Verschiedenes

  • Und hast du dafür schon immer einen Mietzuschlag von 300 Euro gesehen?

    Auch schon vor 30/40 Jahren waren möblierte Wohnungen je nach Ausstattung in der Regel teurer bis wesentlich teurer als eine leere Wohnung. Es ist schon lange Usus, dass Firma für eine befristete berufliche Tätigkeit von Mitarbeitern an den jeweiligen Einsatzorten möblierte Wohnungen anmieten, da ein Hotel für mehrere Monate noch teurer kommen würde. Auch andere wie Studenten mieten öfter eine möblierte Wohnung.

    Wie man lesen kann, wird das möblierte Wohnungsmodell mittlerweile aber von vielen Vermietern genutzt und kann bis 10€/m² mehr betragen.

    : https://proxy.metager.de/www.m…b940d999d49ac24393b5a8088

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bei uns hier kostet eine Übernachtung 2 Bettzimmer DU/WC einfache Ausstattung mit Ventilator etwa 3€ pro Person ohne Frühstück. Mit Klimagerät 1€ mehr. Die Preise schwanken je nach Lage, Größe und Ausstattung-

    Ein kleines Bambushaus Du/WC mit W Lan in einen Beachresort direkt am Meer kostet etwa 10 € am Tag je nach Ausstattung und Lage schwanken auch hier die Preise

    Ich habe schon Deutsche kennen gelernt die hier minimalistisch für 250 € zu zweit im Monat auskommen, aber sich mit einer anderen Familie das Bambus haus geteilt.

    Wenn jemand gesund und in Rente ist könnte das eine Überlegung wert sein hier zu überwintern. Ein normaler Arzt Besuch im Hospital etwa 10 €, alles noch im Rahmen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Dann müßten sie aber auch alle Haushaltsgeräte aus den Haushalten herausholen.

    Entweder man wird die Haushaltsgeräte wie zum Beispiel den Kühlschrank gar nicht mehr füllen / benutzen können (weils keine Diesel-LKW-Supermarkt-Belieferungen mehr und / oder Blackouts gibt / gab) - oder, weil man sich den Strom zum Betrieb nicht mehr leisten wird können. Also falls diese WEF / NWO -Pläne tatsächlich dazu führen.

  • Das ist der Plan für 2030. Was ist das Ziel?

    Bis dahin kann ihnen doch noch sehr viel einfallen. ^^


    Wie wäre es mit Haushaltsgeräten, die wie E-Autos nur mit Akku funktionieren, deren Akkus nach wenigen Anwendungen vom Werk neu geladen werden müssen. Oder die so teuer sind, dass sie sich kaum ein Mensch leisten kann.

    Alle anderen Haushaltsgeräte werden wie die KFZ mit Verbrennungsmotor einfach verboten und Ende Gelände. Seid doch mal kreativ.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ich gestern zu meinem Lieblings-Bäcker und dachte der hat geschlossen, weil alles dunkel war.

    Nein, die sparen Strom wurde mir gesagt und im dunkeln einkaufen gehen macht besonders viel Spaß.^^

    Jetzt spinnen die Germanen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jetzt spinnen die Germanen.

    LG

    jawoll, dann fängts jetzt an richtig nett zu werden

    wenn sie anfangen zu spinnen und nicht mehr halt kuschen funktionieren parieren blechen......

    dann seh ich ne Zukunft, und zwar ne tolle, für dieses Land!!!

    Hier brauchts Kreativität, Solidariät, Lebensfreude, Pioniertum....


    und ich begrüsse jede/n, der/die sich dafür entscheidet,

    egal was noch kommt an Irrungen und Wirrungen

    und das lebt mit ganzem Herzen!!!

  • Hallo Lebenskraft,

    vor 150 Jahren hatte ein Bäckerladen auch noch kein Strom. Da wurde das Brot im Holzofen gebacken. Der Laden wurde zu Sonnenaufgang geöffnet und bei Sonnenuntergang wieder geschlossen. Und wenn es mal Düster war brannte eine Öllampe. Vielleicht kommt auch der Kutscher wieder in Mode, und alte Berufe wie eine Wagnerei wieder gefragt. Und diese Generation hat damals auch überlebt.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Diese Holz-Öfen müssten aber erst re-aktiviert werden, wenn in seltenen Fällen überhaupt noch vorhanden. Neue bauen dauert auch entsprechend lange, vor allem, wenn es überall gleichzeitig Bedarf danach gäbe. Gleiches gilt für alle anderen nötigen Branchen unisono.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gehört zu Beitrag #649▪:


    König Karl war Mitveranstalter des ursprünglichen „Great Reset“-Treffens: „Wir haben keine Alternative“.

    Sowohl König Karl III. als auch sein Vater Prinz Philip haben an den Bilderberg-Treffen teilgenommen, einem streng geheimen jährlichen Forum, das seit 1954 von der Weltelite genutzt wird, um ihre Visionen für die Welt voranzutreiben.


    : https://uncutnews.ch/koenig-ka…-haben-keine-alternative/


    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese Holz-Öfen müssten aber erst re-aktiviert werden, wenn in seltenen Fällen überhaupt noch vorhanden.

    Die gibt es bei uns in der Gegend sogar noch sehr oft, und werden auch 1 mal in der Woche genutzt. Die kleinen Bauernhöfe haben alle noch einen, und an den Wochenenden kann man dort Brot kaufen. Manche liefern auch einmal wöchentlich an verschiedene kleine Läden.

    Man muß sich eben darauf einstellen können, daß man nicht jeden Tag loslatschen und frisches Brot kaufen kann.


    Und das tolle daran, man kann mehrere Sorten durchprobieren, und entscheiden, wann, wo Brotkauftag ist. Und mal ehrlich, die meißten Bäckereiläden backen eh nicht mehr selbst, geschweige denn, daß sie die Teige selbst machen, und so schmeckt dann auch alles nach Einheitsbrei, weil die EU fertige Backmischungen für alle aufgezwungen hat.


    Falls mal jemand in der Nähe ist, kann ich in Ebermannstadt bei der Metzgerei Hübschmann am Freitag das Niedermirschberger Holzofenbrot empfehlen. Ebenso gibt es beim Bauernhof der Familie Bauer, hihi, in Rothenbühl, gleich neben Ebermannstadt, ebenso Freitags mehrere Brotvariationen.


    Da wir aber selber backen, und auch bald einen Frau Holle Ofen haben, kaufe ich nur noch selten einmal Brot.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Die gibt es bei uns in der Gegend sogar noch sehr oft, und werden auch 1 mal in der Woche genutzt. Die kleinen Bauernhöfe haben alle noch einen, und an den Wochenenden kann man dort Brot kaufen. Manche liefern auch einmal wöchentlich an verschiedene kleine Läden.

    Man muß sich eben darauf einstellen können, daß man nicht jeden Tag loslatschen und frisches Brot kaufen kann.


    Ich dachte da eben nicht an ländlichere Gegenden, wo das noch manchmal so ist, sondern an eben den ganzen großen Rest, Großgemeinden und vor allem Städte - das kann so nicht mit Brot/Gebäck versorgt werden, auf die Schnelle, wenn mal paar Tage Strom und Gas nicht verfügbar sind.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja das ist tragisch, allerdings, seit wir hier wohnen, bekomme ich immer mehr den Eindruck, die Menschen sind sowieso nicht dafür gemacht in großen Städten zu leben. Vielleicht kommt es auch soweit, daß die Städte nur noch als touristische Ausflugziele und Arbeitsstätten dienen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, die Menschen sind zur Zeit der Industralisierung auch nicht freiwillig in die Großstädte gezogen. Sie sind dem Ruf der Arbeit gefolgt, nachdem man ihnen ihren Erwerb durch die Industrialisierung entzogen hat. Diese Gemengenlage hat bspw. Berlin innerhalb weniger Jahre zum Platzen gebracht. Diese Leute haben auch nicht freiwillig in irgendwelchen Hütten gehaust, sondern sie sind die Opfer der Industralisierung. Wer richtig in das Geschehen reinhört wird auch jetzt solche Tendenzen feststellen!

  • Energiepreispauschale ist pfändbar

    Die Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung teilt mit, dass schon Beträge über Euro 300 ausgezahlt wurden und in den nächsten Wochen weiter ausgezahlt wird. Weiter führt sie aus, dass diese 300 EURO pfändbar sind.


    Zu diesem "Dreck" erspare ich mir jeglichen Kommentar!

  • : https://unser-mitteleuropa.com/98846

    Habeck euro­pa­weit immer mehr isoliert: Selbst Schwe­di­scher Grüner droht mit Strom-Stopp

    Deutsch­lands Strom­ver­sor­gung beun­ru­higt mitt­ler­weile auch Skan­di­na­vien. Teils kochen die Emotionen hoch – eine Zeitung fordert aber auch schon „Hilfe“ für die Bundesrepublik.

    STOCKHOLM – Die Ampel-Koali­tion will die letzten drei deut­schen Atom­kraft­werke nicht weiter­laufen lassen – jeden­falls vorerst. Wirt­schafts­mi­nister Robert Habeck (Grüne) sieht die AKW nur als Notfall­re­serve auf Abruf. In Deutsch­land sehen viele Kritiker das als reine Verbeu­gung vor dem Willen der eigenen Partei. Inzwi­schen steht auch fest, dass ein AKW rein tech­nisch gar nicht als „Notfall­re­serve“ im Standby-Modus gehalten werden kann.

    „Gefahr für Europa“ – Schwe­di­scher Grüner droht Habeck

    Mitt­ler­weile werden Stimmen aus dem Ausland laut, die Deutsch­land als „eine Gefahr für Europa“ bezeichnen, wie merkur.de berichtet und bild.de schreibt, dass der schwe­di­sche Grünen-Poli­tiker Take Aans­toot droht, das „Baltic Cable“ zu kappen, sollte „Deutsch­land keine Verant­wor­tung für seine Ener­gie­si­cher­heit über­nehmen“. Das Hoch­span­nungs­kabel durch die Ostsee verbindet das deut­sche mit dem schwe­di­schen Strom­netz. Auf Twitter schreibt er: „Wenn Deutsch­land keine Verant­wor­tung für seine Ener­gie­si­cher­heit über­nimmt, werde ich unserer Regie­rung vorschlagen, das Ostsee­kabel zu kappen. :D Soli­da­rität funk­tio­niert nur, solange sich niemand selbst Schaden zufügt.“

    Dass der Grüne Poli­tiker im Prinzip gar nicht die Möglich­keit hat, Deutsch­land den Strom abzu­drehen ist eben­falls klar – noch dazu, wo sich seit der Wahl vom Wachende die Macht­ver­hält­nisse in Schweden gedreht haben. Seine Drohung ist aller­dings deshalb von Rele­vanz, da sie die Stim­mung in Europa wider­spie­gelt – auch unter Grünen – und es wird klar, dass Habecks Wirt­schafts­po­litik in der jetzigen Form nicht länger tragbar ist. Ener­gie­sparen auf Teufel komm raus, wird wohl nicht die Lösung für den kommenden Winter sein.


    : https://journalistenwatch.com/2022/09/12/die-faxen-schweden/

    Die Faxen dicke: Schweden-Grüner geht auf Habeck los, Tscheche nennt grünen Irrsinn „Verrat“ an Deutschlands Nachbarländern

    Auch in Norwegen ist man zunehmend erzürnt über Deutschlands wahnhaften Weg, die Energiesicherheit des Landes und somit die Existenz auf die bereits auf ganzer Länge gescheiterten Erneuerbaren Energien zu setzten. Weil viel norwegischer Strom nach Deutschland exportiert wird, verteuert sich deren eigener Strom auch in ihrem Land. Einige Politiker in Norwegen, um etwas, was den hiesigen Grünen völlig fremd ist, nämlich um das Wohlergehen des eigenen Volkes bedacht, fordern nun, die Stromausfuhr nach Deutschland zu stoppen, bis die Energiekrise beendet sei. So stellt die niederländische EU-Abgeordnete Esther de Lange laut der Bildzeitung klar: „Die Konsequenz der deutschen Entscheidung ist ganz einfach: Deutschland wird mehr Gas auf dem freien Markt kaufen müssen, was den Preis für alle noch weiter in die Höhe treibt.“ In dieser Krise habe man einfach nicht den Luxus, sich aussuchen zu können, welche Energiequelle man bevorzugen“, so de Lange weiter.

    Aus Tschechien erklingt mehr als nur Unverständnis. Alexandr Vondra, tschechische EU-Abgeordnete nennt die grüne Habecksche Entscheidung einen „Verrat“ an Deutschlands Nachbarländern: „Der deutsche Atom-Ausstieg ist ein Desaster für Europa. Scholz und Habeck sorgen damit nicht nur dafür, dass die Deutschen mit immer weiter steigenden Energiepreisen leben müssen, sie begehen damit auch Verrat an ihren Nachbarländern, die auf deutsche Energie dringend angewiesen sind.“

    Den dumpen Deutschen als „Plan“ verkauften grünen Irrsinn des Kinderbuchautors Habeck, zwei der drei letzten Kernkraftwerke nach dem Abschalten am Jahresende bis April 2023 in einer Einsatzbereitschaft zu belassen, erteilten Leute, die von ihrem Handwerk im Gegensatz zu Habeck etwas verstehen, bereits ein Absage, da dies technisch schlicht nicht realisierbar sei. Anders als von Habeck behauptet, sei das „schon gar nicht kurzfristig innerhalb einer Woche machbar“. Es fehle jede Erfahrung mit dem gewünschten Weg, „das Austesten einer noch nie praktizierten Anfahrprozedur sollte nicht mit einem kritischen Zustand der Stromversorgung zusammenfallen“. Ein solches Vorgehen sei „mit unserer Sicherheitskultur nicht vereinbar“. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler), dessen Haus die Atomaufsicht im Land führt, erklärte: „Eine Kaltreserve ist keine gute Lösung. Ein Kernkraftwerk ist kein Notstromaggregat.“ Es gehe um unbekannte, komplexe Vorgänge. (SB)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber