Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Ich habe mal einen kleinen Tipp bekommen, woran man Sachwerte erkennen kann - diese sind in Papierform fast immer quer gedruckt, Geldwerte fast immer senkrecht.

    Eine Lebensversicherungspolice ist senkrecht gedruckt, ebenso wie eine Bausparurkunde oder ein Sparbuch. Soll heißen, man muss diese Papiere senkrecht halten, um sie lesen zu können. Eine Aktie ist meist quer gedruckt. Es gibt zwar Ausnahmen, für eine grobe Richtung reicht solch eine Unterscheidung aber aus.

    Was heisst das genau? Das Lebensversicherungen jetzt nicht gekündigt werden sollten? Ich hab meine ( zwar sehr kleine aber immerhin ein paar tausend Euros) gerade gestern gekündigt. Muss aber auf die Auszahlung jetzt 4 Wochen warten, was mich ärgert weil ich gerne Gold gekauft hätte ( bekommt man jetzt schon so gut wie gar nicht mehr! - Banken haben wohl ein Goldausgabeverbot ?).

    Ich hab mal lange versucht, mich mit einem evtl Wirtschafts und Bankenrash zu befassen und bin immer wieder dahin gekommen dass, wenn es so kommt, dann wird alles Geld ( auch in Papierform auf Sparbüchern oder LV oder sonstwo) völlig wertlos. Auch Immobilien sind jetzt, (glaub ich dem Herrn Popp) nicht der Weg, denn es kann uns passieren, dass wir Zwangshypotheken aufgebrummt bekommen, um unseren Staat zu retten. Ausserdem wird es jetzt offenbar auch schwierig, Geld zu überweisen. Ich hörte, das Summen über 10 tausend zur Zeit gar nicht rausgehen. Ob das wirklich so stimmt, weiß ich allerdings nicht- es kursieren nur Gerücht darüber.


    Also was und wie auch immer. Bargeld, in welcher Form, wird an Wert verlieren bis völlig wertlos. ( meine Ansicht) Ich hoffe nur, die warten jetzt noch bis ich meine paar Kröten - in was auch immer - angelegt habe. <X

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Da der WHO nicht zu trauen ist, traue ich auch nicht diesem Konstrukt. Hier werden wahrscheinlich auch Lungenentzündungen dem Coronavirus untergejubelt.

  • Neues von Dr. Schiffmann


    Corona 14ˍ


    Die Aktuellen Zahlen zur Corona oder Covid19 Pandemie
    Interessante neue Aspekte und die Frage an Sie: Was hätten Sie getan, wenn Sie der Gesundheitsminister eines unbekannten Landes wären? und meine Lösungsvorschläge

    Hannah


    P.S. Bernd bitte speichern, danke.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ach, was nach meinem Verständnis noch dazukommt bzgl Immobilien. Wenn alles crasht dann werden demnächst mehr Immobilien auf den Markt geworfen als gekauft werden können. (Viele Zwangsversteigerungen weil die Leute die Kredite nicht mehr bedienen können.) Dadurch sinken dann wahrscheinlich auch die Immobilien- Preise erstmal enorm.

    Also wenn man jetzt dort Geld anlegt, dann muss man einen sehr langen Atem haben, bis sich das angelegte Geld wieder halbwegs auszahlt.

    Mir wurde gesagt, ich soll Whyskey kaufen :) Hab aber gar keine Ahnung von Spirituosen. Also wenn da jemand einen Tipp hat .. :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Tote durch Anti-Corona-Maßnahmen als durch COVID-19?

    Das ist eine Frage, die der Epidemiologe Prof. Gérard Krause in einem ZDF-Interview aufwirft. Ich bin mir nicht sicher ob wir das hier schon hatten.

    Es ist an der Zeit, einmal andere Stimmen zu hören, als das tägliche Mantra:

    "Wir bleiben zuhause", "Italienische Verhältnisse sind bei uns möglich", usw.


    : https://renegraeber.de/blog/anti-corona-massnahmen/


    In meinem Beitrag dazu gehe ich auf weitere Punkte ein:

    Sterblichkeit von infizierten Patienten, die nicht am Virus, sondern an der Behandlung gestorben sind?

    Gibt es wirklich „keine Therapie“ wie ständig behauptet wird?


    Horst Seehofer behauptet in einem BILD Interview, dass es ohne Handeln "Millionen Tote geben könne":


  • Also wenn man jetzt dort Geld anlegt, dann muss man einen sehr langen Atem haben, bis sich das angelegte Geld wieder halbwegs auszahlt.

    Aber Gold ist auch nicht die Lösung, denn du wirst registriert wenn du Gold kaufst, und war es nicht nach dem 2. Weltkrieg, daß der Staat das Gold konfesziert hat, und Goldhandel verbot?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Neues von Dr. Schiffmann


    Interessante neue Aspekte

    Interessant finde ich sein zweimalig ausgesprochener Hinweis, dass man auf die behördlichen Anweisungen achten solle.

    Allem Anschein nach hat er sich zwischenzeitlich anwaltlich beraten lassen.

    Interessant auch der Hinweis auf die bereits gestellten Eilanträge beim Bundesverfassungsgericht.


    Stelle mir gerade vor, was wohl passieren würde wenn ein Großteil der Bevölkerung auf die Straße geht, um gegen diesen Schwachsinn zu demonstrieren. Was würde passieren? Ein zweiter Prager Frühling? Militär ist ja derzeit schon präsent. Würden dann Tausende von Menschen in neu errichteten Gulags verschwinden?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber Gold ist auch nicht die Lösung, denn du wirst registriert wenn du Gold kaufst, und war es nicht nach dem 2. Weltkrieg, daß der Staat das Gold konfesziert hat, und Goldhandel verbot?

    Es gibt leider kein Schlupfloch, Vermögen kann man nicht konservieren. Vor Jahren konnte man noch bei Proaurum in bar Gold kaufen, ohne seinen Namen zu hinterlegen. Dies wurde sicher schon begrenzt. Selbst höhere Summen Bargeld abheben ist jetzt begrenzt. Viele begreifen nicht, dass Bargeld auch ein Stück Freiheit bedeutet.

    Ich halte tatsächlich Aktien für am sichersten. Dicke Flagschiffe, wie Amazon, Apple, ... Die Moral muss man sich dabei wegdenken.

    Wiskey, Rolex, Kunst, Oldtimer: Wer will das einem später abkaufen? Bei Geldanlage in Wiskey kann man seinen Kummer wenigstens ersäufen:8o

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gute Frage.

    Stelle mir gerade vor, was wohl passieren würde wenn ein Großteil der Bevölkerung auf die Straße geht, um gegen diesen Schwachsinn zu demonstrieren. Was würde passieren? Ein zweiter Prager Frühling? Militär ist ja derzeit schon präsent. Würden dann Tausende von Menschen in neu errichteten Gulags verschwinden?

    Da war doch was mit:


    „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“


    Wer weiß, vielleicht funktioniert es mit einer APP.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich halte tatsächlich Aktien für am sichersten. Dicke Flagschiffe, wie Amazon, Apple, ... Die Moral muss man sich dabei wegdenken.

    Das kann ich leider, oder zum Glück nicht. Ich mag nicht bei Sachen mitmachen, wonach ich mich dann nicht mehr im Spiegel ansehen könnte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Genau, und das geht noch besser:


    “Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

    Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”


    Angeblich eine Aussage von Napoleon, was allerdings nicht stimmt


    Gerade der letzte Abschnitt passt wie die Faust auf´s Auge für die jetzige Situation,

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich halte es eher mit Schiller, und bereits Chruchill meinte ja, er wolle nicht Hitler oder den Faschismus besiegen, sondern den Geist Schillers vernichten:


    "Das ist nicht des Deutschen Größe ob zu siegen mit dem Schwert, in das Geisterreich zu dringen männlich mit dem Wahn zu ringen das ist seines Eifers wert. Schwere Ketten drücken aller Völker auf dem Erden balle, als der Deutsche sie zerbrach, Fehde bot dem Vatikane, Krieg ankündigt dem Wahne der die ganze Welt bestach. Höheren Sieg hat der errungen, der der Wahrheit Blitz geschwungen der die Geister selbst befreit. Freiheit der Vernunft er Fechten heißt für alle Völker rechten. gilt für alle ewige Zeit..... "Friedrich Schiller unvollendetes Gedicht

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hat eigentlich schon jemand von der Aktion in Berlin was gehört oder gab es da einen Verbotsbeschluß?

    An der Kundgebung haben wohl ca. 100 Personen in größerem umkreis auf dem Rosa-Luxemburg-Platz teilgenommen. Im Vorfeld hatten sich aber schon Manschaftswagen der Polizei aufgestellt.

    Während er Veranstaltung wurde dann plötzlich ein Karton mit den Exemplaren unserer Deutschen Verfassung "requieriert" und "abgeführt", dann aber wieder herausgerückt. Später flogen noch Polizei-Hubschrauber über das Gelände, eine Person wurde festgenommen.

    Dchon ein Starkes Stück - bei einer friedlichen Kundgebung, werden die ersten 20 Artikel der Verfassung verteilt und von der Polizei eingesammelt.


    Passt doch wunderbar ins Bild, wenn man bedenkt, dass in Ungarn am Montag, 30.03.2020, also gestern, eine unbefristete Diktatur beschlossen und das Parlament aufgelöst wurde und Orban jetzt mit Dekret regiert!


    Von daher ihr da draußen - kauft ruhig weiter Klopapier und verkriecht euch in euren Hütten ...



    Ein entsprechendes Video der Kundgebung wurde zwar ins Netz gestellt, dann von YT umgehend wieder gelöscht mit dem Hinweis, dass dieses Video gegen die Richtlinien verstößt, blablabla.


    Aber wie gehabt gab es schlaue Leutchen, die das Video wieder reingestellt haben, kann man sich hier ansehen (youtube.com/watch?v=zT19_Op5btY&feature=emb_logo - von YouTube zensiert).

    (Solange es noch existiert)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und warum werden dann Zahlen gepusht, bei der Zählweise der Infizierten und Verstorbenen getrickst, gefakte Bilder und Videos von den Leitmedien unters Volk gestreut? Weil das Virus so gefährlich ist? Wem dem so wäre, bräuchte man das alles nicht zu tun.

    Getrickst wird natürlich, weil der Virus nun zusätzlich missbraucht wird. Er ist so gefährlich, wie schon oft einer gefährlich war, zusammen mit vielen Co-infektionen, nach denen man gar nicht gesucht hat, die im Winter vermehrt auftreten.

    Zitat

    Sorry, kaulli, dann hast Du es nicht verstanden - es ist keine "kleine" Geldentwertung, die wahrscheinlich auf uns zukommt, sondern eine Währungsreform und das ist nicht lustig. Zumindest nicht für den "kleinen Mann".

    Ich hab das schon verstanden, mir war auch klar, dass die Blase irgendwann platzen muss, deshalb hab ich mir ja rechtzeitig ein Haus angeschafft mit Grundstück, Hühnerstall, Gewächshaus und Hochbeete ... und viel Schnaps um halbwegs autark über die Runden zu kommen, Geld und Aktien kann man nicht essen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Es wird noch so weit kommen, daß nur noch der gute alte Briefkontakt bleibt, wenn wirklich was organisiert werden soll gegen diesen Irrsinn. Alles was digital angekündigt wird, unterliegt der Kontrolle.


    Ich bin ja auch Moderator in einem anderen Forum. Wir haben ständig massiven Besuch aus China, weshalb wir Anmeldungen jetzt wieder manuell freischalten und noch einen zweiten Server zum spiegeln benutzen.

  • Wir sind Gott sei Dank auch ziemlich autark. Mein Mann sucht gerade nach Bruteiern für Bronzeputen. Nur Schafe werden wir nicht wieder anschaffen.

    Ich hätte niemals geglaubt, mal darüber nachzudenken, einen Generator zu kaufen. Einige Pullen Alkohol werde ich auch noch kaufen.


    Wie sieht es eigentlich mit Futternachschub für die Tierfabriken aus? Wäre ja super, wenn wenigstens das auf der Strecke bleibt.


    LG

    Gudrun

  • Es wird noch so weit kommen, daß nur noch der gute alte Briefkontakt bleibt, wenn wirklich was organisiert werden soll gegen diesen Irrsinn.

    Na ja, ganz langsam bewegt sich etwas, immerhin bekommt dieser Prof. Drosten langsam kalte Füße. Wie man heute bei Deutschlandfunk.de lesen konnte, erwägt er den Rückzug aus den Medien. Ihm werde mittlerweile schlecht bei der Berichterstattung gegen Corona, es sei die Grenze einer vernünftigen Diskussion überschritten. Auch meinte er, dass Wissenschaftler kein demokratisches Mandat hätten, keine politischen Entscheidungen treffen könnten. Politiker müssten eine Gesamtschau einehmen und die Ereignisse der unterschiedlichsten Wissenschaftsdisziplinen berücksichtigen.


    Dem kann man nur zustimmen, nur wird genau das ja nicht gemacht!

    Wenn Drosten die Fahne der Wissenschftlichkeit dermaßen hoch hält, sollte er auch andere Fachleute zu Rate ziehen, andere meinungen zu Wort kommen lassen und nicht durch seine ewigen Agitationen die Hysterie weiter anheizen. Immerhin hat er vor kurzem noch davor gewarnt, dass wir im kommenden Herbst die nächste Corona-Pandemie zu erwarten hätten. Auch würde das bisher noch zu sehende Wohlfühlniveau in der Gesellschaft in den kommenden Wochen nicht so bleiben. Geht´s noch? Wie verblendet ist dieser Mensch eigentlich?


    Auch wurden in letzter Zeit durch seine Ativitäten und Aussagen namhafte Wissenschaftler auf das Übelste denunziert oder ins Lächerliche gezogen. Wäre vielleicht mal an der Zeit, sich bei seinen Berufskollegen zu entschuldigen.


    Oder sehen Sie das etwa anders, Herr Prof. Drosten?!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Immerhin hat er vor kurzem noch davor gewarnt, dass wir im kommenden Herbst die nächste Corona-Pandemie zu erwarten hätten.

    Und genau das müßte ihn eigentlich als Unwissenschaftler enttarnen. Leider tut es das nicht, und zu viele glauben diesen Unwissenschaftlern die doch letztendlich eher etwas okkultes hellseherisches zu haben glauben.


    Diese ganze Schei* Zukunftspanikmache, ob nun durch den Klimawahn, oder nun den Pandemiewahn geht mir enorm auf den Wecker, denn letztendlich sollten wir, die Menschen diejenigen sein, die die Zukunft durch positives Gestalten vorbereiten, nicht irgendwelche herrschenden Politiker, Wissenschaftler, Finanzeliten, oder was weiß ich, aber deren Panikgeschüre lenkt immer wunderbar davon ab.

    Und bisher hat jedes Geldsystem nach 70 Jahren einen Reset gebraucht, aber es wird ja immer wieder von denen gerettet die das verursacht haben, genauso wird die Gesundheit der Menschen von denen gerettet, die die Gesundheit erst kaputt gemacht haben. Das ist nicht neu, aber wir sind so dumm, daß wir jedesmal wieder drauf reinfallen.

    Anscheinend brauchen wir diese "Götter auf Erden" in Form von Päpsten, Regierungen, Wissenschaftlern, die uns sagen was wir tun und lassen sollen, und lassen uns jedesmal wieder unsere geistige Evolution zu Nichte machen.

    Es herrscht Krieg gegen die Köpfe der Menschen, denn Freigeister kann man nicht beherrschen, unterdrücken, verängstigen und ausbeuten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber