Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Wenn du nicht in der Lage bist, eine wissenschaftliche Aussage von einer Meinung zu unterscheiden, dann macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

    In deinen anderen Quellen kamen auch keine Experten/Wissenschaftler zu Wort. Sondern nur Meinungen oder ein Leiter der Santé, was wohl dem RKI in Deutschland entspricht. Das ist jetzt der "Nabel der Wissenschaft" oder eine "Börse für sinnfreien Meinungsaustausch"?

    Oh danke für das Kompliment ^^


    Meintest du als wissenschaftliche Aussage, fundierte belegte Aussagen oder Meinungen von Wissenschaftlern?


    Ersteres ist laut gemeldeten Zahlen der Intensivstationen belegt, und dazu muss man kein Wissenschaftler sein, sondern nur lesen können und das zweite sind Meinungen aus dem Mund von Wissenschaftlern und die müssen nicht belegt sein und sind sowieso auf beiden Lagern verschieden.


    Dass die Zahlen nicht stimmen könnten aus den Intensivstationen, das wird langsam zur Haarspalterei, dann kannst du alles anzweifeln bis garnichts mehr übrig bleibt, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Stimmt!

    Nur werden in solch einem Fall dann keine Ausgangssperren verhängt, wird in solch einem Fall kein Kontaktverbot ausgesprochen, es werden keine Läden geschlossen, die Menschen werden auch nicht in Armut und soziale Isolation getrieben. Und es werden auch keine Unsummen an Geldern in die Wirtschaft gepumpt, die unsere Gesellschaft für die nächsten Jahre noch auf das Heftigste beuteln wird.

    Und nebenbei wird bei solch einem Vergehen auch keine Massenhysterie losgetreten, die zu Hamsterkäufen führt - ein kurzer Bericht in der BLÖD-Zeitung und das war´s auch schon.

    Von daher - ein gewisser Lesch ist immer für zweifelhafte Beispiele gut.

    Ja aber das liegt ja dann wiederum auf einem andern Blatt, was die Leute daraus machen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nelli,

    auch Dr. von Helden (vitamindservice.de/node/4339) hat dazu schon etwas geschrieben und er sieht es positiv.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Was haltet ihr von Dr. Klinghardt und seiner Aussage, daß es ein altes Malaria- Heilmittel namens Chloroquine gibt,, welches dem einjährigen Beifuß nahe steht, und daß die EU diesen Beifuß vor 2 Jahren vom Markt hat nehmen lassen, und dieses Jahr im Februar wurde Chloroquine von der EU verboten.

    Artemisinin, ein Bestandteil des Beifuß habe ich für meine krebskranke Mutter immer bei Euro-Nutrador bestellt. War gerade auf der Seite und es ist immer noch lieferbar. Ob es nun aus einjährigem Beifuß ist, weiß ich nicht, aber man kann einjährigen Beifuß auch im Garten anbauen.

    Ich glaube Kaulli hatte dazu auch schon mal an anderer Stelle geschrieben.


    LG

    Gudrun

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was haltet ihr von Dr. Klinghardt und seiner Aussage, daß es ein altes Malaria- Heilmittel namens Chloroquine gibt,, welches dem einjährigen Beifuß nahe steht, und daß die EU diesen Beifuß vor 2 Jahren vom Markt hat nehmen lassen, und dieses Jahr im Februar wurde Chloroquine von der EU verboten.

    Habe bereits unter Beitrag #1.151▪ geantwortet.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    12 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Beitrag verlinkt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Chloroquineˍ lt. Wikipedia, von den Nazis entwickelt:


    Chloroquin wurde 1934 durch Hans Andersag bei der I.G. Farbenindustrie in Elberfeld synthetisiert. Dieses Resochin genannte Mittel hatte jedoch zuerst keine Bedeutung, da die deutsche Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg zur Malariaprophylaxe das nah verwandte, zur gleichen Zeit erfundene Sontochin (methyliertes Chloroquin) einsetzte. Proben von Sontochin wurden bei deutschen Kriegsgefangenen in Nordafrika gefunden und in den USA analysiert. Dort wurden auch analoge Substanzen untersucht, dabei zeigte sich die überlegene Wirkung und Verträglichkeit von Chloroquin im Vergleich zu eingeführten Mitteln wie Atebrin, dem unter dem Namen Quinacrine dominierenden Malariamittel der Alliierten im Pazifikkrieg. Nach dem Zweiten Weltkrieg war Chloroquin lange Zeit ein hochwirksames Mittel; in der Zwischenzeit haben viele Malariaparasiten eine Resistenz gegen den Arzneistoff entwickelt.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dagegen hat doch auch niemand etwas einzuwenden, offene Kritik ist ein Grundpfeiler unserer Demokratie, solange sie noch existiert. Nur hat man bei Dir mittlerweile den Eindruck, dass Du grundsätzlich Contra geben möchtest, Du zudem zu keiner eigenen Überzeugung kommst.

    Das sieht vielleicht nur so aus, weil hier viele gleiche Aussagen wiederholt werden, auf die es eben gleiche Antworten und Fragen gibt.


    Meine Überzeugung ist ganz klar, dass es zu verfrüht ist, eindeutige Aussagen machen zu können, dass mich Unterstellungen ohne entsprechende Beweise stören, dass ich einseitige Darstellungen nicht objektiv finde und dass beide Seiten hinterfragt werden müssen. Und was mir auch aufgefallen ist, mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Ich verurteile nicht grundsätzlich die eine oder andere Seite, denn manches halte ich für angemessen, anderes nicht. Und ich bin der Meinung, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann. Wenn mein Partner etwas dummes macht und auf der anderen Seite gleichzeitig etwas Gutes, dann sage ich ja auch nicht, ist das ein Idiot, mit dem Fokus allein nur auf seine schlechte Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heilmittel namens Chloroquine gibt,, welches dem einjährigen Beifuß nahe steht, und daß die EU diesen Beifuß vor 2 Jahren vom Markt hat nehmen lassen, und dieses Jahr im Februar wurde Chloroquine von der EU verboten.

    also das dieses Mittel verboten ist habe ich noch nicht gehört, weil ich es nämlich nehmen sollte von der Rheumatologin aus gesehen.

    Ich habe das wegen der emensen Nebenwirkungen dann dankend abgelehnt.

    Sie haben dem Mittel einfach einen neuen Namen verpasst und das wars Lars.

    Das ist Pharma.

    : https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Chloroquin


    Unter anderem hat sich Spahn schon eine ganze Palette davon gesichert<X

    msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/bundesregierung-hat-%E2%80%9Egr%C3%B6%C3%9Fere-mengen%E2%80%9C-von-m%C3%B6glichem-covid-19-medikament-gesichert/ar-BB11mVIt


    Die Tübinger Tropenmediziner wollen mit einer Testgruppe behandeln und einer Kontrollgruppe Placebos verabreichen.

    Der Antrag für die Studie wurde am 18. März 2020 bei der Tübinger Ethikkommission eingereicht.

    Vor allen Dingen müssen die Patienten dafür auch ihre Unterschrift geben an einer Studie teilzunehmen.

    Das ist ein Experiment und keine Studie, die ursprünglich lange dauert.

    gruselig!


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "Zitat laurianna

    Aber Leutz, bei aller Liebe, was macht das besser, das die Menschen im Durchschnitt in einem höheren Alter sind? Die Tatsache, dass Leichenhallen nicht ausreichen, Bestattungsunternehmen, Krankenhäuser überlastet sind, dass Triagezelte aufgebaut werden, dass Beatmungsapparate und Intensivbetten fehlen - und das nicht nur ein bisschen- dass Ärzte aus anderen Ländern anreisen um zu helfen, dass damals in China Tausende an med. Hilfspersonal aus den Provinzen anreisten zum helfen, dass andere Länder Intensivpatienten aufnehmen, wie auch Deutschland aus Frankreich und Italien, weil dort Kapazitäten nicht ausreichen, dass zusätzliche Krankenhäuser und Lazaretts errichtet werden, usw..."


    Hallo,


    Da hast du Recht. Die Medien zeigen uns Bilder aus Italien, die erschrecken. Verstehen kann ich die Zustände dort auch nicht. Den Todeszahlen kann ich allerdings nicht glauben. Es wurde auch bereits in der Presse erwähnt, dass dort Tote aufgrund von Corona und Tote mit Corona ( wobei die Todesursache auch ein Autounfall sein kann) in die Zahlen der Corona Toten aufgenommen werden.

    Aber nach wie vor bleiben da die katastrophalen Bilder aus überfüllten Krankenhäusern.

    Vll sind wir hier in DE doch gesünder als man denkt, und werden weniger krank. Oder aber wir bekommen noch eine riesige Welle Covid19 Infizierte und hier sieht es dann genauso aus.

    Keine Ahnung.


    L.G. Elke

  • Chloroquin, da geht hier das Gerücht in der Türkei herum, eine einmalige Einnahme würde über 3 Monate schützend vor dem Coronavirus wirken.

    Mein Partner hat das von seiner Schwester die Professorin in der Onkologie ist, zugetragen bekommen und schon auf mich eingeredet, das doch zu nehmen.


    Ich habe erwidert, nee, das kenne ich nicht und wenn es viele Nebenwirkungen hat, dann sowieso nicht. Wollte mich auch Mal darüber einlesen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meine Überzeugung ist ganz klar, dass es zu verfrüht ist, eindeutige Aussagen machen zu können, dass mich Unterstellungen ohne entsprechende Beweise stören, dass ich einseitige Darstellungen nicht objektiv finde und dass beide Seiten hinterfragt werden müssen. Und was mir auch aufgefallen ist, mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Ich verurteile nicht grundsätzlich die eine oder andere Seite, denn manches halte ich für angemessen, anderes nicht. Und ich bin der Meinung, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann. Wenn mein Partner etwas dummes macht und auf der anderen Seite gleichzeitig etwas Gutes, dann sage ich ja auch nicht, ist das ein Idiot, mit dem Fokus allein nur auf seine schlechte Seite.


    Das sieht leider in deinen früheren Beiträgen anders aus, denn du gibts die Meldungen von offiziellen Medien als eindeutige Aussagen wieder.

    Und ganz ehrlich gebe ich zu, daß ich bereits seit dem Toilettenhändewaschbeitrag keine rechte Lust habe auf deine Beiträge einzugehen, da du anscheinend die öffentlich rechtlichen zwangsfinazierten Medien nicht hinterfragst, oder wenn dann nur teilweise.


    Zumindest scheinst du Nachrichten, die ein paar Menschen die sich die Hände nach der Toilette nicht gewaschen haben, und im Fernsehen vorgeführt wurden, auf ein ganze Volk zu verallgemeinern, und ich verabscheue Verallgemeinerungen.


    Ebenso gibts du Nachrichten und Fallzahlen 1:1 wieder, aber warst du überhaupt mal in China, Italien, Spanien, in letzter Zeit, oder irgendwann?

    Kennst du das Video wo Assad seine Bevölkerung bombardiert haben soll, und Plattformen wie Wikileaks herausfanden, daß diese Videoaufnahmen von vor mehreren Jahren aus dem Irakkrieg stammten?


    Woher soll ich wissen, daß die Videoaufnahmen heute wirklich aus China stammen? Ich war nie in China. In Italien bin ich auch noch nicht sehr rumgekommen, aber bei dem was ich an dem einen italienischen Strand in der Nähe von Venedig gesehen habe, tut mir leid, das sagen zu müssen, da wundert es mich kaum, daß die Italiener überhaupt arge gesundheitliche Probleme bekommen können.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nicht schlecht Herr Scholz, stimmt so nur leider nicht so ganz. Wussten Sie denn nicht, dass:


    In New York am 18. Oktober 2019 eine Simulation/Übung einer Corona-Pandemie veranstaltet wurde? Diese wurde vom Johns Hopkins Center f or Health Security zusammen mit dem Weltwirtschaftsforum und der Bill and Melinda Gates Foundation veranstaltet. Das Szenario erhielt den Namen "Event201".

    Wenn der Sinn der Übung war, besser auf einen Corona-Virenausbruch vorbereitet zu sein, hat diese Übung wohl komplett versagt. Oder aber es steckte etwas anderes hinter dieser Übung.

    An der Übung waren unter anderem Verantwortliche der Weltbank, dem CIA, der Bill & Melinda Gates Stiftung und der Pharmabranche beteiligt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • also das dieses Mittel verboten ist habe ich noch nicht gehört, weil ich es nämlich nehmen sollte von der Rheumatologin aus gesehen.

    Ich habe das wegen der emensen Nebenwirkungen dann dankend abgelehnt.

    Anfang Februar wurde es von der EU verboten. Naja, ich hätte auch eher, wenn überhaupt Interesse an dem rein pflanzlichen Stoff, nicht aus dem synthetisch nachgebauten.

    Aber ich denke mein Engelwurz, Holunderblüten und Cystus tuts genauso.

    Ich habe dann halt keine Invitro- sondern Inkanne-Studie. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was haltet ihr eigentlich von Dr. Klinghardt und seiner Aussage, daß es ein altes Malaria- Heilmittel namens Chloroquine gibt,, welches dem einjährigen Beifuß nahe steht, und daß die EU diesen Beifuß vor 2 Jahren vom Markt hat nehmen lassen, und dieses Jahr im Februar wurde Chloroquine von der EU verboten.

    Mein Bioresonanzgerät zeigt Malaria als Co-infektion an, die tritt oft im späten Winter auf, meist unbemerkt, einfach nur mit leichten Fieberschüben, aber zusammen mit dem Virus eben schlimmer. In alten Zeiten, als die Malaria in Europa noch heimisch war, sagte man: "Bei Fieber immer auch an Malaria denken".

    Deshalb empfehlen manche Mediziner jetzt ein Malariamittel, denn wenn man zuerst die Plasmodien besiegt, kann das Immunsystem auch mit Corona fertig werden.


    Mein Gerät empfiehlt in dem Fall einfach Wermut (muss nicht Annua sein, fast alle Wermutarten enthalten das Artemisinin), Zitronenmelisse, Chinarinde und Weidenrinde (alte Malariamittel), eventuell auch Kalmuswurzel, was aber eher andere Co Erreger töten soll - siehe meinen Beitrag - Coronavirus▪


    Über Malaria hört man hier nur kaum etwas, weil es keine Impfung dagegen gibt und die meisten eben nicht mehr schwer daran erkanken, aber oft chronische Leiden haben, die ein gutes Geschäft sind.


    Coronaviren mögen anscheinend auch keine Koriandersamen und kein Eucalyptusöl (im Tee inhalieren)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das sieht leider in deinen früheren Beiträgen anders aus, denn du gibts die Meldungen von offiziellen Medien als eindeutige Aussagen wieder.

    Und ganz ehrlich gebe ich zu, daß ich bereits seit dem Toilettenhändewaschbeitrag keine rechte Lust habe auf deine Beiträge einzugehen, da du anscheinend die öffentlich rechtlichen zwangsfinazierten Medien nicht hinterfragst, oder wenn dann nur teilweise.


    Zumindest scheinst du Nachrichten, die ein paar Menschen die sich die Hände nach der Toilette nicht gewaschen haben, und im Fernsehen vorgeführt wurden, auf ein ganze Volk zu verallgemeinern, und ich verabscheue Verallgemeinerungen.

    Zum Händewaschen gab es übrigens auch Umfragen, das hatte ich auch erwähnt gehabt, das fällt bei dir unter den Tisch. Und zwar landesweit:


    : https://de.statista.com/statis…demografischen-merkmalen/

    fr.de/ratgeber/gesundheit/experten-deutsche-waschen-ihre-haende-selten-11150172.html

    rp-online.de/panorama/deutschland/coronavirus-jeder-dritte-deutsche-waescht-sich-nicht-die-haende-umfrage_aid-49360003


    Wenn es Fälle mit Fake- Aufnahmen gegeben hat, dann müssen es nicht automatisch alle sein, das zum Thema Verallgemeinerung.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe vorgestern mal den Chefredakteur unserer hiesigen Tageszeitung angeschrieben, weil mir diese reißerischen Überschriften tierisch auf den Keks gehen. Außerdem habe ich kritisiert, daß nirgendwo in dieser Zeitung mal was zur Stärkung des Immunsystems und zu Ernährung geschrieben wird.


    Ich erhielt tätsächlich zunächst zeitnah eine Mail und dann auch einen Anruf dieses Chefredakteurs.

    Zusammenfassung: „Ja, die Ereignisse überschlagen sich ja bisher, aber man wolle das Thema für die Zukunft aufgreifen.“


    Ich bin ja mal gespannt.


    Liebe Grüße

    Gudrun

  • Außerdem habe ich kritisiert, daß nirgendwo in dieser Zeitung mal was zur Stärkung des Immunsystems und zu Ernährung geschrieben wird...

    Nicht nur nichts geschrieben, sondern in anderen Foren gelöscht, wenn ich dazu etwas schreibe und wenn nicht, dann von Google aus der Suchmaschine genommen. Ich vermute, dass das nicht nur mich betrifft.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • u denn zu dieser Schlussfolgerung? Für mich ist Prof. Spitz durchaus kompetent und er sagt für uns "nichts Neues". Für die Masse der Bevölkerung sind das aber wichtige Empfehlungen, die leider kaum einer umsetzt.

    Da hast Du natürlich recht: ich meine ja auch nicht dass Dr. Spitz inkompetent wäre. Vielleicht kommt sein Humor einfach nicht bei mir an...

    Was haltet ihr eigentlich von Dr. Klinghardt und seiner Aussage, daß es ein altes Malaria- Heilmittel namens Chloroquine gibt,, welches dem einjährigen Beifuß nahe steht, und daß die EU diesen Beifuß vor 2 Jahren vom Markt hat nehmen lassen, und dieses Jahr im Februar wurde Chloroquine von der

    Aber ich denke mein Engelwurz, Holunderblüten und Cystus tuts genauso.

    Artemisia Annua ist ohnehin ein super Mittel bei jeder Art von Fiebererkrankung, wir haben es in Form von Pulver und als Tinktur getestet: die Tinktur kann einfach direkt eingenommen werden und ist sehr wirkungsvoll- das Pulver ist etwas schwierig einzunehmen.

    Ebenfalls was Zistus incanus anbelangt: die Tinktur ist sehr stark, stärker als der Tee wenn es darum geht eine beginnende Grippe zurückzudrängen. In diesem Fall sollten jede Stunde 2- 4 Gaben von 10-20 Tr. erfolgen.

    Bei zusätzlicher guter Versorgung mit Vitamin C, D, E, A, Zink, Selen, Magnesium etc. ist ein guter Erfolg sehr wahrscheinlich.

    Auf genügend Schlaf achten, für Bewegung und Entspannung sorgen: eine bessere Medizin kann es kaum geben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber