oder Päckchen steht dann z.Bsp. Vitamin C 80mg = 100% der Nährstoffbezugswerte....und ich dachte, ich sei bestens versorgt :evil::!:


    LG<3

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber