Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Vielleicht spricht er ja auch von gesunder Ernährung und gibt den Rat, keine Milchprodukte zu konsumieren, weil es bekannt sein müsste, dass das den Atemwegen nicht gut tut.

    Habe die ersten paar Minuten nicht gesehen, aber den Rest haben Prof. Spitz und Dr. Nischwitz fast ausschließlich über gesunde Ernährung gesprochen. Und sie haben u.a. sehr klar von Milch und Milchprodukten abgeraten.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Um 19 Uhr gibt es in der Tagesschau einen Bericht über Vitamin D (in Zusammenhang mit Covid19, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Aber ich verstehe nicht, warum hat er nicht auch auf Corona testen lassen? Das wäre doch ein Anfangsbeweis gewesen?


    Ich meine, warum tun sich die kritisierenden Mediziner nicht Mal zusammen und testen Patienten auf beides? Zumindest eine Gruppe, dann hätten sie doch Belege, die sie vorzeigen könnten?


    Aber auch er kritisiert die Grippezahlen, wie ich bereits schon mehrfach geschrieben hatte...

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber ich verstehe nicht, warum hat er nicht auch auf Corona testen lassen? Das wäre doch ein Anfangsbeweis gewesen?

    warum soll das ein Beweis sein wenn er den Test für nicht aussagekräftig hält (ist ja auch nicht ausreichend validiert)


    soweit ich weiss sind immer im Schnitt 10% Coronaviren dabei, wenn der Test dann irgendwann anschlägt muß er das auch melden, dann kommt seine Mannschaft in Quarantäne und er kann die Praxis dicht machen , was dann wiederum den Druck auf andere Ärzte und Krankenhäuser erhöht


    deshalb behandelt er so wie immer auf Grippe (egal welche Virenstämme beteiligt sind)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habe die ersten paar Minuten nicht gesehen, aber den Rest haben Prof. Spitz und Dr. Nischwitz fast ausschließlich über gesunde Ernährung gesprochen. Und sie haben u.a. sehr klar von Milch und Milchprodukten abgeraten.

    und was denkt ihr, wieviel % der Menschen verzichten ab jetzt deswegen auf Milchprodukte (wozu auch Butter, Ghee, Joghurt, Käse, Sahne, Quark (Topfen), Schmand, Tzatziki, Parmesan, ... gehören und auch Produkte daraus wie Semmelknödel, Omelett, Kartoffelpüree, Kartoffelgratin, Käsepizza, Käsetoast, Käsespätzle, Sahnesaucen, Cremesuppen, ... Milchschokolade, Kuchen, Torten, Muffins, Pudding, Eis, Pfannkuchen, ... ? :)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber ich verstehe nicht, warum hat er nicht auch auf Corona testen lassen? Das wäre doch ein Anfangsbeweis gewesen?

    Ähm, kann es sein, dass diese Tests Geld kosten?

    Die TIB Molbiol Syntheselabor GmbH aus Berlin stellt diese Tests für das Coronavirus her. Bis zum 06. März hatte das Unternehmen bereits 3 Millionen Testkits verkauft. Die Herstellung des Kits kostet 2,50 EUR. Die Labore berechnenn dann für den Test bis zu 300,-- Euro!!

    Die Firma gibt es seit 30 Jahren, sitzt an der A100 in Tempelhof und hat nur 40 Mitarbeiter.


    Wenn nun ein Arzt einen Patienten zweimal testet - einmal auf Influenza, einmal auf Corona - was glaubst Du wohl, was die Kassen dazu sagen, die die Kosten für solche Tests ja übernehmen müssen?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Um 19 Uhr gibt es in der Tagesschau einen Bericht über Vitamin D (in Zusammenhang mit Covid19, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

    würde mich als Vit D Fan sehr interessieren, finde aber nichts dazu um 19:00 ?


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    kann es sein, dass diese Tests Geld kosten?

    und der Test keine Aussage bringt, wie lange die Viren schon im Körper sind. Der Test ist nur ein Ist-Zustand und kein Verlaufsnachweis der Infektion, egal ob mit oder ohne Erkrankung/Symptome.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ein interessanter Artikel von Pacal Pape (Dr. LiCo):

    Lass mal anders sein…ˍ

  • würde mich als Vit D Fan sehr interessieren, finde aber nichts dazu um 19:00 ?

    Ich habe dazu auch nicht mehr gefunden, aber ich habe auch kaum deutsche Sender.

    Vielleicht um 20h auf "Das Erste"?

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ähm, kann es sein, dass diese Tests Geld kosten?

    Die TIB Molbiol Syntheselabor GmbH aus Berlin stellt diese Tests für das Coronavirus her. Bis zum 06. März hatte das Unternehmen bereits 3 Millionen Testkits verkauft. Die Herstellung des Kits kostet 2,50 EUR. Die Labore berechnenn dann für den Test bis zu 300,-- Euro!!

    Die Firma gibt es seit 30 Jahren, sitzt an der A100 in Tempelhof und hat nur 40 Mitarbeiter.


    Wenn nun ein Arzt einen Patienten zweimal testet - einmal auf Influenza, einmal auf Corona - was glaubst Du wohl, was die Kassen dazu sagen, die die Kosten für solche Tests ja übernehmen müssen?

    Na mit etwas Grips kann man da schon was machen, Wort gegen Wort reicht ja nicht und will man nun etwas erreichen oder nicht...


    Wenn in einer Familie mehrere die gleichen Symptome zeigen, kann man durchaus davon ausgehen, dass alle das Gleiche haben und einen so, den anderen so testen. Wo liegt da das Problem.


    Wenn 3 Millionen Tests angeblich verkauft wurden, wieso sind dann bis zum 12. März nur 150 000 getestet worden?


    Und dann berichteten sie doch zu Beginn in Wuhan von einer Häufung von schweren Lungenerkrankungen unbekannter Ursache. Unbekannter Ursache, da ist doch klar, dass alle in Frage kommenden Erreger erstmal ausgeschlossen wurden.


    Das waren dort keine Influenzaviren. Und auch keine der bereits bekannten Coronaviren, die sowieso nur leichte Erkältungskrankheiten verursachen. Dass der Test, der nun verwendet wird, diese aber auch anzeigen kann, ist eine andere Sache. Bei schwereren Verläufen spielen diese keine Rolle.


    Und für Grippe ist es unüblich, dass soviele beatmet werden. Ich denke, dieser SARS ähnliche Virus kann das schon verursachen. Nur wer das von den vielen Getesteten dann wirklich hat, ist eine andere Frage.


    Und er räumte ja auch am Ende des Videos ein, dass man die Entwicklung abwarten muss, dass es erst die Zeit zeigen würde.


    Er sagte, dass zusätzliche Intensivbetten nicht gebraucht würden. Dann könnte man es am Ende ja auch daran festmachen, ob mehr beatmet werden musste oder nicht.


    Italien, Spanien und Frankreich, sind bereits überlastet, Wuhan war es natürlich auch. Man kann nicht überall zusätzliche Umweltfaktoren dafür verantwortlich machen.


    Deshalb kann das wirklich nur die Zeit zeigen. Möglich sind auch wie bei der Grippe mehrere Wellen, alles noch ungewiss.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • da sie manchmal so starke Hustenanfälle hatte, dass sie kaum mehr Luft bekommen hat.

    Den hatte ich auch. Ich war im Auto unterwegs, als ich einen Anfall bekam, musste anhalten und beide Fenster öffnen weil ich keine Luft mehr bekam.

    War schon ein beklemmendes Gefühl =O Ist aber dann nie mehr passiert.


    Liebe Grüße

    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Na mit etwas Grips kann man da schon was machen, Wort gegen Wort reicht ja nicht und will man nun etwas erreichen oder nicht...

    Bevor Du jetzt weiter solche Vorschläge machst - an Deiner Stelle würde ich nicht groß rumlamentieren, sondern Dr. Köhnlein einfach mal kontaktieren und ihm Deine Idee vorschlagen. Könnte ja interessant sein, was er davon hält.

    Die Adresse seiner Praxis:

    Königsweg 18

    24103 Kiel

    Tel.: 0431- 63512


    Ansonsten - hier mal eine Nachricht aus dem Jahr 2011. Auch damals gab es Experten:


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du sagst es, das ist es doch mit der Rumlamentiererei. Wieso äußern sie sich so klug darüber, aber keiner hätte eine Idee darüber, wie man das eventuell beweisen könnte?


    Ich muss denen doch nicht erklären, dass wenn Wort gegen Wort steht, dieses nicht viel bringt und Beweise her müssen?


    Oder ist es ihnen am Ende garnicht wirklich wichtig und dient nur der eigenen Eitelkeit? (mal etwas überzogen ausgedrückt)


    Sorry, aber wenn einem wirklich etwas am Herzen liegt, wie sich das auch in den Äußerungen zeigt -und man hat als Arzt einige Möglichkeiten, Kontakte und Verbindungen- dann ist reden zu wenig. Warum sich nicht zu einem gemeinsamen Netzwerk zusammenschließen und wenn schon reden, dann miteinander über Möglichkeiten beraten?


    Aber schön, dass du mir die Kontaktdaten gibst, eine Mailadresse wäre besser. Ich wohne ja nicht ums Eck und ich bezweifle, dass sie überhaupt ans Telefon gehen, wenn eine türkische Vorwahl davorsteht

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eckhaaaaaard die Russen sind los oder wie?:D

    Diese Frage finde ich überhaupt nicht so unsinnig und habe diese auch schon mal hier geschrieben.

    Putin ist mir auch zu still was Corona angeht.

    Aber ich war letzte Woche auf Reisen und habe noch keine Panzer rollen sehen;)

    Ich denke hier haben die Russen auch keinen Bock drauf, sich mit den Hunger-haken der deutschen Bundeswehr zu beschäftigen.

    Naja paar Sachen sind schon komisch Österreich baut in den Alpen einen Neuen Regierungsbunker, der ORF Fernsehen zieht in den alten Flakturm vom 2.Weltkrieg und die Defender 20 Übung das sind schon Kriegsübungen, die Frage ist nicht ob sondern wann...

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    epochtimes.de/politik/deutschland/hohenlohekreis-in-baden-wuerttemberg-will-nicht-mehr-auf-corona-testen-kuenftig-reicht-diagnose-vom-arzt-a3193060.html

    Jetzt lassen sie das Testen. ^^

    Da heißt es:

    „Stellt ein Arzt die Symptome fest, gilt die Covid-19-Infektion als nachgewiesen“, sagte die Leiterin des Gesundheitsamts Antje Haack-Erdmann.

    Jeder, der hustet und fiebert, hat jetzt C19! Na, dann werden ja wohl 99,9% der Weltbevölkerung C19-positiv sein. Wieso die dann noch so einen aufwendigen Test entwickelt haben, wenn das so einfach ist, C19 zu diagnostizieren... ?

    Ein Lob auf die Hyper-Covidämie und Panik-demie.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor Du jetzt weiter solche Vorschläge machst - an Deiner Stelle würde ich nicht groß rumlamentieren, sondern Dr. Köhnlein einfach mal kontaktieren und ihm Deine Idee vorschlagen. Könnte ja interessant sein, was er davon hält.

    Die Adresse seiner Praxis:

    Königsweg 18

    24103 Kiel

    Tel.: 0431- 63512

    Und nicht vergessen, auch Euro-Momo zu kontaktieren, damit die ihre zeitverzögerte und damit überflüssige Statistik vom Netz nehmen.

    Emailen reicht: euromomo @ ssi.dk

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber