Ich habe einen ganz bösen Verdacht. Da die WHO ja nun zurückrudert, die Buntesregierung aber weiter voll durchzieht, geht es womöglich nur noch um Haftungsabwälzung auch auf die Bürgermeister, denn diese rufen ja nun diese "Lockdowns" aus. Im Umkehrschluß, denn diese Besprechung sollte ja möglichst heimlich statt finden, könnten nun aber auch die Bürgermeister oder deren Stadtvolk auf die Idee kommen, was in die eine Richtung funktioniert, funktioniert auch in die andere Richtung, also könnten Bürgermeister sich ebenso die Hoheit nehmen, die Maßnahmen wegen groben Unfug zu beenden.
Laut den Reichsbürgern haftet in diesem Staatskonstrukt jeder Staatsangestellte mit seinem Privatvermögen, auch Richter und Staatsanwälte, weswegen man diese mit Weisungsbefugnis schön an der Kandarre hat. Und wenn Regierungsheinis nun die Anordnungen von Bürgermeistern ausführen lassen, sind sie ja fein raus, hm?
Deswegen bittet Frau Merkel wohl auch nur noch, und ein Spahn hat sich in Quarantäne verkrümelt, damit er sich nicht noch mehr belastet.