Corona: Der Trick mit dem Virus

    • Offizieller Beitrag

    ist das hier ein Fake oder was wahres dran?

    t-online.de/tv/news/panorama/id_87503486/coronavirus-affen-in-thailand-legen-aggressives-verhalten-an-den-tag.html


    Tiere erkennen ja oft eher Gefahr als wir Menschen und finde ich schon merkwürdig.

    LG

    Gibt es in Thailand inzwischen auch Quarantänemaßnahmen, wo die Leute fast gezwungen werden, zu Hause zu bleiben oder dies aus Angst auch freiwillig tun? Falls ja, dann freuen sich die Affen, die auf menschenleere Straßen kommen und dies jetzt als ihr Revier erobern. Wenn da einzelne Menschen dieser Horde von Affen gegenüber treten, weil sie die Straße z.B. überqueren wollen, dann betreten sie ihr neu gewonnenes Territorium, das natürlich sofort verteidigt wird. Und bei der Überzahl ist der Mut noch einmal ein Stück größer...

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Holla... kommt gerade frisch auf den Tisch. Eine chinesische Studie zur Zuverlässigkeit der Testkits für C19


    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32133832/


    SCHLUSSFOLGERUNGEN: Bei den engen Kontakten von COVID-19-Patienten könnte fast die Hälfte oder sogar mehr der im Screening auf aktive Nukleinsäuretests gemeldeten „asymptomatisch infizierten Personen“ falsch positiv sein.

    Das wird man in Berlin, Roche und Co. nicht gerne lesen...

  • Prima, nun hat unser Söderkasper den Katastrophenfall ausgerufen, als wir in Bayern mit dem tollen Polizeigesetz nicht schon genug geknebelt werden können, jetzt werden die Eltern auch noch gezwungen ihre Kinder vor dem PC am besten noch mit WLan sitzen zu lassen, wegen der Idee des E-Learning.

    <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Prima, nun hat unser Söderkasper den Katastrophenfall ausgerufen, als wir in Bayern mit dem tollen Polizeigesetz nicht schon genug geknebelt werden können, jetzt werden die Eltern auch noch gezwungen ihre Kinder vor dem PC am besten noch mit WLan sitzen zu lassen, wegen der Idee des E-Learning.

    <X

    Lujah sog i... :P:saint:

  • Das erinnert mich an die BSE-Kriese. Da wurden soviele Kühe "getestet" und als krank eingestuft, obwohl viele gar nicht klinisch erkrankt waren. Diese Tests sind total unspezifisch. Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber sowas wie Western-Blot oder PCR eignen sich nicht 100%ig für sowas. Sogar derjenige der das PCR-Verfahren entwickelt hat, sagte, dass es für solche Zwecke nicht geeignet ist.


    Ich möchte ein Beispiel nennen. Es gab einen Wissenschaftler der DNA von Neuronen erforscht hat. Dabei hatte sie festgestellt, dass kleinste Fragmente vorhanden sind, die menschlicher DNA ähneln. Diese Bruchstücke sind allerdings entstanden, weil oxidativer Stress (bedingt durch etliche Fakotren auf die ich nicht eingehe) die DNA-Stränge fragmentiert haben (hier geht es um eine gewisse Krankheit). Und diese Wissenschatlerin war der Meinung, dass diese Krankheit durch Viren verursacht wird (es gibt unterschiedliche Meinungen hierzu), weil sie diese DNA-Bruchstücke für Virusbestandteile hielt. Ich hoffe es war verständlich.


    Ich kann mir vorstellen, dass es hierbei genau so ist. Es werden irgendwelche Proteinverbindungen und fragmentierte DNA als Marker genommen und dann wird deklariert wer Erkrankt ist und wer nicht. Also extrem unspezifisch.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Sache mit dem Messfehler sind Erfahrungswerte. So wie da gemessen worden ist, können keine vernünftigen Messwerte gewonnen worden sein. Das lernt man, wenn man sich mit Biostatistik beschäftigt und anwendet. Wer nur im KH und Arztpraxen misst, der misst bei einem selektiven Klientel, das bereits eine deutlich höhere Prävalenz hat als der Durchschnitt der Bevölkerung. Daher die erhöhten Werte.

    Dein Ton klingt an manchen Stellen selbstverliebt und arrogant. Und du unterstellst mir, dass ich nur aus Prinzip widerspreche etc. Was widerspreche ich eigentlich?


    Zum einen wird hier die Meinungsvielfalt gepriesen, zum anderen über den Mund gefahren, wenn man nicht bei der Panikmache gegen die Panikmache mit einsteigt.


    Im Gegensatz zu dir, bin ich offen und schaue mir beide Seiten an. Habe mir auch die Videos von Wodarg angeschaut. Was er sagt, hat auf jeden Fall Substanz, ausser ein paar Dinge, wie, es hätte nirgends überfüllte Krankenhäuser gegeben. Dann frage ich mich warum in Wuhan quasi über Nacht, ein Krankenhaus aus dem Boden gestampft werden musste?


    Es gab auch Videos von katastrophalen Zuständen dort. Alles Fake?


    Dann sagt er, die Grippewelle diesen Jahres wäre bis jetzt sehr mild verlaufen, das Coronavirus existiere schon seit Jahren, wenn man es hätte schon früher testen wollen, hätte man es auch bei Grippeerkrankten finden können, da es die gleichen Symptome sind. Es sei alles in normalen Parametern, eigentlich nichts Ungewöhnliches.


    Nun frage ich mich auch da, ich fand Daten von China über deren Grippewelle mit 83000 Infizierten und rund 2700 Toten und zusätzlich die 80 000 vom Coronavirus etc. Wenn man quasi beide zusammenfassen kann, immer noch in den normalen Parametern?


    Ich würde mir wünschen, dass Drosten und Wodarg sich zu einer Diskussion gemeinsam stellen. So wird nur noch mehr verwirrt.


    Und nochmals, widersprechen? Ich habe lediglich Zahlen aufgeführt gehabt und eine Schlussfolgerung gezogen, die nicht unbedingt meine persönliche Meinung wiedergegeben hat.


    Die habe ich am Ende geäußert, dass es Zeit braucht, um eine endgültige Einschätzung abgeben zu können. Und nachdem du zuerst widersprochen hattest, hattest du danach auch zugestimmt, dass man wohl oder übel abwarten muss.


    Im Prinzip sind wir uns da einig. An deinem Tonfall könntest du allerdings etwas arbeiten, wenn du schon Moderator hier bist.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zum einen wird hier die Meinungsvielfalt gepriesen, zum anderen über den Mund gefahren, wenn man nicht bei der Panikmache gegen die Panikmache mit einsteigt.

    Im Prinzip sind wir uns da einig. An deinem Tonfall könntest du allerdings etwas arbeiten, wenn du schon Moderator hier bist.

    :thumbup:;)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hatte eigentlich von einer Pandemie (bei uns in Tirol derzeit Ausgangssperre) etwas anderes erwartet

    von derzeit 1000 positiv getesteten sind 2 sehr alte Menschen verstorben (hatten bereits einige schwere Vorerkrankungen)


    das wird es dann wohl jetzt jedes Jahr geben weil sie ja jetzt den Coronavirus (den es schon lange gibt) testen können


    es heisst dann halt nicht mehr Grippewelle sondern Pandemie :/:(


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Virologe Hendrik Streeck : „Wir haben neue Symptome entdeckt“


    faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/neue-corona-symptome-entdeckt-virologe-hendrik-streeck-zum-virus-16681450.html



    Auszug:


    Der Schnelltest reagiert auf mögliche Antikörper im Blut?

    Genau. Leider liegt die Sensitivität bei nur 33 Prozent, bei einer relativ guten Spezifität von 93 Prozent. Das heißt, wenn der Test ausschlägt, ist Covid-19 nachgewiesen, aber wenn er nicht ausschlägt, dann kann der Proband dennoch infiziert sein. Also zwei Drittel der Erkrankten erkennt der Schnelltest nicht.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Interessanter Artikel, danke Eremitin

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • facebook.com/1618861000/posts/10220193952711885/


    Hier gibt es ein Video von einer Pflegekraft eines überfüllten Krankenhauses in Bergamo gedreht aus Entrüstung der Verharmlosung des Virus.


    Bei solchen Bildern frage ich mich dann eben, wo ist das wahr, dass es keine überfüllten Krankenhäuser gibt, wie Wodarg behauptete?Wenn es diesen Coronavirus schon früher gegeben hat, wieso äussert sich das jetzt auf diese Weise? Diese Zustände sind nicht normal. Und das ist auch in anderen Spitälern Italiens so. Ich meine, was passiert hier wirklich? Ist die Frage bei solchen Bildern nicht berechtigt?


    Wohlgemerkt ich stelle nur diese Frage und behaupte nichts, bevor mir wieder etwas unterstellt wird.


    Die Frage warum das in Deutschland (noch) nicht so zu sein scheint, da stiess ich auch auf ein Argument, dass bei Kranken auch unterlassen wird, zu testen.


    Und: Die Euro Momo Seite hört bei KW 10 auf?


    Noch dazu möchte ich sagen, dass ich in verschiedenen Krankenhäusern früher Patientenbetreuung, auch auf Intensivstationen gemacht habe über mehrere Jahre und auf Intensiv im Durchschnitt höchstens 10 Betten belegt waren, auch wenn es 60 Intensivbetten gab, auch während Grippezeit. Dass Patienten derart auf Korridore ausweichen mussten, konnte ich noch nie beobachten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • facebook.com/1618861000/posts/10220193952711885/

    "Diese Seite ist nicht verfügbar

    Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt."


    Schade! Hätte mir gerne ein Bild gemacht ...

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist der wirklich so genau oder ist das wieder so ne Aussage der Leute die die Tests entwickelt haben. Da hab ich schon oft gehört, dass die genau sein sollen, es aber letzendlich doch nicht so war.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Idiotie nimmt Fahrt auf. Die Freundin meiner Tochter muß zur Arbeit kommen und 8 Stunden im Hotel an der Rezeption stehen, obwohl das Hotel geschlossen ist. Ein Kumpel meiner Tochter ist Koch im Kindergarten und muß auch zur Arbeit kommen.

    Ab Mittwoch bleiben alle Geschäfte geschlossen, die keine Lebensmittel verkaufen. Ob die Angestellen dann auch trotzdem zur Arbeit müssen?


    Und die tollen finaziellen Süritzen die die Bundesregierung so großzügig verteilen will, betreffen nur Unternehmen, die auch Kurzarbeitsverträge mit ihren Mitarbeitern abgeschlossen haben, oder in Gewerkschaften sind.


    Wenn jetzt nicht langsam jeder kleinere Handwerksbetrieb oder Unternehmer auf die Straße geht, dann weiß ich auch nicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Bei der globalen Rechnung läge somit die Todesrate von Corona weit höher.

    Da wir uns hier in Deutschland aufhalten, interessieren doch mehr die deutschen Zahlen. Diese werden offiziell herausgegeben vom RKI. Kann jeder nachlesen.

    Danach wurden nach dem IfSG nur allein für die 10. Kalenderwoche (29.02. bis 06.03.2020) bundesweit 22.920 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKi übermittelt und lediglich ein Coronafall.


    Seit der 40. KW(*) (also Anfang Oktober 2019) bis zum 06.03. wurden dem RKI insgesamt 145.258 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle gemeldet. Im gleichen Zeitraum wurden insgesamt 247 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion gemeldet, darunter 226 mit Influenza A-Nachweis, 16 mit Influenza B-Nachweis und 5 mit einem nicht nach Influenzatyp A/B differenzierten Nachweis.


    Bis zum 15.03. wurden dem RKI für Deutschland insgesamt 16 Corona-Todesfälle gemeldet.


    Zusammengefasst also:


    in der 1. März-Woche ---------->22.950 Influenzafälle

    in der 1. März-Woche -----------------> 1 Coronafall


    seit der 40. KW --------------------> 145.258 Influenzafälle

    seit der 40. KW ------------------------> 4.838 Coronafälle


    seit der 40. KW --------------------------> 247 Influenzatodesfälle

    seit der 40. KW ----------------------------> 16 Coronatodesfälle


    (*) Die 40. Kalenderwoche gilt als Beginn der Grippesaison



    Im täglichen Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit 2019 heißt es am 15.03.2020 wortwörtlich, Zitat:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "... Das RKI schätzt die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland derzeit insgesamt als mäßig ein ... Die Einschätzung kann sich kurzfristig durch neue Erkenntnisse ändern ....


    Maßnahmen


    Am 15.03.2020 wurde von der Bundesregierung eine Schließung der deutschen Grenzen zu Dänemark, Frankreich, Luxemburg,Österreich und der Schweiz ab dem16.03.2020 beschlossen.


    Alle Bundesländer haben Verbote für Großveranstaltungen ab 1.000, zum Teil auch deutlich weniger, Teilnehmenden verhängt, sowie regional unterschiedlich weitergehende Maßnahmen zur Unterstützung der sozialen Distanzierung wie das Schließen von kulturellen Einrichtungen (z.B. Museen, Theater, Konzertsälen) sowie von Gastronomiebetrieben, Kneipen, Klubs, und weiterhin Einschränkungen für Besuchern von Krankenhäusern und Altenheimen.", Zitat Ende.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Soll also heißen, am 15.03. schätzt das RKI die Gefährdung als gering ein und am 15.03. spricht die Bundesregierung ein Verbot für Großveranstaltungen aus und verordnet die Schließung kultureller Einrichtungen.


    Hm, da ich kein Politiker bin, bin ich wahrscheinlich zu blöd für solch eine Logik, aber egal - bevor wir jetzt, wie oben "eindeutig" zu sehen ist, alle an Corona sterben, gönne ich mir noch schnell einen Espresso.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ein Kumpel meiner Tochter ist Koch im Kindergarten und muß auch zur Arbeit kommen.

    Mein Sohn ist Koch und wurde - wie der Rest der Belegschaft - mir nichts dir nichts auf die Straße gesetzt. "Einvernehmlich". Weil ja alle Lokale ab morgen geschlossen haben müssen. Kurzarbeit (die über einen gewissen Zeitraum auch auf 0 % gesetzt werden kann) wurde nicht einmal angedacht.


    Da gehen jetzt ganze Branchen krachen. Bin gespannt, wieviele Lokale danach wieder aufsperren ...

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber