Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Bund und Länder beraten seit dem Nachmittag über Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Einem Bericht zufolge wollen sie dabei eine Art Kontaktverbot beschließen – doch es soll Ausnahmen geben.


    t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87571366/coronavirus-bund-und-laender-beschliessen-kontaktverbot.html


    sehe ich eben auf Welt und sieht nicht gut aus für uns.;(

    Wie soll das funktionieren?

    Ich sehe schon die Geburtenrate nach oben schnellen, wenn alle zuhause bleiben sollen:saint:

    Es fühlt sich an als hätte UNS Mutter Erde in unsere Zimmer geschickt, um drüber nachzudenken wie wir uns Ihr gegenüber verhalten.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Merkel soll um halb 6 vor die Presse treten und die Ergebnisse der Beratung verkünden.


    Ausgangssperre wird anscheinend nicht verkündet werden, sondern eine Art Kontaktverbot- nicht mehr als 2 Personen, ausgenommen Familienangehörige und die in einem Haushalt zusammen leben.


    Also irgendwie, was die so da zusammengurken.... Das ist doch garnicht wirklich umsetzbar. Eine Gruppe von 10 Studenten aus ner WG unterwegs, wenn man sie fragen würde: Jo wir leben zusammen in einem Haushalt 😆

  • Ich fasse es nicht - da haben sich Merkel und Konsorten vor einigen Minuten darauf geeinigt, Kontakte für Ansammlungen von mehr als 2 Personen grundsätzlich zu verbieten. Geht´s noch?

    Langsam bekommen wir hier bürgerkriegsähnliche Zustände!


    Und das alles bei den offiziellen Zahlen vom RKI:



    So lagen die neu gemeldeten Fälle am 18.03. bei 2.800 Personen, am 19.03. bei 2.300 Personen, am 20.03. bei 1.800 und gestern bei 643 Fällen.


    Wie passt das zusammen?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Die Pseudo-Kriseˍ


    Alltäglich sterben 150.000 Menschen auf der Welt. 25.000 davon verhungern, aber Hunger ist ja nicht ansteckend, also brauchen wir auch wegen dieser 25.000 kein zusätzliches Klopapier. 15.000 unser 150.000 täglichen Toten sterben an den Folgen des Rauchens. Auch Passivrauchen ist nicht ungefährlich, aber wir schaffen wegen dieser Gefahr nicht die Versammlungsfreiheit ab. Und wegen unserer zahlreichen Verkehrstoten reißen wir auch nicht all unsere Autobahnen aus dem Boden.


    Abermals: Es handelt sich bei den global allenfalls 250 pro Tag Verstorbenen nicht um junge Verhungernde.


    Zahlen, bitte (#1): Alle 5 Sekunden verhungert ein Kind). Alle Coronatoten waren alt und/oder hatten zwei oder mehr Vorerkrankungen. Hierzu lassen sich zwei Spoiler nicht vermeiden. Spoiler 1: Wer sich mit zwei, drei ernsten Vorerkrankungen (Kategorie Krebs, Diabetes, Herzschwäche), diversen Pharmadauerpräparaten in den Blutbahnen und 85 Lebensjahren auf dem Buckel auch noch eine Lungenentzündung einfängt, stirbt. Das ist kein Corona-Phänomen, sondern normal. Ärzte bezeichnen die Lungenentzündung als Freund der ganz Alten, denn wir müssen an irgendwas sterben und das Wegdämmern ins Ewige ist fast allen anderen Abgängen vorzuziehen. Spoiler 2: Keinem unserer nun toten, vorher uralten Erkrankten hat die Beatmung auf den Intensivstationen etwas genützt. Und dabei wird es bleiben. Keinem, der mit 80+ sowie zwei, drei Vorerkrankungen zusätzlich an Covid-19 erkrankt, wird die Intensivpflege etwas nützen. Wer alt und polymorbid an Covid erkrankt, stirbt.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also irgendwie, was die so da zusammengurken.... Das ist doch garnicht wirklich umsetzbar

    hier unten machen sie alles dicht und über uns fliegen die Flugzeuge die vielen Urlauber wieder rein.<X

    Das werden sich viele nicht gefallen lassen befürchte ich und gibt immer Mittel und Wege sich zu treffen

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dass Google dich (und auch andere) ständig zensiert, ist einerseits echt blöd und ärgerlich und anderseits auch gut zu wissen - du wirst das durch Postings hier aber leider nicht ändern.

    Nein, ändern kann ich es nicht, aber darauf aufmerksam machen, wie ich es auch schon vor meiner Pause hier gemacht habe, z.B. mit dem Thema Kräuter dürfen nicht mehr heilen


    Es gibt nur mehr Medikamente von der Pharma und bald auch nur mehr NEMs von der Pharma.


    Statt dass Menschen Beeren essen, lassen sie sich Vitamin C spritzen, wie man es auch schon lange mit Elektrolyten macht, die kann man übrigens auch einfach über den Mund essen, bzw. trinken.

    Ich sag ja nichts wenn es ein Notfall ist, aber das wird ja schon zur Gewohnheit, wie auch, dass Menschen Kapseln statt (nicht zusätzlich) zum Essen schlucken - alles eine Folge davon, weil man es durch Propaganda und Vorbilder lernt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Och Leutchen, geht´s noch? Langsam wird der Viruswahn wirklich nur noch albern.

    Schon mal dran gedacht, dass in unserem Körper mehr Viren und Bakterien stecken, als wir Körperzellen haben? Die auch nicht immer von der sorglos-heiteren Seite kommen und sich vermehren können, wenn´s uns mal nicht so gut geht?

    Mittlerweile wurden in diesem Thread fast 1.000 Beiträge geschrieben, langsam sollte doch klar sein, was hinter diesem Hype steckt.
    Wir werden keine Leichenberge vor den Haustüren erleben, so gerne es der eine oder andere auch sehen würde.

    Wieso finden sich eigentlich nicht all die vielen Wissenschaftler ( Virologen, Epidemiologen, Biologen und Ärzte) aus allen Ländern zusammen, die die ganze Sache genauso kritisch sehen wie viele hier und sprechen mal Klartext?


    Ich hatte ja anfangs ein wenig Hoffnung in die Amerikaner gesetzt, die das erst alles etwas entspannter sahen als DE. Mittlerweile verhängt man aber auch dort Ausgangssperren. Ich glaube alle Länder (bis auf Russland? die aber jetzt den Italienern helfen ) drehen gerade wg Covid19 am Rad.

    Verrückte Welt.

    Ein gutes hat die ganze Sache aber doch: unsere Natur darf mal aufatmen.


    Jetzt bleibt mal abzuwarten was gleich zum Thema Ausgangsperre verkündet wird. Französische Freunde sitzen bereits einige Tage aufgrund der Ausgangssperre in Frankreich, in ihrem Haus fest. Sie dürfen noch nichtmal in den Nachbarort ihre hochbetagten Eltern besuchen. Dabei würden sie 2 Meter Abstand und sogar mit Atemschutzmaske und Handschuhe alle HygieneVorschriften einhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wäre eine Inkubstionszeit von 14 Tagen eine Erklärung - kann es sein, dass die eigentliche Ansteckungswelle aus den Skigebieten, die am 15./16. März zurückgekommen sind, erst noch auf uns zu rollt?


    Die haben sich ggf. bisher gesund gefühlt und mittlerweile eine erst in 14 Tagen beim Dritten auftretende Erkrankung übertragen.


    Die Länge der Inkubationszeit und das ggf. Nichtwissen, ab wann in der Inkubationszeit eine Weitergabe mit der Folge einer Erkrankung möglich ist, macht m. E. den Schutz vor Erkrankung schwierig.


    Wie das mit den 2er-Gruppen klappt sehen wir dann...


    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ach es ist schon raus was unsere Obrigkeit beschlossen hat? Kontaktverbot alles über 2 Personen?

    Na ja. Mir fehlen die Worte. Man kann ja einen Baum umarmen, habe ich eben im Radio gehört. <X

    Ich hoffe nur dass das alles bald vorbei ist.

  • Jetzt bleibt mal abzuwarten was gleich zum Thema Ausgangsperre verkündet wird. Französische Freunde sitzen bereits einige Tage aufgrund der Ausgangssperre in Frankreich, in ihrem Haus fest. Sie dürfen noch nichtmal in den Nachbarort ihre hochbetagten Eltern besuchen. Dabei würden sie 2 Meter Abstand und sogar mit Atemschutzmaske und Handschuhe alle HygieneVorschriften einhalten.

    Versteh ich nicht, solange sie dieses Formular mit sich führen kein Problem:


    ATTESTATION DE DÉPLACEMENT DÉROGATOIREˍ


    déplacements pour motif familial impérieux, pour l’assistance aux personnes vulnérables ou la garde d’enfants - ankreuzen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Draussen nur in 2-er Gruppen unterwegs, ausser für alle Familienangehörige und in einem Haushalt lebenden Personen, das gilt jetzt in ganz Deutschland. Allerdings dürften die Bundesländer freie Hand haben, diese Vorgabe noch zu verschärfen oder auch zu mindern, denn Hessen sagt, nur 1 Person und nur bei Bedarf 1 Hilfsperson dazu.


    Wer dagegen verstößt, muss drakonische Strafen bezahlen. Die Rede war von bis zu 25000 Euro.


    Diese Massnahmen sollen erstmal für 2 Wochen gelten, danach wird man sich nochmals beraten.


    Bei n-tv wird jetzt die Ansprache von den einzelnen Ministerpräsidenten der Bundesländer und Merkels Rede übertragen.


    Also ist es quasi nur ein Grundkonzept, das einzelne Bundesländer immer noch nach eigenem Gutdünken abwandeln können. Dachte, wenn schon, dann einheitlich. Ist ja auch verwirrend. Da muss sich dann jeder informieren, wie es in seinem eigenen Bundesland aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Laurianna ()

  • Ein weiteres Beispiel für Aussagen, dass die Coronahysterie völlig überzogen ist:


    "Wir haben eine durchgängie, mediale Infektion, jeder ist fast schon im Panikmodus. Man hat so den Eindruck, dass Teile der Bevölkerung denken, eine unsichtbare Gefahr zieht uber das Land und morgen sind wie alle tot. Das wird natürlich so nicht passieren, es ist eine Epidemie, keine Frage. Das hat es in der Vergangenheit immer mal wieder gegeben. Wichtig ist einfach, dass wir vom Panikmodus mal wieder in den Rationalmodus umschalten. Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe."

    Gemacht hat diese Ausage Dr. Andreas Gassen, Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, in einem frontal21-Interview.


    Dann kommt im frontal21-Bericht der Panikpusher Prof. Dr. Drosten zu Wort, der meint, dass es eine absolut damatische Situation wäre. Hingegen erklärt Prof. Dr. Wiehler, Präsident des Robert-Koch-Instituts, in der selben Pressekonferenz, dass die Erkrankung bei 4 von 5 Personen sehr mild verlaufe, nur bei jedem fünften hingegen schwerer.

    (Was man genau darunter zu verstehen hat, wird aber mal wieder nicht erklärt)


    Solche Aussagen zeigen wunderbar das ganze Desaster unserer Chaosregierung.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Wer dagegen verstößt, muss drakonische Strafen bezahlen. Die Rede war von bis zu 25000 Euro.

    Nee, Rauten-Mutti sagte in der Pressekonferenz (auf eine diesbezügliche Frage eines Journalisten) mit einem etwas verdutzten Gesichtsausdruck, dass bisher überhaupt noch nicht über die Höhe von Sanktionen gesprochen wurde.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es wurde nochmals relativiert, die drakonische Strafe kam wohl nur von einem Ministerpräsident, Strafen waren wohl nicht Bestand der Beratung.


    Einkaufen, Sport draussen, zur Arbeit gehen (dort muss jeder Arbeitgeber selbst entscheiden, wie er das handhabt) ist alles noch möglich.


    Dirk S. Ja genau, unser Beitrag hat sich überschnitten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, das hatte ich mir aber schon fast gedacht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • ja, ist bei uns in Tirol auch so


    die Menschen sind in Panik, alte Menschen holen ihr Geld von der Bank, meine Frau geht nicht mehr aus dem Haus obwohl sie sich als Diabetiker regelmässig bewegen sollte und der Wald ganz in der Nähe ist, ich gehe jetzt halt tägl. meine Waldrunde alleine (brauche das für meine Psyche)


    LG Manfred


    :(:(


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir bekommen regelmäßig Post vom Tourismusverband Mayrhofen.


    Aktuell heißt es im Mail von gestern:

    ...Es gibt im Stadel, Steakhouse... (überall da, wo viele Menschen in der Gemeinde Mayrhofen feiern oder essen).. Fälle von Corona!


    Als Hotel, Herberge... (im Prinzip jedes Übernachtungsbett) soll/kann/darf man seine Gäste aus März darüber informieren. Hierfür wurde bereits Ende Februar angewiesen, die Übernachtungsmeldezettel je Person und mit Tel.Nr. auszufüllen.


    Ob jetzt jedoch eine Information an alle betroffenen Gäste möglich ist, bezweifel ich, da sich die Coronafälle auf Restaurants und Apreski-Hallen beziehen.

    Im Prinzip müsste jetzt jeder Übernachtungsgast, auch aus den Nachbargemeinden, informiert werden.


    Auch diese Informationen werden unseren Politikern vorliegen und in die Entscheidungen einfließen.


    In Mayrhofen ist m. E. der Ski-Zirkus noch harmlos. Da spielt sich im Zillertal in anderen Orten, insbesondere Tux viel mehr ab.


    @ kokosfan: Du kannst das vielleicht bestätigen.


    LG, EMAH

  • Ach, und die Show geht weiter, wie mein Mann gerade unbedingt erzählen mußte, hat geht Frau Merkel nun in Quarantäne, und mit gutem Beispiel voran, weil sie sich egen Pneumokokken hat impfen lassen, und der Arzt Coronainfiziert ist. <X


    Faällt noch jemandem auf, daß das wirkt wie ein inszeniertes Theaterstück?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Gerade sagte einer im Interview, es würde nichts bringen, nur für die Risikogruppen eine Ausgangssperre zu erlassen (wie gerade in der Türkei). Der Virus als Organismus verteile sich über alle Organismen, deshalb müssten da alle angesprochen werden.


    Nun denn, die Zahlen in Deutschland sind mittlerweile ca. doch wie gestern angegeben. 2442 und insg. 93 Tote.


    USA ist fleissig geworden, knapp 14 000 Neuinfektionen an einem Tag, das ist auch ne Ansage. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass kostenlose Tests und mobile Teststationen angekündigt wurden und vielleicht schon im Einsatz sind. Vorbereitet und ausgerüstet mit Schutzanzügen sind sie anscheinend nicht besonders.


    https://www.worldometers.info/coronavirus/▹

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber